Die Schamanen Plauderecke

Wie levelt sich ein Schamane denn ab 62 am leichtesten? Habe Dual Skill immo auf Ele/Heal, habe aber besseres Enhancer Equip. Dachte nur, da ich gelesen habe dass auf 80 der Ele Einsteigerfreundlicher ist zum lvln auch so zuskillen. Muss aber sagen dass die Mobs als Verstärker schneller fallen und ich weniger Downtimes habe.

Ich habe mich auch mal dazu durchgerungen als Ele in die Arena zu gehen.
Mit meinem Cousin(Diszi).
Die ersten Spiele liefen alle glatt und wir siegten meist ohne gröbere Probleme, aber heute sind uns nur Wl-Druid, Wl-Schurke, hunter-baum in die quere gekommen und wir haben fast immer alles verloren.
Ich hab 650 abhärtung und der Diszi 1k und wir wissen net was mir machen sollen.

Assor könntest du evtl deinen Char mal posten? :>
Damit ich mal gucken kann wegen skillung glyphen etc

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Crem%C3%AEg
Bin erst seit dieser Season Ele und überhaupt wirklich wieder Arena aktiv und heute lief extrem schlecht :/

WL + Druid
Wir töten meistens den Druiden im Fear, mit dispell oder machen genug Druck mit Manaburn. Destro sollten kaum eine Chance haben gegen einen fähigen Dizi + extrem nervenden Ele. Dotlocks sind da schon nerviger, evtl. mit 2x Petkill probieren.

Wl + Schurke
Doppel DD sind meistens zum ***** ... möglich so positionieren, wo man nach dem Sap, den Schurken effektiv wegkicken kann. Schurken töten, Destros kriegt man kaum down als Ele.

Hunterteams sind mit guter Kommunikation beinahe Freewin.
Einfach dem Hunter auf die Fresse hauen. Wenn dein Dizi einen Scatter reinbekommt, sofort Erdungstotem stellen. -> Wirbel oder Eisfalle werden geschluckt.
Priest verfolgt wie ein Wahnsinnger den Healer -> Fear Burnen. MM Hunter sind aber schon nervig. Tremor und Cleanse Totem dauerhaft up.

Healpalateams sind meistens extrem einfach.
Ring der Ehre, schnell gespielt und offensiv gedrückt, + Hero, kriegt man den Pala extrem schnell OOM.

Anregen, Göttliche Bitte und andere wichtige Skills sollten bei dieser Comp eigentlich nie zu mehr als 30% durchlaufen. Gegen extrem defensive Teams ist diese Comp aber teilweise schon zum Selbstverstümmeln ...

ihr standet vor jarraxus
biggrin.gif
jippie

Sooooooo...

Jetzt muss ich auch ma was loswerden hier und mal fragen wer mir bei meiner "Gear Sackgasse" helfen kann.

Mein Schamane sieht momentan so aus:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=T%C3%BBram

Ich stehe unbuffed da mit:
Spell: 2813 (Flammenzunge) / 3013 (Flammenzunge+Illustration mitgerechnet)
Hit: 263
Crit: 683 = 29.15%
Haste: 709 = 21.62% / 909 mit Totemprocc

Im Raid mit allen Buffs komme ich auf 3590 Spellpower!

Ich habe Zugang zu folgenden Bossen um mir noch Upgrades zu besorgen:
PdK 10 | 25 nonheroic
PdK 10 heroic 45er Tribute Run - bald vielleicht mal 50er
PdK 25 heroic 3 / 5 - also Eisheuler, Jaraxxus, Faction Champions
Ulduar gehn wir nicht mehr.

Mir sind folgende Dinge klar:
Ich brauche die Schuhe von Faction Champions 25 - am besten aus der Heroic. (noch nicht gedropt)
Kleines Upgrade wäre das Schild aus der Heroic Version, auch Faction Champions. (auch noch nicht gedropt)
Feuersturmring pdk10 heroic > mein Hit-Ring.

Ich habe folgendes Problem:
Mein Hit ist ziemlich knapp am Limit - daher hab ich da wenig Spielraum.
Wenn ich jetzt mein Hals, was definitiv ne Schwachstelle ist, auswechsel gegen z.B. Wehklagen der Val'kyr, dann verliere ich hit.
Das wiederum könnte ich reinholen durch Eisheulers Sattelgurt.
Dabei gewinne ich aber dann ca. 24 überschüssiges Hit, was mir aber nicht weh tun würde.
Zm und Hit steigen, Haste, Crit nur minimal.

Möglich wäre noch Eisheulers Sattelgurt + Band der bedauernswerten Gewalt - Hit-Ring weglegen:
Zm-Gewinn, leichter haste,hit und crit gewinn. Dafür ein Willenskraft-Item geneeded was evtl noch n Priest bräuchte.

Oder: Eisheulers Sattelgurt + Band des Herbeirufers- Hitring weglegen:
Zm-Gewinn, starker Haste-Gewinn, starker Critverlust, leichter Hit-Gewinn.
Vorteil: Leicht zu besorgen, weil Markenring.

Ich habe mir bereits überlegt, was für andere Itemkombinationen für mich erreichbar wären aber es macht alles noch viel weniger Sinn.
Ich würde ungern unter die 29% crit fallen, was imho eh schon ziemlich wenig ist.
Genauso wenig brauche ich mehr hit - ausgenommen es fehlen Eule/Shadow.

Mein Konflikt:
Ich kann zwar stets zwei Items gleichzeitig equippen, aber eines alleine bringt keinen wirklichen Effekt, bzw. macht irgendwo massive Abstriche.
Ich muss anderen Klassen ihre Items wegnehmen - das fängt an beim Stoffgürtel und hört auf beim Willenskraft-Ring.
Für mich erscheint die beste Lösung das Neck + Sattelgurt.
Vielleicht kann mich ja jemand darin bestätigen oder es fällt jemanden noch was besonderes ins Auge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.chardev.org/?profile=269961
das ist meiner, hab 1x hit gesockelt aber zu den items Schuhe ganz klar champions, dann Firestormband sind sicher wichtig, stoffgurt aus dkop 10 ist auch hammer
und das mit dem hit musst du schauen wenn du nachtürlich den dpok 25 Bestien dolch nimmst sieht das ganz anders aus.
Rücken pdok 10 50 trys brauchst viel luck ^^ , 3 x tank gürtel 1x wille 1x Agi bei uns bis jetzt.
und schild weisst ja auch woher ^^

ich hab auch von t8.5 auf t9 245 items Robe ect alles auf einmal gewechselt weils einfach sonst nix gebracht hätte
schön items bunkern und wenn ihr dkps habt NIMM DIR DIE ITEMs ^^

twins 10 hm offhand bietet sich auch an
hals auch twins 10hm

ach und für mehr haste, hab ich jetzt auch merlin+t9 hose wieder in die bank geräumt. t9brust+anub lederhose ftw. bin jetzt mit totem bei 1096 haste

Die eigentliche Frage für mich ist eher, ob ich mit den 683 crit net eh etwas zu wenig habe und es nicht verkraften kann weiter crit gegen haste einzutauschen!

Weil dann würd ich natürlich eiskalt auf den Gürtel + Haste-Ring gehen.

Ansonsten ist natürlich alles auf Drop/Würfelglück im 10er heroic angewiesen.
Im 25er kann ich mir jedes Item das ich will mit Dkp besorgen.
Ich hoffe mal, ich krieg noch die nötigen Upgrades bis ICC raus ist ^^

so, seit Sonntag sind twinks pdok 25 auch down
Hey flamos go go legt den käfer endlich ^^

Bei Twins ist bei uns seit knapp 3 Wochen erstmal Schluss im 25er.

Denke auch, das wir net weiter kommen werden
tongue.gif

Das ganze is kein Gear-Check sondern n Hardwarecheck.

Ich lagg mich mit 5 fps von einer kugel in die nächste. Das is mehr als frustrierend und macht momentan überhaupt keinen Spaß.

Gz an euch Slayv! Die zu schaffen is schon ne Leistung im 25er.

jetz muss ich mich hier auch mal einschalten. Mein Faceroll auf Schami ist erst einige Monate her, zudem hab ich vor knapp 6 Wochen auf Alli Seite rerolled zu einer sehr guten Gilde. Ich konnte mich gut einleben und diese ID war echt voller schöner Erlebnisse.

Zum Ende der alten ID letzten Dienstag konnte ich noch das letzte Achievement für den rostigen Proto machen. - nix besonderes mehr, aber steckte viel arbeit drin, da will mans auch abgeschlossen haben
smile.gif

Dann am vergangenen Sonntag konnte meine Gruppe PDK10 heroic mit 50 tries left abschließen - schöner erfolg aber im würfeln muss ich noch üben^^ mount nicht gewonnen, Umhang nicht gewonnen, keine der 4 Trophies für 2nd gear gewonnen, aber wayne gear
biggrin.gif

Dann der wohl schönste und wichtigste Erfolg für die Gilde auf jeden Fall, Anub 25 heroic is endlich umgefallen zum ersten mal, mit 30 Tries left. An dem Abend sogar im 4. oder 5. Try soweit ichs noch im Kopf hab. -> Realmfirst (wtf @ blizz, wieso gibts hier nur ein Realmfirst für 50 attempts left?!^^)

Ich kann echt ned sagen wie froh wir endlich waren diesen Mistkäfer wieder unter die Erde schicken zu können.

Joa und gestern zum ID abschluss und eben "luft" wegen anub down haben wir ne 2 Wochen alte ID von ulduar 25 ausgegraben wo noch Vezax, Yogg, Ignis und Razorscale standen um für einige neue Leute unter andrem auch mir die fehlenden Erfolge für den Ironbound Proto zu holen. Jo Vezax steht einfach nur im weg, hat auch niemanden mehr gefehlt afaik, dann Yogg -3 ging im 2. Try wunderschön down (nächste Wochen wieder Yogg -4 hoffentlich). Danach haben wir noch chillig aber manche ein wenig genervt verständlicherweise 25 Eisenzwerge bei Razorscale gegrillt und somit wieder einige Ironbound Proto Drakes in die Gilde geholt.

Wie gesagt eine der schönsten und erfolgreichsten Wochen in meiner WoW Geschichte.

P.S. Achja abgerundet wurde das auch noch mit der bekanntgabe des neuen Schami T10^^

EDIT: @ Xentres: Twins 25hc ist wirklich n HW-check. Ich hab bei keinerlei Encountern irgend ein Problem, aber bei den Twins krebs ich teilweise unter 10 fps dahin, gut das da nix unvorhersehbares passiert

Da musste ich doch schmunzeln
wink.gif

Naja ich hab 3 Jahre lang Krieger gespielt und da auch ausschließlich als Tank und ich muss ganz ehrlich sagen ich konnte die Klasse nicht mehr sehen. Bis auf den kurzen 3.0 wow toll effekt, hat blizz der Klasse eigentlich niemehr was gegeben. Insbesondere die Tank Rolle die früher halt einfach der Krieger war, können mitlerweile alle klassen genausogut und je nach encounter / Situation sogar besser.

Ich hab den Schami auch schon als Twink zu BC zeiten ein wenig gespielt (genauso wie jetzt auch - als Resto) und hatte da schon Spaß und Faszination an der Klasse. Jetzt den Char wirklich im Content zu spielen ist unheimlich toll und ich hab wieder den Spielspaß den ich erwarte.

Ich bezog mich auf dein "Faceroll", was mir in dem Kontext etwas deplaziert erscheint. Aber Hochachtung, wenn du deinen Heilschamanen wirklich mit dem Gesicht spielst
tongue.gif

hehe aso, ich stand bissl aufn schlauch^^

stimmt eigentlich steht faceroll für "was andres" aber wird bei uns auch gelegentlich für Main Wechsel gebraucht, aber hast recht is eigentlich falsch^^

und nein mitm gesicht würd ich des ned hinbekommen
biggrin.gif

so, seit Sonntag sind twinks pdok 25 auch down
Hey flamos go go legt den käfer endlich ^^

Twinks?^^

Naja... den Käfer haben wir bisher nicht oft versucht... bei nur einem Schurken zum Hochschießen ist gar nichts drin. Jetzt haben wir endlich mal ein paar Schurken mehr bekommen. Bestes Ergebnis war 17%, aber das bedeutet eigt kaum was. Wenigstens konnten die Heiler schon mal nen Einblick bekommen, wie sie heilen müssen.
Da ist noch viel zu viel Hektik bei uns drin.

also normal ist das kein problem mit 7k dps pro dd bei 6 ddlern liegt der nach ca 1 min 10 bis 1min 30 im dreck

Zurück