Die Schamanen PvP Lounge

oO Ich hab 135 Hit und hier http://www.buffed.de...ps-rund-ums-PvP steht man braucht 105? Wieviel brauch ich denn wirklich?
Edit: Ich mein nur Hit fürs PvP, weil ich im PvE noch Verstärker spiele.

Hit 5%.
Mehr schadet nie, da man gegen bestimmte Speccs / Rassen sogar an die 8% brauchen kann. 5% ist der Softcapwert und am meisten verbreitet.
In der Specc selbst befinden sich meistens 1% Hit und dazu kann dann noch der Tintenfischkopfrassenbonus kommen. Wichtiger finde ich persönlich 135 Spellpenentration um gegen Mages, Droods etc vorzubeugen.

Hit 5%.
Mehr schadet nie, da man gegen bestimmte Speccs / Rassen sogar an die 8% brauchen kann. 5% ist der Softcapwert und am meisten verbreitet.
In der Specc selbst befinden sich meistens 1% Hit und dazu kann dann noch der Tintenfischkopfrassenbonus kommen. Wichtiger finde ich persönlich 135 Spellpenentration um gegen Mages, Droods etc vorzubeugen.

Man braucht nur 75 Spellpene. Da der Dudu mit Mdw die wiederstand aller Magie Arten um 75 glaube ich erhöht und gegen Mages reichen auch 75 das einzigen Spell für den sich 135 Spellpene lohnen ist der Frostshock da dieser unter umständen von einem Ice mage Resistet werden kann. Aber lohnen tun sich 130 Spellpene nicht da die Gegner mit 75 Spelle nie resiste ausgenommen Retri Palas die irgendwelche Over Abiltys ham womit man trotz Hitcap einfach mal miss oder resistet aber naja das is die OP Klasse names Pala

Man braucht nur 75 Spellpene. Da der Dudu mit Mdw die wiederstand aller Magie Arten um 75 glaube ich erhöht und gegen Mages reichen auch 75 das einzigen Spell für den sich 135 Spellpene lohnen ist der Frostshock da dieser unter umständen von einem Ice mage Resistet werden kann. Aber lohnen tun sich 130 Spellpene nicht da die Gegner mit 75 Spelle nie resiste ausgenommen Retri Palas die irgendwelche Over Abiltys ham womit man trotz Hitcap einfach mal miss oder resistet aber naja das is die OP Klasse names Pala

Mages benutzen gegen Eles keine Frostrüstung, sondern Magearmor. Magearmor, Frostmage = 120 Resi. Srlsy.

Elemental

Recommended elemental stats
Hit (spell)- 5%
Spell Penetration - 135
In order to achieve those stats, you may use the hit ring & neck and enchant your cloak with 35 spell penetration and you can gem some spell power/spell pene.
- http://www.arenajunk...ad.php?t=136077

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mages benutzen gegen Eles keine Frostrüstung, sondern Magearmor. Magearmor, Frostmage = 120 Resi. Srlsy.

- http://www.arenajunk...ad.php?t=136077

Ganz ehrlich who Cares Arena Junkies ?
Wenn du nen Ele Schami findest der wirklich 120 Spell pene hat zeig ihn mir ich finde unter den Top Schamis keine meiner Meinung reicht 85 Spellpene hatte auch nie Probleme damit und spiel damit auf 2,2k

Ganz ehrlich who Cares Arena Junkies ?
Wenn du nen Ele Schami findest der wirklich 120 Spell pene hat zeig ihn mir ich finde unter den Top Schamis keine meiner Meinung reicht 85 Spellpene hatte auch nie Probleme damit und spiel damit auf 2,2k

Es ist Fakt, dass man sich damit dem RNG aussetzt, dass lässt sich nunmal nicht abstreiten.
Es stimmt aber auch: Es spielen viele Gladis mit unter 120 Spellpen, ich tu es nicht anders. Raitingprallerei auf Anfrage.

http://eu.wowarmory....cn=Psychedelico
Mittlerweile find ich mein PvP Equip echt gut. Hat wer ein paar Verbesserungsvorschläge? Um den rest Hit aufzuholen, der mir mittlerweile fehlt, würde ich mir als nächstes den Umhang (http://wowdata.buffed.de/?i=51334) für ~52k Ehre holen. Ein neues Totem hol ich mir, wenn ich wieder genug Arenapunkte habe (noch 3x Daily). Dann würd ich mir entweder die 245er Schuhe für Ehre oder die 264er (http://wowdata.buffed.de/?i=51375) holen, je nach Rating. Für die braucht man 1400 Rating, wenn ich die habe und mit dem Rating wieder unter 1400 falle, kann ich die dann nimmer benutzen? Oder braucht man das Rating nur um sie zu kaufen?
Ist meine geplante Reihenfolge gut oder wärs sinnvoler da was zu ändern
Edit: Und ist meine Sockelung sinnvoll?
Edit2: Und ich brauche Tipps gegen DKs. Gegen die hab ich im Open PvP/BG große Probleme. Die rennen auf mich zu mit ihrer Hülle, machen Schweigen. Wenn sie dann an mir dran sind und ich aus dem Schweigen raus bin wurzle ich sie und versuche Abstand zu gewinnen, dann kommt der Todesgriff und die Eisketten. Dann Antimagisches Feld mit dem verseuchten Boden und ich bin machtlos. Kann man da irgendwas machen? Grounden tu ich auch immer nur das falsche, ne Coil oder so -.-

Zuletzt bearbeitet:
@kool Einmal Rating zum Kaufen reicht.

Und wie siehts mit meinen Sockeln aus? Ich hab nur 23,8k hp UB und halte trotz 911abh recht wenig aus.

Ich lvl mir grad nen Ele hoch (aktuell lvl 18) und werd damit auch viel PvP machen, bzw das ist der Sinn des Chars: später möglichst viel PvP machen.
biggrin.gif
Auf jeden Fall bin ich am überlegen ob ich Nachklingen skillen soll. 1 Sek weniger CD wär halt schon cool, weil ich oft gezwungen bin in Bewegung zu bleiben und Blitzschlag hat bei mir noch ne Castzeit von 2,5 Sek., was ne halbe Ewigkeit ist.... aber 5 Punkte für 1 Sekunde? Lohnt sich das? Was meint ihr?

Lohnt nicht bzw nur bedingt wenn man ein eingespieltes Arenateam/Stammgrp hat. Weiter unten im Baum findest du Donnernde Echos, was dir schon 2 sec cd abnimmt. Nachklingen bleibt Geschmackssache, allerdings gibt man dafür einfach zuviel auf meiner Meinung nach :/

Ok danke dir. Noch was.
biggrin.gif
Weiß jemand zufällig wie das Addon in diesem Video heißt, womit er sich anzeigen lässt wie viele Kugeln sein Schild noch hat?
http://www.youtube.com/watch?v=p7qsAGjrShI
Hat jemand ne Idee für was diese Flammen stehen?
biggrin.gif

Hat jemand ne Idee für was diese Flammen stehen?
biggrin.gif

Ich weiß jetzt nicht genau was für Flammen du meinst, aber direkt über dem "No Shield active" werden imo die Stacks von "Waffe des Mahlstroms" angezeigt. Wenn du das meinst.

Zu meinem Anliegen:
Zwei Mates von mir und ich wollen ein 3er Arena Team aufmachen. Kombo wäre ich als Resto, Frostmage und Affihexer.
Ich hätte dazu ein paar Fragen die mir vielleicht jemand bantworten kann.

• Was haltet ihr von der Kombo Resto, Frostmage und Affihexer? Sollte damit ein 1800+ Rating drin sein? Oder ist die Kombo nicht so ausschlaggebend bis dort hin.
  • Wieviel Abh. sollte man mindestens haben wenn man frisch in die Season einsteigt? (500?800?1000?)
  • Habe atm ein paar Guides auf Arenajunkies und Elitistjerks gelesen, gibts vieleicht auch deutschsprachige Guides zum Resto Schamanen in der Arena (3er)?

Schonmal danke für die Antworten.

Aaaah ja die meinte ich. Danke dir.

Kann dir zu Arena zwar keine Tips geben (war da noch nicht, will da aber noch hin), aber ich persönlich würde nicht unter 800 Abhärtung reingehen. Wenn man PvP Eq farmt und für sagen wir 75% der Slots PvP Items hat, sollte das aber ohne Probs drin sein. Zumindest kommt mein Druide mit seinem teilweise echt miesen PvP Eq schon auf fast 800. Und schließlich will man in der Arena auch kein Onehit Opfer sein.
biggrin.gif

Aber ist nur ne Schätzung.

Zusätzlich zu meiner Frage oben, wollte ich wissen welche Sockel ihr für PVP-Heal empfehlen würdet bzw. welche Werte? Crit > Mp5 > Haste > ZM? Bin mir leider absolut nicht sicher auf welche WErte ich im PVP achten sollte.

Bei deinem Line up kann ich dir empfehlen auf Spellpower und Resi zu gehen ausserdem würde ich viel auf Crit gehen bei den Nonsets und kaum Mp5 da du 2 Stoffis hast und mit viel Crit gut burst healen kannst ich renn z.b. mit 3 ele Set items und 2 REsto Set Items alle Non Sets ham Crit Stats kommt auf ca 32% Crit und kann halt Burst sehr gut heilen Spiele atm Bookin/Resto/Shadow. Also im allgemeinen kann man sagen zm>resi>crit>mp5
In der ARena renn ich mit 1,4k Resi rum was zwar ganz Sinnvoll ist man aber trotzdem stellenweise in 10 Sec Stun verreckt mit Erdschild unf Flutwelle oben.
Kannst dir auch mal meinen Armory Link angucken wie ich geskillt bin

Resto Schami

Ich wollte mal eine Frage an die PvP Enhancer hier stellen und zwar:

Was spielt ihr im 2v2 für ein Team und könnt ihr mir evtl Tips für 2v2 Enhancer Rogue geben? 

Und iwie hab ich ziemlich probs gegen Retris was macht man da am besten?

Hallo liebe Schamanen,

Ich spiele ein 2on2 mit einem Frostmage zusammen. Ich bin Ele shami.
Wir kommen eigentlich gut zurecht. Casterteams sind am leichtesten,
aber sobald ein Schurke dabei ist können wir eigentlich schon die arena verlassen.
Ich bin immer Fokus und überlebe den nur einmal mit cd´s ect. aber sobald der schurke zum
2. mal ansetzt geh ich down.

Könnte mir jemand villt Tipps gegen Schurken geben?

Gruß Aurenias

Edit: Mein Armory link http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Area+52&cn=Arias

Hallo liebe Schamanen,

Ich spiele ein 2on2 mit einem Frostmage zusammen. Ich bin Ele shami.
Wir kommen eigentlich gut zurecht. Casterteams sind am leichtesten,
aber sobald ein Schurke dabei ist können wir eigentlich schon die arena verlassen.
Ich bin immer Fokus und überlebe den nur einmal mit cd´s ect. aber sobald der schurke zum
2. mal ansetzt geh ich down.

Könnte mir jemand villt Tipps gegen Schurken geben?

Gruß Aurenias

Edit: Mein Armory link http://eu.wowarmory....rea+52&cn=Arias

Liegt einfach am Gear hol dir Resi trinket und zieh den Pve Gürtel aus der Mage soll dich Max supporten mit Root Sheep free usw ihr müsst vor allem die Phase überleben in denen der Rogue Cos und 2 Mal Vanish zündet danach könnt ihr dann eig den Rogue entweder realtiv entspannt CC oder ihn Nuken. Ansonsten versuch mit SÄulen zu arbeiten und soviel zu heilen wie geht Max abuse von Stoneclaw und Eartbind Totem und vieleicht gleich am Anfang Bl zünden damit du dich gegen heilen kannst und in Schergrat oder Dala so Positunieren das du den Rogue runter kicken kannst.

Zurück