soo liebe Leute habe ja auch einige Zeit nix mehr von mir hören lassen. Nun es sind mittlerweile knapp 2 id´s vergangen seitdem wir Kael umgeboxxt haben und nun heisst es:
1. vergangene id: MH 3/5. nr 1,2 und 2 Sogar im 1st try ^^. Azgalor wollte am letzten Raidabend dieser id nicht so ganz wie er sollte. Ausserdem hat es der Raid leicht verplant wohin er laufen sollte al er hochging. unser Baum ist mitten im Camp hochgegangen.... Wipe. Beim 2. Try wurde unser MT fast ge 2 hittet ( 2 mal im abstand von 1,2 sec 12k hintereinander) bis unser Bär den dann hatte war auch der halbe Raid tot.... Wieder Wipe.
2. vergangene id: am Do haben wir in MH "nur" nr 1,2 u 3. Wir haben wieder bestätigt dass auch diese Bosse wieder im 1st try gefallen sind. dannach haben wir dem Raid ein ende gesetzt weil bei 5 Leute durch gewitter stromausfall war. tja Schade.
Fr lief es dann auch wieder gut. Der Tag hat gut angefangen und wir waren froher Dinge dass wir uns zumindest 1 T6 item in die Gilde holen werden und auch noch nen paar Arschi tries angehen. Joar 10 Min vor invite konnte man dann in der MotD folgendes lesen: "Heute mangels PVP insignie "nur" Azgalor dafür aber BT Naji,Supremus und Akama. Taktiken im Forum."....... Naja hatte auch was. Auf uns warteten 4 Gildenfirsts an 1 Abend welches sogar laut unserem Server ein neuer Rekord wäre. Die anderen hatten 3. So beim Raidstart bzw Wellenstart in MH sind plötzlich bei welle 1 schon 6 Leute gestorben. mein Schamy kollege hat mich nur angewhispert und meinte "Der Raid bleibt heute in Hyjal" . Durch so viele Tote kamen wir natürlich in Verzug und W3 stand schon im Camp obwohl noch 4 Adds gelebt haben. Dieses Spielchen war auch bei Welle 3 So. Ab W4 haben wir das Ruder dann rumgerissen und hatten auf einmal wieder eine kleine Regg Zeit bis W5 auf der Matte Stand. Zu den anderen Wellen gibt es nicht viel zu sagen ausser dass wir in dieser Zeit die wahrscheinlichst höchste dropprate an Herzen in der kompletten WOW Geschichte hatten. in 3 Wellen mal eben 12 Herzen gedroppt. Blizz mag uns.
Zum Boss gibt es nicht viel zu sagen: 1st try sau sau geile Arbeit der Jungs und Mädels. Dazu mal eben 3 verdinte t6 Tokens in der Gilde.
Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Schwarzen Tempel. (Naja die meisten haben einen umweg nehmen müssen weil unser lieber Mage Spasseshalber ein Portal nach Theramore aufgemacht hat. naja Er wurde mit 100G an die Gildenbank bestraft ^^). Ich habe etwas länger gebraucht weil mein alter schneeweißer Greif "Henry" nicht mehr der jüngste ist und nicht so schnell fliegt.
Hab ich schonmal erwähnt dass ich als naturbezogener Schamane den Mount Hyjal sehr sehr gerne mag?? Nicht diese düstere Kanalisation von BT wo immer diese kleinen Elementare hin und her racen (die auf meinen Wunsch hin auch einen Namen bekommen haben "Blubb"
) der Trash verlief ser gut ausser das ich aus dem decursen gar nicht mehr raus kam und mein Gift Totem schon geglüht hat. Nach einigen Trash grüppchen standen wir auch vor unserem 1. Boss. "Najentus". Dieser ist seit meinem letzten Besuch mit meinem Main damals vor knapp 3 Monaten auch nicht viel schöner geworden.
Diesen Boss halte ich im moment als Schwersten zu heilenden Encounter für einen Schamy. zumindest auf momentanem Stand. Sehr großer Raiddmg wenn das Schild zerstört wird und das Constand im minutentakt. (Ok Bloody wird das nonplus Ultra aber der kommt ja noch) Also da hab ich gemerkt das meine 149 MP5 unbuffed doch nicht so ganz ausreichend sind need mehr.
Zum Kampf gibt es nix zu sagen. Die Ansagen kamen perfekt wann der Stachel geworfen werden sollte trotzdem hat sich 1 nicht drann gehalten.... Wipe.
2. Try war auch wieder Super bis zu dem Punkt als 1 MT Healer den Stachel abbekommen hat. 3 Healer sind hingerannt ---> Tank bekam 0 Heilung.... Wipe. (wie kann man nur so blöd sein??)
3. Try: Perfekt. Und da ja bekanntlich alle guten Dinge 3 sind gabs hier Nr 2 Auf unsere Abschussliste. und kein Helm für mich drinn
Der Trash von Supremus war wirklich easy und hat gut geklappt.
Supremus besitzt bekanntlich ja 2 Phasen einmal die Tank&Spank und die Kite Phase.
1. Try : Der Kampf hat insgesamt glaubb ich nur 10 sec oder so gedauert weil unser Schurke ein vergleich zu seiner größe und zu Supremus anstellen wollte. naja er wurde entdeckt, 2 Healer+2 Tanks waren Pipi machen und wir waren Tot. Entscheidung: 20 -DKP + 200G in die Kasse.
2. Try: P1 war super easy allerdings wurde es in p2 dann nicht mehr so einfach. 16 Leute sind in den Vulkanen gestorben....16!!!!!..... Wipe!!!!
Als ich angedroht habe dass jeder der in den Feuern und Vulkanen stirbt mir 10% von meinem Epicmount skill zu geben war dann Ruhe.
3. Try: 25 Überlebende Spieler, 1 Toter Supremus und 1 schickes Foto für die HP.
Akamas Trash find ich nach wie vor nervig. Die gruppen die sich selber heldentum geben wurden erstmal getrost von unserem Magiern ignoriert was zum tode geführt hat. Beim 2.Alauf lief es sehr flüssig und wir standen schnell vor Akama.
1. Try; Die Mages haben es nicht hinbekommen ihre Ziele zu sheepen, Zu wenig Dmg rausgekommen.....Wipe.
2. Try: lief ähnlich ab wie der 1. allerdings liefen die adds dieses mal schnurstracks zu den Healern wegen initialaggro und wurden umgeknüppelt.... Wipe.
Jaaaa im BT läuft es nicht so wie es sein soll. Gerade für uns nicht. Ich denke ein großer Punkt war auch der große Mangel an Konzentration innerhalb des Raids. Aber das kann man niemand verübeln zu diesem Zeitpunkt waren wir schon knapp 5,5 Std Raiden es war nachts um halb 2. Geplant ist an einem Fr eigendlich 20- spätestens 1 Uhr und das ist für manche Spieler schon die oberste Schmerzgrenze. Aber wir wollten den dicken noch unbedingt legen bzw ihm seinen Schatten vorbeibringen und nach einer knapp 5 Min "Vom Friedhof-zurück-in-die-inni-und-reggen"Ansprache hatten wir irgendwie wieder die Konzentration die in nr 1 und 2 gefehlt hat.
3. Try: wer hätte es gedacht. Die sheeps waren die richtigen,niemand ist auf die Heiler gegangen, der Dmg hat auch gepasst. So da lag er nun der böse Schatten von Akama. Und es kam auch hier von knapp 20 Spielern die Frage: " Wie das war es schon"?? Der Boss an sich ist nach wie vor nen Witz. Akama war noch auf 32% und der Schatten tot.
Sooo wir haben unser Penusm gefüllt. 4 Gildenfirsts an einem Raidabend, 1 T6 Teil und wir können wirklich stolz auf uns sein... OK es wird den einen oder anderen geben der wird sagen "mimimimi das sind ja alles die Farmbosse und nicht wirklich schwer"
Aber das sind meistens die Jungs die mit ihren Forentrollen eh 90% am Spammen sind. Ich bin Stolz auf meine Gilde die das nach 3 Monaten hinbekommen haben. 60% der Spieler haben damals nicht mehr als Kara gesehen und der rest hat auch nicht mehr als Gruul und Maggy gemacht. 2 Leute aus der Gilde haben diesen Content nur mit anderen Chars gesehen.
BTW Heute vor genau 3 Monaten war der 1. Gruul/Maggy kill+Gilden first 25er raid. Happy Birthday.
Soo Leute ich bin raus. Heute abend ist nochmal TK Clear angesagt und wenn noch Zeit Bleibt wird Archi angegangen. ^^ Also falls ihr mich heute Abend hier spammen seht dann wisst ihr bescheid. Arschi down MH clear und so ^^. Wenn nicht dann hofentlich Di.
Drückt mir die Daumen viel spass euch mitschamanen.
Gruß
Dante
Edith sagt: Das 2. Wichtigste neben unseren Kills habe ich natürlich vergessen ^^ Wir haben es nun auch tatsächlich 2 Mal hintereinander geschafft uns ein neuen dicken Bären aus ZA zu zähmen. ^^ beim 1. Mal hatten wir noch 1,5 min über und heute Nachmittag dann mit der gleichen Gruppe 3 ,5 min. Also wir steigern uns und bis ende des Monats sollten wir auch fast alle der Gruppe mit einem Bären ausgestattet haben.
Unser Setup:
-1X Deff Warri
-1X Deff Pala
-2X Mage
-1X Hunter
-1X Schurke
-1X Shadow Priest
-1X Fury Warri
-1X Holy Pala
-1X Resto Schamy
Also ich weiss das dieses Setup auf keinen Fall perfekt ist. Allerdings haben wir es ja 2 Mal hintereinander bewiesen dass es machbar ist. Und wir werden auch nicht die Leute ständig hin und her wechseln sondern erstmal die Stamm grp dann nach und nach die anderen Spieler. Ich hoffe das wir noch die 5-6 Min rest schaffen ^^