Die Schamanen Plauderecke

Wir haben einen Klassensprecher?
wenn ja, keinen guten
wink.gif

Gestern LK Hc getryt

Sind bis zu den Valkyren gekommen aber wenn 1 dd gleich am anfang an einer Shadowtrap failt und dadurch der schaden fehlt ist das schwer =/

Nunja es läuft eig ganz gut
Nächsten So machen wir weiter

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/10024-bewerte-den-schamanen-uber-dir/page__st__100

sagt mal wie genau geht das jetzt eigentlich mit dem Reforging.

Man kann auf den Waffen nur die Grünen Stats verändern oder? gibts da irgendwie ein Verhältniss oder kann man zb wenn da 2 attribute drauf sind, das runter machen und daür dann ZM rauf tun?

Mir kommt das alles etwas fragwürdig vor, denn wenn könnte man ja quasi auf alles was der Castergattung angehört rollen, egal ob da hit oder sonst was drauf is, und das dann für Heiler umbauen und anders rum genau so.

Kann da mal einer mit Betaerfahrung paar Infos raus rücken ?

du kannst alle ''grünen'' Werte sowie Wille umwandeln.
es gehen nur 40%!!! eines Wertes in einen anderen Wert der noch nicht! oben ist.

hast du auf deiner Hose zB Hit und Crit kannst du 40% von einem dieser beiden Werte entfernen und dafür dann Haste, Mastery, Parierwertung (nur ein Beispiel^^) oder eben auch Wille draufpacken. aber eben kein Hit oder Crit da dies bereits oben ist.

auf diesem Vieo sieht man das eigentlich ganz gut.
Reforging

Mfg Arte

du kannst alle ''grünen'' Werte sowie Wille umwandeln.
es gehen nur 40%!!! eines Wertes in einen anderen Wert der noch nicht! oben ist.

hast du auf deiner Hose zB Hit und Crit kannst du 40% von einem dieser beiden Werte entfernen und dafür dann Haste, Mastery, Parierwertung (nur ein Beispiel^^) oder eben auch Wille draufpacken. aber eben kein Hit oder Crit da dies bereits oben ist.

auf diesem Vieo sieht man das eigentlich ganz gut.
Reforging

Mfg Arte

also ist es schon so das wenn da Hit auf der Hose is und ich das runter haben will, ich das komplett runterbekomme?und kann man auf so andere Sachen außer Waffen auch ZM "rauf reforgen" so ganz hab ich das noch nicht verstanden wo jetzt unser ZM wert herkommen soll, denn auf den Mailteilen is ja irgendwie nur paar Stats oder Wille drauf, aber nich wirklich ZM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
int gibt 1:1? zm. auf den waffen ist es wohl nur drauf um sie überhaupt nützlich zu machn, 1000 int wären wohl zuviel^^

Er is down!

Der rosa Schwuchteldrache ist tot!

Lang lebe Lila!

Edit: 10er!

Er is down!

Lang lebe Lila!

gzet! wieviele Trys warn es nu?

btw wir hängen zZ bei ~36% beim LK hc , packen das nicht mit dem Geistern nachm 2mal rauskommen . Naja morgen mal schaue wie es klappt.

Er is down!

Lang lebe Lila!

GAYZET
biggrin.gif
:D:D

@Skymek nein du kannst nur 40% eines Wertes entfernen
Also:
Hose mit 100 Hit 70 Haste und du willst Mastery haben und du hast zuviel hit....
also 40% hit runter und in Mastery umwandeln....
Bleiben danach 60 Hit 70 Haste und 40 Mastery auf der Hose.

War jetz hoffentlich verständlich genug .)

@ Ichbinnichtschuld jo zurzeit! gibts noch ne Umwandlung von 1:1 Int:ZM ... mal schaun ob das bleibt

Mfg Arte

Edith: ahja und du kannst keinen Wert in ZM umwandeln den Wert beziehen wir jetzt rein über Int oder halt die Waffen haben noch ZM (als einziger Gegenstand).

gzet! wieviele Trys warn es nu?

btw wir hängen zZ bei ~36% beim LK hc , packen das nicht mit dem Geistern nachm 2mal rauskommen . Naja morgen mal schaue wie es klappt.

Boah - gute Frage.
100?

Waren jedenfalls viele. Einige bei wenigen %.
Das war witzigerweise mal wieder der letzte Versuch des Abends.
Bei 35% ist ein DD krepiert - wir haben ma weiter gemacht.
30 Sekunden schließlich bis Enrage.

Man muss nur diese 3-5 Minuten konzentriert rüber bringen, dann klappts.

Meiner Meinung nach is dagegen LK hero n Zuckerschlecken. Vor allem weil du da genau weist was passiert - wenn bei Halion plötzlich bei dem mitm Debuff 2 Flächen unter ihm erscheinen, kannst du fast nix mehr machen.

Ich weis nicht genau wo euer Problem liegt, Skymek.
Das 1. Reinziehen kommt ja fast sofort.
Unser Problem war zunächst, dass beim 1. mal wieder rauskommen der AddTank hart Schaden gefressen oder aber das auseinanderlaufen leicht chaotisch war und jemand den Silence der Adds (Heiler natürlich) abbekommen hat.
Dann kommen ja Geister - die sind kein Problem.
Dann kommen die 2. Geister, die muss man fix dezimieren und dotten und dann wird man das 2. Mal runtergezogen.

Ist euer Problem, dass die Geister euch killen, sobald ihr wieder rauskommt?
Dann würd ich gern euer Setup wissen
tongue.gif

Da das auch unser Problem war, war die endgültige Lösung: 2x Shadow, 1x Eule, 2x Ele, 1x HExer.
Also nur Caster.
Das war aber auch harter Overkill - mit 2 Shadows klappt es eigentlich immer.
Mit Hero haben die Geister mal lediglich 4-5 Sekunden gelebt.

Dann würd ich gern euer Setup wissen
tongue.gif

Da das auch unser Problem war, war die endgültige Lösung: 2x Shadow, 1x Eule, 2x Ele, 1x HExer.
Also nur Caster.
Das war aber auch harter Overkill - mit 2 Shadows klappt es eigentlich immer.
Mit Hero haben die Geister mal lediglich 4-5 Sekunden gelebt.

ju genau da haperts ^^ laut hordeguides sollte die dann ja ein einzelner Fresse (mit Eisfall etc), aber da is lieder etwas viel los, das das sauerklappt ^^ und vor allem sind Geister da und der Zeitraum bis die neue Spawnen ist extrem eng bemessen und so waren meinstens noch alte da und die neuen kamen schon.

unser Setup is:

Palatank/DruidenTank
Mage/Hexer/Jäger/Ele/DK/Retri
Palaheiler/Disziheiler

btw bei mir waren es ~110 Trys auf Halion ^^

Palatank/DruidenTank
Mage/Hexer/Jäger/Ele/DK/Retri
Palaheiler/Disziheiler

Also kA aber 1 Melee ist schon fast zu viel.
Mit 2en würd ich den Kampf gar nicht erst versuchen.

Der Kampf verlangt leider einfach ein gewisses Setup.
Die Wunderwaffe sind Shadows.
Mit 2 Shadows hast du nahezu kein Problem.
2 Hexer erleichtern das ganze auch, aber net so gut wie die Priester.
Dann kommt imho der EleSchami und noch die Eule.
Und Jäger und Magier sind am wenigsten nützlich, sogar mit Feuerskillung.
Würde mal behaupten euer Setup wird den Kampf massiv erschweren - wenn nicht unmöglich machen.

Kommt halt auch drauf an, welche Taktik ihr nehmt.
Wir haben alle Geister immer weggebombt. Es gibt ja auch Methoden wo du irgenwelche Cooldown nutzt damit 1 Spieler einen Großteil der Geister abfängt. Das klappt aber denk ich net wirklich, weil die Phase recht lang dauert.

Also kA aber 1 Melee ist schon fast zu viel.
Mit 2en würd ich den Kampf gar nicht erst versuchen.

Der Kampf verlangt leider einfach ein gewisses Setup.
Die Wunderwaffe sind Shadows.
Mit 2 Shadows hast du nahezu kein Problem.
2 Hexer erleichtern das ganze auch, aber net so gut wie die Priester.
Dann kommt imho der EleSchami und noch die Eule.
Und Jäger und Magier sind am wenigsten nützlich, sogar mit Feuerskillung.

Würde mal behaupten euer Setup wird den Kampf massiv erschweren - wenn nicht unmöglich machen.

leider haben wir da keine auswahl ^^ die 2 melees sind unsere Schattengram träger und der rest sind die die auch das Zeug dazu haben. Shadows haben wir keine die man da mitspielen "lassen kann" (also die nicht direkt irgendwo vorher wegsterben werden und die Eule kann nicht ^^

Btw Jäger brauch man schon oder wie habt ihr den Enrage von den Schrecken runtergeschossen?

Btw Jäger brauch man schon oder wie habt ihr den Enrage von den Schrecken runtergeschossen?

Gar nicht.
Kriegertank hat gestunned und CDs geworfen wenn 2 da waren.
War auch streckenweise n Wipegrund, hat sich aber irgendwann eingespielt gehabt.
Kann bei euch ja der Palatank mit seinen 2 Stuns eigentlich auch perfekt machen.

Wir hatten die Wahl zwischen:
Sterben in P1 oder P2 wegen Schrecken oder Valkyren. (Reine Castergruppe hatte bei den Valkyren die ersten Versuche in P2 auch so seine Nachteile, hat sich dann aber auch kontinuierliche ingespielt)
ODER
Sterben in P3 wegen fehlenden Schaden auf den Geistern. (Weil Melee dabei war bzw. nicht genug Shadows/Hexer)

Wir haben also die 1. Version genommen.

Gar nicht.
Kriegertank hat gestunned und CDs geworfen wenn 2 da waren.
War auch streckenweise n Wipegrund, hat sich aber irgendwann eingespielt gehabt.
Kann bei euch ja der Palatank mit seinen 2 Stuns eigentlich auch perfekt machen.

Wir hatten die Wahl zwischen:
Sterben in P1 oder P2 wegen Schrecken oder Valkyren. (Reine Castergruppe hatte bei den Valkyren die ersten Versuche in P2 auch so seine Nachteile, hat sich dann aber auch kontinuierliche ingespielt)
ODER
Sterben in P3 wegen fehlenden Schaden auf den Geistern. (Weil Melee dabei war bzw. nicht genug Shadows/Hexer)

Wir haben also die 1. Version genommen.

hmm wir zZ Version 2 ^^ obwohl das mit dem nachm rauskommen, direkt Eisfalle und der Palatank stellt sich mit Schildwall in die geister. Was im Video garnicht schlecht aussah. Aber ich denke da haben wir auch noch Verbesserungs Potential, was den Dmg auf die Geister vorm 2ten Reinsaugen angeht.

Btw wie hastn du das mit den Totems gemacht, lohnt ja fast garnicht die ständig nachzusetzen, geschweige denn den Feuerele zustellen. Ich stell wenn wir reingezogen werden inzwischen nur noch Heilender Fluss und draußen meistens das Volle Set, aber das verbrennt auch ordentlich Mana.

Zurück