Die Schamanen Plauderecke

Hab trotzdem mal so leicht nen paar Fragen. Also mein Schamy hat zur zeit 10,8k mana bei 2283 Heal und 153 MP5 unbuffed. Ich wollte, sofern ich den Kopf von Naji oder den T6 Kopf habe langsam anfangen mit Haste sockeln. glaubt ihr es ist zu früh dafür?? mittlerweile trag ich schon 3 Haste Teile: Hals aus ZA vom Adler, Rücken von Malacrass und den Ring vom 3. Time. Trinkets hab ich den Skarabäus und den Großen Alchistein allerdings kann ich den Skarabäus sofern es angebracht ist auch ggn das Trinket von Malacrass tauschen.

Ich hoffe ihr könnt mir da mal ein wenig unter die arme greifen ^^.

Gruß
Dante

Ich würde den t6 Helm mit einen 10 tempo stein sockeln.
Ich persönlich habe das 40 haste trinket für 75 marken gekauft, das trage ich in sunwell, habe dann eine castzeit von + - 2, sekunden.
Zum ring, einfach warten bis im BT der rnd heiler ring dropt, den am besten 2 mal nehmen.

Sonst habe ich mein ZA - Schild mit einen 10 haste (löwenauge) gesockelt, dann halt den t6 helm und die handschuhe aus Sunwell die man umtauschen muss mit einen sonnenpartikel.
Versuch dir mal den ZA - Heilerkolben zu holen
wink.gif

--------------

Ich habe erst angefangen "hast" zu sockeln ab 2300 addheal und 160 mp5 ohne buffs im kampf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kanns nich
biggrin.gif
aber GZ zu den drops.

@ Osse, wie lang is denn die castzeit, grad keine möglichkeit da nachzusehen. war bis dato der höchste crit den ich mir im BG je eingefangen hab, mal abgesehn von einigen sachen bei vandar als ich noch etwas schlechter equipt war.
vor allem hatte die in so ziemlich allen sockeln haste, wenn die mal rein auf spelldmg gegangen wäre, wäre es ja nochn dickeres autsch gewesen was den einzelnen treffer betrifft Oo

http://thottbot.com/s26986

3.5 Sekunden (3,0 durch das Talent Zorniges Sternenlicht)

Durch das Talent Rache wird der Schadensbonus für Kritische Treffer noch mal um 100% erhöht, Mondfuror erhöht den Schaden um 10%, Zorn des Cenarius erhöht die Skalierung mit Zauberschaden noch einmal um 20%. Damit bekommt der Zauber 120% des Zauberschadens des Druiden.

@Dante:

In meinen Augen hast Du derzeit noch zuwenig Addheal/mp5 um auf haste zu gehen. Du hast schon mehr als genug haste - was ja auf Kosten anderer Stats geht - und dafür relativ wenig MP5. Manapötte auf CD zu nehmen sollte lediglich eine Option sein, aber keine Bedingung für Dich um zu heilen. Um auf haste zu gehen ist zudem der 2er Setbonus vom T6 essentiell, ansonsten wird das vom Mana her kaum tragbar oder Du musst nen Rang runtergehn was der angestrebten HPS-Erhöhung wiederum entgegenwirkt. Wenn Dus Dir einfach machen willst sockel konsequent königlich lila oder den roten Addhealstein bis Du wenigstens 4/5 T6 hast und versuch so Richtung 170/180 MP5 zu kommen. Die Heiler welche ich kenne gehen Anfang/Mitte Sunwell auf haste und versuchen dabei eine Balance von min. ~175 MP5 oder mehr (nur auf Equip versteht sich) und ~2300 Addheal zu halten. Ist bis Mitte SWP gut zu packen und man hat dennoch 200 haste. Denn grundsätzlich: in BT brauchst kein haste, da reichen Addheal und MP5 stacken vollkommen aus. Wenn Dir dann nurnoch ein paar Teile fehlen die eh nie droppen schaust Dir einfach Dein Equip an und überlegst, wo Du am ehesten haste sockeln/haste austauschen kannst ohne allzuviel von Addheal/Manareg zu opfern. Meiner Erfahrung nach bringt es in jeder Phase mehr einmal diesen großen Umbruch zu vollziehen als dann mit nix halbem und nix ganzem dazustehn. Werte um 50 haste etc. werden z.B. ganz gern mal von Reaktionszeit und Lag "verschluckt", brigen also erst was wenn man statisch auf ein Ziel (wie nen Tank um den eh andere Tanks/Melees kreisen) spammen kann.

P.S.: Quartz oder eine andere lagsensitive Castbar ist eig. unabdingbar um haste voll auszunutzen
smile.gif
Aber das waren nur meine Erfahrungen aus Gesprächen mit meinen Mitschamanen und der Teilzeitbeschäftigung als Heiler.

@ Stamfy:

Danke dir Quarz ist eine Sau geile Castbar die verwende ich schon seit meiner damaligen Mage Zeit. Hab heute endlich bei unserem ZA Run das Mojo Schild bekommen. also erst wollen die scheiss Schilder monatelang gar nich droppen und jetzt hab ich 2 innerhalb 1 Woche bekommen. Ich werd dein Rat mal zu herzen nehmen und jetzt noch nen bissl mehr auf MP5 gehen wobei ich mit trinket schon auf 163 komme wenn ich das dauerhaft anlegen sollte. Manaprobs konnte ich momentan nicht wirklich feststellen auch mit haste und ohne shadow. manapots trinke ich eigendlich eher seltener da wird das manaquelltotem gut gestellt und dann geht das wieder. Meine nächsten "Wunsch" Items haben ja eh keine Gelben Sockel drinn um da Haste reinzustecken. als nächstes wird der T6 Kopf in Angriff genommen. 2er Setbonus Inc und endlich mal nen meta stein. Welchen würdest du denn empfehlen? den 26 Heal und 2% weniger Aggro oder den 12 int und chance auf MP5? Ich tendiere ja zu dem mit 12 int weil nen mitschamane meinte in der Theorycraft müsste der ca 36 MP5 mitgeben und das wäre Bombe.

Naja neben dem ZA Schild hab ich heute nun auch endlich mein Kuschelbären bekommen ^^.

Kann mir mal wer helfen?
smile.gif
Welche Waffenverzauberung soll ich nehmen? Hatte bis jetzt eig immer Felsbeißer oder wie das heißt drauf.

Lohnt es sich, trotz komplett auf ele ausgelegtes equip, auf verstärker zu skillen? kann man bestimmt nich in vollen zügen genießen? Lieber erst ein wenig verstärker equip farmen und dann umskillen?

Lohnt es sich, trotz komplett auf ele ausgelegtes equip, auf verstärker zu skillen? kann man bestimmt nich in vollen zügen genießen? Lieber erst ein wenig verstärker equip farmen und dann umskillen?

definitiv. dein schaden als verstärker hängt stark von deinem equipment ab im gegensatz zu caster klassen. relativ gesehen.

Jawoll, gestern ging am Ersten TryAbend ROS Down
happy.gif
happy.gif

Und heute wo's an Mother geht kann ich nicht, dooofes RL Hobby
hmmm.gif

hab nach langer zeit auch mal wieder was zum looten^^

mal wieder ne ertragreiche id
biggrin.gif

edit weiterhin kein t6 teil -.-

So auch von mir ein kleines Update, hab vergangenen Donnerstag ergattert, für Mindestdkp
biggrin.gif
. Gestern war dann der Rest von BT angesagt bzw. erstmal Council tryn, bääääm down, nur ich konnte RL technisch nicht am Raid teilnehmen, also stehen heut abend 4 Stunden Illidan trys an, wobei ich nur Ersatzbank bin
sad.gif

@Ichbinnichtschuld: mach dir nix draus ich lauf auch noch immer ohne T6 Teil rum das gute daran ist, die meisten Krieger, Schamis und Hunter haben jetzt zumindest helm, Handschuhe und Schultern, also werde ich die wohl sehr bald für mindestdkp nachgeworfen bekommen^^. Und gestern haben auch gleich 2 Krieger und 1 Schami die T6 Hose bekommen

Huhu liebe Schamanenfreunde
smile.gif

Vorgestern war es bei mir endlich soweit, 3 Timeevents in ZA geschafft und der Heilerring war drin (mal wieder, wobei ich bisher nur eine glorreiche 4 und 11 gewürfelt habe
sad.gif
) und nun ist er mein *freu*
Und beim Hexlord gabs dann noch das feine Trinket mit 18mp5.
Jetzt noch der Mojo Schild und die Welt steht Kopf *hrhr*

Nochmal so ne allgemeine Frage: Mit welchem Heilpartner seid ihr am liebsten in ZA unterwegs? Also da meine Gilde nur noch mit 2 Heilern da rein geht muss ich sagen sind mir Priester und Druiden die liebsten, Druide sogar noch ein Tick lieber. Wie sind eure Erfahrungen?

Druide und Schamane
rolleyes.gif
victory.gif

Wobei Priester und Schamane auch nicht slecht is
unsure.gif

Aber ich heile am liebsten mit nen Baum
tongue.gif

so hab jetzt auch mal ne frage^^
rolleyes.gif

bin ja im pvp meistens hinten (pew pew blitzschlag spamer^^)
aber wenn ich dann dochma nen krieger am arsch hab is meistens ende....
ich stells feuernovatotem, kettenblitzschlag, frostschock, renn kurz weg un versuch mich zu heilen, ok, noch cd auf dem meisten.
jetz meine frage.....wie kämpft ihr gegen meeles?
die meistens machen ja autohit rein(??) un heilen sich (je nachdem wieviel dmg der gegner macht) un dann wieder nen kettenblitzschlag.
isses richtig so? oder irgendwie krampfhaft vesrsuchen den blitzschlag durchzuhaun? (obwohl ich finde das 0 sinn hat vorallem gegen schurken-.-) oder liegt das an der fehlenden abhärtung? mache nichtmehr soviel pvp im moment hab ca 185 abhärtung

bevor der warri an dir dran ist, nach Möglichkeit viel, viel schaden machen.

im prinzip habe ich zu meiner ele zeit immer versucht solche gegner zu kiten. frostschock, geisterwolf, earthbind und stoneclaw im wechsel sind ganz praktisch. wenn man die chance hat sich zu heilen... ideal.

ist aber schwer. zumindest im vergleich zu den anderen klassen die ich so spiele. die haben da einfach bessere möglichkeiten.

Nochmal so ne allgemeine Frage: Mit welchem Heilpartner seid ihr am liebsten in ZA unterwegs?

So auch das 10. Bärchen ist nun bei uns in der Gilde. Also ich geh sehr gerne mit nem Pala da rein. Damals aus rdm Erfahrungen habe ich auch mal mit einem Priester und Druiden gehealt. hat aber nicht wirklich spass gemacht. Die Pala/Schamy Kombi hat sich bis jetzt gut bewährt. Pala macht Tank Heal und ich den Rest.

Heute zum 2. Abend RoS getryt und ich kann die alte nichtmehr sehen bzw könnt ich meiner Gilde den Kopf abreissen. Wenn sie mal sollen wird gar nix unterbrochen und jetzt wo nur noch 2 Leute unterbrechen sollen wird jeder cast dispellt. das kostet uns immer p2 1 Debuff kommt auf RoS meistens der rest wird unterbrochen. Fazit: RoS p2 auf knapp 20% unt wir kommen in die 0 Mana Phase. 2 Mal waren wir p3 und der beste Try war auf 18% das geht sich aus. Aber jetzt ist neue id und das heisst warten bis min. So bis die alte liegt..... BÄÄÄH.

Zurück