Die Schamanen Plauderecke

Ele is immer 30% hinter Hunter

Die Spitzen im Echtzeitgraph stimmen schon, das ist normal.

Ansonsten dürfte deine Auffassung gänzlich subjektiv sein. Du wirst während HT läuft sicher 1-3k mehr fahren im Durchschnitt über die 40 Sekunden wie wenn du in den 40 Sek kein HT hättest.
HT bedeutet nicht, dass sich dein Schaden schlagartig verdoppelt.

Ht is bloodlust oder?!

mach doch mal nen 40 sec test ohne bloodlust und nen 40 sec test mit bloodlust, in nem 5 min test gehen die40 sec +30% dmg schon im random faktor unter weil der test viel zu kurz ist- 30% über 40 sec in einem 5 min test heißen 4% mehr dmg, das kannst du nicht messen

EB bringt +38% dmg über 20 sec alle 1,5 min, natürlich ist das stärker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich schon erwähnt, dass Schimäron ein Aloch ist... grml... unabhängig vom umschmieden (bin jetzt knapp überm haste-softcap und den Rest brav auf Krit gelegt) war der Kampf gestern eine reine Zufallsgeschichte gepaart mit Unkonzentriertheiten. Entweder hat irgendwer von den Heilern gepennt (ich liebe es, wenn unser Palaheal drei wipes nacheinander verursacht, weil er den Tank trotz klarer Einteilung in der ersten Fehde nicht schnell genug ne Hand auflegt...) oder aber Schimäron nutzt die 50%-Wahrscheinlichkeit um immer nach dem ersten Massacker die Fehde zu starten - was dazu geführt hat, dass wir mit dem Debuff Probleme bekommen haben und der Tank regelmäßig umgekippt ist. Bei den Versuchen die halbwegs glücklich und ohne Heilerfehler abliefen, kam dann halt immer ne Dummheit von nem Tank oder DD dazu (oh richtig, in der Fehde ja kuscheln...). Bester Try gestern: Schim hero 12% - wir alle 0% ;-) Aber man sieht sich ja bekanntlich immer zwei oder drei oder vier mal im Leben ;-)

Wer bei Chimaeron mit einer Zwei-Tank-Taktik spielt, darf sich nicht darüber beschweren, wenn man keinen lucky try bekommt.
Einfach auf die Drei-Tank-Taktik (also ein DD-Tank und zwei richtige Tanks) wechseln und keine Probleme mit dem Brechen-Debuff haben

^- so machen es wir im 25er auch 1 Dk-DD macht den MT und unsere 3 richtigen Tanks tanken halt den Doppelschlag und die Fehden 1-4

^- so machen es wir im 25er auch 1 Dk-DD macht den MT und unsere 3 richtigen Tanks tanken halt den Doppelschlag und die Fehden 1-4

Bei 3 Tanks im 25er musst du eigentlich keinen DD mehr als MT abstellen.

1 Tank tankt, 1er Doppelschläge, einer wartet.
Fehde: Der der die Doppelschläge machte wird zum MT, der wartende fängt die Doppelschläge ab und der mit den Brechen Debuff wartet.
Der Debuff läuft eigentlich dann immer genau so aus, dass der Tank mit den Brechen-DeBuffs dann in der nächsten Fehde-Phase die Doppelschläge abfangen kann.

So rotieren die 3 Tanks und du brauchst keinen Schaden opfern.

wir haben auch mit 3 tanks gemacht wenn man das bissl raus hat mit hand auflegen undso dann den phasenpbergang richtig timen, dps und fertig

Ich sage jetzt mal nicht, dass wir mit drei Tanks gespielt haben ;-) wie wir am Ende aber festgestellt haben, muss da ein bissl noch optimiert werden, um Kollege Zufall deutlicher auszugrenzen. Also noch optimierbar...^^ Haben zur Zeit 2 Kriegertanks und nen Dudu als DD-Tank. Ein Krieger komplett für den Doppelschlag, der andere Krieger übernimmt in der Fehde und teilt sich grundsätzlich den Debuff mit dem DuDu. Vermutlich haben wir es zu statisch gespielt, so dass wir immer mal wieder ne Situation hatte, in der unser "Nichtdoppelschlag-Krieger" in der Fehde vermutlich mit debuff den Boss übernommen hat...

Unser Doppelschlag-Kriegertank war nur aushilfsweise dabei. Werden die neue ID mit nem DK Tank grundsätzlich angehen. Auch wenn es albern klingt, aber kann mich jemand mal an die Hand nehmen, und mir ne idiotensichere Aufteilung für unsere Kombi Kriegertank, DKtank und DuduDDtank an die Hand geben? Wer tankt was wann und zum besseren nachvollziehen: wieso :-)

Steinigt mich nicht, bin nur ein kleiner Schamiheal ^^

DD-Tank tank immer in der normalen Phase mit Ausnahme der Doppelschläge. In der Fehde stellt er sich zum Camp.

Tank A -> übernimmt Doppelschläge bis zur nächsten Fehde-Phase (wichtige Anmerkung: Doppelschläge verursachen keinen Brechen-Debuff!)
Tank A -> tankt Fehde komplett durch (auch den Doppelschlag) - für den Doppelschlag muss ein CD genutzt werden
Tank B -> übernimmt nach der Fehde die Doppelschläge der normalen Phase
Tank B -> tankt Fehde komplett durch (auch den Doppelschlag) - für den Doppelschlag muss ein CD genutzt werden

Und ab jetzt springst du wieder nach oben so haben die Tanks niemals einen Brechen-Debuff, wenn sie in die Fehde-Phase kommen

DD-Tank tank immer in der normalen Phase mit Ausnahme der Doppelschläge. In der Fehde stellt er sich zum Camp.

Tank A -> übernimmt Doppelschläge bis zur nächsten Fehde-Phase (wichtige Anmerkung: Doppelschläge verursachen keinen Brechen-Debuff!)
Tank A -> tankt Fehde komplett durch (auch den Doppelschlag) - für den Doppelschlag muss ein CD genutzt werden
Tank B -> übernimmt nach der Fehde die Doppelschläge der normalen Phase
Tank B -> tankt Fehde komplett durch (auch den Doppelschlag) - für den Doppelschlag muss ein CD genutzt werden

Und ab jetzt springst du wieder nach oben so haben die Tanks niemals einen Brechen-Debuff, wenn sie in die Fehde-Phase kommen

Also mit meinen Worten: unser DK fängt an zu tanken. Krieger übernimmt den Doppelschlag. Fehde kommt. Kriegertank spottet ab, alle Kuscheln. Nachm Massaker spottet DK wieder ab und nun übernimmt der DuDu die Doppelschläge. Wenn die Fehde kommt, dann spottet DuDU ab und alle Kuscheln. Nachm Massaker spottet DK wieder ab und es geht von neuem los...
Aus Heilersicht muss doch dann nur der Doppelschlagtank immer bei 100% sein. Die beiden anderen Tanks können bei 10k bleiben, oder?

Also mit meinen Worten: unser DK fängt an zu tanken. Krieger übernimmt den Doppelschlag. Fehde kommt. Kriegertank spottet ab, alle Kuscheln. Nachm Massaker spottet DK wieder ab und nun übernimmt der DuDu die Doppelschläge. Wenn die Fehde kommt, dann spottet DuDU ab und alle Kuscheln. Nachm Massaker spottet DK wieder ab und es geht von neuem los...

Wenn der DK der DD-Tank ist, dann ist das korrekt, ja.

Aus Heilersicht muss doch dann nur der Doppelschlagtank immer bei 100% sein. Die beiden anderen Tanks können bei 10k bleiben, oder?

So quasi. Mit Ausnahme der Fehde, da muss ja eh das gesamte Camp hochgeheilt werden. Und da habt ihr nur fünf Sekunden Zeit, um den entsprechenden Tank soweit hochzuheilen, dass er den ersten Melee-Hit überlebt (CD erst zünden, wenn Chimaeron den Doppelschlag-Buff hat, nicht, dass der CD dann vorher ausläuft).

Ich dachte der Druide is n DD? ^^

Er meint:

DD-Tank tankt - 1er der Tanks nimmt Doppelschläge.
Fehde kommt, der Doppelschlagtank nimmt den Boss komplett durch die ganze Phase und bekommt Brechen, zündet CDs.
Fehde vorbei, DD-Tank übernimmt wieder und 2ter Tank fängt Doppelschläge ab + macht nächste Fehde.
Vorheriger Tank lässt Debuff auslaufen

Jup - eigentlich DK als vollwertiger Tank eingeplant und der DuDu als DD-Tank. Aber equiptechnisch könnten bei die Rolle auch tauschen, so dass ich gerade das Beispiel gerne auch mit dem DK als DDTank mitspielen wollte, um hier nicht noch mehr Verwirrung zu schaffen :-)

Prinzip hab ich aber glaub ich nun vollends verstanden - danke euch vielmals! Ein Hoch auf die Schami-Community, die auch bei Fragen fern ab des Schamidaseins helfen kann ^^

Juhu, endlich Valiona und Theralion im HM kaputt
Aber irgendwie erschreckend, um wieviel einfacher der Kampf wird, wenn man einen 8/2/31 geskillten Täuschungsschurken dabei hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück