Die Schamanen Plauderecke

ka is einfach die geilste farbe
tongue.gif

und nein ich hab net zu wenig männlich hormone *nach unten guck und sich überzeug*^^

hallüle,

mir ist gestern mal ne überlegung durchn kopf geschwirrt^^:

bisher hatte ich ja:
+

nun hatte ich ja vor na weile :

bekommen und ihn instinktiv^^ in die MH gepackt, wegens höherem waffenschade=höherer WF-procs.

nun hab ich so überlegt, ob der in der off nicht besser aufgehoben wäre, weil er dann wegen seiner 2,8 speed der mainhand bezüglich WF-procs nicht so oft "reinfunken" würde.
ich hab halt keine prozentuale angabe nachm raid, wie oft welche hand WF geproct hat, um mir diese entscheidung zu erleichtern.

was haltet ihr davon?

gruß
boulder

ps. falls ihr zur entscheidung meinen char braucht, heisst boulder und spielt auf alexstrasza. kann das grad net verlinken. unser proxy hier mag gewisse seiten net^^

hallüle,

mir ist gestern mal ne überlegung durchn kopf geschwirrt^^:

bisher hatte ich ja:
Vanirs Rechte + Vanirs Linke

nun hatte ich ja vor na weile : Entreißer der Nathrezim

bekommen und ihn instinktiv^^ in die MH gepackt, wegens höherem waffenschade=höherer WF-procs.

nun hab ich so überlegt, ob der in der off nicht besser aufgehoben wäre, weil er dann wegen seiner 2,8 speed der mainhand bezüglich WF-procs nicht so oft "reinfunken" würde.
ich hab halt keine prozentuale angabe nachm raid, wie oft welche hand WF geproct hat, um mir diese entscheidung zu erleichtern.

was haltet ihr davon?

gruß
boulder

ps. falls ihr zur entscheidung meinen char braucht, heisst boulder und spielt auf alexstrasza. kann das grad net verlinken. unser proxy hier mag gewisse seiten net^^
Ich habe für mich (Ork) mal zahlreiche Waffen-Kombinationen aus BT & MH mit Yo's Simulator getestet.
Das Ergebnis war etwas ernüchternd:
Nur die Kombination aus Brausender Flut (Axt) in Haupthand und Vanirs Nebenhand kam überhaupt an die DPS von Vanirs Faustwaffen in Haupt- und Nebenhand heran.
Von daher würde ich dir raten lieber bei Vanirs Faustwaffen zu bleiben.
Wenn du unbedingt den Streitkolben tragen möchtest: Es ist egal in welche Hand du ihn packst. Habe es schon öfter gelesen und meine Tests haben es ebenfalls bestätigt: Die DPS bleibt gleich, da der Geschwindigkeitsunterschied erstaunlicherweise noch nicht groß genug ist (die höheren WF-Procs gleichen die etwas geringere Proc-Chance durch die schnelle Nebenhand wieder aus und umgekehrt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, das ist jetzt wirklich etwas ernüchternd, weil ich für den kolben dkp ausgegeben hab^^
aber ich meinte doch letztens i-wo gelesen zu haben, dass die kombi aus 2 entreißern pre-sw für nen verstärker das optimum ist
dunno.gif

weil, wenn der wieder dropt, kann ich ihn wohl wieder haben. die frage ist nur, obs die dkp wert ist.
wir tasten uns zwar auch sw ran ( kellogs 3 % ) und letztens is auch die wachsende rache mal gedropt, aber da haben andere mehr dkp als ich und selbst, wenn diese faustie wieder dropt, bin ich wohl wieder net dran.

gruß
boulder

oh, das ist jetzt wirklich etwas ernüchternd, weil ich für den kolben dkp ausgegeben hab^^
aber ich meinte doch letztens i-wo gelesen zu haben, dass die kombi aus 2 entreißern pre-sw für nen verstärker das optimum ist
dunno.gif

weil, wenn der wieder dropt, kann ich ihn wohl wieder haben. die frage ist nur, obs die dkp wert ist.
wir tasten uns zwar auch sw ran ( kellogs 3 % ) und letztens is auch die wachsende rache mal gedropt, aber da haben andere mehr dkp als ich und selbst, wenn diese faustie wieder dropt, bin ich wohl wieder net dran.

gruß
boulder
Zweimal der Entreißer war bei meinen Tests auch dabei und schlechter als die Faustwaffen (es war sogar die schlechteste von mir getestete Kombination). Der Entreißer ist zwar sehr schön langsam, aber die Faustwaffen haben noch etwas mehr DPS (was ein geringer Ausgleich für die Geschwindigkeit darstellt) und natürlich bessere Werte darauf.

Aber probier es mal mit deinen Werten im Simulator aus. Nur so kannst du sicher sagen, was für dich besser ist (ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Unterschiede so groß sein werden
smile.gif
).

Von mir getestet wurde folgende Kombinationen (allerdings als Ork, daher schneiden hier die Äxte sicherlich etwas besser ab als bei einem Troll oder Tauren):
1) vanir/vanir
-) flut/vanir
2) vanir/flut
3) vanir/syphon
-) syphon/vanir
4) flut/S2
5) syphon/syphon

dunno.gif

du hast aber keine 2
biggrin.gif

aber 2x entreißer macht aufjedenfall mehr dmg als vanirs
aus eigener erfahrung

ich hoffe die waffe hat kein schurke bekommen.
Ansonsten da wir kein offkrieger im raid haben, seh ich eigentlich die wachsende rache als NONPLUSULTRA schamanen waffe.

es WAR ein offkrieger^^
und gestern hat er auch noch seine 1. gleve bei ili bekommen...man war da was im ts los
w00t.gif
, als das teil gelootet wurde.

es WAR ein offkrieger^^
und gestern hat er auch noch seine 1. gleve bei ili bekommen...man war da was im ts los
w00t.gif
, als das teil gelootet wurde.

naja einer weniger der dir was weglooten kann (der hat doch bestimmt keine dkp mehr oda?^^)

is noch net im dkp eingetragen der loot. ka, was für das teil angerechnet wird^^
zumindest ist er jetz waffentechnisch "versorgt"
biggrin.gif

is noch net im dkp eingetragen der loot. ka, was für das teil angerechnet wird^^
zumindest ist er jetz waffentechnisch "versorgt"
biggrin.gif

bis zur nächsten ID wenn er dann die offhand bekommt und die wachsende rache in den schrank stellen kann

Die Zahlen werden sicherlich größer, aber mehr DPS machen sie nicht.

du wiedersprichst du quasi selbst in diesem satz.
aber wenn du schon so eine behauptung aufstellst, solltest du auch schreiben warum.

ich denke mal sie meint, der schaden pro schlag wird höher aber der dps nicht.

aber ich glaub, auch, das in dem bereich es nur noch einen kaum messbaren unterschied zwischen 100dps 2,6 und 2,8 speed gibt

du wiedersprichst du quasi selbst in diesem satz.
aber wenn du schon so eine behauptung aufstellst, solltest du auch schreiben warum.
Nein, du hast ihn nicht verstanden.
Ich kann mit sehr vielen und regelmäßigen kleinen Treffern mehr DPS machen als mit seltenen sehr großen Treffern (=> große Zahlen).
Der durchschnittliche Schaden pro Schlag ist im Grunde das entscheidende Merkmal einer Waffe, da der Schaden von Sturmschlag und Windzorn nicht normalisiert ist. Dieser Wert ist bei einer langsameren bei gleicher DPS natürlich besser. Alleine aus diesem Gesichtspunkt ist der Streitkolben also die bessere Wahl.
Allerdings gleichen die etwas höhere DPS und die übrigen Werte der Faustwaffen (Beweglichkeit/Trefferwertung/Tempowertung) diesen Nachteil nicht nur aus, sondern lassen die Faustwaffen sogar etwas besser werden.

Aber ibns hat auch recht: Die Unterschiede sind sehr gering.

Und für dich (b1ubb) dürfte ohnehin die Brausende Flut die beste Ergänzung zur Wachsenden Rache darstellen.

Und für dich (b1ubb) dürfte ohnehin die Brausende Flut die beste Ergänzung zur Wachsenden Rache darstellen.

ähm nein, die axt hat viel zu wenig maxdmg und viel zu wenig dps.
und die 5 waffenkunde machen das kraut nicht fett.

ähm nein, die axt hat viel zu wenig maxdmg und viel zu wenig dps.
und die 5 waffenkunde machen das kraut nicht fett.
Es kommt nicht auf den maximalen Schaden der Waffe, sondern auf den durchschnittlichen Schaden pro Schlag (DPS der Waffe multipliziert mit ihrer Geschwindigkeit bzw. Min- + Maxschaden / 2).
Die DPS der Waffen ist identisch.
Neben der Tatsache, dass die Waffe dir 5 Waffenkunde und 21 Trefferwertung bei einer gerade mal um 6 geringerer Angriffskraft bietet, hast du dort noch den Vorteil, dass die Geschwindigkeit beider Waffen identisch ist. Beim Schlaghagel werden wohl noch immer die letzten beiden Waffenschwünge beschleunigt. Somit bleiben deine Waffen immer synchron und es wird zuerst die Haupthand auf einen Windzorn-Proc geprüft.

tja die gebuffte bali is böse^^ frühe war die so schön harmlos :S

ich zieh bei der als ele immer aggro und hoff das mich wer heilt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück