Die Schamanen Plauderecke

Ich bekomm einen weg. Magier bekommen Kampfrausch -.- wenn ich jetzt schon sehe das so Gilden wie Paragon nur noch nen Healschami mit nehmen weil er Kampfrausch gibt, dann grauts mir echt.

Da kann man ja froh sein, das Ingrimm um gebastelt wird, das man immer nen Feuerele stellen kann. Kann man nur hoffen das der Healschami halbwegs stabil bleibt, das wenigstens 1 Slot im 25er über bleibt. Echt mal nice is was anderes.

beim paragon firstkill war kein mage dabei, die hats noch schwerer getroffen...
also ich weiß jetzt schon das ich meinen raidplatz behalte. wir werden genauso nutzlos wie jede andere klasse, also zählt dmg und movement statt klasse.

wir raiden schon seit jeher immer mit 2-3 shamis und das wird sich auch nicht ändern, warum auch? jemanden auszuschließen, weil jemand anders 50 dps mehr machen kann ist eh nur bei worldfirst gilden wichtig.

wer seinen raidplatz nur noch hat, weil er kampfrausch casten kann und sonst längst gekickt worden wäre hat eh l2p und 5% spellhaste bleibt auch weiter shami exklusiv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schamanen werden immer einen Platz in einem Raid haben, der Support ist gut und die Healschamane haben doch extrem zugelegt und sind immer oben mit dabei. Wir Schamanen - Healer können fast jede Aufgabe belegen im Raid.

Jo, nur der Ele suckt ^__^

Traust du dich das noch einmal zu posten?
smile.gif

oO Is net so schwer nachzuvollziehen - bis auf unseren Schaden haben wir keinerlei Argumente für uns. Eule hat eigentlich jeder Raid, Dämo heutzutage sollte auch vorhanden sein.

Der Verstärker hingegen is n richtiger Gewinn für die Melees, weils so gut wie keine Frost-DKs gibt und nix an sein Erdstärketotem ran kommt.

Und der Healschami hat den letzten möglichen Buff mit dem Ele gemeinsam (5% spellhaste).

Hero haben alle 3 Specs.

Ergo Ele suckt. Bin froh, dass ich trotzdem festen Raidplatz als Dmg-Garant und fast "Failfreier"-Spieler hab. (So lächerlich ich es auch manchmal finde, das Mages es schaffen hinter mir zu landen)

Spätestens mit Cataclysm muss n Ele-Schami eh genauso viel Schaden machen wie jeder andere Pure-DD - wenn sie die Buffs weiter so wirr verteilen und damit um sich schmeissen.

oO Is net so schwer nachzuvollziehen - bis auf unseren Schaden haben wir keinerlei Argumente für uns. Eule hat eigentlich jeder Raid, Dämo heutzutage sollte auch vorhanden sein.

Der Verstärker hingegen is n richtiger Gewinn für die Melees, weils so gut wie keine Frost-DKs gibt und nix an sein Erdstärketotem ran kommt.

Und der Healschami hat den letzten möglichen Buff mit dem Ele gemeinsam (5% spellhaste).

Hero haben alle 3 Specs.

Ergo Ele suckt. Bin froh, dass ich trotzdem festen Raidplatz als Dmg-Garant und fast "Failfreier"-Spieler hab. (So lächerlich ich es auch manchmal finde, das Mages es schaffen hinter mir zu landen)

Spätestens mit Cataclysm muss n Ele-Schami eh genauso viel Schaden machen wie jeder andere Pure-DD - wenn sie die Buffs weiter so wirr verteilen und damit um sich schmeissen.

so seh ich das ähnlich
closedeyes.gif

also wir haben zz in unseren raids immer mind 3 schamies, enhancer, ele, heal.

wir haben halt gern jede supporterklasse im raid, auch wenns da buffs doppelt gibt man weiß ja nie was so passiert

Gestern mit einer Random ICC 10er durchgestartet, und nach 5h lag Arthi im Dreck.
smile.gif

Und mit meinem Pala Stamm haben wir ihn noch immer net down. -.-
Was mir bei dem Kill aufgefallen ist dass der Kampf extrem mit dem Setup skaliert. Schurke dabei und P2 is easymode. Kein Stun dabei und P2 is Horror.

War auf jeden Fall ne tolle Sache

so long

25 Lady HM down:
was man hier sehen kann, ein Video von unserem kill, dass man auf den dmg pfeiffen kann. überleben ist wirklich alles. ENRAGE TIMER: 1min 38sec
was dann auch die frage: die klasse wird nur wegen dmg ect mitgenommen, erübrigt.

Worldoflogs: http://www.worldoflo...s=10741&e=11242
youtube: http://www.youtube.c...h?v=TPWIFci76K8 (moonkin perspekitve)

PS: Horde first
victory.gif

ja ist gestorgen, wie gesagt ist ein kampf wo man NUR überleben muss und die dps ist zweitrangig. ich hätte auch mehr gekonnt, nur wenn 3 kicker sterben, welche die 50k frostbolts unterbrechen dann müssen andere klassen ran.

so endlich LK down, heute abend nochmal 1 1/2 Stunden getryt dann lag er. Obwohl er auch schon in der Hälfte liegen hätten können xD hatten nen ~2% Wipe weil 80% vom Kampf der 10t spieler fehlte.

Dann noch 50Trys left gemacht, für das Mount ^^ war nen schöner Abend. Morgen dann mal 25er LK tryn.

kommt vllt ein bisschen spät:

finde zwar die neuen spells alle super, die der schamane bekommt, aber trotzdem geht mir etwas wichtiges ab das ich mir so sehr erhofft hab (und dachte es wär nur logisch das so ein spell kommt)
und zwar ein castbarer (oder instant würd auch schon reichen) wasser/eis spell: der ele schamane sollte meiner meinung nach mit allen elementen umgehen können und nicht nur blitzschlag und lavaeruption
die rota vom ele ist einfach nur fad und wie es aussieht wird sich mit cata daran nichts ändern (im gegenteil durch casten im laufen wird es sogar noch einfacher, finde den spell zwar super aber trotzdem)

war lange zeit ele, ist einfach super zum einstieg ins raiden, aber es wird doch fad, bin daher jetzt enhancement und das ist wirklich witzig mit der vielfalt der spells (finde es auch schade dass sie es mit cata vereinfachen möchten, höhere cds etc)

man könnte den so implementieren, dass er mäßigen dmg macht (also ca blitzschlag niveau) und den schaden vom nächsten blitzschlag um 20% erhöht, aber den schaden jeglicher feuerspells vom schamanen (lavaeruption und flammenschock, dort auch die ticks) in der zeit bis der buff aufgebraucht wird um 50% veringert

was meint ihr dazu?

honourable salute

Ja aber Verstärker wird auch 3 neue Spells bekommen: Lavaeruption soll mit Mahlstorm gehen (instant garantierter crit is schon au geil^^), Waffe entfessel und noch irgendwas (grad vergessen). Also bin mir nich so sicher, ob der unbedingt einfach wird. Wenn im Gegenzug iwelche CDs verlängert werden (hab von Lavapeitsche gelesen), dann ist das doch ok, find ich, aber ok, mein Verstärker is au klein.
biggrin.gif

ist mir schon klar das mit dem verstärker, aber lavapeitsche wird nicht der einzige spell bleiben, da gesagt wurde "we want to free shaman cooldowns" afair, und das heißt für mich, dass man nicht durchgehend spells usen muss, da eben noch neue spells hinzukommen (lavaeruption und waffe entfesseln) müssen die jetzigen spells wirklich einiges mehr an cd erhalten um dies zu ermöglichen

wie auch immer, der punkt um den es mir geht ist der ele, der benötigt verbesserung, der verstärker ist ja gut wie er momentan ist

ps: den 3. spell den du meinst soll nur fürs leveln sein und wird später von stormstrike ersetzt

BAAAMMMM!!!

11.500 DPS bei Saurfang - leider nur nonhero!

I LIKE DEMO LOCK!

ja heute ging dr total locker lfockig nach dem gegimpe die letzten raidtage^^

direkt im ersten try auf 30% und dann ging es stetig abwärts. die geister in p3 sind ja nur lol, ignorieren und einfach alle dds verteilt stehen

Zurück