Ich habe mal was getippt, keine Ahnung, ob das gut ist oder nicht, könnt mir ja mal sagen, was ihr davon haltet
"Ein Hoch auf die Hüter der Elemente und solche, die es noch werden wollen. In meiner kleinen Rubrik möchte ich die verschiedenen Boss-Begegnungen im aktuellen Tier 11-Bereich aus den Augen eines Wiederherstellungsschamanen betrachten und aufzeigen, wo unsere ganze speziellen Stärken in den jeweiligen Kämpfen liegen.
Ich beginne mit Magmaul, einem der ersten beiden Bosse im Pechschwingenabstieg. Der Schamane kann in diesem Kampf besonders gut durch seine AE-Heilfähigkeiten glänzen und ausserdem kommt ein spezielles Talent zur Geltung: tellurische Ströme. Woran genau das liegt, erkläre ich jetzt :-)
In der ersten Phase bekommt das Camp eine Menge Feuerschaden ab, weshalb es sich empfiehlt, ein Heilstromtotem mit entsprechender Glyphe für den Feuerwiderstand zu stellen. Abhängig von eurer Taktik solltet ihr den heilenden Regen einfach auf Cooldown unter eurem Camp platzieren (bei statischem Camp vorm Boss) oder direkt an die neue Position (wenn das Camp zwischen zwei Positionen wegen der Parasiten wechselt). Solange der heilende Regen wirkt, könnt ihr Kettenheilung auf die Leute wirken, die vom Feuerball getroffen wurden. Das Erdschild sollte immer auf dem Tank sein.
Habt insbesondere keine Furcht vor Manaproblemen, denn diese lösen sich in der zweiten Phase quasi von selbst auf. Sobald Magmaul festgekettet ist und 100% mehr Schaden bekommt, feuert unablässig Blitzschläge auf den Boss. Dies regeneriert zusätzlich zur normalen Manaregeneration ~60.000 Mana pro Kopfphase, und das ist eine Menge, was somit eurer Heilleistung wieder entgegenkommt. Um eure Trefferchance zu erhöhen, könnt ihr euch noch eine Waffe und ein Schild mit Trefferwertung besorgen, dass ihr nur für diese Phase anlegt und danach wieder zurückwechselt.
Mit diesen Tipps solltet ihr daher eine starke Leistung abliefern, der den Raid am Leben hält :-)"