Die Schamanen Plauderecke

Zur Zeit habe ich noch das Problem beim Kael kampf, dass ich immer von der Spielzeug dings gestunnt werde. Kann man der irgendwie ausweichen?

Das Problem ist ja nicht in der Phase 1, sondern eher in der Phase 3, wenn alle vier Typen auf einmal da sind bzw. der Phase 4, wenn Kael rauskommt und man eventuell den Debuff noch hat...

Der hat 190k und mit töten ist da nichts, denn sobald der rauskommt verteilt er seinen ersten debuff.
Ich habs auch schon versucht zu warten bis er kurz vorm auslaufen ist, dann bekomm ich jedoch viel zu viel schaden von ihm.

Ich denke , ich hab noch eine vielzahl an Trys vor mir bis der liegt :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ....

Keine Ahnung ob es hier so richtig reinpasst, aber da es sich um die Schamanen-Plauderecke handelt denke ich daß ich sooo falsch nicht sein kann

Also. Es geht um das neue Totem der Restos unter uns.

Viel steht in Web. U.a. auch im sehr guten Guide von Barrelroll das dieses Totem NIEMALS zum Tank gehört....

Aber wieso?

Es gibt den Mitgliedern im Wirkungsbereich doch einen gemeinsamen HP-Balken. Jetzt stell ich mir grad folgende Situation vor:

Tank (180k HP) steht am Boss und bekommt auf die 12. Alle 2s schlagen 50k Hits auf ihn ein. Jetzt kommt ein Freiwilliger (20k HP weil nackt) und stellt sich daneben.
So. Tank 180 - 50 = 130. Bedeutet er hat nur noch 72% HP. Der Freiwillige verliert nix, hat 100%. 172%/2 = 86%.
Nun heilt man den Freiwilligen mit lockeren 10k. Damit ist dieser instant voll. 100% vom Freiwilligen + 86% vom Tank =186%. 186%/2=94%. 94% von den 180k Tank HP sind 169k. Somit hätte man den Tank mit einer 10k Heilung mal eben um 39k geheilt.
Bin ich hier jetzt auf nem total falschen Dampfer? Weil das mit dem Freiwilligen könnte man ja noch weiter spinnen und die HP weiter runterschrauben. Dann würde ein Totem des heilenden Flusses reichen um den Tank bei nahezu 100% zu halten. Immer vorausgesetzt es kommt kein Flächenschaden rein.

Update Schimäron:
Trotz osterlicher Pause ist und bleibt er ein kleines Arsch ;-) 3% war unser bester Try gestern. Einen Diskussionspunkt hatten wir gestern allerdings noch: sollen alle 10 Spieler in der Fehde kuscheln oder bleibt ggf. der Fehde-Tank draußen? Unabhängig vom Patch liegt aber aber mit der neuen ID - versprochen ;-)

Falls es anderweitig noch nicht angesprochen wurde: was ändert sich für die heilende Zunft? Das neue Totem hört sich ja mal richtig nice an - aber kann mir mal abgesehen von der 10%igen Schadensreduzierung die weitere Fähigkeit erklären? Meine Vermutung "heil ich einen, heil ich automatisch alle in range des Totems" hat sich in nem kurzen Test nicht wirklich bestätigt.

Heute mal Chogall getryd, ich als Resto bei..............
Bester Try 20% -.-
Ich übernehm die Tanks, bzw wenn ein Add da ist den Chogall Tank.
Klar ab und zu mal heilender regen, bzw ne Welle der Heilung in die Grp. Andere Heiler waren nen Drui und nen Pala, Drui sogut wie Dauer oom (heilt die Grp) Pala geht so (heilt Grp + Add Tank).
Ich habe allerdings bis 25% Boss hp 90%+ Mana (Tellurische ströme ftw)...

Verderbnis stackt selten hoch, ausser bei den 2 Meeles wenn sie am Add sind, da gehts rapide hoch... Ist das normal?
Und jemand Tipps für Phase 2?

Achja die Magie dispell ich auch...

Ja, mein Tipp lautet (sofern in nh spielt): Macht es mit 2 Heilern! Das ist winger anstrengend und Manaschonender, da die Adds schneller down gehen. Versucht es auf jeden Fall!

Wie ich Blizzard liebe, wenn sie Dinge ankündigen und es dann beim Aufspielen auf die Server verhauen...
Wie ihr ja wisst, treffen alle Unterbrechungsfähigkeiten, die keinen Schaden verursachen, ab sofort immer... ich also am Mittwoch voller Freude zum Lehrer und meine Heil-Hit-Skillung (für Windschock) rausgeworfen und neu geskillt. Wir laufen zu Halfus hc, und was passiert? Windschock verfehlt natürlich, Wipe nur weil die vergessen, dass Windschock ja ein Cast und keine Melee-Fähigkeit ist und daher 17% Hit braucht statt 8% *grummel*

Die 2 Heiler Taktik haben wir uns auch schon überlegt, aber wir bekommen den AoE schaden am Ende nicht gegengeheilt...
Wäre jetzt interessant ob sich das mit dem Extra DD ausgleicht :S

Wir werden das mal am Mittwoch ausprobieren, und ja wir spielen noch im NonHeroic...
Wir sind keine wirkliche Raidgilde, ist eher nur nebenssache.

btw seit patch verfehlt kein unterbrechungszauber mehr

dumidum... waas geeht ab hier? *langweils*

nadann, ich bekomme es ja nicht mit da ich immer das hitcap habe

Nein, ist es nicht. Als Schamane hast du nunmal den besten Unterbrecher und vor Patch 4.0.6 hat Halfus z.B. seine Schattennova mit einem CD von weniger als 10 Sekunden gezaubert, weshalb man im 10er z.B. zwei DD zum Unterbrechen gebraucht hat. Und man sollte als Schami seine Rolle ohnehin etwas offensiver sehen als als Druide oder Heilig-Priester (Diszi zählt hier nicht ganz, da seine Heilmechanik ja zum Teil auf Abbitte beruht). Insofern: wenns für den Raid sinnvoll ist, sind die Punkte niemals verschwendet.

Zurück