Die Sache mit dem Krümel

Sehr schön geschrieben. Und so wahr. Prima!
victory.gif
 
Das DD verwende ich zugegebenermaßen selbst, da kommt man mittlerweile auch kaum noch drum herum. Selbst wenn man es ausschreiben würde, könnte ein Großteil der Lernverweigerer nichts damit anfangen... Damagedealer... das deutsche Gegenstück dazu also den "Schadensverursacher" habe ich noch nie im Chat gelesen.
Aber die meissten der anderen Abkürzungen kann man sich sparen.
Oder zumindest sollte man wissen was das Wort welches man eben abgekürzt hat eigentlich bedeutet.
Was ist so schlimm daran sich 5 sek Zeit zu nehmen folgenden Satz so zu schreiben: "Suchen noch 2 DD und einen Heiler für Burg".
Auf solche gesuche reagiere ich mit einer wesentlich höheren Wahrscheinlichkeit als auf solche: "lf 2dd´s & heal 4 Burg".
DD´s ? Wenn schon dann richtig, hatten wir aber schon. Leetspeak hat da auch nicht allzu viel zu suchen.
Wörter die mehr als 3 Zeichen haben werden ohnehin immer öfter falsch geschrieben.

Btw. wer kennt das nicht? ololololol
Dazu äussere ich mich erstmal nicht weiter, ausser dass sich bei mir die Nackenhaare aufstellen wenn ich so etwas lesen muss.
Lege das mal unter Lernverweigerer ab.

@Lokibu, bei uns auf Arbeit sind Abkürzungen seltsamerweise kaum vorhanden. Die wenigen welche dennoch existieren sind dennoch selbst für Laien sofort verständlich. Da diese im eigentlichen Sinne keine Abkürzungen sind sondern Verniedlichungen^^
Anders sieht es mit bestimmten Arbeitsmaterialien aus, aber die sind schon passend beschriftet.
Da weiss jeder was gemeint ist, steht ja auch so auf der Packung, man darf aber niemals unter gar keinen Umständen fragen für was die Abkürzungen stehen.
Andernfalls legt man den halben Betrieb lahm
smile.gif


@Menschkrieger1995, bei mir würdest bei einer so formulierten Frage auch gleich mehrere Stacks bekommen, die paar Sekunden habe ich immer Zeit.
Ist ja auch selten genug dass man mal höflich gefragt wird.

@MadMat, das mit Segen der Macht im Startgebiet kenn ich auch nur zu gut, aber der Wille zählt ja bekanntlich.
Wenn ich merke dass ich einen Buff bekommen habe bleibe ich auch mal stehen und gebe einen Gegenbuff. Natürlich nur sofern möglich oder bedanke ich mich zumindest dafür.
Frage mich zwar immer noch was zur Hölle ich mit Unterwasseratmung mitten in Silithus (Karte aufdecken) will, aber der Hexer hat sich bestimmt über die im Gegenzug gewährte Intelligenz gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nett geschrieben!

Aber selbst nach 2 Jahren WoW und diversen Jahren mit anderen Rollenspielen bzw. MMO



WAS BEDEUTET LW
jester.gif
 
Wurde bereits beantwortet: Leerwandler.

So Feierabend. Muss jetzt nach Hause *gg*
 
Ja ich bin auch ein Noob oder eher ein Boon den ich hab noch nicht mal angefangen. (Will erst die Schule zuende machen
jester.gif
)
Ich freue mich das es auch in WoW Leute gibt die sich zu benemen wissen.
Aber ehrlich, jeder rastet mal aus und schreibt sachen die er nicht so meint
dwarf.gif
.
p.s. Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler aber der Text lies sich nicht nach Word kopieren
unsure.gif
und dieser ABC Button fonktionirt bei mir irgendwie nicht.
 
Darf ich eine erdbeere auf dem Kuchen sein?
rolleyes.gif


Sehr schöner Text - viel Wahrheit auch wenn er erfunden ist.
 
Also ich bin auch mal hier über den Thread gestolpert, und irgendwie fand ich den Text sehr sehr passend. Habe zwar nicht pünktlich zum Release gespielt aber dennoch in der Zeit vor Burning Crusade, um genau zu sein seit September 2006 angefangen. Es war schon angenehmer zu der Zeit. Man kam an einer Stelle nicht weiter, da hat man den nächsten Ally gefragt wo Mob soundso denn sein könnte, denn nicht immer ist der Questlog schlüssig. Und bewahre, er hat sich tatsächlich die Zeit genommen und meinem kleinen Jägerlein geholfen, wollte nichtmal Gold oder so haben.

Ich selbst hab nun 2 80er Charaktere, einen Troll Jäger und einen Untoten Todesritter und trotz meiner 80 helfe ich auch gern den Leuten, wenn sie im /1 nach mehrmaligen Fragen keine Antwort bekommen von den anderen bzw. da nur so Kommentare kommen wie: omg l2p, N00b und so. (ja natürlich haben solche Leute damals von Level 1 an voll den Durchblick gehabt und alles ohne Questhelper und Mobmap gefunden) Zum Beispiel mach ich ja zur Zeit den Meister der Lehren in Kalimdor und streife dort durch die Gegend. Natürlich immer in dem Bewusstsein, jetzt kommt gleich der Megaflame..was hastn hier verloren du Gimp, scher dich nach Nordend und farm mir meine Questsmobs nicht weg oder sowas in der Art. Nein, bisher keine Beschwerden. Mich wunderts. Bin aber auch eher der Typ, wenn ich jemanden sehe, der das auch grad macht helfe ich natürlich. Man zieht ja (aus meienr Sicht) an einem Strang oder biete auch mal Instanzgänge an für die, die auch da mit durchgehen müssen und die eine oder andere Dungeonquest machen.

Vielleicht liegt es ja daran, das Bild des Todesritters (ey alda, ich bin voll der Oberpro und voll Imba, ich messa euch ihr Opfer) als arroganter und hirnloser Mainchar Versager wenigstens etwas zu widerlegen. Bin mir nicht zu schade, den "Kleinen" zu helfen da ich auch mal einen kleinen Trolljäger hatte und mich über Hilfe gefreut habe. Als alter Hase fühl ich mich manchmal schon ein wenig in der Pflicht, Hilfestellung zu geben wenn einer net weiterkommt. Nur reagiere ich nicht sehr erfreut über Leute, die mich so anflüstern "ey zieh ich mal kloster" ich so: wie bitte? "ja zieh ich kloster". Da rutschte mir dann auch mal sowas raus wie: statt Instanzen solltest du erstmal Deutsch lernen und Bitte und Danke sind auch ein Anfang. Antwort: Arsch. Naja auch ohne Stimme macht der Ton die Musik, auch und gerade in WoW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme gerade von der Arbeit ... *müdebin*.

Daher habe ich (ehrlicherweise) nach etwas Lesen auf die ersten Antworten geguckt.
wink.gif

Da diese jedoch positiv waren/sind - habe ich, trotz Müdigkeit, alles bis zum Ende durchgelesen.

Ich selber finde den Text klasse und kann es mir 1:1 vorstellen - alles selber erlebt.
Und über so manche Spieler die auf einen Neuling so reagieren habe ich NULL Verständnis.
Klar, daß man als Neuling und auch überhaupt anderen user nicht nur fordernd begegnen sollte.
Doch gleich jemanden zu Diskriminieren und abartig zu antworten - ist nicht grad die feine Art.

Ich denke, die User, die so agieren, können sich entweder zu Hause gar nichts erlauben
(müssen halt ingame den "Großen" raushängen lassen oder sie sind einfach so.
Jedenfalls sind meine Begegnungen mit solchen Usern nicht von langer Dauer.

Ich selber bin zwar kein pvp Typ - eher pve (upps sry ... Abkürzungen)
Habe fast alle Ecken ausgekundschaftet und habe noch vielen Sachen auf Seiten der Horde im Kopf.
Jedoch helfe ich gerne, wo ich kann und antworte möglichst normal ohne Abkürzungen und in ganzen Sätzen.

Keiner sollte vergessen - daß er/sie alle mal als Newbie angefangen haben!!

Es gibt zwar Menschen, die sind wirklich einfach nur faul - wollen mit geringstem Aufwand das Maximalste erreichen.
Die fragen dann andauernd nach Sachen. Doch antworten tue ich meistens.
Selber musste ich natürlich auch öfters mal nachfragen - habe aber viel selber + gemeinsam rausgefunden - mit Spaß.
.......

Noch paar Stellen im Text fand ich echt gut.^^

"Sorry aber kannst du bitte deutsch sprechen, ich bin neu hier" (jeder Mensch mit einem IQ über Zimmertemperatur wäre hier "weich" geworden)
"Sag mal Bruderherz, ist es normal, dass ich mich als Neuling bei World of Warcraft fühle wie der Fisch in der Pfanne"
"Kein Grund sich aufzuführen, als wär das einzig positive im Leben der HIV Test gewesen".

Letztes klingt zwar hart, aber ....


Und zum Wandel:

WoW im Wandel - Sprache im Wandel -> da fehlt noch etwas ... Welt im Wandel
wink.gif


Kennt Ihr den Unterschied beim "Nach dem Weg fragen" von früher und heute?
Kaum einer kennt in seinem Ort wirklich noch nen Straßennamen - außer dem Eigenen.
Früher hat man den Weg mittels Straßen, wievielte Kreuzung etc. beschrieben.
Heute geht es nur nach Firmen und Geschäftsnamen.
wink.gif


Naja, ich bin nun für viele WoW Spieler schon ein Anfangs Oldie - nulle bald mal wieder.
wink.gif

Doch zum Glück gibt es auch noch viele andere "Oldies", die sich normal auszudrücken wissen.
Und auch viele "Kinder" gibt es da noch - die auch so "normal durchgeknallt" sind - wie ich.^^

Seht das Positive und lasst Euch nicht immer von gewissen Leuten runterziehen!


in dem Sinne ... Schönes Ostern

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die story ziemlich cool und gut geschrieben.
top.gif

auch sehr zutreffend.
allerdings finde ich,daß jemand der so gut schreibt wie du und nur ein paar fehler im text hat,die offensichtlich tippfehler sind und keine unfähigkeit zur artikulation in der eigenen muttersprache,sich die ärmliche signatur mit dem hans der rechtschreib-flames macht sparen könnte
rolleyes.gif
 
Mein Thread hier wirdein Mimi- und "Ach-alles-ist-scheisse" Thread.

Da liegst du leider total falsch; das ist kein Mimimi
happy.gif


Ich spiele selber schon lange WoW und mir gefallen gewisse Veränderungen in der Community auch nicht, was auch aber schon in 1000 Threads behandelt wurde.
Das ganze aus der Sicht eines Newbies zu lesen hat mich aber zum ersten mal darüber nachdenken lassen, wie sich diese Veränderungen ausgewirkt hätten wenn ich heute meine ersten Schritte in WoW machen würde. Das macht das ganze noch trauriger.
crying.gif
 
finde die story ziemlich cool und gut geschrieben.
top.gif

auch sehr zutreffend.
allerdings finde ich,daß jemand der so gut schreibt wie du und nur ein paar fehler im text hat,die offensichtlich tippfehler sind und keine unfähigkeit zur artikulation in der eigenen muttersprache,sich die ärmliche signatur mit dem hans der rechtschreib-flames macht sparen könnte
rolleyes.gif

Das war keine Signatur sondern ein eingefügtes Bild! Und eigentlich hast du recht! Nur wollte ich halt auch mal so cool sein, um das Bild zu posten. Auch das erste. (*Sarkasmus*)

Apropos: Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass die Geschichte erfunden ist?! Ich hab ja schon eine sehr gute Fantasie, aber das könnten sich glaub nichtmal die Mitglieder vom Quatsch Comedy Club ausdenken. Und die können so einiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr guter Text, und ja, bis zum Ende gelesen.
Naja, WoW-Community ist exakt so wie du sie beschreibst, inklusive der Spielerkasten.
Die Community ist echt ein Grund zum Heulen, hier im buffed-Forum ja auch.
Prollig, asozial, aggressiv, und absolut nicht hilfsbereit.
Ja klar gibt es löbliche Ausnahmen, sonst wären die löblichen Ausnahmen ja allesamt weg. Aber das Gros der Leute ist echt schlimm.

Ich hatte letztens ein Erlebnis der dritten Art: in Orgrimmar habe ich als 80er Angeln geskillt.
Dann hüpfte so ein Schami um mich herum, glaube Level 8.
Und an den Fragen, die er mir gestellt hat, merkte ich sehr schnell, dass er wirklich ein absoluter Neuling sein muss, kein Twink.

Schließlich meinte er sogar noch (ich habe ihm die Hexer-Metamorphose gezeigt, um ihn zu beeindrucken^^): "Ich würde auch viel lieber zaubern, aber das kann ich mit dem nicht, oder?"

Da habe ich ihn erstmal in Orgrimmar herumgeführt und ihm so ein paar wichtige Sachen gezeigt und so, AH, Bank, etc.

Passiert ihm sicher nicht oft;)
 
Apropos: Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass die Geschichte erfunden ist?! Ich hab ja schon eine sehr gute Fantasie, aber das könnten sich glaub nichtmal die Mitglieder vom Quatsch Comedy Club ausdenken. Und die können so einiges.

also ICH hab das nicht behauptet aber damit musst du dich abfinden.es ist hier allgemein üblich bei solchen geschichten zu unterstellen daß sie erfunden wären...leider.
zum teil ist es aber auch so und da muss ich mal sagen daß hier manche leute die sich dazu bekennen daß ihre geschichten erfunden sind noch wesentlich ausgefallenere storys auf lager haben.
was du hier schilderst ist ja leider ganz normaler WoW alltag.
jedenfalls glaub ich dir die story und wenns einer nicht glaubt dann stör dich nicht dran
victory.gif
 
Also, ein wirklcih sehr schön geschriebener Text, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er der Wahrheit entspricht
smile.gif
Allerdings würde ich nie, NIE auf einem PvP server anfangen oder es jemandem empfehlen. Mir reichen Schlachtfelder vollkommen *grins*

Naja, also, zu der Sache mit den Krümeln... da fallen mir auf Anhieb viele, sehr viele Sachen ein *kicher* Ich bin ja sehr viel und gerne random unterwegs, habe teils sehr gute (meine jetzige Gilde habe ich so kennen gelernt) und teils wirklcih schlimme Erfahrungen gemacht, über die ich allerdings nurmehr lachen kann. Wozu auch nciht, ist ein Spiel, und wenn man über sowas nicht lachen kann, ist man bei WoW doch arm dran. Wobei, bei so ziemlich allen Online Spielen, ähnliche Beobachtungen habe ich auch bei Guild Wars gemacht.
Ich versuche eigentlich immer, Neulingen zu helfen, wenn sie Fragen stellen, wenn möglich auch in vollständigen Sätzen, da ich bei vielen Abkürzungen auch laaange rätseln musste und teils jetzt noch muss. Da ich selbst erst zu BC Zeiten ins Spiel kam und kurz nach dem Release von WotLK 70 wurde, hatte ich auch noch vieeele Fragen an meine G ildenmitglieder und freu mich auch jetzt noch, wenn ich Antworten kriege. Auch, wenn ich da so manches Mal die Leute wohl ein wenig in den Wahnsinn treibe mit meinem "Auf der Leitung stehen"...
rolleyes.gif

Darum versuch ich auch, bei Neulingen geduldig zu sein, aber ich muss zugeben, es gelingt mir nicht immer. Meistens verliere ich ja die Geduld bei Leuten, die sich offenbar zu gut sind, um in vollständigen Sätzen zu schreiben oder sich auch nur verständlich auszudrücken, bzw solche, die schlichtweg dreist sind und erwarten, weil sie neu sind kriegen sie gleich alles in den A*** geschoben. Zum Beispiel wollte mal einer von mir, dass ich ihm mal rasch die Mats für eine Tasche, natürlich plus die Tasche selbst, schenke. Unter Umständen hätte ich es vllt getan, hätte er nicht in einem derartigen T onfall gefragt.. nunja.
In unserer Gilde haben wir jetzt eine Art System entwickelt, um Neulingen ein bisschen zu helfen: Mentorenf ür jede Klasse. So bin ich zum Beispiel die Mentorin für angehende Priester und helfe bei Fragen zum Heilig- oder Schattenbaum (ich bin ein Gegner der Disziplin Skillung außerhalb von PvP *g*). Und ich denke, das ist auch ganz gut, wenn man weiß, wen man fragen muss. Sonst ist man ja doch mal ziemlich vewirrt.

Ich denke, es ist auch nicht allzu schwer, vernünftige Leute selbst im größten "Seuchen"pfuhl zu finden. Ein kleines Beispiel von vor zwei Tagen: Bin mit meiner Priesterin einen Funraid ins Auge der Stürme beigetreten, weil ich die instanz bisher noch nicht ganz sehen konnte. Sehe mir die Gruppe an und denke: Okay, sind kaum 80er dabei, aber es wird shcon werden. Auch, wenn ich bei der Dichte an Todesrittern ein etwas mulmiges Gefühl bekam. Eine positive Überraschung war, dass einer der Todesritter sich als sehr guter Erklärbär zeigte und versuchte, geduldig der Gruppe über die Hürden von A'lar und so hinwegzuhelfen. Lief ganz gut, der Boss lag beim ersten Versuch, allerdings mit ein paar Toten. Sofort wird der Chat vollgespammt mit "rezz pls""kratzt mich ma auf""rezzt ihr mich mal???" und so weiter. Naja, man ist geduldig, selbst, als man vollgewhispert wird - denken die wirklich, man würde sie einfach liegen lassen? oO
Nunja, beim zweiten Boss läuft es ähnlich, der Chat wird wieder vollgespammt, es bringt auch nichts, mehrmals darauf aufmerksam zu machen dass wir nicht vorhaben irgendjemanden einfach liegen zu lassen. Daraufhin reißt mir doch mal der Faden und ich sage, dass der nächste, der mir mit "rezz pls" kommt, von mir liegen gelassen wird (Was durchaus eine Drohung war, da ich offenbar die einzige war, die sich sowohl um Heilung als auch um Wiederbelebung kümmerte. Traurig, wenn noch andere Priester, Schamanen, Druiden und Paladine dabei sind...)
Naja, es wird noch, shcließlich stehen wir vor Kael'thas und seinen Kumpanen. Der Erklärbär, mit dem ich mich im Whisper bereits köstlich über diese eher traurige Ansammlung von Chaoten und, verzeihung, "N00BS" amüsiere, wird während der Erklärung, die ja doch sehr kompliziert ist, andauernd mit einem "Gogogo""gehts bald los?" unterbrochen. Da hilft es auch nichts, darauf aufmerksam zu machen, dass diese Boss nunmal der Anspruchsvollste zu BC zeiten war und eigentlich immer noch ist. Nunja, erster versuch, eine Magierin (Jene, die scih das gogogo nicht nehmen konnte), pullt den Kerl, den ein Fernkämpfer, nur leider ein ganz anderer, eher geeigneter, tanken sollte => alle sterben. Und sofort regts ich jemand auf, hallo, wie oft wir hier schon gewiped seien (einmal?) und wie super schliecht wir wären und was für Gimps und so weiter. naja, die Gruppe löst sich auf, ich habe einen neuen Todesritterfreund gefunden und eine kleine Magierin, die das auch ganz lustig fand..
Selbst in den schlmmsten Situationen kanns also durchaus was gutes geben. Nette Leute etc, mit denen man dann drüber lachen kann, denn: Bei fast (leider nur faast.. wenn nicht, ists wirklich traurig) jeder schlechten Random gruoppe ist außer dir noch ein anderer, genauso verzweifelter wie du dabei
smile.gif


So far, nicht aufgeben! Man muss nur genau hinschauen, dann findet man die Leute!
 
Betreffend der Sache mit dem Anfangen auf PVP-Realms. Das liegt primär daran, dass ich dort meinen Charakter stehen hab (der auf nem anderen Account läuft) und sekundär...versucht mal einer Frau was auszureden, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat. Ob das nun die Schwester, Freundin, Mutter, Tante oder Ururgrossmutter ist.
 
Apropos: Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass die Geschichte erfunden ist?! Ich hab ja schon eine sehr gute Fantasie, aber das könnten sich glaub nichtmal die Mitglieder vom Quatsch Comedy Club ausdenken. Und die können so einiges.

Ich wollte dir mit meinem Post nicht unterstellen dass du den Text frei erfunden hast. Lediglich dein Schluss gab mir zu denken:
"Hey Bro, hab gestern die Boonz im Alterac voll abgetischt. Waren HDH und am winnen, dann kam der Inv für den Raid...wollt eigentlich nicht mit wegem der anderen Hexertussi...aber prompt is der EpiCStaff gedroppt, wie geil, hab gleich mal vor Dala Süd gepost"

Ein wenig übertrieben
wink.gif
 
*Zustimm und Respekt zoll* ich hab Jahrelang gezogen um so "noobs", "newbes" eine changse zu geben. Inzwischen sind alle groß und machen so weiter wie ich am Anfang bei ihnen. Fazit 1: Wenn ich on komme bin ich voll mit /w das es schön ist mich mal wieder in zu sehen Fazit 2: Sie haben Spaß am Spiel und denen die sie helfen auch.
 
also ich schmeck eigentlich ganz gut. aber jeder hat mal nen shclechten tag und wird zum ober-nerd seines servers.
naja wie schon manche sagten, gute geschichte und entspannt zu lesen

Lg
 
Zurück