Die Schamanen Plauderecke

man hat nie zuviel haste.
Denke ich schon. Du hast zwischen Soft- und Hardcap keine nennenswerten Vorteile von Haste und 2k Haste muss man auch erstmal erreichen. Genauso wie Crit, gerade weil man nun 100% mehr heilt durch Crit sollte man erst recht nicht auf Crit gehen, da das Potenzial davon aktuell schon fast ausgereizt ist. Mastery ist das einzig sinvolle, was man nach 916 Haste machen kann, die 40k WdH Crits sind bei mir sind schon was feines.

Als Ele ja ^^

Als Resto...wohl auch...aber wieso? *G*

So haette mal wiedermal ne frage ;P

Was ist denn im neuem content nun die bessere "wahl" ohne jetzt auf den gameplay zu gehen : Ele oder Enh?
Bin imo als ele unterwegs aber iwie hab ich das gefühl als sei ich mit den letzten patches eingeschläfert worden.?!

wär dankbar paar meinungen zu hören

Was soll man dazu sagen?

Ich spiele momentan 25er nonheroic - wir sind net so schnell. ^^

Beide Specs sind da stellenweise in Ordnung.
Bei manchen Kämpfen bringen es beide net so.

Ich hab momentan net das Gefühl, dass die Lücke noch so groß ist wie im ersten Tier.

Bin atm bei manchen Bossen ganz zufrieden, bei manchen net.

Bei manchen Kämpfen bringen es beide net so.

iwie hab ich das gefühl beim ele .. verglichen mit dem andrem schami der nen enh is hab ich das gefühl nur seinen rücken von fern zu sehen , sowohl aus gameplay ( melees vs ranged) als auch in dps leistung <_<

Naja...Baleroc, Majordomus und Shannox sind Enh und Ele beide ganz gut...

Ryolith is dmg wayne im normal mode.
Alysrazor is primär überleben und dann drücken - schwer zu sagen wer da wie gut ist. Hauptsache man lebt.
Bethilac is zu viel Bomben und verschieden Aufgaben einnehmen - da kann man nur die Phase wo sie am Boden ist bewerten und das is dann wie Baleroc und beide sind ganz ok.

Das sind so meine Erfahrungen bisher.

Falls dich interessiert:

Baleroc is gut...
http://www.worldoflogs.com/reports/6rdzyuv7azmzo8zd/analyze/dd/source/?s=8518&e=8853

Shannox is gut...
http://www.worldoflogs.com/reports/6rdzyuv7azmzo8zd/analyze/dd/source/?s=4658&e=5062

Bethilac is so lala...
http://www.worldoflogs.com/reports/6rdzyuv7azmzo8zd/analyze/dd/source/?s=6138&e=6544

Lord Ryolith war ich mit den Melees auf den Füßen, da ich während dem Laufen casten kann. Is aber trotzdem net so doll ^^
http://www.worldoflogs.com/reports/6rdzyuv7azmzo8zd/analyze/dd/source/?s=10086&e=10469

Alysrazor war auch net so pralle ^^
http://www.worldoflogs.com/reports/b90go4uv3lfqacu3/analyze/dd/source/?s=8804&e=9460

So haette mal wiedermal ne frage ;P

Was ist denn im neuem content nun die bessere "wahl" ohne jetzt auf den gameplay zu gehen : Ele oder Enh?
Bin imo als ele unterwegs aber iwie hab ich das gefühl als sei ich mit den letzten patches eingeschläfert worden.?!

wär dankbar paar meinungen zu hören

Erstmal wäre es gut die Zusammensetzung deiner Gruppe zu kennen. Der 5 % Crit Buff vom Ele ist schon recht nice.
Wen nes aber um reine DPS geht hat der Verstärker ganz klar die Nase vorn zur Zeit.

Habe da mal ne Frage wegen Vuhdo.
Dort kann man ja Cluster einstellen, soweit weiß ich auch wie das funktioniert.

Was ich aber gern wissen möchte ist wie das mit der verkettung gemeint ist.
Also wie ich das einstelle.

Kettenheilung heilt 4 Ziele, muss ich jetzt max 4 Ziele, oder 3 einstellen.
Also wird das Ziel auf dem ich Caste mit gezählt, oder wird nur die verketten ab diesem Ziel angezeigt.

Also die Ziele die ich nach diesem Ziel noch treffe?

Proper tuning has repercussions though, since class balance has a huge impact when you're forced into two-heal and solo heal situations. And that's not even a stretch -- don't be surprised if you see a druid solo healing Ragnaros 10 hc before this tier is over. Might or might not happen, but at least it seemed plausible enough. Try doing that with a shaman.

dumdidum...

Schön, dass sie es sogar noch explizit ansprechen ^^

Gestern Majordomus Hirschhaupt geklatscht... FREELOOT!
2ter try7% und 4ter war er down!

Wir im 18. nach 3 Tryabenden ^^

Dafür ging der gestern locker flockig dann im 3. Anlauf des Abends down.

Ragi wird noch etwas dauern ^^

@über mir:
ich sollte vllt dazu sagen kein dd ist bei uns unter 20k dps ^^

hach eben mal meinen second specc zu ele gamacht...

Shamanism (Elemental passive) now causes Lightning Bolt, Chain Lightning, and Lava Burst spells to gain an additional 32% benefit from the shaman's spell power, up from 20%.

sollte ja rocken oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-fhzs8nnn7c01cb16/analyze/dd/source/?s=5785&e=6350

nuff said? ^^

@Ele

Ja, sollte rocken *g* Dann schaff ich den Fury Warri auch noch!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach massig low% wipes gestern lord ryoloot hc gelegt, wie ich diesen Boss hasse^^

Mal gucken Was Bethelic so kann

Denke ich schon. Du hast zwischen Soft- und Hardcap keine nennenswerten Vorteile von Haste und 2k Haste muss man auch erstmal erreichen. Genauso wie Crit, gerade weil man nun 100% mehr heilt durch Crit sollte man erst recht nicht auf Crit gehen, da das Potenzial davon aktuell schon fast ausgereizt ist. Mastery ist das einzig sinvolle, was man nach 916 Haste machen kann, die 40k WdH Crits sind bei mir sind schon was feines.

Und wieder die selbe leidige Diskussion - leider ohne schlüssige Argumente :-) Vor 4.2. war es mathematisch so, dass Tempo auch über 916 am Ende des Tages den höchsten Heilungsdurchsatz geschaffen hat. Das wieso und weshalb wurde schon mehrmals von Kyrador sehr anschaulich erläutert. Durch 4.2. heilt man im Vergleich zu 4.1. nicht 100% mehr. Crit lag vorher bei 150% und nun bei 200%. Warum das Potenzial fast ausgereizt ist versteh ich nicht. Und warum Mastery das einzig sinnvolle sein soll begründest du auch nicht. Wenn ich über Mastery und dessen Auswirkung beim Heiler richtig informiert bin, dann wird die Heilung höher, um so weniger Lebenspunkte dein Ziel hat. Effektivität sehr situationsbedingt wie ich finde. Und meine 88k GDW-crits gefallen mir noch besser - zumal sie vermutlich (bin beim haste-softcap und gehe dann auf crit und mit Abstrichen auf mastery) häufiger kommen als deine 40k-WDH-crits ;-)

Am Ende bleibt es dabei: softcap sollte man als Heiler in jedem Fall haben. Alles danach ist weder pauschal falsch noch richtig, sondern kommt auf die eigene Spielweise und das Gruppensetup und die Raidgröße an.

Mal ne frage wieviele von ecuh haben Gladi bekommen?

Zurück