ich hatte letztens eine kleine diskussion mit/ wegn meiner gilde und wäre dankbar wenn ihr mir kurz helfen könntet:
also..ein dk von uns wollte meinen char "anschaun"..so er hat mich dann gefragt wieviel haste ich habe ->antwort: ~1100 unbuffed.
er hat gesagt zuviel haste..(er spiele aber keinen schami) .ich fragte dann ob er mir erklären kann warum ich zuviel haste habe..->antwort 916 mehr brauchst nicht..dann auf mastery.. , ich habe dann gesagt ja das man danach volle kanne auf mastery geht is mir schon klar aber ich komm VL besser klar wenn ich schneller zaubere, danach war er still..
so jetz stellt sich mir dir frage..wer hat nun recht? ich komm im mom mit meine 1100 haste superklar und auch mit meine knapp 2950 wille auch..soll ich jetz so knapp als möglich an das haste softcap gehn oder so bleibn wie ich bin? wenn ich so klar komme soll ich dann umbauen??
mfg.
Soweit ich weiss gibts als Schami Heal zwei möglichkeiten (mein Schami ist selber nur 2nd Spec Heal und ich heil recht selten *g*):
-
Komplett auf Haste gehen
Haste variante bringt dir mehr Ticks von Springflut, Lebensgeister und anderen Hots, du castest natürlich schneller und gehst auch schneller oom :-) Hab nun keine genauen Zahlen glaub aber das war was mit 2xxx Haste die man dann haben sollte.
-
Haste bis 916 dann auf Mastery
Entweder:
Bei der 916 Haste Variante hier ist wohl - ich weiss es nicht, ich denks mir nur - dann der Vorteil das du Springflut Castest 2x Welle der Heilung (oder die Große) und Springflut perfekt wieder bereit ist. Und durch das Mastery stacken sind deine Heals halt etwas stärker, je weniger HP dein Ziel hat.
Bei mehr als 916 Haste wirst du sicherlich auch schon festgestellt haben, das du Springflut castest, dann 2x Wellen und Springflut
nicht wieder bereit ist (1-2 sek CD) und du evtl schon wieder ne Welle raushaust, die dann aber ne Castzeit von ~2.2sek hat anstatt bei der Variante ~1.xx sek.
oder:
Kann aber natürlich auch einfach daran liegen das du mit 916 Haste noch einen Tick mehr bekommst bei deinen Hots und der nächste Tick erst mit den oben genannten 2xxx Haste kommt ... Darum ist es sinnfrei auf mehr als 916 zu gehen wenn man nicht komplett auf Haste geht.
Wie gesagt hab ich keine Ahnung obs so ist, aber wenn ich ehrlich bin ist das auch ziemlich egal. Wenn du mit deinen 1100 Haste klar kommst, dann mach halt so weiter ... Am Ende zählt ja nur das der Boss liegt und nicht ihr *g*
greetz Philo