Die Traurigste Sache der Welt

Und was sit nu mit der Raupe?

Ihr solltet wirklich zu dem Thema entweder den tread wechseln oder einen Eigenen erstellen !
scenic.gif
 
Naja.. zur Raupe..
was hält eine Raupe davon ab zum Schmetterling zu werden außer ein Unfall?
Wie bei jedem anderen Tier auch? (:

Toller find ich da Libellen.
Die sind als Larven die übelsten Fleischfresser (fressen Goldfische aus kleinen Zierteichen bis auf die Gräten ab) - und sobald sie zur Libelle werden sind sie total friedlich (:
 
@belphega

Die fressen aber die Kaulquappen auf, das ist ja wie mit einer toten Raupe, da wäre ja mal ein Frosch draus geworden. Wobei das ist ja natürlich. Wäre auch schlimm wenn aus 100000 Eiern (was ist den die Mehrzahl Froschlaich oder kann man da von Eiern sprächen?) 100000 Frösche werden würden.
Kannst aber froh sein das du bei PETA raus bist. Die waren schon bei unseren Nachbarn und haben sich da zum Affen gemacht. Der züchtet alte die Rassen und die wollten ihm dann erklären, das er die nicht schlachten dürfte weil es da kaum noch welche von gibt. Na ja Schlachttiere die man nicht Schlachten darf sind etwas unnütz, keine Ahnung ob die das eingesehen haben. Aber lächerlich ist das schon.

Also aus sich von jemanden der selber Tiere hält und schlachtet, im kleinem Umfang( 2 Schweine im Jahr[freilaufend], 5-8 Damwild, so 30 Hähnchen und 10 Hühner), kann ich nur sagen Tiere sind zum essen da. Keines der Tiere was wir halten, würde es sonst geben. Allerdings sollte die Tiere in der Zeit ein gutes Leben haben.
Deswegen kann ich nur jedem raten sich mal zu informieren , wie Massentierhaltung aussieht. Ich würde das Fleisch nicht mehr essen. Das ist zwar in den letzten Jahren besser geworden, aber artgerecht ist das trotzdem nicht.

Was das Schlachten angeht, kenne ich keinen Schlachthof mehr, der sich nicht an die Vorschriften hält. Das was da PETA und Co immer zeigen sieht mir sowieso oft sehr alt aus. Wir haben jetzt einen Raum einrichten müssen um weiter schlachten zu dürfen (etwas verkaufen und auch für Nachbarn schlachten). Wir müssten diverse Abnahmen machen lassen, werden regelmäßig Kontrolliert und Tierarzt ist nach jedem Schlachten da und kontrolliert unter anderem wie die Tiere geschlachtet worden sind.

@marion9394
Frauen in Leder, sieht geil aus und richt auch geil. (nach neuem Auto), aber Pelz? Echten? Keine Ahnung warum aber IHHHHHH. Wobei eine Frau auf einen Fell, vor dem Kamin...
 
@marion9394
Frauen in Leder, sieht geil aus und richt auch geil. (nach neuem Auto), aber Pelz? Echten? Keine Ahnung warum aber IHHHHHH. Wobei eine Frau auf einen Fell, vor dem Kamin...
die frau darf dann auch zusätzlich noch gern leder tragen XD
 
"lieber nackt als pelz" oder leder, oder andere klamotten ...

passt schon^^
 
Als ob der Sinn eines Schmetterlings die Bestäubung von Pflanzen wäre. Zoophilie ist ja schön und gut, aber das wäre so, als würde der Sinn des 18. Geburtstags die vollständige Fahrberechtigung sein
wink.gif
 
Naja.. der Lebenssinn jeder Spermie ist es, in eine Eizelle zu gelangen.
Bei jeder "Befruchtung" sterben Millionen anderer.

Ist das jetzt auch traurig? :/
 
In gewisser weise schon. Stell dir mal vor, wie viele brillante Köpfe dabei hätten enstehen können.
 
OK, da hab ich auch schon drüber nachgedacht...
 
Spermien haben keinen Lebenssinn... sie sind Teil des männlichen Organismus (und somit der menschlichen DNA). Ihr Zweck ist es, für eine Befruchtung zu sorgen. Das einzelne Spermium hat da gar nichts zu sagen
wink.gif
Wäre ja auch noch schöner. Frau und Mann wollen ein Kind, aber die Spermien entscheiden sich dagegen, da sie nicht sterben wollen oder das Erbgut für nicht gut genug erachten^^ tja, das wärs dann wohl mit der Rasse Mensch. (Außerdem sind Spermien so primitiv und funktional gehalten, dass wär so, als würde man einem Torpedo die wahl stellen ob es sterben möchte (und seinen Sinn erfüllt) oder lieber leben möchte^^
 
dass wär so, als würde man einem Torpedo die wahl stellen ob es sterben möchte (und seinen Sinn erfüllt) oder lieber leben möchte^^
jo geil,die intelligente Bombe...stell mir das gerade vor wie ein Dutzend Psychologen auf die Bombe einreden damit sie sich am Flugzeug ausklinkt um das Ziel zu zerstören...
 
Der Thread ist mittlerweile auf Seite 7 und ich erkenne immernoch keinen Sinn darin. Die Aussage wurde nicht meiner Auffassung nach nicht philosophisch gestellt und wissenschaftliche Absichten erkenne ich auch keine, sondern es geht lediglich um Mitleid mit einem Tier, das im Alltag eh nicht beachtet wird...Gross darüber zu diskutieren erscheint mir in etwa so logisch wie über die Aussage zu diskutieren: "Ich ass gestern nen Apfel, weil ich Äpfel mag."

Daher bitte klärt mich einer hier drüber auf, worin der Sinn dieses Threads liegt?
 
Davatar... Es ist halt sehr traurig... Was es aber noch viel trauriger macht, ist das es niemanden interessiert... Schande über uns...
 
Der Thread ist mittlerweile auf Seite 7 und ich erkenne immernoch keinen Sinn darin. Die Aussage wurde nicht meiner Auffassung nach nicht philosophisch gestellt und wissenschaftliche Absichten erkenne ich auch keine, sondern es geht lediglich um Mitleid mit einem Tier, das im Alltag eh nicht beachtet wird...Gross darüber zu diskutieren erscheint mir in etwa so logisch wie über die Aussage zu diskutieren: "Ich ass gestern nen Apfel, weil ich Äpfel mag."

Daher bitte klärt mich einer hier drüber auf, worin der Sinn dieses Threads liegt?

Ooooch mööönsch Davatar! Warum bistn jetzt so? oO Sei doch mal nicht so grob!^^

Ich glaube der TE wollte diesen Thread philosophisch erstellen und hat dabei leider so tief ins Klo gegriffen, dass er seit dem nicht mehr gesehen wurde!
rolleyes.gif


Egal ob Thread, Gespräch oder was auch immer, alles ist flexibel und entwickelt sich weiter. So wie man in manchen Threads z.B. Ansätze von Themen findet, die mit dem Urpsrungsthread eigentlich nichts mehr oder nur noch entfernt zu tun haben.

Ein Diskussion lebt von Veränderungen! Mit jedem neuen Pro und Contra kommen neue Dinge hinzu die überlegt oder berücksichtigt werden müssen! Ein Gespräch unterliegt einer eigenen Dynamik. Manchmal ist es auch schwer in eine Diskussion einzusteigen wenn man garnicht wußte was schon alles besprochen oder berücksichtigt wurde.

Aber in dem Fred hier, geb ich dir vollkommen recht!
jester.gif


Und hey mal ganz ehrlich! Du hast mit der Post nichts zum Thema beigetragen sonder nur genörgelt! Und mein Beitrag hier könnte man unter dem Gesichtspunkt des Grundthemas auch nur als Spamm abtun! *g*
 
crääääänker Thread..... o.O
 
Zurück