Die Schamanen Plauderecke

so in 2 tagen 5 seltene artefakte ausgebuddelt^^

60er stoffrobe, spiegel, ruhestein, tyrandes puppe und zinrohk dabei bin ich doch ele

Mit solchen Sätzen macht man sich schnell Feinde, haben einen in der Gilde der will unbedingt das Schwert und hatt schon 200 Spielstunden in Archeology investiert und nix nedmal ein anderes 359er Epic XD Das ist echt zu hart wie unterschiedlich lang die Leute buddeln müssen um was zu bekommen.

Es ist eben nicht jeder zum Indiana Jones geboren worden

Jetzt bekomm ich das Lied nicht mehr aus dem Kopf!

Hmmm mein Schamane ist jetzt 78 (Orc *grins*) auf 80 wollte ich von Ele auf Enh umspeccen um schneller auf 85 zu kommen.
Wie sind eure erfahrungen? Wie levelt es sich schneller? Enhancer oder Elemental? Enhancer mit 1h und Schild (gab da ja mal experimente )
Danke schonmal für antworten

Hmmm mein Schamane ist jetzt 78 (Orc *grins*) auf 80 wollte ich von Ele auf Enh umspeccen um schneller auf 85 zu kommen.
Wie sind eure erfahrungen? Wie levelt es sich schneller? Enhancer oder Elemental? Enhancer mit 1h und Schild (gab da ja mal experimente )
Danke schonmal für antworten

Ich bin relativ neu in der Schamanengemeinde
Habe mir mit Cata einen Goblin Schamanen hochgespielt und diesen inzwischen auch zu meinem Mainchar gemacht, weil er mir einfach sehr viel Spaß macht. Ich habe ihn als Verstärker gelevlt und spiele auch jetzt auf 85 Verstärker. Mein vorheriger Main war ein Schurke und ich liebe es im Nahkampf zu kämpfen und nicht aus der Ferne zu ballern ^^ (Geschmackssache!)
DEr Verstärker is für mich halt eine Mischung aus meinem Schurken und einem Druiden der mit Naturzaubern um sich wirft und sich auch, wenn man 5 Stacks von Mahlstromwaffen hat schnell mal einen instant Heal verabreichen kann.
Während des levelns hat man eigentlich keine Regpausen. Mana regeneriert man mit fast jedem 2ten Schlag und heilen kannman sich wie gesagt mit dem Instantheals von Mahlstromwaffen.

Zum Ele kann ich nicht viel sagen. Habe das kurz mal auf lvl 71 angetestet. Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Aber bin dann doch lieber beim Verstärker geblieben

Liebe Grüße.

Weis eigentlich jemand, ob der 2er T-Set Bonus für den Eleschamanen nur den Critwert für den Initialzauber oder für die Ticks erhöht?

Boa wies mich nervt-.-

Rat der Aszendanten einmal nen 1% wipe , und einmal nen 2% wipe.

Wir bekommen den Dmg am Schluss nicht mehr gegen geheilt , woran liegt das ? oder warum kann man das nicht mehr gegen heilen?

das hatten wir auch ... 1 blitz ist ok .. aber weils kettenblitze sind springen sie weiter ... der schlüssel liegt in der raumausnutzung ... ihr steht (so vermute ich zumindest) zu nah aneinander ...

Wie siehts bei euch eigentlich mit pet Healing in heroes aus? Hab gestern nen Streit mit nem Gildenhunter im Steinernden Kern das er am Ende eines Bossfights häufig sein Pet ressen muss und wegen dem ständig toten Tier sooo viel DPS flöten geht. ich konzentrier mich halt darauf den Tank, mich und die dds am leben zu halten, pets kommen da erst drann wenn ich grad nix anderes heilen kann UND ich ausreichend mana habe. Lieber ein totes pet als ein totes Gruppenmitglied. Wie seht ihr das?

PS: Grade im steinernden Kern haben ja Bosse wie Orzuk und Plattenhaut extrem starke Attacken bei denen manw eglaufen bzw sich hinter steinen verstecken muss. Hunter Pets bekommen ja durch aoe weniger schaden, aber kann es sein das sie da trozdem in sekunden fallen wenn man sie am boss lässt? hab so das Gefühl...

Hallo Zusammen,

nun will ich mich auch mal zu Wort melden hier. Da es morgen mit dem 10er raiden los geht, wäre ich um ein paar Tipps als Resto im Raid derzeit ganz dankbar. Gerade, was einzelne Encounter angeht. Los gehen soll's im Pechschwingenabstieg.

Die Guides kenne ich und habe mir überlegt, dass bei Magmaw eigentlich eine Kombi aus Heilender Regen und Kette die besten Ergebnisse bringen sollte. Der Rest sollte mit Welle versorgbar sein. Dass Springflut und Elemente auf CD ist, sowie Erdschild auf dem Tank setze ich mal voraus. Der Tank bekommt notfalls mal ne verstärkte große Welle, wenn's notwendig wird.

Bei Omnitron sehe ich das schon ein wenig schwerer. Irgendwelche Tipps? Ich wäre dankbar

pets? heilen? heros? wtf

hunter ist selber schuld wenn er es bei den stacheln an ozruk die melee dmg zurückwerfen am boss lässt

pets? heilen? heros? wtf

hunter ist selber schuld wenn er es bei den stacheln an ozruk die melee dmg zurückwerfen am boss lässt

Danke, das höre ich doch gerne xD

Was Omnitron angeht empfehle ich dir manasparend zu bleiben. Arkanotron und Toxitron sind beide ohne großen healaufwand heilbar (solang sich keiner in die luft sprengen läst und arkanotron schön unterbrochen wird) Elektrons attacken lassen sich auch mit Standart Healing Waves gegenheilen, wenn die grp gut verteilt ist. lediglich magmatrons aoe erfordert grp heal. Die dds sollen sich versammeln und du heilst mittels Heilender Regen + Kettenheilung. Wenn gleichzeitig Elektron aktiv ist musst du wohl auf schnelle Heilungen zurückgreifen, oder ein Dudu zündes gelassenheit o.Ä.

Ich habe mal was getippt, keine Ahnung, ob das gut ist oder nicht, könnt mir ja mal sagen, was ihr davon haltet

"Ein Hoch auf die Hüter der Elemente und solche, die es noch werden wollen. In meiner kleinen Rubrik möchte ich die verschiedenen Boss-Begegnungen im aktuellen Tier 11-Bereich aus den Augen eines Wiederherstellungsschamanen betrachten und aufzeigen, wo unsere ganze speziellen Stärken in den jeweiligen Kämpfen liegen.

Ich beginne mit Magmaul, einem der ersten beiden Bosse im Pechschwingenabstieg. Der Schamane kann in diesem Kampf besonders gut durch seine AE-Heilfähigkeiten glänzen und ausserdem kommt ein spezielles Talent zur Geltung: tellurische Ströme. Woran genau das liegt, erkläre ich jetzt :-)
In der ersten Phase bekommt das Camp eine Menge Feuerschaden ab, weshalb es sich empfiehlt, ein Heilstromtotem mit entsprechender Glyphe für den Feuerwiderstand zu stellen. Abhängig von eurer Taktik solltet ihr den heilenden Regen einfach auf Cooldown unter eurem Camp platzieren (bei statischem Camp vorm Boss) oder direkt an die neue Position (wenn das Camp zwischen zwei Positionen wegen der Parasiten wechselt). Solange der heilende Regen wirkt, könnt ihr Kettenheilung auf die Leute wirken, die vom Feuerball getroffen wurden. Das Erdschild sollte immer auf dem Tank sein.
Habt insbesondere keine Furcht vor Manaproblemen, denn diese lösen sich in der zweiten Phase quasi von selbst auf. Sobald Magmaul festgekettet ist und 100% mehr Schaden bekommt, feuert unablässig Blitzschläge auf den Boss. Dies regeneriert zusätzlich zur normalen Manaregeneration ~60.000 Mana pro Kopfphase, und das ist eine Menge, was somit eurer Heilleistung wieder entgegenkommt. Um eure Trefferchance zu erhöhen, könnt ihr euch noch eine Waffe und ein Schild mit Trefferwertung besorgen, dass ihr nur für diese Phase anlegt und danach wieder zurückwechselt.
Mit diesen Tipps solltet ihr daher eine starke Leistung abliefern, der den Raid am Leben hält :-)"

jo magmaul ist einfach ein witz vom mana her, in jeder bodenphase bist wieder von 10 auf 90% mana hoch

aber ich frag mich immernoch wie man da an priester/pala/druden rankommt vom heal her, regen is zwar schön und gut, aber ch heilt ja nix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo magmaul ist einfach ein witz vom mana her, in jeder bodenphase bist wieder von 10 auf 90% mana hoch

aber ich frag mich immernoch wie man da an priester/pala/druden rankommt vom heal her, regen is zwar schön und gut, aber ch heilt ja nix

Mhh wie Viel Heilausput hast du denn? Im 10er haben wir gestern mal halfus getryt. Drachen waren Nether, Strum und Welpen.
Sind leider immer an berserker gewipt bei so 10%. Healer hatten wir Pala Priest und Schamie (mich) Vom HPS her war ich mit 13-14k immer Platz 1 und Mana ging uns etwa gleich schnell aus aber Dank manaflut und Hymne gut Regelbar^^

Ist natürlich ne unangenehme Kombination... ich denke, ihr solltet die Welpen und den Sturmdrachen parallel rausholen und gegebenenfalls mit Kampfrausch weghauen. Dann ist der Campschaden deutlich einfacher zu handhaben und die Schattennova unterbrechbar. Und dann den dritten Drachen auch noch rausholen. Sollte zeitlich kein Problem sein und dann ist P2 auch kein Akt mehr. Aber das hat jetzt erstmal nix mit dem Schamanen zu tun

Zurück