Erital
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 27.04.2006
- Beiträge
- 126
- Reaktionspunkte
- 2
- Kommentare
- 27
- Buffs erhalten
- 55
Hat eigentlich schon die Frage beantwortet was LW heißt? Ich kenne das auch nicht.
Naja, der LW ist doch der VW! Allerdings nur in der Ger.localisation...
Ne mal im Ernst;
Solche Art von Texten bringen mich auch immer wieder teils zum schmunzeln, teils zum nachdenken.
Natürlich steht man der ganzen Geschichte als "WoW-Urgestein" anders gegenüber wie ein Frischling, der evtl. mit dem ersten oder dem 2. Addon begonnen hat.
Ich für meinen Teil ordne mich auch der eher freundlichen Fraktion zu, da ich noch eine andere "Erziehung", natürlich im Sinne von WoW, genossen hab. FRüher war es eine nette Geste und vor Allem etwas besonderes, wenn man mal durch eine Instanz gezogen wurde. Ebenso gab es keinerlei Addons wie Questhelper, Atlasloot oder Sonstiges. Da war man halt darauf angewiesen zu fragen, wenn man nicht weiterkam - und in 99% der Fälle bekam man sogar eine vernünftige, in ganzen Sätzen(!) formulierte Antwort.
Soetwas färbt ab und man beginnt sich gegenüber Hilfesuchenden genauso zu verhalten. Jedenfalls war es damals so. Der Wandel zur heutigen Situation ist meines Erachtens auch maßgeblich dazu gekommen, dass die Leute einfach zu bequem geworden sind! Man steht in Orgrimmar, erledigt seine Bankgeschäfte und muss lesen wie im !/2! Dinge stehen wie "LFM DDs für Daili Hc nur mit 2k+ Dps schneler run gogo!"... Da klappen sich doch einem die Fußnägel hoch! Nicht das es schon reicht den HANDELSCHANNEL voll zumüllen, nein, es werden auch noch die verwendeten Abkürzungen falsch geschrieben. Und in dem Punkt muss ich auch einigen meiner Vorredner wieder Recht geben... DDs... DamagedealerS... Ich mein, Hallo?!... Vom restlichen Satzbau mal ganz abgesehen! Und nein, ich verwende nach Möglichkeiten keine Abkürzungen. Vor Allem nicht, wenn ich es sichtlich mit einem Neuling zu tun hab.
Aber ich glaub ich schweife ab...
Auf jeden Fall wollte ich darauf hinaus zu sagen, dass ich dem Ersteller des Threads recht geben muss, sowie einige hier schon genannten Meinungen nur untermauern kann.
Der Slang, und so kann man die Eigensprache von WoW ja mittlerweile schon nennen, trägt einen wichtigen Teil dazu bei sich selbst ein gewissen Erhabenheitsgefühl zu verschaffen wie Tikume es uns auch schon so nett durch ihr Outing demonstriert hat. Und eben dieses Erhbenheitsgefühl trägt wiederum meiner Meinung dazu bei, den menschlichen Urinstinkt der Überlegenheit gegenüber der Anderen Mitspielern auszubauen. "Je Slang, desto Pro" - schwebt mir da am geistigen Auge vorbei. - Wobei wir auch schon wieder beim Bericht des Threaderstellers angekommen wären, bzw. beim Teil der sog. "Wannabes". Es soll eine gewisse Coolness den Anderen gegenüber symbolisieren, wenn man möglichst Unnahbar und kühl rüber kommt. Doch durch den beschränkten Blickwinkel der Sache, nämlich den des "Ich-hab-die-Abkürzungen-schon-alle-gelernt-und-bin-deshalb-kein-Noob-Spielers" -oder in ihrer Sprache: "Ihdasagubdkn-player" kürzer: "pro" .
Ps. Lustig ist in diesem Zusammenhang auch der sog. "Girlie-hack". Ihr glaubt gar nicht wie freundlich aufgenommen und nett involviert man wird, sobald die Grundstufe dieser Spielart durchblicken lässt.
Gruß Erital