Die Schamanen Plauderecke

10k im 25er, war halt mehr als die anderen beiden main restos, aber rpesit/drudie/pala waren irgendwo 13-14k
hauptsäclich regen und ch spam, wobei ich wenn ich mal wieder heilen darf wohl auf ch verzichte und direkte gwdh oder wdh nehme
Habs mir angewöhnt, dass ich, bevor ich CH caste, auf dem Ziel Springflut raufmach, das negiert dann die CH-Glyphe und es kommt schon etwas bei rum. An Regen kommts halt leider nicht ran und sobald man moven muss, isses eh fürn Hintern >.<

Mhh Wyrmbrecher haben wir down jetzt wipen wir grad bei den beiden drachen rum. Die Voidzones raffen uns dahin oder sobald ich den debuff bekomme das jede heilung aoe dmg auslöst, scheinbar reagiert das nähmlich auf alle hots und wenn ich heilender Regen liege hab ist der Raid dann in knap 2 Sekunden down^^
So schnell spamt keiner Arkane explosion^^

http://www.worldoflogs.com/reports/esdr893n37mt6jq4/sum/damageDone/?s=1569&e=2213

nerf shamis^^ atramedes firstkill

sucht evtl jmd. nen healschamie für seine Gilde? :<

Gestern gings doch nicht in den Abstieg, sondern in die Bastion. Wenig erwartet, doch mehr erreicht als gedacht für 2 Stunden, da es das erste Mal war. Wir haben Halfus trotz dem fiesen Strumreiter gelegt. Wir haben den dritten Drachen unangetastet gelassen und nur Sturmreiter und die Welpen geklatscht. Hat ziemlich gut funktioniert. Nur mit der Heilleistung bin ich ein wenig unzufrieden. Wir waren Pala, Diszi und ich. Pala weit vorne (hatte ich auch erwartet) und Diszi und ich abwechselnd auf Platz 2 (wobei die Schilde ja meine ich nicht in Recount eingehen). Wie heilt ihr bei den ersten beiden Encountern?

Ich habe mich wieder fast nur auf Kette verlegen müssen, weil das mit die einzige Möglichkeit ist, nicht oom zu gehen und den vielen Gruppenschaden irgendwie auszugleichen. Irgendwie traurig. Der Regen kostet zu viel und ist bei Halfus wegen der doch ziemlich verteilten Gruppe eher schlecht anwendbar. So habe ich meine durch Springflut verstärkten Kettenheilungen im Meelee- und Range-Camp eben aufgeteilt. Je nachdem, wer gerade mehr kassiert hat.

Beim 2. Encounter ist es in der 1. Phase ganz gut möglich normalen Schaden durch die Einschläge mit Welle im Zaum zu halten und wenn dann mal Blackout kommt schonmal ne Springflut auf das spätere Target setzen und dann mit ner Kette, wenn alle zusammen stehen schonmal Schaden wegnehmen. Die selbe Taktik in Phase 2, wenn alle zusammen stehen. Vor dem Regen hatte ich nämlich Angst nach der Aussage von MasterCrain und nachdem ich 3x den Debuff hatte war ich denke ich auch froh ^^
Zumal der Tank wegen den Voids das Camp ja auch immer ziehen muss

Was habt ihr noch für Tipps, was es da besser zu machen gäbe?

Sturmreiter ist doch der mit der schattennova? die geht genau einmal durch, am anfang wenn man pech hat, dann wird sie bis 50% immer geruptet, dafür reicht schon ein dd shami.
dann bekommt man sie doch nur noch am ende 3-4mal ab nach dem stunn. sturmreiter is easy, welpen auch

hey ichbinnictschuld,

wenn alle 3 schamiheielr bei uns dabei sind siehts auch so aus heute schimaeron gelegt, hrm nefarian next.
bdz 25er clear letzte id. morgen clearen wir restliches bdz und dannach td4w anpeilen

vote 4 buff mastery .. will auch höhere hots / regen :D

Puh, da müssten andere Klassen aber mehr Gas geben, spricht für den Skill Eurer Schamies oder den fehlenden Skill der Hunter, Mages etc.

Ins Ranking hat es allerdings keiner geschafft auch nicht die Schamies, wobei beim Firstkill auch nicht einfach.....

Wenn man sich den Schaden der Eles im Vergleich zu anderen anschaut, hoffe ich sehr dass der Patch und die buffs Wirkung zeigen. Man muss nur über die Zahlen der einzelnen Klassen von Worldoflogs fliegen. Derzeit sind Eleschamies eher im hinteren Drittel anzusiedeln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit sind Eleschamies eher im hinteren Drittel anzusiedeln...
soweit die theorie^^ haben halt schon ein skillgefälle bei uns und bei dem kill da waren auch schon einige tod
aber es sieht gut aus

@Xandars
http://worldoflogs.com/reports/zmcpgx6nwsjid54x/sum/healingDone/?s=244&e=613
mit magmaw werd ich langsam warm, nächste woche treppchen inc wenn ich wieder heilen muss vergesse immer regen nachzusetzen

Guten Morgen liebe Schamenkollegen! Was steht heute an?

*Seuftz*

Das Thema hatten wir doch schon

Schau mal bei Atramedes: Nur Jäger. Zwingt uns das jetzt im Raid nur Jäger mit zunehmen, 2 Tanks, 3 Heiler, 5 Jäger???

Daraus irgendwas abzuleiten, halte ich für kompletten Müll, zumal derzeit noch keiner vollständig lvl 372 equipt ist.

PS: Schamis for President

LG Yeherros

ich werde sicher nicht jäger wechseln nur weil die atm besser sind^^ außerdme spiele ich jäger nur als bm, wie bei allen twinks, einen lieblings/echten/superspec und nur wenn der spielbar ist wird der twink angefasst.

mein jäger hatte mitte bc-ende wotlk ruhe weil bm doof war, nu staubt er wieder ein
pala mag ich atm garnicht
mein diszi is schon 85
mein schurke staubt noch, wird verstümmeln dann wieder

*Seuftz*

Das Thema hatten wir doch schon

Ja??? Wo und Wann?

Schau mal bei Atramedes: Nur Jäger. Zwingt uns das jetzt im Raid nur Jäger mit zunehmen, 2 Tanks, 3 Heiler, 5 Jäger???

Wenn man´s Progressorientiert sieht: JA

Daraus irgendwas abzuleiten, halte ich für kompletten Müll, zumal derzeit noch keiner vollständig lvl 372 equipt ist.

Daraus NICHTS abzuleiten ist doch kompletter Müll!
Es hat doch noch niemand gejammert?!
Aber das der Schamane - egal welcher DD-Skill, oder auch als Heal - nunmal imo hinterher rennt (oder alle anderen vorraus? ) ist doch durch solche Statistiken eindeutig nachweisbar.

Und JAAAA, auf steigendes Equip kann man sich besonders freuen ....
.... NOT! Es wird nämlich nur schlimmer

ALSO:

Tief durchatmen, Ruhe bewahren und vor Allem: In einer Schamanen-Plauderecke ruhig auch mal nen aussagekräftigen Log posten lassen.

Ich reroll derweil meinen DK weiter, weil ich einfach viel zu eitel und egoistisch bin, mich nur aus Mitleid und "Blizz-wird-schon-richten-Manier" von 24 anderen durchziehen zu lassen.
Ich bin es seit nunmehr 6 Jahren gewohnt, eben weil ich mich mit Logs und Theoriecraft, Berufen, Rotas etc. beschäftige, IMMER (ich rede hier ausschliesslich von meinem langjährigen Stammraid)
Gaaanz vorn dabei zu sein. Die jetzige Situation beschämt mich einfach. Gildies kommen mit ihren unverzauberten, ungesockelten 318er DKs, Schurken, Jägern in Raid, machen dmg von dem wir nur träumen können und lachen über die Schamanen.
Wer auf sowas steht muss ja schon fast nen bissle masochistisch sein.

jo die versuchung ist oft da, aber mir macht shami einfach zuviel spaß zum rerollen und da ich mich eben auch um alles kümmer, kann ich bein uns halt oben mitspielen und renne trotz shami nciht nur hinterher, auch wenn die dotlocks einfach nur lol dmg machen. wir sind halt keien super progress gilde, sondern eine einfach raidgilde, erfolgreich genug um mich zufrieden zu stellen, meistens jedenfalls.

da ich nun aber auch arbeite, mag ich garnicht noch mehr raiden im moment. etwas lockerer passt da schon und fürs ego is es auch gut^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch finde ich dann aber, dass auf unserem Server sehr oft explizit nach Schami-Heilern gesucht wird.

kampfrausch und manaflut?^^ ist ja nciht so das sie absolut nutzlos und unbrauchbar sind, die anderen sind nur im moment von der healleistung stärker

Zurück