Die Traurigste Sache der Welt

Naja, wenn jetz ein krankes/verletztes Schwein in nem Bauernhof liegt, wirds halt qualvoll abgestochen.

Entgegne das mal im Gespräch mit einem Bauern und der zeigt dir direkt den Vogel, bevor er dich vom Hof schmeißt.

Man sollte also schon zwischen Großbetrieben mit falscher oder unzureichender und den Ökobauern mit artgerechter Haltung unterscheiden. Ansonsten wird es der tatsächlichen Situation nicht gerecht.

P.S.: Achja den Link habe ich entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entgegne das mal im Gespräch mit einem Bauern und der zeigt dir direkt den Vogel, bevor er dich vom Hof schmeißt.

Mein Onkel hat nen Bauernhof und der siehts auch nicht ein.
Für Bauern sind die Bestandteile ihres Viehs Goldbarren. Sie mögen die Tiere - aber sie sehen den Nutzen.
Ob jetzt eine Kuh beim Schlachten 3 Minuten länger braucht oder nicht, ist dabei irrelevant. Wenn das Fleisch zart ist, hat sichs ja gelohnt.

Das is die wirtschaftliche Denkweise.


Man sollte also schon zwischen Großbetrieben mit falscher oder unzureichender und den Ökobauern mit artgerechter Haltung unterscheiden. Ansonsten wird es der tatsächlichen Situation nicht gerecht.

Ganz im Gegenteil.. in Großbetrieben sterben die Tiere meist sogar schneller und tonloser als in Bauernhöfen.

Vergleich:

Großbetrieb: Schlechte Haltung, wenig Platz, dreckig - dafür stets geschliffene Messer zum Köpfen der Tiere bzw Massenvernichtungsanlage zur Schlachtung von mehreren Tieren pro Minute. "Erschossen" werden da nur noch wenige.

Mittelgroßer Schlachtbetrieb/Metzger: Tiere werden hauptsächlich mit einem Kopfschuss gestreckt, meistens lässt man sie im Nachhinein einfach ausbluten. Qualvoll.

Bauernhof: Entweder der Bauer gibt sein Vieh zum Schlachthof (s.o.) oder er "drahnt da Henn' en Schädl um".
__

Und um nicht zu vergessen.. die wenigsten Schlachtbetriebe schlachten nach gesetzlichen Vorschriften..
 
Mittelgroßer Schlachtbetrieb/Metzger: Tiere werden hauptsächlich mit einem Kopfschuss gestreckt, meistens lässt man sie im Nachhinein einfach ausbluten. Qualvoll.
Also wenn das jemand macht der sein Handwerk versteht ist das Tier tot und dann ist das ausbluten auch keine Qual.

Die schreibst hier einfach Sachen rein die völlig aus der Luft gegriffen sind.
 
Wtf..wie du das schreibst,du nervst mich bei solchen Themen irgendwie extrem *g*

In vernünftigen Betrieben bekommen die Viecher nen Bolzenschussgerät an die Birne,das geht innerhalb von nem Bruchteil einer Sekunde,die merken nichts und sind KO.
Mein Essen spürt davon nichtmal was.

Ich dachte auch immer es wäre "grausam" lebende Hummer in heisses Wasser zu packen..ist es nichtmal,warum?Weil die zu dumm sind es zu merken.
 
Die schreibst hier einfach Sachen rein die völlig aus der Luft gegriffen sind.

Nope,
ich war 4 Jahre lang Teil der Peta. Bis ich irgendwann akzeptiert hab dass die alle ne Macke habn und sich in Dinge reinstürzen die absolut unnötig sind (zB mit blutigem Tierfleisch ne Metzgerei stürmen und gegen Schlachtung protestieren... *räusper*)

Da bekommt man sowas mit.
2 Bauernhöfe in meiner Umgebung mussten damals sogar deshalb schließen.
 
Ihr lebt in einem Märchenwald.
__

Die Mitglieder der Peta spinnen voll und ganz mit ihrem ständigen "kein fleisch mehr", "gebt den tieren dies und jenes", "werdet vegetarier sonst seid ihr sünder", blabla..

Aber was sie können, ist Fakten vorlegen.
Was du auf der Petaseite findest ist alles von Wissenschaftlern nachgewiesen.

Und um nicht zu vergessen -> Es gibt zu fast allem davon ein Video.
 
Und der grösste Teil von PETA frisst heimlich selbst Fleisch.
rolleyes.gif
 
Wäre für die Diskussion um Tierquälerei nicht ein eigenständiger Thread sinnvoller? Ich meine der TE begann diesen Thread mit "eine Raupe die niemals die Möglichkeit hat sich zu entpuppen....."

Ich wäre dafür, wir geben diesem Thread auch keine Möglichkeit bevor noch jemand weint, weil die Sonne irgendwann garantiert ausgebrannt ist....
 
Peta ist die größte, sich am intensivsten bewegendste und einflussreichste Tierschutzorganisation der Welt.
Und zugleich die vom durchschnittlichen Fleischesser am wenigsten ernstgenommene Tierschutzorganisation.

Ich denke pauschal kann man nicht wirklich sagen auf welchen Höfen es den Tieren gut geht und auf welchen nicht, das muss man von Fall zu Fall betrachten. Meine Erfahrung zeigt, dass Bauern, die ein Öko-Siegel erhalten zum Grossteil wesentlich humaner mit ihren Tieren umgehn als die, dies nicht tun. Aber natürlich gibts auch da Ausnahmen.
 
Mein Onkel hat nen Bauernhof und der siehts auch nicht ein.
Für Bauern sind die Bestandteile ihres Viehs Goldbarren. Sie mögen die Tiere - aber sie sehen den Nutzen.
Ob jetzt eine Kuh beim Schlachten 3 Minuten länger braucht oder nicht, ist dabei irrelevant. Wenn das Fleisch zart ist, hat sichs ja gelohnt.

Das is die wirtschaftliche Denkweise.

Es widerstrebt mir zu glauben, dass es den Bauern derart egal ist, wie ihr Vieh geschlachtet wird. Irgendwie habe ich auch nicht das Gefühl, dass du dich bei deinem Onkel mal genau umgesehen hast. Natürlich ist das Vieh in erster Linie ein Nutztier, dessen Fleisch für den Erhalt des Betriebes wichtig ist. Das Bewußtsein in der Bevölkerung hat sich aber dahingehend geändert, dass man lieber etwas mehr Geld für qualitativ gutes Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren ausgiebt, als das mit Antibiotika und Vitaminpräparaten vollgestopften.


Ganz im Gegenteil.. in Großbetrieben sterben die Tiere meist sogar schneller und tonloser als in Bauernhöfen.
Vergleich:

Großbetrieb: Schlechte Haltung, wenig Platz, dreckig - dafür stets geschliffene Messer zum Köpfen der Tiere bzw Massenvernichtungsanlage zur Schlachtung von mehreren Tieren pro Minute. "Erschossen" werden da nur noch wenige.

Mittelgroßer Schlachtbetrieb/Metzger: Tiere werden hauptsächlich mit einem Kopfschuss gestreckt, meistens lässt man sie im Nachhinein einfach ausbluten. Qualvoll.

Bauernhof: Entweder der Bauer gibt sein Vieh zum Schlachthof (s.o.) oder er "drahnt da Henn' en Schädl um".
__

Und um nicht zu vergessen.. die wenigsten Schlachtbetriebe schlachten nach gesetzlichen Vorschriften..

Auf welchem kasachischen Schlachtbetrieb hast du Dich herumgetrieben um mit solchen Stories aufzuwarten?

Messer, Kugeln?
Auf dt. Schlachthöfen und dabei spielt die Größe absolut keine Rolle werden Rinder entweder mit dem Bolzenschußgerät oder elektrischer Durchströmung betäubt und anschließend mit dem sog. Entblutungsschnitt getötet. Erschossen dürfen Rinder sowie die meisten Paar- /Einhufer, Schweine, Schafe und Ziegen nur zur Nottötung sowie mit Einwilligung der zuständigen Behörde [...] bei Tieren, die ganzjährig im Freien gehalten werden.


Und das auf den meisten Schlachtbetrieben nicht nach gesetzlichen Vorschriften geschlachtet wird, musst du mir erstmal beweisen. Schließlich können bei unsachlicher Behandlung der Tiere Geldstrafen zwischen 5000 - 25.000 Euro drohen sowie bei Strafttaten Gefängnis bis zu drei Jahren.


Für den interessierten Leser:
Tierschutz-Schlachtverordnung - TierSchlV
Tierschutzgesetz
Trivia: Dtl. ist damit dass erste Land, dass den Tierschutz in seiner Verfassung festgeschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es widerstrebt mir zu glauben, dass es den Bauern derart egal ist, wie ihr Vieh geschlachtet wird.

Bestimmt nicht, das sag ich auch nicht.
Nur zählt auch für Bauern hauptsächlich der Ertrag. Auch wenn das Tier darunter das ein oder andere Mal leiden muss.



Auf welchem kasachischen Schlachtbetrieb hast du Dich herumgetrieben um mit solchen Stories aufzuwarten?

Peta-Aktivisten machen das.
Falls dich das Thema näher interessiert kann ich dir die Videos raussuchen und dir die Links via PM schicken.


Und das auf den meisten Schlachtbetrieben nicht nach gesetzlichen Vorschriften geschlachtet wird, musst du mir erstmal beweisen. Schließlich können bei unsachlicher Behandlung der Tiere Geldstrafen zwischen 5000 - 25.000 Euro drohen sowie bei Strafttaten Gefängnis bis zu drei Jahren.

Dasselbe giltet vom Strafmaß her auch für Drogenhandel, Sexuellen Missbrauch und Alkohol am Steuer.
Is trotzdem tagtäglich der Fall ._. Traurig aber wahr.
 
So und an dieser Stelle unterlassen dann Manowår und Belphega bitte ihre Anfeindungen und setzen sie entweder über PM fort und belassen es dabei.
 
Dasselbe giltet vom Strafmaß her auch für Drogenhandel, Sexuellen Missbrauch und Alkohol am Steuer.
Is trotzdem tagtäglich der Fall ._. Traurig aber wahr.

Du vergleichst die gesetzlich vorgeschriebene Schlachtung von Tieren mit Drogenhandel, sexuellem Missbrauch und Alkohol am Steuer?
Wenn die PETA durch die Bank so argumentiert, wird mir klar, warum die niemand ernst nimmt. Und bisher bist du auch eher ausweichend auf meine Hinweise eingegangen.
 
Ich frage mich langsam, warum jeder Tierschutz-/Vegetarismus-Thread in diesem Forum so eskalieren muss...
 
zum thema hummer... ich habe selber schon welche gekocht und bei mir ham die gar net gezuckt. kp was die anders gemacht haben aber naja... und meiner meinung nach sollte das nervenzentrum im gehirn auch sehr schnell tot sein wen man sie mit dem kopf voran ins kochende wasser legt.
 
Der Vergleich mit der Kirche ist für mich absolut zutreffend!
Bei der Peta wird gutes gemacht (oha,das aus meinem Mund?) :
Beschissene Haltungsweisen werden aufgedeckt.
Tierschutz
Und Geld aus dem Fenster geschmissen.

Und meine Fresse..kau mal nicht auf jedem einzelnen Wort rum.. Kirche -> Religion (wohl für 99% aller Menschen).


Und ich habe nichts gegen dich als Person,scheinst ne liebe zu sein die sich nen Kopf um nen paar Dinge macht,aber deine Art die Dinge zu betrachten..naja..
Sind für mich einfach zum lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück