Die Servergemeinschaft müffelt

Fast richtig Doboss, ich schätze den Anteil der stummen Egoisten auf gefühlte 90% ;-)

Also das Problem mit der Servergemeinschaft halte ich für vergänglich. Jeder versucht erstmal sich und seine Gilde möglichst schnell in den Endcontent zu bringen. Keine Bange früher oder später wird speziell auch die Ordnung sich zusammenraufen müssen, sonst sehen sie ihren König nicht so schnell wieder
orc.gif
!!!!

Beim würfeln stimme ich Lardi zu. Wer Bedarf würfelt bekommt kein Heal mehr. Fertig!

Die beste Antwort die ich bekommen habe, war von Stompa (Elfentreta/Averlon): "Das ist für die Gildenbank!"

Ich schreib das hier so genau hin ohne mich mit den Regeln sonderlich gut auszukennen. Das ist weder eine Anklage noch sonst was, er meinte das total ernst und hat es auch in jedem anderen SZ so gemacht.

Daher würde ich vorschlagen wenn von War-Europe kein Forum aufgebaut wird, müssen wir Server für Server eins haben. Getrennt von Zerstörung und Ordnung. So kann man besser auf mündliche Regeln oder verhaltensweisen eingehen und vielleicht auch das untereinander Stärken.

mfg cot

Desweiteren wird Bedarf gewürfelt... und zwar auf alles. Wieso? Klar, Geld verdienen für's Mount später auf Level 20.

Vll. weil die Leute noch nicht wirklich Ahnung haben welche Stats ihr Char braucht ??? Es haben nicht alle beta gespielt und wissen sofort mit lvl 1 welchen Stats das beste sind.

Also ich spiele auf Carroburg, ist nen Core Server und hatte das Problem bisher nicht. Wenns mal mit nem Mob eng wird, helfen die Leute schnell aus, bisher hatte ich noch keinen Depp in den eigenen Reihen und ich muss sagen die Community ist zwar nicht redselig, dafür aber die netteste die ich bisher kennen gelernt habe. Nur ein mal wurde mir ein Bogen weggewürfelt von nem Black Orc, aber das war jetzt nicht so schlimm, da der eh nur +2 Ballistik mehr hatte. Ich muss sagen, mir gefällt alles super bisher, hab noch nicht mal Flames gelesen.^^

Moin, irgendwie geht mir die Community auf meinem Server auf'n Keks.
Keiner hat Lust auf irgendeine Weise zu kommunizieren. Es wird einfach nur geschwiegen und gekloppt. Hier und da mal 'n kleiner Flame-War, aber das is ja auch kein wirklicher Austausch.

Desweiteren wird Bedarf gewürfelt... und zwar auf alles. Wieso? Klar, Geld verdienen für's Mount später auf Level 20. Aber da Klassen/Rassen bei den Warhammer Items angegeben sind, verstehe ich nicht, wie man so dreist sein kann und den Leuten ihre Beute wegrollt. Das ist nicht mal in WoW so schlimm.
Und das führt mich zu meinem ersten Punkt: Es wird nicht gesprochen. Keine Ahnung, ob es nur mich stört, dass das tolle blaue 2H Schwert durch Bedarfwurf an einen Erzmagier geht, aber es sagt niemand was und wenn man die Leute darauf anspricht kommt auch keine Reaktion.

Ich bin wirklich einiges gewohnt von meinem WoW-Server, kein Thema. Aber das hier finde ich schon reichlich seltsam. Die paar Leute, mit denen ich dann doch mal ganz normal sprechen konnte bestätigen diesen Eindruck, den ich bisher in Warhammer hatte.

Unsere Theorie ist, dass die Leute:
- zu schüchtern sind
blush.gif

- den Chat nicht lesen
sleep.gif

- nicht mit dem Chatsystem zurechtkommen(obwohl es ja dem von Blizzards Spiel sehr ähnlich ist)
dunno.gif

- nen derben Egotrip fahren. (mein Char, meine Gilde, mein Block in Altdorf-City)
hmmm.gif

- alle im Teamspeak rumhängen
ohmy.gif

Mich würde mal interessieren, wie es euch auf eurem Server so geht...

(Bitte keine allgemeinen WoW vs War Vergleiche, ich bin's leid)

Mal ganz ehrlich, nach so AoC Debakel und den dortigen Allgemein Flame Channels kann man mal wirklich froh sein nicht dauernd so Dreck lesen zu müssen, sry das hat mitunter dazu geführt wo AoC heute ist, das ist wie ein Schild das dauernd über deinem Bildschirm schwebt und drauf steht, "Das Spiel ist schlecht" ^^

Auf Server Helmgart würfeln meistens alle Gier bei Scenario, wenn es wer braucht halt Bedarf das ist ganz klar, es wird halt immer solche Spielvermieser geben.

Ich wusste am Anfang auch nciht wie man chattet , ausser evtl /tell für sagen oder /scenario um darin zu schreiben, aber hey? für was, den einzigen "Satz" den ich mal von einem gelesen habe war, "Hey, ihr noobs die holen unsere Flagge ^^"

Es tut mir leid, da muss ich schon ein bisschen zustimmen, den Chat les ich selten, man ist einfach zu sehr mit kämpfen, questen beschäftigt und bei den öffentlichen Quests läuft ja alles automatisch und jeder Anwesende braucht da gar nicht gross reden, das würfeln läuft schlussendlich automatisch ab
smile.gif
und dann kann jeder sein Zeug rausnehmen.

1. Teamspeak seh ich als Grund, es ist deutlich entspannender mit den Leuten zu reden als zu schreiben
2. Hat wohl noch nicht jeder herausgefunden was es für Chatmöglichkeiten gibt ^^
3. Gildenchannel/Allianzchannel wird benutzt oder Group Channel , das ist kein Egotrip, jeder soll so spielen wie es ihm gefällt und Gilden/Groupen sind halt das gängige Mass
4. Ich hab schon in den ersten Minuten mal mit wem geschrieben, also ich find das gar nicht so schlimm und heisst auch nciht das Chatsystem bleibt immer so! + bekam auf eine Frage auch mal schnelle Antwort, es gibt durchaus nette und kommunikative Leute ingame, jeder gewöhnt sich halt jetzt mal ein, das ist doch ganz normal.
5. Muss WAR nicht unbedingt die gleichen Flame/Handels Zuspamm Channels haben wie anderes Spiele, so kann man sich vermehrt aufs spielen konzentrieren.
6. Hab ich noch nie irgendwo nen Allgemein Channel entdeckt, interessiert mich vielleicht auch nicht so stark wie andere, man hat seine Leute/Gilde und die Randoms die man unterwegs trifft, auf FlamesGebrabbel denke ich, kann man gut noch ne Zeit lang verzichten.

Ach, ich kanns nicht mehr hören, die ständigen Vergleiche zu anderen Spielen, das ist halt auch einer
smile.gif
hier wird wieder einmal die WAr SErver Community mit lang bestehenden Coms verglichen.

Die Community im eigentlichen Sinne bildet sich ja erst noch heraus, die meisten Leute haben gerade mal angefangen zu spielen und das kommt alles noch. Das es noch ein bisschen anonym zu und her geht, da sind wir uns glaubs einig, aber mit zunehmender Lvl Stufe wird man sich auch mehr unterhalten können ^^

Also das Problem mit der Servergemeinschaft halte ich für vergänglich. Jeder versucht erstmal sich und seine Gilde möglichst schnell in den Endcontent zu bringen. Keine Bange früher oder später wird speziell auch die Ordnung sich zusammenraufen müssen, sonst sehen sie ihren König nicht so schnell wieder
orc.gif
!!!!

Beim würfeln stimme ich Lardi zu. Wer Bedarf würfelt bekommt kein Heal mehr. Fertig!

Die beste Antwort die ich bekommen habe, war von Stompa (Elfentreta/Averlon): "Das ist für die Gildenbank!"

Ich schreib das hier so genau hin ohne mich mit den Regeln sonderlich gut auszukennen. Das ist weder eine Anklage noch sonst was, er meinte das total ernst und hat es auch in jedem anderen SZ so gemacht.

Daher würde ich vorschlagen wenn von War-Europe kein Forum aufgebaut wird, müssen wir Server für Server eins haben. Getrennt von Zerstörung und Ordnung. So kann man besser auf mündliche Regeln oder verhaltensweisen eingehen und vielleicht auch das untereinander Stärken.

mfg cot
Die 2 Fraktionen Ordnung uZerstörung zu nennen war schlecht.
Die Zielgruppe des Spiels kriegt bei dem wort Ordnung ne Gänsehaut.
Die bekommt schon im echten Leben ständig zu hörn(Wie siehts denn hier aus.Bring ma den müll runter .Räum dein Zimmer auf.

Und wenn man PvP spielt will man halt Zerstören^^.

Jeder versucht erstmal sich und seine Gilde möglichst schnell in den Endcontent zu bringen.

Hurrah, Hauptsache schnell 70 und in die Raids und Arena! Patchen wir das Leveln einfach raus, Instant-Endgame ftw :-)
Na Ihr werdet Euch im Endgame schnell langweilen, spätestens wenn sich die ehrenhaften 1v1ler mit den "Stammis" und dem "Zerg" um die mysteriösen "abgesprochenen Duellzonen" zanken und die Masse zu WoW2 abwandert :-)

Alles kommt irgendwann wieder, sogar die wilden 70er *lacht sich kaputt*

was hat ads denn mit meinem post zu tun doboss??

und Myunjihausen mal im ernst was gibt es zu chatten in dem game? gilde und ts2 reichen. pq regeln sich von alleine. szenarien gehe ich mit der gilde und maximal 3 randoms... im t1 und t2 ist man eh nicht länger als ne woche dann kommt t3 und da sieht es mit dem chatten noch ein bissle mager aus weil viele spieler da noch gar net sind...

im t4 werden irgendwann alle spieler sein und dann gibt es auch wieder ein gut belebten chat. im t1 oder t2 schafft man alle quests alleine und fragen sollte es auch nicht geben, da man ein recht kompetentes questlog hat... also was soll die diskussion?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir spielen in einer Gruppe und sind im TS. Also was soll ich da rumtippen ?

Auf Deppen bin ich genug in WOW reingefallen. Also suche ich mir niemanden.

So einfach ist das und so wird es den meisten gehen.

Ende

Jo, Ihr Beide seid Paradebeispiel für alles was ich angesprochen habe - have fun :-)
Achja, Lesen UND Verstehen ist manchmal von Vorteil...

die haben nicht das würfelsystem nicht verstanden sondern würfeln entweder für twinks/freunde oder fürs ah.... :/

ich hab immer gepasst wenn ichs net gebraucht hab, hab dann bei einer blauen robe für meine zauberin (war die einzige elfe im bg) bedarf gemacht um dann festzustellen das x andere bedarf amchen nur weil sie blau war... kann man ja verticken..

dann ist mir aufgefallen wenn wir mit unserer 5er sippschaft ins bg gegangen sind, das sie dann alle needen wenns einer von ihnen brauchen kann, damit die chance höher ist das er es auch bekommt.

finde beides unrecht und finde im bg sollte ein bedarf vor gier eingeführt werden, wie in wow auch (omg böses wow) undzwar das ersteinmal die anrecht haben die die klasse dafür sind und bei einem item lvl 10 auch erstmal der need bekommt der es schon tragen kann ( nervt mich auch wenn lvl 1er die bekommen die den char dann gar net weiter spielen...)

Vll. weil die Leute noch nicht wirklich Ahnung haben welche Stats ihr Char braucht ??? Es haben nicht alle beta gespielt und wissen sofort mit lvl 1 welchen Stats das beste sind.

du bist auchn held... bei jedem item steht volk und evtl noch die klasse, da kannste mir net erzählen das nen barbar need auf ne zelotenrobe machen kann weil er noch net weiß was er für stats braucht...

was hat ads denn mit meinem post zu tun doboss??
Denke das die Ordnung dauerhaft in der Defensive sein wird.
Da werden sie sich was überlegen müssen.
Ist halt ein Pvp Spiel .
Da müssen die 2 Seiten irgendwie ausgeglichen sein .
Sonnst hat eine Seite nur frust und die andere schläft ein.
War als Anmerkung zu die Ordnung wird sich zusammenraufen.

Na dann erklär uns mal den Sinn deines Posts Myunjihausen? Also für mich macht er einfach keinen Sinn... das ist gebrabbel von jemandem der wahrscheinlich nichtmal die Open-Beta gespielt hat.

Es wird den Chat geben, jedoch nicht im Bereich T1, T2 und vielleicht nichtmal im T3. Aber die meißten brauchen ihn auch einfach nicht. Im T4 oder bei Angriffen oder zum Verteidigen von Keeps muss man ihn Zwangsweise benutzten, da auch wir mit einer Gilde von 20 Spieler keine Chance gegen 40 Ordnungsleute haben.

Somit müssen wir Allianzen mit anderen Gilden schließen oder im !!!! NOTFALL !!!! Den allgemein Chat benutzten und um Hilfe schreien. Bisher hat es immer gereicht.

Ok, Doboss dann versteh ich deinen Post und geb dir da teilweise auch Recht. Aber vergiss nicht wie es bei WoW am Anfang war. Alle Allianz keiner Horde und trotzdem war der Raidconten bei der Horde besser und die BG`s laufen besser. Wenn man immer auf die Mütze bekommt lassen sich nicht nur die Entwickler was einfallen, die Community passt sich auch an. Es wird mehr Absprachen geben und vielleicht mehr Zusammenhalt. Jeder passt auf jeden auf.

Und wenn das erreicht wurde ist das Spieler besser geworden als jedes andere MMORPG das jemals das Licht der Welt erblickt hat!

Ähnliches Szenario auf den Servern auf denen ich unterwegs bin. Es ist einfach fast nichts los im Chat, man traut sich schon gar nicht mehr, nach irgendwas zu fragen. Ich hab bei manchen PQs mal geschaut, ob noch Mitstreiter zu finden sind mit /1 - gähnende Leere statt einer Antwort, obwohl laut Übersicht etliche Spieler im gleichen Gebiet unterwegs waren.
Mittlerweile hab ich auch etliche Quests "fertig" und find einfach nirgends mehr den Ort, wo ich diese abgeben kann - die roten Markierungen in der Karte bin ich mittlerweile Millimeterweise abgelaufen und hab keine Möglichkeit gefunden, vielleicht hab ich ja irgendwas überlesen, kann ja sein...

Nun, um zum Chat-Problem zurück zu kommen, gerade als Heiler (den ich spiele) hat mans doch teilweise nicht ganz so leicht, wenn man alleine dauernd unterwegs ist und angeschwiegen wird. Seit neuestem bin ich nun in einer Gilde, da allerdings sind gerade mal glaub 7 Leute angemeldet und von denen ist kaum einer online. Nur ein Pärchen, welches permanent zusammen unterwegs ist und sich in Rekord-Geschwindigkeit hochlevelt.

Würfelproblem:
Da hab ich mich mittlerweile auch schon ein paar mal ein wenig aufgeregt, von diversen Bedarf-Würflern, die ein Item überhaupt nicht brauchen und mit der Ausrede "ich brauch das zum skillen von entzaubern (magischem verwerten)" ankommen. Sorry, ich hab ja auch das magische Verwerten gelernt, aber ich würfel bedarf nur wenn ich ein Item auch wirklich benötige für meine eigene Ausrüstung, sonst Gier.
Naja, ich denke, das Problem wird sich lösen, wenn erstmal einige 40er auf dem Server unterwegs sind. Derzeit ists ja noch ein "ich level so schnell es geht"-Spiel, leider.

Naja, abwarten und Tee (oder Kaffee) trinken, schätzungsweise wird sich das meiste dieser angesprochenen Probleme innerhalb kurzer Zeit erledigen, wenn mal ein paar Leute mehr unterwegs sind in entsprechendem Levelbereich.

Glaub auch, dass viele im TS reden. Leider merkte man in Order-Szenarien nie etwas davon, denn sie liefen alle rum wie Hühner (Kuchenbacken und War zugleich geht halt nicht).

Ansonsten fehlt mir schon einwenig der Biss im Chat. So kleine Flamewars fand ich schon in AoC ganz nice. :z

Artonas, ein Tipp an dich. Level im BG geht schneller und wechsel die Gilde. Es sollte genügend Gilden geben die zusammen Spielen und dir helfen werden. Zumindest ist es bei uns so.

Es kristallisieren sich bereits jetzt 4-5 starke Gilden heraus. Aber auch diese nehmen gelegenheitspieler auf und helfen gerne. Einfach mal WarDB.com eingeben und auf deinem Server nach einer starken Gilde suchen. Vielleicht hast du ja glück und findest was.

Wie schon gesagt bei mir isses umgekehrt.

Die Deppen die ich ingame treffe, will ich auf keinen Fall noch in Ton haben und mit den restlichen 5% führe ich auch gute Unterhaltungen über den Chat. Ich hab keine Lust als 23 jähriger mich mit pubertierenden Bengeln über Frauen, Kiffen, saufen und allgemeine Geilheit zu unterhalten in Neu-Deutscher Sprache.

Hinzukommt das meine RL Kollegen bei mir das Privileg geniessen dürfen mit mir in Ton zu kommunizieren. Online MMORPG's spiele ich um Spass zu haben und mich bisschen in fremde Welten zu verirren. Ingame Freunde will ich keine, diese gehören ins RL.

Für einen Raid oder ingame Event mal kurz in den TS zu kommen ist ok. Aber nicht bei jedem Crap. Und dann muss es auch um das Thema gehen.

Na dann erklär uns mal den Sinn deines Posts Myunjihausen? Also für mich macht er einfach keinen Sinn... das ist gebrabbel von jemandem der wahrscheinlich nichtmal die Open-Beta gespielt hat.

Es wird den Chat geben, jedoch nicht im Bereich T1, T2 und vielleicht nichtmal im T3. Aber die meißten brauchen ihn auch einfach nicht. Im T4 oder bei Angriffen oder zum Verteidigen von Keeps muss man ihn Zwangsweise benutzten, da auch wir mit einer Gilde von 20 Spieler keine Chance gegen 40 Ordnungsleute haben.

Somit müssen wir Allianzen mit anderen Gilden schließen oder im !!!! NOTFALL !!!! Den allgemein Chat benutzten und um Hilfe schreien. Bisher hat es immer gereicht.

Ok, Doboss dann versteh ich deinen Post und geb dir da teilweise auch Recht. Aber vergiss nicht wie es bei WoW am Anfang war. Alle Allianz keiner Horde und trotzdem war der Raidconten bei der Horde besser und die BG`s laufen besser. Wenn man immer auf die Mütze bekommt lassen sich nicht nur die Entwickler was einfallen, die Community passt sich auch an. Es wird mehr Absprachen geben und vielleicht mehr Zusammenhalt. Jeder passt auf jeden auf.

Und wenn das erreicht wurde ist das Spieler besser geworden als jedes andere MMORPG das jemals das Licht der Welt erblickt hat!
Stimmt in WoW kriegt meistens die Allianz die Backe voll^^
Aber das Spiel hat halt ein riesigen PvE Content.
Für die meisten Durchschnittsspieler ist da Pvp nur ein netter Zeitvertreib oder ne Möglichkeit an Epic zu kommen .
Es ist nicht der Kern des Spiels.
Ich denke das Ungleichgewicht bei Warhammer wird noch ein echtes Problem .
Wie könnte da eine Lösung gefunden werden?

Jeder der es gut findet das es so Ruhig ist sollte doch lieber ein Offlinespiel spielen. Es ist doch gerade der reiz ein Online das man mit vielen Leuten Reden kann und sich austauscht.

Das Dumme ist das ich mit dem Chatsystem das gefühl habe Offline zu sein und das sollte bei einem Onlinespiel nie der Fall sein.

Stimmt der Chat funzt noch nicht so wie er sollte XD aber dafür gibt es ja auch schon 1 bis 2 addons..

Doboss ich glaub es wird sich alleine regeln. Einfach noch ein bissle durchalten und in den t4 Content kommen. Da ist es wunderbar gesellig.

Coteaz ENDE

Zurück