Die Schamanen Plauderecke

oh doch

Bei unserem Firstkill war ich erster im Recount (hinter den 2 Dizis natürlich) Also da ging als Resto schon noch einiges.

Gruul hab ich noch nicht getestet aber Magtheridon geht nicht weil die Kanalisierer sich so schnell wieder hochheilen, eventuell mit besserem Gear als T11.

Man kann die ja auch durch tanken

gruul wird aber der rat davor schwierig oder? das problem für uns ist halt, das die heals so wenig heilen und so teuer sind
oder skill melee^^

wenn wir uns wie schurken oder dks mit 0 kosten heilen könnten wäre das alles kein problem

gruul wird aber der rat davor schwierig oder? das problem für uns ist halt, das die heals so wenig heilen und so teuer sind
oder skill melee^^

wenn wir uns wie schurken oder dks mit 0 kosten heilen könnten wäre das alles kein problem
Solche Aktionen sind sowieso nur als Enhancer gescheit machbar, da man mw5 immer zum heilen nehmen kann.
Und Highking Maulgar ist so oder so nicht solobar , nagut das dachte ich auch von Kael`thas und Illidan.

sowas, aber alleine schon der Fear und das ganze drum herum spawnen der Adds etc.

sowas, aber alleine schon der Fear und das ganze drum herum spawnen der Adds etc.
Gestern zum ersten Mal in BdZ gewesen als Heal. Richtig derb wie bei Halfus das Mana ausgegangen ist -.- Healsetup Pala, Holypriest und ich, Priest und ich um die 13-14k Hps, Pala immer um die 9k. Drachen waren Schiefer und Sturm frei, spät nach dem ersten Drachen hatte ich schon zu kämpfen. Reggen mit LB ist zwar top, 25k Crits, aber man muss erstmal zum casten kommen ^^ Im Try 10 lag er dann, trotz Healeinteilung, Pala Tanks, Priest Gruppe und ich da wo's nötig war, sind in den ersten Trys immer die Tanks gekippt, ka, ob die sich zu viele Stacks geholt haben, wenn ich dann zum HolyPala geschaut hab und der mit 50% Mana da stand, der Priester und ich aber schon am oom waren, lags wohl eher daran :> Viel weiter ging die Reise dann nicht, hab speziell bei mir gemerkt, dass 346er Durchschnitt für Raids einfach noch nciht ganz ausreicht.

Gestern zum ersten Mal in BdZ gewesen als Heal. Richtig derb wie bei Halfus das Mana ausgegangen ist -.- Healsetup Pala, Holypriest und ich, Priest und ich um die 13-14k Hps, Pala immer um die 9k. Drachen waren Schiefer und Sturm frei, spät nach dem ersten Drachen hatte ich schon zu kämpfen. Reggen mit LB ist zwar top, 25k Crits, aber man muss erstmal zum casten kommen ^^ Im Try 10 lag er dann, trotz Healeinteilung, Pala Tanks, Priest Gruppe und ich da wo's nötig war, sind in den ersten Trys immer die Tanks gekippt, ka, ob die sich zu viele Stacks geholt haben, wenn ich dann zum HolyPala geschaut hab und der mit 50% Mana da stand, der Priester und ich aber schon am oom waren, lags wohl eher daran :> Viel weiter ging die Reise dann nicht, hab speziell bei mir gemerkt, dass 346er Durchschnitt für Raids einfach noch nciht ganz ausreicht.

Das ein Healpala sowenig HPS fährt ist komisch oO
Unser Healpala ist immer bei so ca. 14k unser Holypriest bei ca. 12k und ich auch sowas zw. 11-12k.
Euer Healpala muss einfach mehr pressen , ansonsten wirds spätestens beim Rat echt schwer das gegen zu heilen

Was ist eurer Meinung nach der "einfachste" Endboss in den einzelnen Instanzen?

Für was braucht man bei einem Magier 3 Skillungen?

Ich mein ich verstehs bei nem Hybriden aber Mage?
Naja, "brauchen" ist da kein passendes Wort ^^

Aber Frost fürs pvp,
Arkan für kurze Bosskämpfe ohne Adds (oder ein x*3min Kampf ^^)
und Fire für mobs, trash, Bosskämpfe mit viel movement

Brauchen tut man freilich keine 3 Skillungen aber dauernd umskillen geht ins Geld ^^

Für Hybriden seh ichs sowieso ein
und fänds voll okay wenn man drei Skillungen haben könnte

So heute mal hübsch cho`gall getryt naja bester try war auf 21% (mit 2 Heiler)ca.
Iwie hatten wir nen blödes bomber set-up f. die adds, ab 3 fetten adds kamen wir nicht mehr hinter her.
Mit 2 Heilern gings dann aber die heiler waren am beginn von p2 oom.
Was habt ihr für ein bomber setup wegen den adds?

Wir waren Ele, Hunter, Shadow und DK als Slow-Support. Beim 4. Add hat dann noch der Schurke kurz mitgeholfen, ging aber beim Kill Try alles wunderbar über die Bühne.
3 Heiler. (Pala, Priest, Druid)

Guten Morgen werte Schamanenkollegen, wünsch Euch einen guten Wochenstart!

So heute mal hübsch cho`gall getryt naja bester try war auf 21% (mit 2 Heiler)ca.
Iwie hatten wir nen blödes bomber set-up f. die adds, ab 3 fetten adds kamen wir nicht mehr hinter her.
Mit 2 Heilern gings dann aber die heiler waren am beginn von p2 oom.
Was habt ihr für ein bomber setup wegen den adds?

Aktuell machen wir Cho'gall noch mit drei Heilern... ist einfach kacke, wenn plötzlich zwei Heiler übernommen sind. Klar, kann man mit CDs sicher überbrücken, aber mit etwas Pech geht das so schnell, dass der Tank das gar nicht realisiert... vor allem, wenn er den Debuff auf sich hat...
Bzgl. Bomb-Setup: meist haben wir einen oder zwei Jäger, einen oder zwei Frost-Mages und ne Eule... reicht eigentlich vollkommen, selbst bei der vierten Add-Welle.

Chogall ist halt so, wie Blizzard gesagt hat, dass sie Normal-Mode-Encounter designen:

"Bring the class, not the player"

*Ironie*

Die Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz...
Blizzard legt auch Wert darauf, dass man eine ausgewogene Raidzusammenstellung hat. Wer natürlich nur mit Melees losrennt, darf sich net wundern, wenn es dann nicht klappt. Wer nur Druiden dabei hat, wird auch Schwierigkeiten haben. Aber Cho'gall ist jetzt ganz sicher kein Fail-Design im normalen Modus.

Der Unterschied zwischen 3 Melees und 2 Castern und 2 Melees und 3 Castern ist dennoch eklatant hoch.

so dann mal auf einen neuen Try Abend mit eule, mage, shadow <3

YEA! Endlich Waffenkundecap und hitcap erreicht <3

Zurück