Die Schamanen Plauderecke

Joa bei uns is aktuell bissl die luft raus würd ich sagen. Anub 25 heroic ging letzte ID wieder mehr schlecht als recht down, gear haben die meisten auch, bzw. die paar schönen Items die es noch gäbe droppen nie und wollen alle.

Deshalb hoffen alle drauf das ICC nächste ID kommt um mal wieder was andres als nen blöden kreisraum zu sehen wo nacheinander nicht wirklich kreative Encounter antraben.

Der Hauptspaß is aktuell eigentlich noch meine 10er Grp, wir gehen immer Sonntag Nachmittag PDK 10er HC und haben zum 4. mal in folge den insanity run geschafft. Abgesehen davon, dass ich auf den Gaul immer Müll würfel und mein Caster Umhang nicht drin ist, macht das wirklich noch freude, vor allem weil ich vorletzten Run meinen silberjünger Dolch nonhc durch den Heartcrusher austauschen konnte.

Was hätte ich noch gerne aus hc um wirklich mehr oder weniger BiS rauszugehen, naja die Liste is eigentlich länger als mir lieb ist:
Taille vom 1. Boss, Armschienen vom 2. Boss & Ring, Schild vom 3. Boss (hab ich wenigstens die Nonhc version nun) Halskette vom 4. Boss (wollen auch noch afaik 6-7 andere und dropped fast nie, afaik 2x bis jetz...) und die Brust vom Endboss.

man wird sehen was ICC hergibt bei den ersten 4 bossen die ja erstmal das einzige sein wird was wir zu sehen bekommen und ob man deshalb weiterhin PDK25 hc geht. Irgendwas muss man ja anfangen mit der zeit

Nicht nur bei euch ist die Luft raus^^ Wir kommen nicht mal mehr dazu, Anub hc anzugehen... es fehlen immer mal Leute und die Konzentration lässt auch zu wünschen übrig
sad.gif

Aber ich freue mich richtig auf ICC. Vor allem das Marken Trinket für Verstärker ist ein Traum^^

Ich habe heute schon wieder nicht Aldars Kampfstern (oder wie das Ding heißt) in PDC HC bekommen...
Habe mit meinem Verstärker-Spec einfach nur Pech was die Waffen angeht. Nichts will droppen und wenn dann doch noch mal was kommt,
dann würfelt mir irgend ein DK/ Schurke/ anderer Verstärker die Waffe weg (egal welche xD)...
Naja, morgen ist auch noch ein Tag...

da hilft nur eins, entweder vorher klären das du das Ding willst (ggf gruppe leaven oder halt reservieren, bzw selber LM machen) oder ne andere Waffe besorgen
biggrin.gif

sowas hab ich damals mit dem Trinket aus Obsi25er auch gemacht ;D

Naja, eigentlich mag ich es nicht wirklich, wenn andere Leute sowas schreiben wie:

/2 suchen noch DD für "Instanz"! "itemxyz" ist reserviert!

Deshalb mach ich's auch nicht.
Mein Problem ist aber eher: Es droppen keine Waffen. Nur wenn ich inner Gruppe bin, in der
ausser mir noch 1 Schurke, ein Dk und ein anderer Schamane mit Dualspec auf Verstärker sind
sleep.gif

Naja, Geduld ist auch eine Tugend...

mfg
Eryas

Juhu, dafür ist grade http://wowdata.buffed.de/?i=47569 gedroppt und ich kann bei meinem Ele endlich die Waffe ersetzen.
Naja, n Schurke hat mir die "ausversehen" weggewürfelt und mir die dann später für 50g verkauft (xD) aber das isses mir wert.

mfg
Eryas

lohnt es sich eigentlich noch (in hinsicht auf release von 3.3) Stoffarmschienen sowie Brust herstellen zulassen?

kommt ganz auf deinen equipstand an. und was für raids du in Aussicht hast. selbst icc 10er gear ist halt schon besser.
aber der preis für kugeln wird ab mittwoch dann isn bodenlose fallen, bleibt der stoff

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Dinge sollte man ja eigentlich eher gar nicht erzählen, aber ... War gerade random PDK25, hab mich mehrfach über meine miesen Würfe geärgert auf Sachen, die ich gern gehabt hätte. Letzte Hoffnung: Anubaraks Trinket + ein hoher Wurf.

Wir killen also Anubarak im 2. Versuch, ich guck in den Loot und sehe ... Richtig:

Herrschaft der Leblosen

Hektisch gewürfelt und verzweifelt gesehen: Nur eine 35
sad.gif
. So wird das ja nie was werden. Denkste. Sind nur noch 3 andere mit Need (Rest hatte ja vorher schon First Need verbraucht) und die werfen alle noch schlechter als ich
yahoo.gif
. Wenn ich bedenke, dass das Ding bei uns in Gilde letztens für ca. 4k DKP wegging, wovon ich noch Lichtjahre weg bin, war das ein voller Erfolg
biggrin.gif
.

Hehe gz^^ auch ein blinder Vogel trifft mal ein Korn oder wie das heißst xD

Ja, ein wenig Spott musste ich mir da schon anhören vom Rest im TS. Vollkommen zu Recht natürlich. Aber ein herrlicher Glücksmoment nach dem schönen Run. Dazu habe ich jetzt auch noch meinen T9 4er Bonus fertig, muss nur wieder Glyphen umstellen. Jetzt Glyphen wieder umstellen und der nächste Raid (PDK10 am Mo, schätze ich mal) kann kommen.

Ich war in letzter Zeit mehr als Heiler raiden, und es ist einfach geil
biggrin.gif

Archa 10 mit einem nicht critimmunen tank geheilt, das war ein spaß

Und ich hab jz auch soziemlich alles was für den derzeitigen Raidcontent nicht soweit entfernt ist, dh kein PdOK25 zeugs. Es gibt zwar noch 1 Trinket, Armschienen. Und T9 aber man hat ja kein Glück mit den Trophys.
Also 3.3 kann kommen =)

Ich werd das komplette t9 für Heiler überspringen xD. Beim Ele mal schauen, ob mir ich mir da noch t9,25 noch für Marken holen werde.

Gestern aus Langeweile (unser Ulduar Hard-Mode Termin fiel aus) hab ich mich gegen 20:00 daran gemacht eine PdK10er Hero Gruppe mit meinem Schami Twink zusammenzustellen. 2 Twink Kumpels von unserer Stamm eingepackt rest mit Randoms aufgefüllt.
Anfangs war ich recht skeptisch ob das hinhauen würde, Tanks eigentlich am unteren Limit (hatten beide nur teilweise Items aus 10er Normal) und die meisten keine bis kaum Erfahrung in Hero.
Dennoch hab ich gleich zu Beginn mal gute Laune verbreitet, dass die ersten 4 Bosse mit Sicherheit legbar sind, Anub wahrscheinlich jedoch kaum bis unmöglich schaffbar wird, und dass um 22:00 bzw. spätestens um 22:30 Schluss ist.
Da es Dienstag Abends war und die ID sowieso resetet wird sind alle recht entspannt in den ersten Kampf:

Bestien im ersten Try down, zwar mit ein wenig Herzklopfen weil ein Tank Ende der 2ten Phase Hops gegangen ist.
Jaraxxus im ersten Try down, obwohl den 2 Mann/Frau noch nicht kannten. Ab da war ich wirklich überrascht und wusste dass die Gruppe was taugt.
Champs im 2ten Try ohne Tote down! Ich war sprachlos.
Twins auch im 2ten Try down, nachdem beim ersten mal die Taktik nicht so ganz verstanden wurde.
wink.gif

Nun standen wir vor Anub, ich musste zwar einen Heil Dudu austauschen weil der plötzlich extrem ungemütlich wurde, aber das kam eigentlich nur recht um noch einen DD zu laden damit wir bei Anub mit 2 Heiler antreten konnten.
Nach einigen Probe Trys, der Add-Tank kannte weder 25er Normal noch 10er Hero, und musste erst mal lernen mit 2 Adds umzugehen und diese zu stunnen, ist Anub dann schlussendlich mit 41 verbleibenden Versuchen kurz vor 22:00 umgefallen.
Großer Jubelschrei im TS, eh klar.

Hab zwar leider wieder kein Trophy bekommen, renne nun seit Wochen mit dem gleichen Equip rum
sad.gif
aber der Erfolg lässt das locker verschmerzen.

10er Hero Random Dienstags Abend zu clearen war wirklich ein sehr geiles Gefühl!
Danke an all jene die beteiligt waren.
wink.gif

so long DegStaerian

ganz kurz zu gestern: Ich kann nur sagen ein Super Patch Day.

Wir waren untertags im 10er in ICC und haben die 4 Bosse mit den Twinks angeschaut, das keiner seine 10er Stammgrp verprellt und eben gelegt.

Dann warten bis 25 raidtaugliche Gamer in der Gilde on waren und dann eben im 25er rein, glaub ca um 18:30 sowas gings dann los.
Trash nicht sonderlich schwer, aber endlich mal wieder crowd control und countern und bissl hirn verwenden beim trash is ja schonmal was.

Die 4 Bosse selber lagen jeweils im Firsttry und waren allesamt sehr nett und intressant, aber halt noch nicht wirklich anspruchsvoll. Nach ca 1,5h waren wir dann durch und haben noch schnell PDK 25 gemacht. Wollten dann PDoK noch machen, was dann leider aufgrund vermehrter Lags nicht mehr möglich war.

In eigener Sache: Beim Gunship Battle ist Althors Abakus gedropped - da alle in ICC25 noch 0 DKP haben wurde zu 3. gerollt und mit einer schwachen 19 leider kein Land gesehen
sad.gif
auf jeden fall ein sehr nettes Item.

Ich freu mich auf weitere Raids in ICC und generell gefallen mir viele Sachen die mit dem Patch gekommen sind.

In eigener Sache: Beim Gunship Battle ist Althors Abakus gedropped - da alle in ICC25 noch 0 DKP haben wurde zu 3. gerollt und mit einer schwachen 19 leider kein Land gesehen
sad.gif

Wenn meine DKP bei ner neuen Instanz resetet werden, dann ist das glaub ich der Tag wo ich mit WoW aufhöre oder die Gilde verlasse. Gott bewahre!

ganz kurz zu gestern: Ich kann nur sagen ein Super Patch Day.

Wir waren untertags im 10er in ICC und haben die 4 Bosse mit den Twinks angeschaut, das keiner seine 10er Stammgrp verprellt und eben gelegt.

Dann warten bis 25 raidtaugliche Gamer in der Gilde on waren und dann eben im 25er rein, glaub ca um 18:30 sowas gings dann los.
Trash nicht sonderlich schwer, aber endlich mal wieder crowd control und countern und bissl hirn verwenden beim trash is ja schonmal was.

Die 4 Bosse selber lagen jeweils im Firsttry und waren allesamt sehr nett und intressant, aber halt noch nicht wirklich anspruchsvoll. Nach ca 1,5h waren wir dann durch und haben noch schnell PDK 25 gemacht. Wollten dann PDoK noch machen, was dann leider aufgrund vermehrter Lags nicht mehr möglich war.

sad.gif

Ich freu mich auf weitere Raids in ICC und generell gefallen mir viele Sachen die mit dem Patch gekommen sind.
Ist ICC schwer?

Wenn meine DKP bei ner neuen Instanz resetet werden, dann ist das glaub ich der Tag wo ich mit WoW aufhöre oder die Gilde verlasse. Gott bewahre!

Der Sinn in einer Progress Gilde ist es, den Raid sinnvoll durch Items zu verstärken und Säulen des Raids die immer dabei sind zu belohnen indem sie Items die sie wollen entsprechend als erstes bekommen.

Es hilft dem Raid weder wenn einer ewig DKP bunkert, weil er ne hübsche Zahl einfach toll findet, oder einfach um auf das eine Mega Item draufneeden zu können und dafür 5 andre kleinere Upgrades die letztlich mehr nützen würden auslässt.

Und solche DKP Mauserer hab ich schon in meiner alten Gilde immer wieder gesehen, die meinten sie müssten die Zahl mit ihrem Leben verteidigen wenn man ihnen da mal rangehn möchte.

Mir ist es lieber ich hab nen sehr kleinen DKP Wert aber dafür die Items die mich und meinen Raid verstärken in meinen bzw. generell in den richtigen Händen.

Das ist schwer zu beurteilen. Wir hatten zuvor PDK 25 heroic clear, und aus der Sicht war es nix wildes bis jetzt. Intressant und durchaus anspruchsvoll. Aber nix was Top Gilden in irgend einer Form aufhalten sollte.

Wie gesagt die 4 Bosse lagen alle im First try, heißt aber nicht das man an ihnen nicht auch wipen könnte.

Ohne Überheblichkeit, einfach nur ein Vergleich: Wenn ein Bundesligist gegen nen 3. Ligist spielt wird er wenn alles normal läuft keine Probleme haben zu gewinnen. für einen 3. Ligist sieht das schon anders aus wenn man sich auf Augenhöhe begegnet und ein 5. Ligist wird sich schwer zu überhaupt land zu sehen.

Kommt als immer auf die Fähigkeiten des eigenen Schlachtzugs an.

Der Sinn in einer Progress Gilde ist es, den Raid sinnvoll durch Items zu verstärken und Säulen des Raids die immer dabei sind zu belohnen indem sie Items die sie wollen entsprechend als erstes bekommen.

Es hilft dem Raid weder wenn einer ewig DKP bunkert, weil er ne hübsche Zahl einfach toll findet, oder einfach um auf das eine Mega Item draufneeden zu können und dafür 5 andre kleinere Upgrades die letztlich mehr nützen würden auslässt.

Und solche DKP Mauserer hab ich schon in meiner alten Gilde immer wieder gesehen, die meinten sie müssten die Zahl mit ihrem Leben verteidigen wenn man ihnen da mal rangehn möchte.

Mir ist es lieber ich hab nen sehr kleinen DKP Wert aber dafür die Items die mich und meinen Raid verstärken in meinen bzw. generell in den richtigen Händen.

Würde eher behaupten, dass die Leute die immer da sind, viel DKP haben und die, die selten da sind wenig haben.
Ich hab 90% Raidanwesenheit und bin dadurch 2. im DKP - jetzt kommt ne neue Instanz, Reset, und jetzt?
Jetzt sind die DKP nimmer da, die man die letzten 4 Wochen wo man geraidet und entweder nix gedropt ist, oder man nix mehr brauchen konnte angehäuft hat.
Was passiert?

Jemand, der vorher sich nicht all zu oft Blick hat lassen, weil er z.B. auch schon aus seiner Sicht genug hatte und z.B. zu faul war um im Heroic-Mode zu wipen, kommt wieder öfter on, weil ja neue Instanz da ist und man selber ist der Arsch, weil man genauso viel DKP hat, obwohl man die ganze Zeit aktiv war damit was voran geht.

Von daher bin ich ma hart gegen nen Reset, weil da passiert genau das und die Leute die da sind und weiterkommen wollen sich mit denen, die nach 7 Wochen eh wieder nur noch am Nonhero-Raidtag da sind, um die Items streiten dürfen.
So bin ich eh vorn im DKP, krieg als einer der ersten meine Upgrades und damit hat die Gilde am meisten profitiert,weil ich werde am Ende auch wieder über 90% Raidbeteiligung haben, weils mir einfach Spaß macht und mir das wipen im Hero-Mode egal ist.

So am Sonntag mal ICC 10 raiden. Ich freu mich schon *g*
Und dann am Montag mal in der 25er Version reinschnuppern , mal schauen obs dort was zu legen gibt für uns
wink.gif

Zurück