Die Schamanen Plauderecke

Wie man als Ele wieder net mithalten kann -.-

Oh Mann...Immer diese Hunter!

du darst NIE den schaden von nur einer klasse vergleichen, es gibt viel mehr als nur schaden! DASS muss in eure köpfe!!

Also DAS versteh ich nicht.
Ich unterstütze keinesfalls die Meinung, das der Schamie nicht mithalten kann.
Aber wenn es EINE Klasse gibt, die total von allen andern abweicht, darf ich das nicht einzeln betrachten?? Dann hat´s diese Klasse so verdient, weils sie ansonsten nix weiter zum Raid beiträgt, während andere weniger Schaden machen MÜSSEN, weil sie mächtige Buffs bringen, gut unterbrechen, battlerezzen können etc?? Oder was genau meinst du damit??

Edit:
... um nochmal Öl ins Feuer zu giessen: tellurische ströme halte ich für ein absolutes PVP-Talent und kenn KEINE einzige PVE-Situation, wo es mir was bringt. Wenn ich Zeit zum Blitzen habe, hab ich KEINE Manaprobleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit:
... um nochmal Öl ins Feuer zu giessen: tellurische ströme halte ich für ein absolutes PVP-Talent und kenn KEINE einzige PVE-Situation, wo es mir was bringt. Wenn ich Zeit zum Blitzen habe, hab ich KEINE Manaprobleme.
Also DAS ist ja mal voll fürn Arsch!
Einige Beispiele:
Omnotron, wenn Arkanotron aktiv ist.
Halfus wenn er 150% Dmg frisst.
Magmaul in der Kopfphase.

In all diesen Situationen kann ich vorher alles Raushauen, an die 20% Mana gehen und dann wieder voll casten.
Meist habe ich in diesen Fights sogar Dunkelmondkarte: Vulkan an, wegen dem INT Procc.

Ich bin bei uns der einzige Heiler der bei Chogall keine wirklichen Manaprobs hat, woran liegt das? tellurische Ströme.
Bzw ich habe dadurch sowieso keine Manaprobs, egal welcher Fight.

...

In all diesen Situationen kann ich vorher alles Raushauen, an die 20% Mana gehen und dann wieder voll casten.
Meist habe ich in diesen Fights sogar Dunkelmondkarte: Vulkan an, wegen dem INT Procc.
...

Du brauchst mir nicht Situationen aufzählen, wo ich Blitzen KÖNNTE, das weiss ich selber. Du musst auch das verstehen, was ich schreibe: Ich BRAUCHE es in diesen Situationen nicht!

Aber nehmen wirs auseinander, ich hab ja schliesslich das Öl ins Feuer gegossen

- Wenn Halfus 150% mehr Schaden nimmt, hab ich die Manaintensive Phase überstanden und mach sogar ohne Tellurische Ströme Schaden auf den Boss, weil mir sonst langweilig wird.
- Das gleiche bei Magmauls Kopfphase.
- und dann Ausgerechnet Arkanotron?? Ich bitte dich! Da stell ich mich in den blauen Wirbel und platze fast vor Mana.

Jetzt überleg dir doch nur mal, auf was du alles zugunsten deiner - meiner Meinung nach unnützen - tellurischen Ströme-Skillung verzichtest: Elementarwaffen, verbesserte Schilde, Segen der Ewigen .... sicherlich auch diskussionswürdige Talentpunkte, aber meiner Meinung nach eindeutige HEILER-Skillpunkte.

Ach, und noch eine Frage: mit welchem Schamie heilst du Chogall?

Mt meinem Schamie, Klick auf den Banner in meiner Sig.

Aller guten Dinge sind drei: Schimäron wir kommen ^^

@Gazeran: ich brech zusammen... hab gerade mal auf deinen battle.net-link geklickt und bin bei den letzten Aktivitäten ausm Lachen nicht mehr rausgekommen... :-)
"1 Tode durch den Aufzugboss (Pechschwingenabstieg) vor 2 Tagen"

Wusste gar nicht, dass sowas auch beim Account bzw. als letzte Aktivität gelistet wird... sau geil :-) Wie viele tapfere Recken wohl insgesamt schon am Aufzugsboss gewiped sind?!

Nee, das mein ich ja nichtma. Ihr habt doch Chogall noch garnet down?
Dann stimmt ja wahrscheinlich sowieso irgendetwas an eurer Taktik/ Movement noch nicht, so das du dir natürlich auch über dein Manamanagement und vor allem das der andern Heiler noch gar kein richtiges Urteil erlauben kannst.
Also ich kann dazu auch nur sagen: Natürlich gibts die Phase, wo man theoretisch Zeit zum Blitzen hätte. Aber auch da reg ich allein durch das rumrennen-nicht-heilen-müssen genug.

Ich hab Englisch-Unterricht auch immer gehasst ... ist nur schon 15 Jahre her

Doppelpost

Achso ja haben ihn nur auf 4% gehabt... Hoffe das zählt

Und ja hab auch grad gelesen, das mit dem Aufzugboss hab eben mitten im Unterricht angefangen zu lachen xD

bei den auf tellurische ströme ausgelegten bossen wird man auch ohne hit spielend voll mana

ich halte schneller laufen und heilung erhöhende talente für deutlich besser als die vielen puntke die man in hit steckt um ab und zu mal zu blitzen. das sind 5-6 punkte die anderswo deutlich besser augehoben sind

@ichbinnichtschuld: und trotzdem tellurische Ströme bei dir in der Heilskillung? ;-)
p.s.: Schild sockeln nicht vergessen *hust*

oh ja tellurische ströme ist ein gutes talent, ohne frage. aber das hit halte ich für überflüssig und ich steh dazu! vor 4.1 war es für 10er heiler allerdings okay. weil wir einfach unschlagbare rupter sind

@ichbinnichtschuld:
Dann sind wir uns ja einig ich hab das Wille -> Hit Talent auch nur für die Unterbrechnung geskillt gehabt. Nach der Änderung zu 4.1 (die ja mittlerweile endlich auch funktioniert), konnte ich endlich frohen Mutes zurückspeccen.
Btw: gestern Konklave hc immerhin zwei Ultimates überlebt noch eins mehr und der Boss dürfte Geschichte sein. Hab ich schon erwähnt, dass Schamanen dort die besten Heiler für den Wind-Heini sind?
Ach ja, und Al'Akir droppt jetzt neuen Loot... Tokens inc *grins*

Zurück