Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Nacht Abendschwärmer

Ich hätte eine Frage an die Leute, die einen Ohrring tragen.
Vor 8 Tagen liess ich mir das Ohr stechen. Den Ohrring habe ich 8 Tage lang nicht rausgenommen. Leider musste ich es heute morgen rausnehmen.
Vor 2 Stunden kam ich zu Hause an und es gab eine Wunde am Ohr. Mit ein bisschen Creme konnte ich den Ohrring wieder reinstecken ohne meinen Ohr zu viel zu reizen.
Nun frage ich mich, ob es, während ich schlafe festwachen könnte, weil die Wunde ja offen war und es schon bisschen Flüssigkeit / Blut rausgelassen hat.
Momentan kann ich den Ohrring ohne Probleme drehen.

Normal sollte man den Ohrring ne ganze zeit lang garnicht raus nehm, drehn genauso wenig.
Glaub es waren 2 Wochen.
Einfach immer nur Desinfiktionsmittel drauf tun, das reicht schon.
Aber zuwachsen kann das Loch nicht, solange du den Ring drin hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde angeraten den Ohrring ab und zu zu drehen, damit es nicht mit dem Fleisch festwächst.
Meine Frage ist die gleiche. Als ich den Ohrring rausnahm, kam bisschen Blut und eine durchsichtige Flüssigkeit raus und die verursachen ja das trockene ding um die Wunde, damit sie sich schliessen kann.
Kann sich die Wunde, während das Ohrring drinsteckt schliessen und damit den Ohrring im Ohr festhalten?

ups frage falsch gelesen.
naja das ein ohring festgehalten wird hab ich noch nicht gehört.
kann dir da dann nicht weiter helfen sry.
ruf am besten mal beim piercer an, der kann dir da sicher weiter helfen.

ich geh dann pennen, nacht.

Also ich würd auch sagen, drin lassen. Als ich mir mein Piercing an der Lippe hab stechen lassen (hatte mit meinen Ohrringen nie Probleme), hat es sich auch nicht entzündet, aber 5 Wochen später, als der Piercer mir den Gesundheitsstecker entfernt hat und meinen Ring rein gemacht hat. Er meinte dann auch: Wenn es sich entzündet, desinfizieren wie blöde und bloß nicht rausnehmen. Wenn's nach 2 Wochen nicht weg ist mit der Entzündung, herkommen. Also ich würd's mal abwarten. Noch was zum Drehen etc.: Klar sollte ein Ohrring oder ein Piercing, der sich ein bisschen entzündet hat, bewegt werden - Aber das tut er auch nachts im Bett, kein Mensch schläft wie ein Stein. Ich hab z.B. heute ab und an noch Schmerzen am Ohr, weil ich oben am Knorpel n Ohrring drin hab (Ring, nich Stecker) und wenn ich blöd drauf liege, tut's mir morgens mal ne halbe Stunde weh. Wobei der nie entzündet war oder so.

Ist das denn ein Nickelohrring? Eine Freundin von mir hat ne übelste Allergie gegen Nickel, wenn die sich was kauft und gesagt bekommt "NÄNÄ, is kein Nickel drin!" und es is doch welcher drin, dann geht's ziemlich ab, ruckzuck Ohrläppchen so groß wie 5-Mark-Stücke und pustelig noch dazu.

Übrigens bin ich froh, dass ich gerade nicht in den Thread geguckt hab, als das Bild noch da war. Ich hab nicht einfach nur Angst oder Ekel vor Spinnen, sondern wirklich ne Phobie. Das Einzige, was noch GERADE SO geht, ist ein Weberknecht, wenn er nicht allzu groß ist. Dann halt ich mich fern oder saug den auf. Aber bei so dicken, fetten Spinnen (noch schlimmer behaart, die gibt's hier ja Gott sei Dank nicht) bekomm ich regelrechte Panikanfälle und denke völlig irrational. Als ich mal in meinem Zimmer lag (aufm Bett, hab kein Sofa) und fern geschaut hab, hab ich auf einmal was aus'm Augenwinkel gesehn. Guck rüber, vielleicht 30cm von meinem Gesicht entfernt so ne große, dicke Spinne. Mein Vater lag schon im Bett und ich konnte den Schrei gerade so unterdrücken, war aber am Telefonieren und hab angefangen zu wimmern, zu zittern, eine Gänsehaut bekommen, Herzrasen usw. Ich raus, wollte den Staubsauger holen und sie wegsaugen - da war sie weg. Ich hab 3 Nächte nicht mehr in meinem Zimmer geschlafen, sondern im Wohnzimmer aufm Sofa, mein Vater hat sie dann nach der dritten Nacht gesehen und weggemacht. Natürlich kann das auch eine andere gewesen sein, aber in meinem Kopf war es GENAU DIE Spinne.
Anderes Beispiel: Im Sommer hatten wir ein Vereinstreffen im Außenbereich unserer Dorfkneipe. Ich hatte schön ne Cola, saß gemütlich auf dem Stuhl. Auf einmal merk ich, wie auf meinem Arm was juckt, ich denke, es ist ne Fliege oder so, guck runter, ist das ne kleine, aber fette Spinne. Ich aufgeschrien, aufgesprungen, meinen Arm geschüttelt, aufs Klo gerannt und mir ungelogen 10 Minuten den Arm mit Wasser und Seife geschrubbt, zusätzlich zum Heulanfall. Irrational? Natürlich. Bescheuert? Na klar. Aber sag mir das mal in dem Moment und ich hau dir eine runter.
Ich guck weg, wenn im Fernsehen eine Spinne zu sehen ist, guck mir keine Bilder von Spinnen an und so weiter. Ein Kumpel von mir hält seit rund anderthalb Jahren eine Vogelspinne zusätzlich zu seinen beiden Schlangen, die er vorher schon hatte. Bis vor anderthalb Jahren hab ich ihn noch regelmäßig daheim besucht - Heute geht das nicht mehr.

Und deswegen ist das für mich eine Gentleman-Ameise und keine -Spinne. Klar soweit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten. Ich werds mal in der Nacht drinlassen. (Meine Freunde erzählten mir, dass das Ohrring festwachsen könnte)
Es ist ein Silberohrring. Den Gesundheitsstecker habe ich rausnehmen müssen und hab den verloren.
Meine Mutter hat sehr viele Ohrringe und da habe ich mir einen der kleineren genommen und ins Ohr gesteckt.
Ich denke mal eine Nacht wird nicht ausreichen um es festwachsen zu lassen.

Gute Nacht an alle.

Übrigens bin ich froh, dass ich gerade nicht in den Thread geguckt hab, als das Bild noch da war. Ich hab nicht einfach nur Angst oder Ekel vor Spinnen, sondern wirklich ne Phobie. Das Einzige, was noch GERADE SO geht, ist ein Weberknecht, wenn er nicht allzu groß ist. Dann halt ich mich fern oder saug den auf. Aber bei so dicken, fetten Spinnen (noch schlimmer behaart, die gibt's hier ja Gott sei Dank nicht) bekomm ich regelrechte Panikanfälle und denke völlig irrational. Als ich mal in meinem Zimmer lag (aufm Bett, hab kein Sofa) und fern geschaut hab, hab ich auf einmal was aus'm Augenwinkel gesehn. Guck rüber, vielleicht 30cm von meinem Gesicht entfernt so ne große, dicke Spinne. Mein Vater lag schon im Bett und ich konnte den Schrei gerade so unterdrücken, war aber am Telefonieren und hab angefangen zu wimmern, zu zittern, eine Gänsehaut bekommen, Herzrasen usw. Ich raus, wollte den Staubsauger holen und sie wegsaugen - da war sie weg. Ich hab 3 Nächte nicht mehr in meinem Zimmer geschlafen, sondern im Wohnzimmer aufm Sofa, mein Vater hat sie dann nach der dritten Nacht gesehen und weggemacht. Natürlich kann das auch eine andere gewesen sein, aber in meinem Kopf war es GENAU DIE Spinne.
Anderes Beispiel: Im Sommer hatten wir ein Vereinstreffen im Außenbereich unserer Dorfkneipe. Ich hatte schön ne Cola, saß gemütlich auf dem Stuhl. Auf einmal merk ich, wie auf meinem Arm was juckt, ich denke, es ist ne Fliege oder so, guck runter, ist das ne kleine, aber fette Spinne. Ich aufgeschrien, aufgesprungen, meinen Arm geschüttelt, aufs Klo gerannt und mir ungelogen 10 Minuten den Arm mit Wasser und Seife geschrubbt, zusätzlich zum Heulanfall. Irrational? Natürlich. Bescheuert? Na klar. Aber sag mir das mal in dem Moment und ich hau dir eine runter.
Ich guck weg, wenn im Fernsehen eine Spinne zu sehen ist, guck mir keine Bilder von Spinnen an und so weiter. Ein Kumpel von mir hält seit rund anderthalb Jahren eine Vogelspinne zusätzlich zu seinen beiden Schlangen, die er vorher schon hatte. Bis vor anderthalb Jahren hab ich ihn noch regelmäßig daheim besucht - Heute geht das nicht mehr.

Kranke Sache. So weit ist meine Phobie (zum) Glück nicht.

achja, der Nachtschwärmer Thread^^ und, freuts euch schon alle auf morgen bzw heute ?^^
kann erst ab 19 zocken, scheiß Nachtmittagsschule^^

Kranke Sache. So weit ist meine Phobie (zum) Glück nicht.

Sei froh, macht manchmal nicht wirklich Spaß. Bei der Sache auf dem Vereinstreffen mit dem 10 Minuten Arm schrubben hab ich Gelächter geerntet von denen, die nicht wussten, dass das ne Krankheit ist und kein zimperliches Anstellen. Ein Bekannter meinte mit rollenden Augen "Man kann sich auch anstellen" - Und genau das war es ja nicht. Ich hab mich nicht angestellt, sondern einen Panikanfall bekommen - Und dafür kann ich nix, das ist wie ein Schalter, der im Gehirn umgelegt wird und wogegen ich mich nicht wehren kann.

In diesem Sinne - Gute Nacht, Buffies, bis morgen oder so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück