[...]
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber selbst im Bereich von 0-400er Rating dürfte n PvE-Ele-Schami sowas von n Opfer sein.
Das Arenasystem funktioniert leider anders
Ein Team besteht aus zwei Spielern. (In Normalfall). Sobald diese beiden Spieler zusammen in die Warteschlange sich eintragen, wurden ihen vorher aus vorhanden Statistiken ein gemeinsamer Suchwertsystem zugeordnet. Sofern man noch nie die Arena seit der Systemänderung betreten hat und auch nicht zuvor, startet man mit dem Systemsuchwert von 1000. Je nach verlauf der Spiele etc. steigt oder sinkt dieses sogenannte "Hidden Raiting" oder im Englischen kurz MMR.
Anhand dieses speziellen Raitings werden einem die Gegner zugeordnet. Folglich wirst du nur gegen Gegner auf einem Hiddenraiting von 1000 gespielt haben.
Solange das Teamraiting und Spielerraiting nicht mit den Hiddenraiting übereinstimmen gibt es deutlich mehr oder deutlich weniger Punkte pro Sieg bzw. Niederlage.
Beispiel.
Mein Teamraiting ist 2100. Genauso mein Persönliches Raiting in diesem Team. Unser Hiddenraiting liegt jedoch bei 2400.
Wir spielen gegen ein Team mit einem Hiddenraiting von 2400 aus Folge unseres Hidden Raitings.
Option a) Wir gewinnen. 30 Punkte (Normal sind 11-12).
Option b) Wir verlieren. -3 Punkte (Normal sind 11-12).
Wenn unser Hiddenraiting jedoch nur 2100 gewesen wäre, genauso wie unser Teamraiting etc. hätten wir wohl möglich gegen ein Team mit dem Suchwertsystem von 2100 gespielt. Die Punkteverteilung wäre ebenso anders verlaufen.
Option a) Wir gewinnen. 11 Punkte
Option b) Wir verlieren. -11 Punkte
Folglich hast du auf einem Hiddenraiting von 1000 (später wohl eher 1200) eine Statistik von 7:3. Deine Teamwertung auf 400 hat damit herzlich wenig zu tun.
Im Schnitt solange die Winchance über gefühlten 65% liegt steigt das MMR weiter kontinuierlich.
So nebenbei mein erkenntnisstand xD
PS. Alle PvP Eles versuchen momentan 4 Teile PvE zu tragen und auf 1k Hiddenraiting sollten PvE Schammis locker jemanden in einer Castchain umrotzen können.
Ziel ohne Abhärtung und ohne viel Spielerfahrung erlebt folgendes.
Flammenschock 3k Crit.
LvB 12k Crit.
CL 8-9k Crit.
Instant LB 8-9k
Frostschock 6k Crit.
-> 3 + 12 + 8 + 8 + 6 = 37k Wenn alles kritisch trifft und das trifft in weniger als 5sec auf das Ziel ein. (LvB ist langsam, deshlab zeitglich mit CL und FS)
/happyface