DER Lachmann
Raid-Boss
- Kommentare
- 11
Jetzt hör auf hier den Moralapostel zu spielen, Razyl. :<
Jetzt hör auf hier den Moralapostel zu spielen, Razyl. :<
Dir ist schon bewusst, dass Phobien eine krankhafte Angst sein können/sind. Da ist nichts witziges dran.
Kommt drauf an wovor man Angst hat!

Übrigens bin ich froh, dass ich gerade nicht in den Thread geguckt hab, als das Bild noch da war. Ich hab nicht einfach nur Angst oder Ekel vor Spinnen, sondern wirklich ne Phobie. Das Einzige, was noch GERADE SO geht, ist ein Weberknecht, wenn er nicht allzu groß ist. Dann halt ich mich fern oder saug den auf. Aber bei so dicken, fetten Spinnen (noch schlimmer behaart, die gibt's hier ja Gott sei Dank nicht) bekomm ich regelrechte Panikanfälle und denke völlig irrational. Als ich mal in meinem Zimmer lag (aufm Bett, hab kein Sofa) und fern geschaut hab, hab ich auf einmal was aus'm Augenwinkel gesehn. Guck rüber, vielleicht 30cm von meinem Gesicht entfernt so ne große, dicke Spinne. Mein Vater lag schon im Bett und ich konnte den Schrei gerade so unterdrücken, war aber am Telefonieren und hab angefangen zu wimmern, zu zittern, eine Gänsehaut bekommen, Herzrasen usw. Ich raus, wollte den Staubsauger holen und sie wegsaugen - da war sie weg. Ich hab 3 Nächte nicht mehr in meinem Zimmer geschlafen, sondern im Wohnzimmer aufm Sofa, mein Vater hat sie dann nach der dritten Nacht gesehen und weggemacht. Natürlich kann das auch eine andere gewesen sein, aber in meinem Kopf war es GENAU DIE Spinne.
Anderes Beispiel: Im Sommer hatten wir ein Vereinstreffen im Außenbereich unserer Dorfkneipe. Ich hatte schön ne Cola, saß gemütlich auf dem Stuhl. Auf einmal merk ich, wie auf meinem Arm was juckt, ich denke, es ist ne Fliege oder so, guck runter, ist das ne kleine, aber fette Spinne. Ich aufgeschrien, aufgesprungen, meinen Arm geschüttelt, aufs Klo gerannt und mir ungelogen 10 Minuten den Arm mit Wasser und Seife geschrubbt, zusätzlich zum Heulanfall. Irrational? Natürlich. Bescheuert? Na klar. Aber sag mir das mal in dem Moment und ich hau dir eine runter.
Ich guck weg, wenn im Fernsehen eine Spinne zu sehen ist, guck mir keine Bilder von Spinnen an und so weiter. Ein Kumpel von mir hält seit rund anderthalb Jahren eine Vogelspinne zusätzlich zu seinen beiden Schlangen, die er vorher schon hatte. Bis vor anderthalb Jahren hab ich ihn noch regelmäßig daheim besucht - Heute geht das nicht mehr.
Kranke Sache. So weit ist meine Phobie (zum) Glück nicht.