Die Schamanen Plauderecke

Klingt für mich fast etwas zuviel bzw gelogen aber wenn das stimmen sollte Hut ab.

Dennoch kannst du zumindest die epischen sachen und die guten blauen schonmal verzaubern wenn du in nächster Zeit PSA oder Bastion raiden möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da es für mich keine Mounts mehr zu farmen gibt in normale 5er instanzen und auch sonst so ausser sachen wie den TLPD , da ich absolut keinen nerv für den hab, die man solo leicht machen kann, habe ich mich an etwas härteres gewagt.
Genauer gesagt an Ony , Vortexgipfel, Steinerne Kern und ich muss sagen ich bin kläglich gescheitert q.q

Ich hab in allen Instanzen nichtmal die erste trashgruppe geschafft , oder nur mit allen cooldown's ^^

Ich fand den Yoggkill von Mione unterhaltsamer (ein großer Grund war auch, dass Mione keinen männlichen Blutelf spielt^^)

@Krampus94: 18K mit dem Gear beim Grim Batol-Endboss mit relativ viel Movement klingt für mich ehrlich gesagt sehr unwahrscheinlich. Bist du dir sicher?

Ich hab mal eine Frage der etwas anderen Art, vielleicht wurde es schon Dokumentiert, aber ich gebs offen udn ehrlich zu, ich bin zu faul zum Suchen, und warum soll ich mir den Kopf über etwas zerbrechen, was vllt. andere schon längst gelöst haben

Da der Main mittlerweile im Content durch ist, und das ganze ein wenig fade geworden ist, hab ich mich entschlossen meinen schami twink ein wenig zu equippen und zu spielen.

Im Spec kann ich mich nicht so recht entscheiden, aber da der aktuelle Content nicht grad sehr Melee freundlich ist, bin ich schlussendlich bei Ele/Resto gelandet.

Nun hab ich mir das EQ weitestgehend zusammengefarmt, hab mir die Epics gebaut und im Ele spec hab ich viel zu viel Hit. Trinkets sind selbstverständlich schon ausgetauscht.

Nun zur Frage: reicht die WIllenskraft, mit der man 17% Hit erhält + Trinkets (Tol Barad + Träne ausm Kern), um einen Raid zu Heilen? Oder muss ich zum Heilen dann die Brust und den Gürtel ebenfalls austauschen, weil durch das Reforgen zuviel wille verloren geht?

Sobald es dann an T11 geht, wird man sich sowieso für einen absoluten main spec entscheiden müssen, da ich auf nem Twink definitiv nicht dazu komme mir 2 Sets zu kaufen ;-)

naja als heielr ist es vor allem am anfang schon gut, auf jedem teil wille zu haben, aber wenn da 1-2 teile ohne sind bist auch nich instant oom^^

Hiho,

hat jemand der heilenden Zunft ggf. noch ein zwei Tipps für mich an der Hand was den Hardmode von Schimäron im 10ner angeht...? Geh als Heiler aktuell voll auf Tempo und fahr für mich dabei sehr gut. Macht es aber für diesen speziellen Kampf bzw. generell für die Hardmodes im 10ner Sinn, nen Schwerpunkt vielleicht sogar auf Mastery zu setzen...?

Falls es eine Rolle spielt: Heiler sind bei uns im 10ner Pala, Diszi und meiner einer als Healschami.

was soll man mit einen elementar schamanen (GearScore 8880) in einer rnd instanz durchschnittlich schaden machen??

also vorweg: verzaubert, umgeschmiedet noch nix!!! nur durch lederverarbeitung 130int auf handgelnke. vier mal epix's rest 346 auser einmal schmuck 316..also heute hab ich in grim batol bei endboss 18k gefahren..und ini durch 14k ist das norm oder zu wenig was denkt ihr??

Danke im Vorraus!!

Ich denke, das ist gelogen.

Hiho,

hat jemand der heilenden Zunft ggf. noch ein zwei Tipps für mich an der Hand was den Hardmode von Schimäron im 10ner angeht...? Geh als Heiler aktuell voll auf Tempo und fahr für mich dabei sehr gut. Macht es aber für diesen speziellen Kampf bzw. generell für die Hardmodes im 10ner Sinn, nen Schwerpunkt vielleicht sogar auf Mastery zu setzen...?

Falls es eine Rolle spielt: Heiler sind bei uns im 10ner Pala, Diszi und meiner einer als Healschami.

alles was übern softcap ist ist einfach nur müll.

25er gehen, da is es dir egal weil viel einfacher

Ne, insofern du mit Chainheal alles totspamst ist haste wohl das Beste!

Beim Heilen is net so wie beim Schaden machen - viel viel individueller. Wenn er mit Chainheal bei Schimaeron arbeitet, dann ist wie gesagt Haste und Mastery wohl ziemlich stark.
Wobei das eher auf 25er zugeschnitten ist.

25er gehen, da is es dir egal weil viel einfacher

Ne, insofern du mit Chainheal alles totspamst ist haste wohl das Beste!

Gehe 10ner, weil ich es nicht viel einfacher haben will ;-) Aber trotzdem würd ich gerne wissen, welche Schwerpunkte es mir zumindest ein bissl einfacher machen könnten ^^ Und Kettenheilung spammen kann ja nicht das Ziel sein... :-)

http://eu.battle.net...sneerida/simple

Wer Verbesserungen speziell für den genannten Hardmode findet: bin für konstruktive Kritik jederzeit zu haben. Würd sie aber gerne nachvollziehen können und freue mich daher auch immer über ne Begründung :-)

@Nizor: mir geht es in meinem Ausgangsposting speziell um Erfahrung beim Hardmode Schimäron. Nicht um einen Guide der mir sagt, wann welche Sofcaps erreicht werden. Wie dir sicherlich bekannt sein dürfte, kann es für spezielle Bosskämpfe auch immer spezielle Skillungen bzw. Optimierungen geben - losgelöst von jedem theoretischen Best-Skill etc... bin zur Zeit viel am experimentieren - ich traue da lieber meinen eigenen Erfahrungen mit meiner Raidgruppe an echten Bosskämpfen mit meiner Latenz, statt einfach theoretisches Wissen aus der Konserve 1:1 abzukupfern.

Also an sich ist es halt so, dass dir Haste wirklich dann nur was bringt, wenn du voll auf Chainheal gehst und Raidheal übernimmst - das sagt einem schon die Logik, da du den Healoutput von CH am effektivsten steigerst indem du die Casttime reduzierst.

Bei anderen Zaubern ist wohl Crit > Mastery >> Haste, vor allem wegen Erwachen der Ahnen und allgemein dem erhöhten Healoutput. Mit Haste erreicht man dann nicht mehr recht viel mehr, weil die Flutwellen darauf wirken und die Zauberzeit eh stark reduzieren. Dann zählt nur noch das Haste-Softcap.

Am Ende hängt es bei Schimaeron immer davon ab, wie schnell die Heiler reagieren und net zufällig alle 3 das selbe Ziel heilen - ne sinnvolle Einteilung muss vorhanden sein.

PS: An sich ist es durchaus wie Nizor meinte: Die Guides sind nicht unbedingt falsch. Aber man sollte sich vor allem beim Heiler net darauf versteifen. ^^

PPS:
@Snee
Mir fallen nur 2 Dinge auf:
Über die Erdschild-Glyphe kann man streiten.
Ich würde die 2 Punkte aus dem verbesserten Dispel (mit der Heilung) rausnehmen und in die Dmg-Reduction stecken.
Aber alles Ansichtssache ^^

Bin in der Vergangenheit mit Erreichen vom Hastesoftcap voll auf Crit gegangen... erstaunlicher Weise komme ich mit dem Wechsel auf Haste gefühlt besser klar. Eine Heilereinteilung gibt es bei uns soweit schon, allerdings bricht uns die für uns noch teilweise unberechenbare Fede bzw. der nervige Phasenübergang das Genick.

Werd heut abend mal - beim Equip hat sich seit dem Wechsel damals von Crit auf Haste einiges geändert - wieder voll auf Crit gehen und wo es sein muss Mastery mitnehmen. Blöder Schimäron ;-)

@Xentres: alternativ zum Erdschild dann Wasserschild?

wenn es dir jetzt nur um schimärongeht geht würde komplett auf meisterschaft umschmieden, da heilender regen auch durch meisterschaft erhöht wird.
das gibt bei schima bei der fede einen riesigen heal ouput.

wenn du keine mana probleme hast würde ich erdschild drin lassen. 20% mehr heal sind besser als 0% zusätzlicher heal

Zurück