Die Sache mit dem Krümel

Hat eigentlich schon die Frage beantwortet was LW heißt? Ich kenne das auch nicht.

Naja, der LW ist doch der VW! Allerdings nur in der Ger.localisation...
jester.gif



Ne mal im Ernst;
Solche Art von Texten bringen mich auch immer wieder teils zum schmunzeln, teils zum nachdenken.
Natürlich steht man der ganzen Geschichte als "WoW-Urgestein" anders gegenüber wie ein Frischling, der evtl. mit dem ersten oder dem 2. Addon begonnen hat.
Ich für meinen Teil ordne mich auch der eher freundlichen Fraktion zu, da ich noch eine andere "Erziehung", natürlich im Sinne von WoW, genossen hab. FRüher war es eine nette Geste und vor Allem etwas besonderes, wenn man mal durch eine Instanz gezogen wurde. Ebenso gab es keinerlei Addons wie Questhelper, Atlasloot oder Sonstiges. Da war man halt darauf angewiesen zu fragen, wenn man nicht weiterkam - und in 99% der Fälle bekam man sogar eine vernünftige, in ganzen Sätzen(!) formulierte Antwort.
Soetwas färbt ab und man beginnt sich gegenüber Hilfesuchenden genauso zu verhalten. Jedenfalls war es damals so. Der Wandel zur heutigen Situation ist meines Erachtens auch maßgeblich dazu gekommen, dass die Leute einfach zu bequem geworden sind! Man steht in Orgrimmar, erledigt seine Bankgeschäfte und muss lesen wie im !/2! Dinge stehen wie "LFM DDs für Daili Hc nur mit 2k+ Dps schneler run gogo!"... Da klappen sich doch einem die Fußnägel hoch! Nicht das es schon reicht den HANDELSCHANNEL voll zumüllen, nein, es werden auch noch die verwendeten Abkürzungen falsch geschrieben. Und in dem Punkt muss ich auch einigen meiner Vorredner wieder Recht geben... DDs... DamagedealerS... Ich mein, Hallo?!... Vom restlichen Satzbau mal ganz abgesehen! Und nein, ich verwende nach Möglichkeiten keine Abkürzungen. Vor Allem nicht, wenn ich es sichtlich mit einem Neuling zu tun hab.
Aber ich glaub ich schweife ab...
Auf jeden Fall wollte ich darauf hinaus zu sagen, dass ich dem Ersteller des Threads recht geben muss, sowie einige hier schon genannten Meinungen nur untermauern kann.
Der Slang, und so kann man die Eigensprache von WoW ja mittlerweile schon nennen, trägt einen wichtigen Teil dazu bei sich selbst ein gewissen Erhabenheitsgefühl zu verschaffen wie Tikume es uns auch schon so nett durch ihr Outing demonstriert hat. Und eben dieses Erhbenheitsgefühl trägt wiederum meiner Meinung dazu bei, den menschlichen Urinstinkt der Überlegenheit gegenüber der Anderen Mitspielern auszubauen. "Je Slang, desto Pro" - schwebt mir da am geistigen Auge vorbei. - Wobei wir auch schon wieder beim Bericht des Threaderstellers angekommen wären, bzw. beim Teil der sog. "Wannabes". Es soll eine gewisse Coolness den Anderen gegenüber symbolisieren, wenn man möglichst Unnahbar und kühl rüber kommt. Doch durch den beschränkten Blickwinkel der Sache, nämlich den des "Ich-hab-die-Abkürzungen-schon-alle-gelernt-und-bin-deshalb-kein-Noob-Spielers" -oder in ihrer Sprache: "Ihdasagubdkn-player" kürzer: "pro" .

Ps. Lustig ist in diesem Zusammenhang auch der sog. "Girlie-hack". Ihr glaubt gar nicht wie freundlich aufgenommen und nett involviert man wird, sobald die Grundstufe dieser Spielart durchblicken lässt.
wink.gif


Gruß Erital
 
So im Vornherein
Ich habe bis zum heutigen Tage noch keinen 80er und auch noch keinen 70er...
Ich weiß nicht warum aber irgendwie ist es in diesem Spiel 'normal' an seinem LvL,Equip,Sprachverhalten oder sonst irgendetwas gemessen zu werden..
Ich weiß nicht warum aber ich suche immer noch eine Gilde wo ich mit einem Char auf LvL 56 reinkommen kann...

Nun, das ist relativ leicht zu erklären. Raids machen nunmal Spaß, allerdings kann der schnell verfliegen, wenn man, trotz netter Leute, dauernd stirbt und nicht recht vorankommt.
Mittelgute und gute Gilden haben inzwischen den Anspruch an sich selbst gestellt, den Highendcontent erfolgreich zu bewältigen. Dabei ist bei 90% der Leute die aufgeopferte Zeit schnuppe, aber ein Gefühl des Vorankommens will man schon haben.
Deswegen setzt man Levelgrenzen beim Inviten und setzt zumindest grobe Raiderfahrungen voraus. Warum? Es ist weniger das Problem, dem Neuling das Know-how des Spiels beizubringen, sondern eher der Umgang mit dem doch enormen Wissens- und Levelunterschied.
Du würdest mit Level 56 eher noch die Schwarzfelstiefen und Düsterbruch besuchen wollen, bestimmt würden sich Leute auch mal dazu bereiterklären. Aber nach der Instanz stehst du früher oder später vor demselben Problem.
Dann könnte auch ein Gefühl der Einsamkeit kommen, da du für diese Instanz kaum Gefährten findest und dir die Leute in der neuen Gilde nicht immer helfen können/ wollen.
Solltest du dann doch frisch 80 werden, musst du von vornherein, quasi beim Gildenbeitritt, über deine Rolle im Klaren sein, die anfangs vereinbart wurde. Viele Anfänger wundern sich, warum man sie nicht in Raids mitnimmt. Es gibt nunmal gewisse Voraussetzungen, die vorher zu erfüllen sind. Gewisse Pflichtwerte sollte man schon besitzen, um nicht das berühmte 5te Rad am Wagen zu sein (Schwierigkeitsgrad der Raids hin oder her).
Einen frischgebackenen Juraabsolventen betraut man auch nicht sofort mit einem Mordfall.

Deswegen sollte es für dich weniger interessant sein, Mitglied einer erfolgreichen Gilde zu werden, denn du würdest sehr wahrscheinlich "allein" sein. Bewirb dich bei kleineren Gilden oder gründe selbst Eine. Erstell dir ein Makro, wo du freundlich eine Gilde suchst, wäre jetzt mein Vorschlag. Früher oder später findet sich schon was.
victory.gif
 
Ich konnt es mir nicht verkneifen

aber trotzdem Hut ab genailer Thread
Du bist genauso toll wie die Leute, die sich BEWUSST nicht die Mühe machen, die SuFu zu benutzen.
sleep.gif


"Ich weiß, eigentlich sollte ich es nicht, aber ich pinkel trotzdem gegen den Wind." Oh man ..
 
Gute Geschichte!

Als ich angefangen hab meine Jägerin zu spielen und völlig verängstigt rumirrte, hab ich einen 70er getroffen der mir 5g und drei seidentaschen geschenkt hat, einfach so.

Später in den Höhlen des Wehklagens hatte ich keine Ahnung und mein Freund hatte mir halt gesagt, dass blaue Sachen besonders toll sind. Da droppte ein blaues Schild und ich hab halt prompt Begierde gedrückt und es einem anderen, der es wirklich gebraucht hätte, weggewürfelt, aber ich hatte eben keine Ahnung davon dass man das nicht macht! Naja der war natürlich entsprechend sauer. "lol? noob? omg ban"

naja war sehr unangenehm. und so steh ich bestimmt bis heute auf seiner roten liste x)

aber naja also vor allem wenn in den channels fragen gestellt werden, kriegt man eigtl schon ne normale antwort. wobei ich mich um ehrlich zu sein nicht trauen würde nach ner abkürzung zu fragen, da geh ich lieber kurz aufs desktop und google das...
 
Prolog


Das Forum ist nur der Katalysator, quasi der Filter, für die Euphorie bzw. den Frust von Hans-Casual oder Siegfried-Progamer. Ungefiltert gehts im Spiel zu und her, rauh, brachial und urzeitlich.


offtopic: Katalysatoren setzen die Aktivierungsenergie einer chemischen Reaktion herunter
tongue.gif
.

btt: Leider hast du Recht, aber man kann rein gar nichts dagegen machen.

Trotzdem Lob an dich; der Text ist schön geschrieben
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genial geschrieben. Punkt.
Kann man nicht anders ausdrücken. Hat mich echt mitgenommen
smile.gif
Ich habe mitte ´07 mit WoW angefangen. Glücklicherweise wurde meinem Lvl 30 krieger damals nett und freundlich erklärt, warum man nicht mit einen Zweihänder tankt und was das Chatkauderwelsch so bedeutet. Ich wurde damals im Brachland in meine erste Gilde eingeladen, nachdem ich den Leiter gefragt hatte was "fc" bedeutet. Sowas kommt heute nicht mehr vor...
Mittlerweile spiele ich auf anderem Server, einen anderen Char (siehe Sig), kenne mich aus und zähle mich selbst zu den "guten" und "erfahrenen" Spielern.
Für mich ist es selbstverständlich, Neulingen die WoW zu erklären, wenn sie mal eine Frage haben. Wo diese "Unfreundlichkeit" anderer Spieler hinführt musste ich erst gestern bemerken, als ich einen 77er Jäger erklärt habe, warum er kein Tank ist und dass er mit sicherheit auch auf 80 niemals einen Schild tragen könne...
L2Pprogamer, ihr wart auch alle mal Anfänger. Behandelt die Neuen mit Respelt und freut euch, das überhaupt noch Neue dazukommen, nach allem was Blizzard mit WoW gemacht hat. Respektiert die anderen, auch wenn sie 2-3 Epixx weniger haben als ihr. Bitte.
 
offtopic: Katalysatoren setzen die Aktivierungsenergie einer chemischen Reaktion herunter
tongue.gif
.

btt: Leider hast du Recht, aber man kann rein gar nichts dagegen machen.

Trotzdem Lob an dich; der Text ist schön geschrieben
top.gif


bzw. beschleunigen die Reaktion.
wink.gif


@Topic: Wie schon gesagt super Text. Aber wenn jeder der hier rein geschrieben hat immer nett ist sollte das schon spürbar auf jedem Server sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, der Beitrag ist der Beste den ich seit langem gelesen haben, nicht
nur aufgrund des Inhalts, nein auch weil mir der Schreibstil ziemlich gut gefällt.

Nun mal zum Inhalt an sich: Sicherlich trifft der Beitrag größtenteils voll zu und findet
in den meisten Punkten auch meine Zustimmung- so stimmt es zum Beispiel das die meisten wirklich
zu vergessen scheinen, wie hilflos und unwissend sie anfangs waren und ich habe es vor kurzem selbst wie du
bei deiner Schwester erlebt, als eine Freundin von mir anfing.

Allerdings ist nicht jede Nacht gleich Dunkel und auch sicher gleicht sich nicht jeder Spieler in seinem Verhalten,
oft erkennt man schon am Namen oder an der Art und Weise wie der Spieler im Channel schreibt wie er Tickt-
ich habe schon viele erlebt bei denen ich einfach nur den Kopf schütteln konnte, aber besonders in der Gilde auch viele
mit denen ich auch Real gut klarkommen würde und auch wir haben einige Neulinge, die oft Fragen stellen, denen aber gern
geholfen wird.

So ich denke noch ist nicht alle Hoffnung verloren
smile.gif


Ps: Abkürzungen sind in ordnung solange sie sich im Rahmen halten.
Ich muss noch kurz hinzufügen das es sich bei den unfreundlichen/egoistischen spielern meist um hardcore zocken ohne
reales leben handelt die nur Epics und Gold im Kopf haben und dabei keine rücksicht auf andere nehmen.

MfG
Atomhamster
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja man du has ja recht die community von wow is schon vom niveau her ganz weit unten aber was willste machen?
 
tja man du has ja recht die community von wow is schon vom niveau her ganz weit unten aber was willste machen?

Weiss nicht, wie wär's mit Trübsal blasen? Mich mit meinem Schicksal abfinden? Lemming spielen und eiiiiiinfaaach mit dem Strom weiterlatschen?

Oder einfach nen Willenskraft-Buff auf F1 und ab nach (wie passend) buffed.de einen Thread erstellen? Du kannst dir nicht vorstellen, wie GUTdas tut. Wie gut was tut? Ganz ehrlich, die Reaktionen auf das Thema sind entgegen meinen Erwartungen. Wie diese waren, liest man am Anfang vom Anfang. Zu wissen, dass man wirklich nicht der einzige ist der so denkt und vileicht doch in kleinster Weise irgendwas bewirkt zu haben...ein gutes Gefühl! Nenn mich Optimist, scheisse nochmal ja, vileicht sogar Träumer! Es ist mir wurscht, ich handle lieber statt still zu stehen!
 
Ich finde die Geschichte echt super.
Mich nervt es ständig wenn ich oder andere Mitspieler schnell mal eine Frag in den Handelschannel schreiben und dann total dumme Antworten kassieren.
Was hat man davon?
Man sollte einfach mal mehr Respekt zeigen und das nicht nur in World of Warcraft.
victory.gif


LG
 
Ich finde die Geschichte echt super.
Mich nervt es ständig wenn ich oder andere Mitspieler schnell mal eine Frag in den Handelschannel schreiben und dann total dumme Antworten kassieren.
Was hat man davon?
Man sollte einfach mal mehr Respekt zeigen und das nicht nur in World of Warcraft.
victory.gif


LG
Stimme ich dir zu.
Ich glaube es würden nicht einmal 5% der Leute so dumme Antworten geben,wenn sie einem mal wircklich gegenüber stehen würden.Weil da könnte es ja sein,dass man Stress bekommt aber das Internet macht es möglich anonym zu bleiben.
 
Aber ist es nicht Wurst, wenn man im Handelschannel Fragen stellt, man dann 5 unnütze und 1 nützliche Antwort kriegt. Eine kriegst du, und das fast immer.
 
Dazu fällt mir ein Sprichwort ein "Was du nicht willst was man dir tut das fg auch keinem andern zu".
Leider hat der TE mit der Gesichte den Nagel auf den Kopf getroffen so geht es halt fast die ganze Zeit vorsich das noobies beleidigt werden usw. usw. Dabei vergessen die meisten auch das jeder mal ein noobie war.
Ich führ meinen Teil versuche auch immer ein wohlschmekender Krümel zu sein aber es gelingt halt nicht immer.

MFG
 
Erschreckend wenn an sich bei lesen auch mal selbst reflektiert, ich bemühe mich eigentlich auch (selbst nach 4 jahren WoW) stets höflich und verständlich im Chat auszudrücken, manches mal ertappe ich ich, dass ich mich über die Noobs aufrege.

Und ich muss über mich selbst schmunzeln wenn ich mit 80 vor der Bank von einem Lowlevel angesprochen werden und denke "Was wagt er mich überhaupt anzusprechen, er sollte vor Ehrfurcht erstarren"

Also appeliere ich an alle und mich selbst, behandelt jeden wie ihr auch selbst behandelt werden möchtet
rolleyes.gif
 
blubb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich versuche mich auch gegen viele Abkürzungen zu wehren. es nimmt einfach überhand.

Manchmal reagiere ich mich ab indem ich im Handelschat schreibe "Noch ein DD für OHF, dann go!".
Und wenn jemand fragt was OHF sei antworte ich dann "Lol, noob".

Nein, nicht nett aber verdient =P

Wer oder Was ist OHF ?

Ich weiß ich oute mich jetzt als Noob, aber das ist mir egal
victory.gif
 
Genau deshalb kurze ich kaum ab und bin immer hilfsbereit...aber von dieser Sorte gibts einfach zu wenige!Dein Text trifft den Nagel also mehr als nur auf den Kopf;)
 
Zurück