Die Schamanen Plauderecke

Sodele, dann geb ich auch ma mein Senf zu Anub im 10er hc ab.

Haben das ganze gestern das erste Mal clear gehabt und hatten am Ende noch 47 Versuche übrig -> A tribute to mad skill!

Anub lag first try, was mich noch mehr fasziniert hat, da wir die Woche vorher ~30 wipes an Anub hatten. Wahrscheinlich is die 2Heiler-Lösung (hatten Dudu/Shami) doch die beste (die anderen Bosse vorher sind mit 3 Heilern deutlich einfacher).

Heureka...Iwer bei Blizz scheint doch ein Herz für Eles zu haben ^^ 3 Damage-Stats auf den Craftet Teilen, die mit 3.3 kommen sollen, ein Traum wird wahr. Sogar besser als die craftet Stoff- und Ledersachen...

Craftet Schuhe

Craftet Buxe

Die Saronit Teile scheinen das Pendant zur jetzigen Kugel des Kreuzfahrers zu sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ajushta:
GZ dazu
smile.gif

Ich kann mich daran erinnern, dass wir beim ersten Anlauf auch um die 15 Wipes hatten und dann doch auf 2 Heiler umgestiegen sind (Druide, Paladin). Die Bosse davor machen wir immer mit einem auf Heilig-spezialisierten Priester zusätzlich, das entspannt die anderen.

Nu ja, am Samstag nochmal Anub mit 50 Trys left gemacht... und ich konnte endlich eine neue Waffe ergattern: Frostklingenhacke
Ich weiß nicht, wie lange ich auf eine neue Waffe gewartet habe... es kam mir vor wie eine Ewigkeit^^
Fehlt mir noch eine 2. und der Wolf (grml, 4 mal schon weggewürfelt bekommen^^)

@Majestixx: Das wurde auch mal Zeit
smile.gif

na flamos dann gz, heute ebenfalls das 4 te mal 50 trys versuchen, flamos dropt bei euch auch nur melee schrott?
catricia hat schon items 4x verschieden gesockelt ^^ schurkin

Meleeschrott ja... mit Stärke drauf :'(

Es geht mittlerweile eigt. Anfangs droppte nur Meleezeugs, jetzt ist es eigt ausgeglichen. Die Zaubere®nte und der Stärkeumhang waren in der Truhe am Samstag drin sowie der Wolf.

tank umhang mal wieder ^^ und anub normal aus spass in 1 min 28 sec, 3 dds sind verreckt ^^ weil unser heiler am spiegel lesen war ^^
aber hast mehr zeit als man braucht, 31 sec bevor er untertaucht endphase

Ja Kopf, Schultern, Handschuhe, Hose T9 245 geholt (4 trophäen bekommen) merlins robe gemacht
5.8k dps auf der hero puppe über 9 versuche ohne spezials is nett

eben im 25 pdok Champs gelegt , Schild bekommen = happy!

Ich warte auch noch darauf das endlich mal ein Schild dropt -.- Sag mal ich vermiss hier nen Thread ist der gelöscht worden? Schamanen nur für 5er Inis oder sowas war das...

EDIT: Gefunden.... Augen auf beim Eier kauf..

Mal etwas ohne Raid und mehr mit auf den Kopf hauen
biggrin.gif

Mit meinem Ele gehts langsam im 2v2 vorwärts - 2350 Suchwertsystem und 2,1k aktuelles Teamrating.
Nur mein Dizi zieht immer irgendwelche Leute aus seinem Freundeskreis auf 1800 und danach ist das Hidden Raiting wieder 100 Punkte niedriger :/
Nevermind. Erstmal 100 Zaubermacht durch die neue Brust bekommen, wurde aber langsam auch mal Zeit.

grüße

Mal etwas ohne Raid und mehr mit auf den Kopf hauen
biggrin.gif

Mit meinem Ele gehts langsam im 2v2 vorwärts - 2350 Suchwertsystem und 2,1k aktuelles Teamrating.
Nur mein Dizi zieht immer irgendwelche Leute aus seinem Freundeskreis auf 1800 und danach ist das Hidden Raiting wieder 100 Punkte niedriger :/
Nevermind. Erstmal 100 Zaubermacht durch die neue Brust bekommen, wurde aber langsam auch mal Zeit.

grüße

das ist toll, gibts mal n movie wie du spielst?

das ist toll, gibts mal n movie wie du spielst?

Wenn ich einen besseren Rechner habe mit Sony Vegas drauf installiert vielleicht
biggrin.gif

Nur solange das Raiting nicht wirklich top ist, würde es sich wohl kaum lohnen.

Meistens ist es einfach ein CC aufsetzen. Fear - Frog varrierendes Zeil je nach Gegner Comp.
Meeles vom Priest vernhalten und im richtigen Moment zusammen bursten. Manche Heiler im Manawar niederzergen.
Fear -> Rooten -> Burnen / Bursten. Anregen / Göttliche Bitte zu zweit purgen ist auch einfach(er).
Gewitter im Schergrat und in Dalaran ist göttlich <3

Heute hab ich mal paar Gildenruns veranstaltet
PdK10 clear
PdK25 clear und Ony wieder mit den 2 Erfolgen
Naja morgen noch Ony25 und gut is^^

Thema PvP - mal wieder ne ganz witzige Geschichte.
Freundin spricht mich an - sie will noch fix 10 Spiele machen - Punkte leechen.
Ich so: "Ok, aber PvP-Skillung und so mach ich net extra. Lass einfach rein."
Da steh ich also - Full T9-Schami ohne pvp skillung (net ma dmg reduce) und eigentlich keinerlei Ahnung Arena.

Wir stehn da in der Nagrand-Arena - PvE-Ele und n Heildruide.
Erste Gegner gleich ma n MS-Krieger und n Healdruid, den man noch net sieht. In Gedanken läuft das so ab:
MS-Krieger charged, MS,Blutung,Überwältigen,Execute - ich tot.
In der Realität läuft das so ab:
MS Krieger Charge, ich renn etwas weg, heroism,LvB, LB,CL, instant LB - MS krieger tot.
Der Druid steht in dem Moment da und weis gar net, was mit seinem Mate geschehn ist. Nebenbei proccd auf ihm der Legendary-Heal-Kolben und er hat noch ne kleine Bubble. Ich selber hab alle Hots drauf dies so gibt und genieß unsern Sieg.

Naja, passiert - waren halt ma richtige Lowies. Denkst'e ..
Wir gewinnen in 45 Minuten 7 Spiele - darunter so Kombos: MS+Diszi, Feral+Rogue, Hunter+Pala, Hunter+Restoschami.
Ich sitz breit grinsend vorm PC.

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber selbst im Bereich von 0-400er Rating dürfte n PvE-Ele-Schami sowas von n Opfer sein.

[...]

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber selbst im Bereich von 0-400er Rating dürfte n PvE-Ele-Schami sowas von n Opfer sein.

Das Arenasystem funktioniert leider anders
smile.gif

Ein Team besteht aus zwei Spielern. (In Normalfall). Sobald diese beiden Spieler zusammen in die Warteschlange sich eintragen, wurden ihen vorher aus vorhanden Statistiken ein gemeinsamer Suchwertsystem zugeordnet. Sofern man noch nie die Arena seit der Systemänderung betreten hat und auch nicht zuvor, startet man mit dem Systemsuchwert von 1000. Je nach verlauf der Spiele etc. steigt oder sinkt dieses sogenannte "Hidden Raiting" oder im Englischen kurz MMR.

Anhand dieses speziellen Raitings werden einem die Gegner zugeordnet. Folglich wirst du nur gegen Gegner auf einem Hiddenraiting von 1000 gespielt haben.
Solange das Teamraiting und Spielerraiting nicht mit den Hiddenraiting übereinstimmen gibt es deutlich mehr oder deutlich weniger Punkte pro Sieg bzw. Niederlage.

Beispiel.

Mein Teamraiting ist 2100. Genauso mein Persönliches Raiting in diesem Team. Unser Hiddenraiting liegt jedoch bei 2400.
Wir spielen gegen ein Team mit einem Hiddenraiting von 2400 aus Folge unseres Hidden Raitings.
Option a) Wir gewinnen. 30 Punkte (Normal sind 11-12).
Option b) Wir verlieren. -3 Punkte (Normal sind 11-12).

Wenn unser Hiddenraiting jedoch nur 2100 gewesen wäre, genauso wie unser Teamraiting etc. hätten wir wohl möglich gegen ein Team mit dem Suchwertsystem von 2100 gespielt. Die Punkteverteilung wäre ebenso anders verlaufen.
Option a) Wir gewinnen. 11 Punkte
Option b) Wir verlieren. -11 Punkte

Folglich hast du auf einem Hiddenraiting von 1000 (später wohl eher 1200) eine Statistik von 7:3. Deine Teamwertung auf 400 hat damit herzlich wenig zu tun.
Im Schnitt solange die Winchance über gefühlten 65% liegt steigt das MMR weiter kontinuierlich.

So nebenbei mein erkenntnisstand xD
PS. Alle PvP Eles versuchen momentan 4 Teile PvE zu tragen und auf 1k Hiddenraiting sollten PvE Schammis locker jemanden in einer Castchain umrotzen können.
Ziel ohne Abhärtung und ohne viel Spielerfahrung erlebt folgendes.
Flammenschock 3k Crit.
LvB 12k Crit.
CL 8-9k Crit.
Instant LB 8-9k
Frostschock 6k Crit.
-> 3 + 12 + 8 + 8 + 6 = 37k Wenn alles kritisch trifft und das trifft in weniger als 5sec auf das Ziel ein. (LvB ist langsam, deshlab zeitglich mit CL und FS)
/happyface

Jau - und Spaß macht das vor allem wenn die Druidenheilerin im Team den gegnerischen Heiler wirbelt und in der Zwischenzeit sein Mate zerfetzt wird
tongue.gif

Ich habe mich auch mal dazu durchgerungen als Ele in die Arena zu gehen.
Mit meinem Cousin(Diszi).
Die ersten Spiele liefen alle glatt und wir siegten meist ohne gröbere Probleme, aber heute sind uns nur Wl-Druid, Wl-Schurke, hunter-baum in die quere gekommen und wir haben fast immer alles verloren.
Ich hab 650 abhärtung und der Diszi 1k und wir wissen net was mir machen sollen.

Assor könntest du evtl deinen Char mal posten? :>
Damit ich mal gucken kann wegen skillung glyphen etc

es gibt einfach teams die gehen nicht so schnell down oder nicht so wie sie sollten, nur mit glück das ist normal

Ich bin nicht schuld, guck dass du due 5hitrating noch draufkriegst ^^
und man braucht nicht umbedingt so viel haste man kann mit CL auch LB ersetzen. CL macht ca 0.8% mehr dmg als LB was so gut wie nix ist ^^ aber durch schnelleres casten gehts in die rota ein
@Talent Convection, mit den t9 items hast du ca 2k mana mehr als mit t8, also viel mehr mana reg ich hab das zZ nicht geskillt.
und meine dps bei Jaraxxus ist jetzt 6.800 also recht nett

Zurück