Die Schamanen Plauderecke

tja die gebuffte bali is böse^^ frühe war die so schön harmlos :S

ich zieh bei der als ele immer aggro und hoff das mich wer heilt^^

dito. allerdings langt hauptmann galvangar oder wie er heist, härter zu.

jedenfalls schaffe ich es als ele schami nicht da nen krieger am leben zu halten. geringe welle der heilung heilt zu wenig und welle der heilung hat zu lange castzeit.

wieso gehen spieler (meist sind es krieger), wenn sie einen schamanen sehen, automatisch davon aus, das es ein imba-healer ist ? wenn ich da rein gehe mache ich meist schon elementarbeherschung an um zu zeigen das ich ele bin, wird meist aber ignoriert.
gestern durfte ich mir im warsong anhören was für ne pflaume ich sei, das ich nen krieger gegen nen s3/4 shadow nicht am leben halten kann und sonstigen müll. so langsam gehen mir die "nicht-healfähigen" klassen derbe aufn sack. die einzigen die ich noch versuche zu heilen, sind full-healer, an denen gerade ein schurke klebt, alle anderen können mich inzwischen mal gerne haben.
-.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist nervig, immer wieder angeprangert zu werden weil du nicht heilst.
Letztens im Arathibecken: ich hab 3 Gegner an mir kleben, während son Mage gegen nen Schurken spielt, ich bin auf 20% Life, heil mich natürlich hoch, der Mage verrreckt, dann kommt erstmal der Whsiper " ey warum healst du nicht -.-", ihr kennt das wahrscheinlich^^

Hmm heute und Morgen wird versucht, die 1700 zu erreichen (hab sehr oft die Partner gewechselt in letzter Zeit) und dann hab ich die S4-Schuhe sowie den Helm.
Was ist denn die beste VZ auf die Stiefel? Wie beim Ele 12 Ausdauer?

MfG Balti

Ja das ist nervig, immer wieder angeprangert zu werden weil du nicht heilst.
Letztens im Arathibecken: ich hab 3 Gegner an mir kleben, während son Mage gegen nen Schurken spielt, ich bin auf 20% Life, heil mich natürlich hoch, der Mage verrreckt, dann kommt erstmal der Whsiper " ey warum healst du nicht -.-", ihr kennt das wahrscheinlich^^

Hmm heute und Morgen wird versucht, die 1700 zu erreichen (hab sehr oft die Partner gewechselt in letzter Zeit) und dann hab ich die S4-Schuhe sowie den Helm.
Was ist denn die beste VZ auf die Stiefel? Wie beim Ele 12 Ausdauer?

MfG Balti

an sich gibt es im pvp nicht wirklich was brauchbares außer +12 ausdauer. nachdenken könnte man noch über flinkheit des ebers, ausdauer +9 und etwas schneller laufen, kommt einem vieleicht beim säulenkuscheln zu gute. viel glück beim 1700 knacken
biggrin.gif

wenn mich ein whispert, ey warum healst du nix? whisper ich meist zurück: ey warum tötest du nix oder ähnlichen quatsch, entweder kommt dann stoff fürn ticket oder ich hab meist ruhe.

Danke dir Mindista
smile.gif

Dann werd ich wohl die 12 Ausdauer nehmen, Säulenkuscheln läuft auch ohne die VZ relativ gut.

Danke dir Mindista
smile.gif

Dann werd ich wohl die 12 Ausdauer nehmen, Säulenkuscheln läuft auch ohne die VZ relativ gut.

ich empfinde die +8% bewegungstempo und 9 Ausdauer als deutlich stärker als die 12 Ausdauer Verzauberung. Aus relativ gut wird dann nämlich ein bissel besser als relativ gut.
smile.gif

was mag ein magier empfinden, der mir gerade nen gegenzauber verpasst hat.so das ich nix casten kann und anfängt nen pyroschlag zu casten, und castet und castet (das ding brauch ja nen moment) und ich stehe und ihm winke und im letzten moment hinter ner mauer verschwinde ?

edit: arathiabzeichen 1/40 für den panzergurt des wächters, ein unheimlich motivierender anfang. wenn ich den gurt dann mal habe, knacke ich die 400 abhärtung
biggrin.gif

edit2 von freitag:

mir war mal etwas fad, hab mir dann mal ein paar manapötte außer bank geholt und bin mal nach nethersturm zu Dr. Bumm oder wie der kasper da heist, wollte mal testen was ich an dps bringe mit dem pvp equip (ja mir is klar das am lvl totenkopp boss meine dps etwas geringer sein werden, da ich nicht am hit cap bin). hab mir also totems aufgestellt manaquelle, ingrimm und stürmischer zorn. buffs hatte ich nur das wasserschild, kein zauberöl oder ähnliches zeug, kein food.

bin also quasi ohne support 980 dps gefahren und hab diese auch über 5 minuten durchgehalten. fand ich eigentlich ganz ok. allerdings hab ich noch den kampfrausch vergessen, werde ich nächstmal mit benutzen.

nu frage dazu rein aus interesse, ein komplett T4 equipter ele-schamane , ausgerüstet mit halt equip ausm T4 bereich was die non set teile betrifft, wieviel dps fährt der ohne support und buffs?

ich empfinde die +8% bewegungstempo und 9 Ausdauer als deutlich stärker als die 12 Ausdauer Verzauberung. Aus relativ gut wird dann nämlich ein bissel besser als relativ gut.
smile.gif
Toll ^^
hab gestern von nem Freund 15 Arkaner Staub (Mats für +12 Ausdauer) UMSONST bekommen^^

Naja, mein Partner musste gestern noch kurzfristig weg, also wird heute die 1700 in Angriff genommen.

MfG Balti

Bin t4/Marken/ZA equipt hmm ohne support ohne buffs denke mal 1k wert ich gehen raidbuffed 1,5k-1,8k

Zweimal der Entreißer war bei meinen Tests auch dabei und schlechter als die Faustwaffen (es war sogar die schlechteste von mir getestete Kombination). Der Entreißer ist zwar sehr schön langsam, aber die Faustwaffen haben noch etwas mehr DPS (was ein geringer Ausgleich für die Geschwindigkeit darstellt) und natürlich bessere Werte darauf.

Aber probier es mal mit deinen Werten im Simulator aus. Nur so kannst du sicher sagen, was für dich besser ist (ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Unterschiede so groß sein werden
smile.gif
).

Von mir getestet wurde folgende Kombinationen (allerdings als Ork, daher schneiden hier die Äxte sicherlich etwas besser ab als bei einem Troll oder Tauren):
1) vanir/vanir
-) flut/vanir
2) vanir/flut
3) vanir/syphon
-) syphon/vanir
4) flut/S2
5) syphon/syphon

Ihr dürft nicht vergessen dass auf den Vanirteilen haste drauf ist. Haste skaliert mit dem Restequip, und je schlechter das ist, desto geringer fällt auch der Schaden der "Waffen" aus. Nüchtern betrachtet muss man eine Waffe aufteilen nach a) physischem Schaden und b) Stats (diese quasi also wie ein Rüstungsteil behandeln) nur um dann zu sagen "die Waffe ist gut, aber die Stats bringen mir bei meinem Equip weniger als die Stats einer anderen Waffe".
Muss also jeder für sich selbst ermessen.
Genauso wie ich Leute getroffen habe die die Dinger anziehn und sich freun "ich geh voll ab mit haste" und dann versucht haben maximal viel haste anzusammeln. Komischerweise steigt der Schaden damit nicht bei jeder Klasse gleich stark an, ist haste doch zumeist auf Kosten anderer Stats vorhanden. Und deren Mangel reduziert den Nutzen jedes einzelnen Punktes haste wiederum. Grob vereinfacht kann man sagen, dass die ersten Punkte haste Dir mehr bringen als der hundertste (oder noch mehr). Btw. ist haste ein Faktor der auf den whitedamage des Enhancers wirkt, und demzufolge verdammt gut mit Trefferwertung skaliert - aber Hit in nem Schamanenforum zu diskutieren ist echt ne unendliche Geschichte *seufz*
wink.gif

mit gut hit vom leder, expertise und haste lässt esich der white-dmg anteil stark hochschrauben^^

ich hab mir eben in AV nen 5300er crit eingefangen, trotz 385 abhärtung Oo was ja bedeutet das crits um 19,53% reduziert werden, ratet mal von welcher klasse

vandar?

pyromage
tongue.gif
oder 2h shami zusammenaddiert

vandar critet mich nicht mehr.
der höchste pyroschlag bisher bewegte sich im BG so um die 3500dmg. hexer mit schattenblitz sind auch selten höher.
nein es war eine eule. mondfeuer oder sternfeuer? verwechsel die 2 immer. mal im arsenal nachgesehn 1300spelldmg ungebufft...uff... T6 7/8...najo ok.
das die dicken vögel dmg machen wusste ich, aber das die auch solche crits raushaun war mir neu.
nen oller jäger hat vorher erdung weggeballert und dann CD argh...

eben auch wieder so eine LOL-situation im AV. da prügeln 3 krieger auf nem vergelter ein und 5 schritte daneben stehtn heal-pala lichtblitz lichtblitz lichtblitz... -.-

manche haben echt nen int-buff nötig, ich mein es fällt ja auch net auf wenn ein gegner hochgeheilt wird, nein...das ist ja irgendwas anderes...

boah horde, manchmal ...

vandar critet mich nicht mehr.
der höchste pyroschlag bisher bewegte sich im BG so um die 3500dmg. hexer mit schattenblitz sind auch selten höher.
nein es war eine eule. mondfeuer oder sternfeuer? verwechsel die 2 immer. mal im arsenal nachgesehn 1300spelldmg ungebufft...uff... T6 7/8...najo ok.
das die dicken vögel dmg machen wusste ich, aber das die auch solche crits raushaun war mir neu.
nen oller jäger hat vorher erdung weggeballert und dann CD argh...

eben auch wieder so eine LOL-situation im AV. da prügeln 3 krieger auf nem vergelter ein und 5 schritte daneben stehtn heal-pala lichtblitz lichtblitz lichtblitz... -.-

manche haben echt nen int-buff nötig, ich mein es fällt ja auch net auf wenn ein gegner hochgeheilt wird, nein...das ist ja irgendwas anderes...

boah horde, manchmal ...

war vermutlich ein sternenfeuer. die hohe castzeit des spells bringt halt einen recht hohen base damage und skaliert sehr schön mit spelldamage. und crit stackt man als eule ja auch schön.

so hiho ihr´s

Da hat sich bei mir in der letzten Raid id einiges getan. Am Fr Kara gewesen und was Droppt *Trommelwirbel* so damit ist mein Kristallschild endlich zum einmotten bereit.... naja ich wurde leicht geflamt von der Gilde ich solle es doch entzaubern weil das blaue Schild mittlerweile leicht zu einem Maskottchen für uns geworden ist. Naja shit happens. Ich trag es trotzdem.

Dann waren wir am Do im BT und haben Naji,Supremus und Akama gemacht, Tja auch da ist etwas fürs verst Gear abgefallen Also erstmal ne Grund frage: vom speed her ist das Teil ja ziemlich langsam ich trage gerade momentan beide Faustwaffen aus ZA also Wut/Furor. sollt ich lieber warten bis der knüppel das . Mal droppt und dann erst damit anfangen oder jetzt schon ggn Main oder Offhjand tauschen??? Gibt es denn noch eine andere Gute vergleichbare Waffe zu dem Knüppel??? Also die beiden Marken Faustwaffen möcht ich mir nicht holen dafür sind die zu schade dafür dass ich alle 2 Wochen mal für 1 Tag auf verst. skille. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Da am Do zu wenig Zeit für Gorfiend war haben wir noch nen schnellen abstecher auf MH gemacht und Winterchill den Popo versohlt. Dieses Ziel haben wir heute auch wieder verfolgt es ging nach MH nr 2-5 Standen auf dem Speiseplan und ich habe mir endlich meine T6 Hände Abholen können. 35 Heal und nen 11 Heal+2MP5 Stein rein. Dannach ging es nach der Pause auf zu Archi ..... ein ziemlich langer try xD MT hat gelaggt und wurde 2 Mal in Rücken geboxxt... WIPE. der 2. Try lief sauber und er fil auch in diesem sehr geil um. der T6 Kopf droppte heute mal nicht. Hätte eh zu wenig DKP.

Hab trotzdem mal so leicht nen paar Fragen. Also mein Schamy hat zur zeit 10,8k mana bei 2283 Heal und 153 MP5 unbuffed. Ich wollte, sofern ich den Kopf von Naji oder den T6 Kopf habe langsam anfangen mit Haste sockeln. glaubt ihr es ist zu früh dafür?? mittlerweile trag ich schon 3 Haste Teile: Hals aus ZA vom Adler, Rücken von Malacrass und den Ring vom 3. Time. Trinkets hab ich den Skarabäus und den Großen Alchistein allerdings kann ich den Skarabäus sofern es angebracht ist auch ggn das Trinket von Malacrass tauschen.

Ich hoffe ihr könnt mir da mal ein wenig unter die arme greifen ^^.

Gruß
Dante

Ich hoffe ihr könnt mir da mal ein wenig unter die arme greifen ^^.

ich kanns nich
biggrin.gif
aber GZ zu den drops.

@ Osse, wie lang is denn die castzeit, grad keine möglichkeit da nachzusehen. war bis dato der höchste crit den ich mir im BG je eingefangen hab, mal abgesehn von einigen sachen bei vandar als ich noch etwas schlechter equipt war.
vor allem hatte die in so ziemlich allen sockeln haste, wenn die mal rein auf spelldmg gegangen wäre, wäre es ja nochn dickeres autsch gewesen was den einzelnen treffer betrifft Oo

So waren gestern Mh ja bei Wintercill ist
gedropt endlich mal wieder was fürs verstärker equit.

Ja und bei Azgolar dropt gleich 3 mal
jetzt habe ich auch endlich ein T6 teil *freu*
happy.gif

Dann ging es wieder zu Archi der bis dahin bei uns dahin hatten wir ihn auf 38%, die ersten 2 versuche sind immer wieder welche gestorben - nur dann bei dritten versuch hatten wir ihn auf 11% dann ist jemand umgekippt - und dann alle anderen. Dann waen noch ein paar versuche und gegen Null Uhr haben wir ihn endlich down.
War das eine freude im TS
biggrin.gif

Und was dropt er drei mal:

die gingen ür ordendlich DKP weg.
Dann noch ne Platten- und Stoffhose wenn ich mich nicht irre.

War ein sehr schöner Abend.

MfG Lothron

nu frage dazu rein aus interesse, ein komplett T4 equipter ele-schamane , ausgerüstet mit halt equip ausm T4 bereich was die non set teile betrifft, wieviel dps fährt der ohne support und buffs?

ele wurde mit bc erst wirklich spielbar mit za (2.3). t4 ist müll. vorher war stoff tragen angesagt

Zurück