Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls wir das aus dem "Was regt dich am meisten auf" Thread meinen... eh ihr das meint... Dann ging es um beginnenden Alkoholismus und so.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fFAuYtRFJdU&feature=related[/youtube]

Einfach nur

*-*

Ok Flo

Stimmt, es ging um eine Therapie, wenn jemand alkoholabhängig wird oder dabei ist, es zu werden.
Ich halte das weiterhin für sinnvoll, wobei es natürlich immer auf die Person ankommt. Manchen bekommt das mehr und hilft auch tatsächlich, anderen hilft es weniger. Naja und zwingen kann man ja sowieso niemanden. Es sei denn es besteht dringende medizinische Notwendigkeit aber selbst dann nicht (?)....

Tja, ich bin absoluter Anti-Alkoholiker und stolz drauf!

Was aber auch daher kommt, dass ich mich bei meinem Tankstellen-Nebenjob (kann ich übrigens keinem empfehlen) mich immer über diese fetten Säufer geärgert habe. Was heißt geärgert? Ich habe sie gehasst!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jNWb2Ft9Z-A[/youtube]

Bestes Lied der Onkelz neben Wieder mal nen Tag verschenkt, Koma, bin ich nur glücklich wenn es schmerzt D:

Sagen wir, notwendigkeit... Ich weiß nicht, ob ich das beurteilen kann. Unter der Woche ist er nicht da, da er auf Montage arbeitet, ich habe es bisher nur an den Wochenenden bzw wenn er im Urlaub war mitbekommen, da hat er sich wirklich sehr gehen lassen. Meine mutter meinte, dass er einen Hang dazu immer schon gehabt habe (sind geschieden seit gut zehn Jahren)...
Nur... wie gesagt, er hält nichts von Psychologie, Therapie und dem ganzen, von dem her.. schwierig, was man machen soll. Und ist momentan auch ein wenig auf einem Esotheriktrip "Ich kann nicht krank werden, weil ich nicht krank werden will"... naja.

Edit: Die doofen sonderzeichen raus oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du das nicht im Musik-Thread weiter unten posten? Irgendwie stört das hier. Ich poste ja auch nicht permantent Nightwish-Songs.

Willst du das nicht im Musik-Thread weiter unten posten? Irgendwie stört das hier. Ich poste ja auch nicht permantent Nightwish-Songs.

Wobei ich da auch nix gegen hätte *hust+ Solangs das "alte" nightwish ist, die neuen find ich nur in Ausnahmen gut.

Sagen wir, notwendigkeit... Ich weiß nicht, ob ich das beurteilen kann. Unter der Woche ist er nicht da, da er auf Montage arbeitet, ich habe es bisher nur an den Wochenenden bzw wenn er im Urlaub war mitbekommen, da hat er sich wirklich sehr gehen lassen. Meine mutter meinte, dass er einen Hang dazu immer schon gehabt habe (sind geschieden seit gut zehn Jahren)...&nbsp;<div>Nur... wie gesagt, er hält nichts von Psychologie, Therapie und dem ganzen, von dem her.. schwierig, was man machen soll. Und ist momentan auch ein wenig auf einem Esotheriktrip "Ich kann nicht krank werden, weil ich nicht krank werden will"... naja.&nbsp;</div><div><br></div>

Was für ein Blödsinn, das sagt er wirklich?
Ist ja wirklich eine unschöne Situation, die ich da so rauslesen kann.

Ich persönlich trinke auch kaum noch Alk seit einigen Wochen. Irgendwie bin ich auch kaum dazu gekommen und wenn beschränkt es sich auf ein Bier wenn ich Essen gehe oder am Wochenende zuhause gönn ich mir mal eins...
Und ich vermisse es erstaunlicherweise auch immer weniger. Ich kann mich wohl glücklich schätzen.

Im Übrigen würde ich es auch begrüßen, wenn diese Youtube Videos woanders gepostet werden sonst können wir ja alle hier posten was wir uns grad anschauen und anhören, dann ist die Übersichtlichkeit gleich null. ^^

Wäre nicht zweckmäßig, weil man dann hier kaum noch was lesen kann.

Natürlich! Mein aktueller Liebling ist Swanheart.

Ghost love Score schlägt meiner Meinung nach immer noch alle anderen... es ist einfach nur... hammer. Mal schauen, ob ich das je am Klavier schaff... (finger zu kurz -.-)

Edit:
@ Konov: Jap, das sagt er wirklich. Dank ihm entwickle ich allmählich einen richtigen Hass auf die ganzen Esotherikfritzen.. ich meine... man kannmanches beeinflussen durch Autosuggestion, aber wenn ich da höre, wie er über die Ärzte meckert weil sie Krebs udn Aids als unheilbar bezeichne, wo es doch für die ganzen Wunderheiler heilbar wäre, krieg ich das kotzen..
Und nochmal Edit:
Unschön... jaein. Ich bin jemand, der sich schnell an sowas gewöhnt bzw... ich schätze mal, gut im Verdrängen ist. Man lernt, damit zu leben, es ist eher die Aussichtslosigkeit, die frustrierend ist.

Trinken.. ich trinke selber wenig. B zw selten. Wenn ich mal trinke, das ist so einmal in einem halben Jahr, dann meistens mit meinem Bruder und da eher viel... allerdings schau ich auch, dass ich m ich nicht komplett abschieße, das mag ich schlichtweg nicht. Einmal passiert und nie nie wieder.

Mein Vater trinkt auch gern - na gut, er ist kein Trinker, das wäre unfair. Aber er hat Diabetes und isst wirklich oft Süßkram, raucht wie ein Schlot und trinkt jeden 2. Abend in Bier und ab und an am Wochenende auch mal mehr. Dazu kaum Sport. In Bezug auf Diabetes macht er wirklich alles falsch. Aber erklär das mal deinen Eltern...

Mein Vater trinkt auch gern - na gut, er ist kein Trinker, das wäre unfair. Aber er hat Diabetes und ist wirklich oft Süßkram, raucht wie ein Schlot und trinkt jeden 2. Abend in Bier und ab und an am Wochenende auch mal mehr. Dazu kaum Sport. In Bezug auf Diabetes macht er wirklich alles falsch. Aber erklär das mal deinen Eltern...

Da kann man wohl gleich mit ner Wand reden

Trinken.. ich trinke selber wenig. B zw selten. Wenn ich mal trinke, das ist so einmal in einem halben Jahr, dann meistens mit meinem Bruder und da eher viel... allerdings schau ich auch, dass ich m ich nicht komplett abschieße, das mag ich schlichtweg nicht. Einmal passiert und nie nie wieder.

Das ist auch mein Gedanke meistens, wenn ich ans Trinken denke.
Es reicht eigentlich schon, sich daran zu erinnern, wie es war, als man sich mal abgeschossen hat, und das ist eigentlich niemandem zu empfehlen
Das einzige was halt mal sein kann, ist tatsächlich, dass man von Freunden oder Bekannten einfach mal dazu verleitet wird, 1-2 Bier über den Durst zu trinken, wenn man zusammen weggeht. Aber so wie früher eigentlich gar nicht mehr.

Jep.. irgendwie.... als Kind ist man den Eltern immer unterlegen, egal wie erwachsen man ist...
*kopfschüttel*
Frustrierend...

@Konov:
Jap, das ists bei mir mittlerweile auch. Bisschen was trinken, aber nie mehr so viel wie das eine Mal... (und wenn, dann dieses Mal in der richtigen Gesellscahft *seufz*)

Ich finds immer lächerlich, wenn sich Pupertierende jedes Wochenende besaufen und dann ganz cool von ihrem Filmriss erzählen. Wie böse Buben, die etwas Unerlaubtes angestellt haben.

Aber gut, jeder darf ja machen, wonach ihm ist. Es steht mir nicht zu, das zu beurteilen. ^^

Ich finds immer lächerlich, wenn sich Pupertierende jedes Wochenende besaufen und dann ganz cool von ihrem Filmriss erzählen. Wie böse Buben, die etwas Unerlaubtes angestellt haben.

Aber gut, jeder darf ja machen, wonach ihm ist. Es steht mir nicht zu, das zu beurteilen. ^^

Ist ja auch voll "krass" sich die Birne wegzusaufen, weil es jeder tut. :>

Jep.. irgendwie.... als Kind ist man den Eltern immer unterlegen, egal wie erwachsen man ist...
*kopfschüttel*
Frustrierend...

Wobei man gar nicht mal so sehr "unterlegen" ist, sondern viel mehr "machtlos".
Wenn ich meinem Vater irgendwas erzählen will, was über Wetter oder alltägliche Nachrichten hinaus geht, rede ich auch gegen eine Wand. Sehe ihn aber auch nicht besonders häufig und Eltern sind mittlerweile auch geschieden, von daher...

Bei meiner Mutter ist das glücklicherweise anders - da wird Kritik oder Vorschläge bezüglich was auch immer, durchaus mehr als nur zur Kenntnis genommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück