Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ich oft genug und habs meistens bereut xD" Die Arbeit, die mir bisher am besten gefallen hat, war noch das Praktikum in der Lebenshilfe (Behindertentagesstätte)

Naja, ich denke die Leute sind froh, wenn sich jemand um sie kümmert, somit auch eher freundlich. Außerdem ist die Arbeit ja gesellschaftlich wertvoll, was für mich zumindest wichtig ist.

Mann, hier ist ja gar nix mehr los. Alle im Bett oder wie?

Also...so wie ich das mitbekommen habe, war ihnen gar nicht so richtig bewusst, dass sich "gekümmert" wird. (Die stätte war vor allem für geistig behinderte) . Aber ja, es war eine sehr schöne Arbeit. Wenn ich nicht das feste Ziel zum Psychologiestudium hätte, würd ich wohl so eine Ausbildung machen. Es ist eine ziemlich... lebenidge Arbeit, irgendwie.

Offenbar. o.o Bei mir auch grad die meisten in sbett *grml* und ich noch nicht mal müde.

Ahja.. du sagtest ja, morgen Zwischenprüfung o.o Wie stehts mit lernen, beherrschst du den Stoff halbwegs? Und welches Fach?

Zivilrecht - Strafrecht hab ich schon letzte Woche gehabt und war wohl recht gut. Zivilrecht ist eigentlich weniger zum lernen, weil es kaum Theorien gibt. Aber dieses ständige Paragraphenhüpfen hat man dafür im Strafrecht halt nicht. Naja, bestehen werd vermutlich und die Noten werden bis zum Examen eh nicht mitgerechnet.

Ah, ein Jurastudent also. o.o Klingt interessant... welches Semester?

Erst das 2., also ein Experte bin ich noch lange nicht, das dauert noch ein paar Jährchen. War auch eher Zufall, dass ich da reinkam. Hab nach den zwei Wochen Lehramt im Herbst geschmissen und musste spontan entscheiden, weil die Fachwechselfrist schon um war. Ich hab mich zwei Jahre lang darum bemüht was ich werden will und hab es wirklich konkret vorbereitet und nichts hat mir geholfen. Jetzt hab ich aus dem Bauch entschieden und es scheint geklappt zu haben.

Naja im Bett bin ich noch nicht, schaue TV Total nebenbei und lese was ihr beiden hier so von euch gebt.

Auweiha, das kenn ich von mir selber. Ich frage mich seit der neunten was ich machen will. hoffe, es bleibt jetzt bei meinem Entschluss, sonst seh ich schwarz für mich >.> Da ist Spontaneität wahrscheinlich echt am besten. Sehr gut, wenn es für dich passt, das ist ja selten genug

(Kann ich dann ebhaupten, ich kenn nen Anwalt? *futschlach*)

Ach, sind wir so interessant? *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auweiha, das kenn ich von mir selber. Ich frage mich seit der neunten was ich machen will. hoffe, es bleibt jetzt bei meinem Entschluss, sonst seh ich schwarz für mich >.> Da ist Spontaneität wahrscheinlich echt am besten. Sehr gut, wenn es für dich passt, das ist ja selten genug

(Kann ich dann ebhaupten, ich kenn nen Anwalt? *futschlach*)

Lehramt hätte mir vermutlich vom Beruf her Spaß gemacht, aber das Bachelor und Master - System im Lehramt, ne das passt einfach gar nicht. Dazu meine Fächer: Mit einem Abi von 3,1 konnte ich leider nur Geschichte und Latein nehmen. Okey, Geschichte wollte ich wirklich, aber Deutsch wäre mir lieber gewesen. Aber ich hatte 9 Jahre Latein, hatte eine 1 im Abi und das Große Latinum und dachte - blöd wie ich bin - ich könnte zumindest eine theoretische Chance haben, darin den Abschluss zu schaffen. Von wegen, ich war fast 12h täglich am Lernen und kam immer noch nicht mit. Grammatikalische Konstrukte, von denen ich noch nie was gehört hab, Deutsch-Latein-Übersetzungen... ne, da ging einfach gar nix. Absolut hoffnungslos. Ich war dann total am Boden, weil die Fachwechselfrist schon um war und ich einfach keinen Bock mehr hatte, das war zwecklos. Wollte nicht ein ganzes Jahr rumgammeln. Also die Internetseite von Trier gescannt nach irgendwas, was mich interessieren könnte. Einfach, um das eh verlorene Jahr umzukriegen. Auf Jura gestoßen (ich hab mich immer wieder dabei ertappt, wie ich beim Vorbeigehen neidisch auf den C-Bau war, mit dem schönen Schild Rechtwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) und gemerkt, dass Trier keinen NC darauf hat - weil so viele vorher rausfliegen ^^ - und bei der Verwaltung betteln gegangen. Geklappt! Zwar musste ich etwas nachholen, aber es ging problemlos. Und endlich keine nervigen Übungen mehr, sondern praktisch nur Vorlesungen, deutlich stressfreier.

Ach und Rechtsanwalt.. bitte nicht, ich hab ja noch kaum Ahnung. Will eh in den richterlichen Dienst, keine Lust auf freie Wirtschaft.

Ach und ich hab Altgriechisch vergessen. Das musste ich als Prüfung noch ablegen, um Latein weitermachen zu dürfen.

Da war jedes Hoffen eitel!

Auweih... naja.. ich wollte lange auch auf Lehramt studieren, englisch und Geschichte, weil mir beide Fächer liegen, aber erstens kotzen mich die momentanen Änderungen an unserem Schulsystem an (Viel geändert nichts durchdacht...), und zweitens... ja, ich weiß, die jugend war immer kacke etc pp, aber ich würde als Lehrer nicht das übernehmen wollen, was verdammt n ochmal die Eltern zu machen haben, und das ist in den meisten Schulen ja mittlerweile der Fall. Beziehungsweise, dass die Lehrer das Versagen der Eltern ausbaden müssen. Sogar an halbwegs guten Schulen wie der unseren... dafür ist meine Haut nicht dick genug.
Und Latein.... ne, das wär nichts für mich *hüstel* Da komm ich mit dem Wörterbuch, raten und Sprachgefühl auf meine Dreien bei den Arbeiten, mehr will ich damit auch nicht zu tun haben.

Edit. Schon wieder die komischen Befehle reingehauen bei den Absätzen oO

Ich glaub ich geh dann auch langsam mal. Also machs gut, bist ja nun vermutlich alleine. ^^

Herrje.. und noch gar nicht schlafbereit.
*grml*
Naja, dann viel Glück morgen, und shclaf gut!

Genieße grade Serdar Somuncu Videos... der beste sozialkritische Comedian ever

Gute Nacht Flo ^^

Muss ich mich jetzt schämen, dass mir der nichts sagt? *hust**g*<div><br></div><div>Ich mluss mal sehen, womit ich mir jetzt die Zeit vertreibe... hm... vielleicht hock ich mich nochmal ans Klavier. xD</div>

Mit einem Abi von 3,1 konnte ich leider nur Geschichte und Latein nehmen.

Komisch. Bei uns hatte Geschichte damals einen NC von 1,7 und ich bin mit einem guten Abi nur im Losverfahren reingekommen. Und der NC für Latein sah auch nicht viel anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück