Die Schamanen Plauderecke

Ich find's gut, im T4 zu heilen, es macht mir Spaß! Aber ich krieg dann immer von meinem Raidleader auf die Gusche
Ich hoffe er liest eure Meinungen und entscheidet sich dazu, dass Style eben doch > HPS/ DPS ist!

/Ironie off

Mal ne Frage auf wieviel Tempo sollte man als Enh mit allen Proccs kommen?
Bin atm bei 220%

endlich Atra 25 HC down ... man was eine Geburt!

Nun nur noch Omnitron und Nef dann ist Bwd clear.

Was findet ihr ist in bot der einfachste HM nach Halfus?

ka wir sind at man maloriak^^ omni udn nef fehlen dann auch noch

endlich 372er waffe^^ 9295 zm gebufft

endlich Atra 25 HC down ... man was eine Geburt!

Nun nur noch Omnitron und Nef dann ist Bwd clear.

Was findet ihr ist in bot der einfachste HM nach Halfus?

Valiona und Theralion sind nach Halfus die einfachsten imo.

Gebufft aber wohl ohne Totem und Flask?

Also wir haben momentan Halfus und Chimaeron auf Farm.

Was ist denn danach das Beste? Wir versuchen uns an Maloriak, scheitern aber kläglich.
Was macht man am besten nach Chimaeron - Magmaul? Omnitron klappt bei unsern Movementmasochisten nicht ^^

Hummhomm - auch so n Movementboss Seeeeeehr uncool ^^

Ja, wenn du schon so über deine Waffe protzt

Ich hab gerade 9330 im Raid. Lässt sich auch gut sehen

was gilt denn nun eig als die bessere alternative zum heilen beim schami ? enh oder ele ? bin da in der qual der wahl iwie >_<

help plox ;D

eventuell noch eine kleine begründung warum grad enh? pro contra ?
weil ele war ja mal zu wotlk nett weil du aus distanz iwie alles weggeballert hast.. aber Enh hab ich iwie nie hang gefunden ;//

da kann dir niemand helfen, atm funktionieren beide. seit worlk hat sich auch nur wenig getan.

ele is halt easy, weil healgear anziehen kannst^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kann dir niemand helfen, atm funktionieren beide. seit worlk hat sich auch nur wenig getan.

ele is halt easy, weil healgear anziehen kannst^^

naja ich war nun eher auf bezug auf bosse selbst ; da ich ich erst ab morgen nachhohlen kann ; wollt ich wissen worauf ich mich trimmen sollt...
aber nutzen ele's und heiler quasi das gleiche oder is da auch wieder umgeschmiede auf verschiedenes?

weil taugt mir ja wenig wenn ich nen boss vor mir hab wo ich dauernd laufen muss als ele während ich als melee meine instant spells so raushauen kann ;/

Heiler und Elementarschamanen "können" sich das EQ teilen. Aber eigentlich brauchen sie schon andere Werte.

Items mir Crit sind allgemein Heileritems. Elementarschamanen bevorzugen Mastery/Haste. Willenkraft brauchen beide.

Heiler und Elementarschamanen "können" sich das EQ teilen. Aber eigentlich brauchen sie schon andere Werte.

Items mir Crit sind allgemein Heileritems. Elementarschamanen bevorzugen Mastery/Haste. Willenkraft brauchen beide.

wie schauts mit 4.1 für heiler aus? ist Mastery immer noch so schlecht oder um wie viele zähler steigt es, wenn es auf alle zauber inkl. dots wirkt?

naja ich war nun eher auf bezug auf bosse selbst ; da ich ich erst ab morgen nachhohlen kann ; wollt ich wissen worauf ich mich trimmen sollt...
aber nutzen ele's und heiler quasi das gleiche oder is da auch wieder umgeschmiede auf verschiedenes?

weil taugt mir ja wenig wenn ich nen boss vor mir hab wo ich dauernd laufen muss als ele während ich als Melee meine instant spells so raushauen kann ;/

Ich hab von Ele-Second auf Verstärker gewechselt und habs nicht bereut, weils meiner Meinung nach atm bei ca. gleichem DMG-Output die stylischere, spaßigere, abwechslungsreichere, anspruchsvoller zu spielende Skillung ist, wobei das natürlich äusserst subjektiv ist und man dazu sagen muss:

a) wir hatten bis vor kurzem keinen Jäger im Raid, so das ich die Hälfte meines Equips quasi geschenkt bekommen hab. Nun haben wir einen Jäger und da ich ja meist heile, ist seit dem NIX mehr für mich übrigeblieben Ich weiss also nicht, ob ich so rumpupen würde, wenn der Jäger von Anfang an da gewesen wäre, da Agi-Kette nicht so doll dropt und Jäger ja eh auf alles need haben

b) Als ich noch Ele-Spec second hatte, hatte ich fast in jedem Slot anderen Kram. Wie Scharamo schon sagt, gehen die beiden augenscheinlich Equip-verwandten Skillungen komplett andere Wege, so das nachher die Taschen genauso voll sind, wie mit der Melee-Skillung
Heal: wenig Tempo, Mastery, viel Wille
Ele: max Tempo, Mastery, Wille nur bis 17% Hit

c) hab ich so das Gefühl, dass der momentane Content eher etwas Melee-unfreundlicher ist.
... Da liegt aber auch denk ich daran, dass ich mir enfach mal etwas Zeit nehmen muss und mir Addons "zurechtkastrieren" muss, da ich manchmal einfach vor lauter Effekten und irgendwelchen Einblendungen überhaupt nicht mehr sehe, wo ich eigentlich stehe. Das ist als Caster von Haus aus etwas "übersichtlicher"

Als ich noch Ele-Spec second hatte, hatte ich fast in jedem Slot anderen Kram. Wie Scharamo schon sagt, gehen die beiden augenscheinlich Equip-verwandten Skillungen komplett andere Wege, so das nachher die Taschen genauso voll sind, wie mit der Melee-Skillung
Heal: wenig Tempo, Mastery, viel Wille
Ele: max Tempo, Mastery, Wille nur bis 17% Hit

Kann ich so nicht bestätigen. Mein Ele und mein Heal EQ sind fast gleich. Einziger unterschied ist Helm + Trinkets. Wieso sollte Heal auf Wenig Tempo setzen? Vom output her ist Tempo sehr stark und manasparend weil man häufiger die kostengünstige heilung nutzen kann. Und "viel" Wille ist auch nicht so richtig. So viel Wille wie du brauchst um gut heilen zu können, Dank Trinketwechel komm ich im ele eq so genau auf meine 17 % im heal gear wären es glaub ich 22 % kein sonderlich großer unterschied.

Zumindest meine Meinung^^

Zurück