Die Traurigste Sache der Welt

Ich frage mich langsam, warum jeder Tierschutz-/Vegetarismus-Thread in diesem Forum so eskalieren muss...
Deanne das hast du schon schlimmer erlebt hier.

edit: da erinnere ich mich doch schemenhaft an einen blogeintrag von dir über vegetarismus :/ denke ich zumindest muss den erstmal wieder lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du vergleichst die gesetzlich vorgeschriebene Schlachtung von Tieren mit Drogenhandel, sexuellem Missbrauch und Alkohol am Steuer?

Nein, tu ich nicht.
Dein Argument war total umsonst..

Du hast ja gesagt "ich glaub nicht dass das jemand macht - bla - denn da stehn hohe geldstrafen und freiheitsstrafen bis 3 jahre an"


Und genau diesen fett geschriebenen Satz hab ich nun verglichen.
Menschen haben keine Scheu mehr vor dem Gesetz. Und nur weils da ne Geldstrafe geben könnte, wenn jemand eventuell mal son Vergehen feststellt und anzeigt - halten die sich nicht dran..

Wenn die PETA durch die Bank so argumentiert, wird mir klar, warum die niemand ernst nimmt. Und bisher bist du auch eher ausweichend auf meine Hinweise eingegangen.

Mit der Peta hat das nix zutun.
Lediglich mit deinem vorherigen Post.
 
Auf deinen Post gehe ich nicht ein Manowar.
Ich muss mir hier noch meine Arbeitszeit vertreiben ;}
__

Warum jeder Thread so ausartet?

Weil einer ne persönliche Erfahrung mit dem Thema hat und alle anderen glauben,
dass das was ihnen die Eltern oder Medien mal erzählt haben wahr is.

Ich wär wirklich dafür dass sich die ein oder anderen Leute hier mal richtig damit befassen würden.
Wenn sie schon in nem Thread über das Thema mitposten müssen, interessiert es sie ja wies scheint.
 
Deanne das hast du schon schlimmer erlebt hier.

edit: da erinnere ich mich doch schemenhaft an einen blogeintrag von dir über vegetarismus :/ denke ich zumindest muss den erstmal wieder lesen

Und genau das finde ich ja so traurig. Kann man nicht einfach seine Meinung vertreten, ohne anderen die ihre absprechen zu wollen?
Soviel Toleranz aufzubringen ist doch keine große Sache.

Edit: Ich bin selbst auch Vegetarier (ja, Dachschaden, danke), aber mir ist es ziemlich egal, ob jemand anderer trotzdem gerne Fleisch isst und darauf nicht verzichten will. Nicht für jeden ist die vegetarische Ernährung geeignet und besonders Kinder sollten alle Lebensmittel kennen lernen und selbst entscheiden dürfen, wie sie sich ernähren wollen. Ich bin einfach nicht der Typ, der mit erhobenem Zeigefinger am Grill steht und versucht, zu missionieren. Und was PETA macht, ist mir auch ziemlich schnuppe. Wer für seine Überzeugung einsteht, der braucht keine große Organisation, die einem den Rücken stärkt.

Nicht jeder Omnivor ist ein blutrünstiger Tiermörder und nicht jeder Veggie ein fanatischer Öko-Terrorist, der euch euer Schnitzel schlecht reden will.

Lasst doch jeden essen, was er möchte. Toleranz tut nicht weh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum jeder Thread so ausartet?

Weil einer ne persönliche Erfahrung mit dem Thema hat und alle anderen glauben,
dass das was ihnen die Eltern oder Medien mal erzählt haben wahr is.
Ich korrigiere:
Weil einer überwiegend negative persönliche Erfahrungen mit dem Thema gemacht hat und alle anderen entweder glauben, dass das was ihnen die Eltern oder Medien mal erzählt haben wahr is oder aber überwiegend positive Erfahrungen mit dem Thema gemacht haben.

Ich war schon auf Bauernhöfen mit toller Haltung genauso wie auf Bauernhöfen mit schrecklicher Haltung. An meiner grundsätzlichen Einstellung hat das trotzdem nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war schon auf Bauernhöfen mit toller Haltung genauso wie auf Bauernhöfen mit schrecklicher Haltung. An meiner grundsätzlichen Einstellung hat das trotzdem nichts geändert.

Ich doch auch (:
Aber deshalb schweige ich die andersartigen Bauernhöfe nicht tot.

Ich sag ja nicht "Alle Bauernhöfe und Schlachthöfe sind scheiße"

Sondern lediglich: "Es gibt auch zahlreiche Bauernhöfe und Schlachthöfe die scheiße sind"
 
Ne gute Frage wäre vllt auch noch,wo sich Belphega befindet..sprechen wir hier nur von Deutschland (du kommst ja glaube ich aus Österreich (wo es aber wohl etwa gleich aussehen sollte)) oder auch vom Rest der Welt?
Weil DAS bekommt man nicht unter einen Hut.

Deutschland:Sicher hat man schwarze Schafe (die hat man überall),ABER in Deutschland gibt es unzählige Gesetze die den Kram mit der Schlachtung regeln und ich sag mal.."Tierfreundlich" sind.
Und beim Verstoß gibt es dicke Sanktionen.

andere Länder..naja autsch.Da werden Kühe angestochen und im Blut getanzt. Sowas geht natürlich nicht.
 
Nein, tu ich nicht.
Dein Argument war total umsonst..

Du hast ja gesagt "ich glaub nicht dass das jemand macht - bla - denn da stehn hohe geldstrafen und freiheitsstrafen bis 3 jahre an"

Und genau diesen fett geschriebenen Satz hab ich nun verglichen.
Menschen haben keine Scheu mehr vor dem Gesetz. Und nur weils da ne Geldstrafe geben könnte, wenn jemand eventuell mal son Vergehen feststellt und anzeigt - halten die sich nicht dran..
Aber du argumentierst doch genauso, und nur weil es von Dir stammt (oder der PETA) soll plötzlich mehr dran sein? Ich zähle hier lediglich die Strafen auf, die bei Ordnungswidrigkeiten und Straftaten drohen und das ist ein Fakt. Du behauptest erstens, dass sich die meisten Schlachtbetriebe nicht an die gesetzlichen Vorschriften halten und zweitens, dass die Betreiber sich einen Dreck um Strafen kümmern, weil ja auch Drogenhandel und Waffenschmuggel verboten sind und es trotzdem geschieht. Also entweder unterstellst du jetzt jedem Bauernhof kriminelle Energie oder dein Vergleich bleibt absolut weltfremd und du hast ihn nur gebraucht um eine schon zu Anfang brüchige These zu untermauern.
 
Ne gute Frage wäre vllt auch noch,wo sich Belphega befindet..sprechen wir hier nur von Deutschland (du kommst ja glaube ich aus Österreich (wo es aber wohl etwa gleich aussehen sollte)) oder auch vom Rest der Welt?
Weil DAS bekommt man nicht unter einen Hut.

Ich wohne atm noch in Österreich. Österreich is von der Tierhaltung sauberer als Deutschland.
Besonders seit dem ganzen BSE-Skandal vor ein paar Jahren.
Ab Herbst bin ich in Ludwigsburg.
 
Ich sag ja nicht "Alle Bauernhöfe und Schlachthöfe sind scheiße"

Ganz im Gegenteil.. in Großbetrieben sterben die Tiere meist sogar schneller und tonloser als in Bauernhöfen.

Vergleich:

Großbetrieb: Schlechte Haltung, wenig Platz, dreckig - dafür stets geschliffene Messer zum Köpfen der Tiere bzw Massenvernichtungsanlage zur Schlachtung von mehreren Tieren pro Minute. "Erschossen" werden da nur noch wenige.

Mittelgroßer Schlachtbetrieb/Metzger: Tiere werden hauptsächlich mit einem Kopfschuss gestreckt, meistens lässt man sie im Nachhinein einfach ausbluten. Qualvoll.

Bauernhof: Entweder der Bauer gibt sein Vieh zum Schlachthof (s.o.) oder er "drahnt da Henn' en Schädl um".
__

Und um nicht zu vergessen.. die wenigsten Schlachtbetriebe schlachten nach gesetzlichen Vorschriften..


Wenn ich beide Aussagen, die innerhalb von einer Stunde getätigt wurden, anschaue weiß ich zumindest, warum ich mich überhaupt in den Thread eingeklinkt habe.

Ich möchte niemanden von meiner Meinung überzeugen, sondern lediglich für einen differenzierteren Blick auf die Dinge werben.
 
Aber du argumentierst doch genauso, und nur weil es von Dir stammt (oder der PETA) soll plötzlich mehr dran sein?

Ich akzeptiere deine Meinung - und vertrete meine Meinung.
Und wenn ich sage "solche Höfe existieren" - dann kannst du es entweder glauben oder nicht.
Aber mit einem Argument wie vorhin kann ich leider nix anfangen :-/

Ich zähle hier lediglich die Strafen auf, die bei Ordnungswidrigkeiten und Straftaten drohen und das ist ein Fakt. Du behauptest erstens, dass sich die meisten Schlachtbetriebe nicht an die gesetzlichen Vorschriften halten und zweitens, dass die Betreiber sich einen Dreck um Strafen kümmern, weil ja auch Drogenhandel und Waffenschmuggel verboten sind und es trotzdem geschieht. Also entweder unterstellst du jetzt jedem Bauernhof kriminelle Energie oder dein Vergleich bleibt absolut weltfremd und du hast ihn nur gebraucht um eine schon zu Anfang brüchige These zu untermauern.

Ganz ehrlich?
Ich unterstelle jedem Unternehmen, welches fahrlässig handeln kann solche organisatorischen Missstände.

Jede EDV-Firma kauft auch privates Zeug ohne MWSt ein. Jeder Unternehmer, kauft sich über Überstunden Ware ohne MWSt und mit Rabattabzügen Ware über seine Firma.

Schau dir den Käse/Schinken-Skandal von letztens an. Alles künstlich.
Die scheißen auch auf die ganzen Gesetze und Vorschriften. Und die kommen sogar aus der selben Branche.
__

Kein Mensch auf der Welt ist handlungstechnisch "sauber".
Nur, schaun einige noch auf ihre persönlichen Grenzen - andere aber überschreiten die maßlos - und dann kommen solche Delikte dabei raus :-/
 
Noriel, du liest das was du lesen willst.
Du verstehst den Sinn des Textes aber nicht.

Versuch mal nicht stur drüberzulesen, sondern objektiv.
 
Zum Ganzen hier noch:

Es kann natürlich auch sein, dass nicht ihr mich falsch verstanden - sondern ich mich falsch ausgedrückt hab.
Vllt war auch beides der Fall.

In erster Linie gehts mir eigentlich darum dass man nicht alles durch die rosarote Brille sieht.
 
Noriel, du liest das was du lesen willst.
Du verstehst den Sinn des Textes aber nicht.

Versuch mal nicht stur drüberzulesen, sondern objektiv.

Ich lese ausschließlich das was du geschrieben hast. Nicht mehr, nicht weniger. Deine konträren Aussagen passen einfach nicht zu deiner Aufforderung, dass ich objektiv auf deine Beiträge eingehen soll. Denn nichts anderes habe ich getan. Aber gut, wir kommen so nicht weiter, warum also weiter machen. Ich sage, es gibt gute und böse Bauernhöfe, du sagst das jetzt auch. Wir beide sind da wo wir hinwollten, befassen wir uns wieder mit unserem Tagesgeschäft.
 
For Pony!

Mag mich hier nochmal für mein Verhalten entschuldigen - nicht aber für meine Meinung. :>
Vorallem hätte man das Thema wirklich in dem Maße verkürzen können.

Ich sage, es gibt gute und böse Bauernhöfe, du sagst das jetzt auch

Und Belphega..wall of text inc @ PN *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau das finde ich ja so traurig. Kann man nicht einfach seine Meinung vertreten, ohne anderen die ihre absprechen zu wollen?
Soviel Toleranz aufzubringen ist doch keine große Sache.

Edit: Ich bin selbst auch Vegetarier (ja, Dachschaden, danke), aber mir ist es ziemlich egal, ob jemand anderer trotzdem gerne Fleisch isst und darauf nicht verzichten will. Nicht für jeden ist die vegetarische Ernährung geeignet und besonders Kinder sollten alle Lebensmittel kennen lernen und selbst entscheiden dürfen, wie sie sich ernähren wollen. Ich bin einfach nicht der Typ, der mit erhobenem Zeigefinger am Grill steht und versucht, zu missionieren. Und was PETA macht, ist mir auch ziemlich schnuppe. Wer für seine Überzeugung einsteht, der braucht keine große Organisation, die einem den Rücken stärkt.

Nicht jeder Omnivor ist ein blutrünstiger Tiermörder und nicht jeder Veggie ein fanatischer Öko-Terrorist, der euch euer Schnitzel schlecht reden will.

Lasst doch jeden essen, was er möchte. Toleranz tut nicht weh.
Du suchst Toleranz in der Buffed Com.???
Bitte du bist schon lange genug dabei und warst auch schon Mittelpunkt so einer Vegetarierdiskussion also solltest du wissen das Toleranz hier die meisten nicht mal vom hören-sagen kennen.

Toleranz kommt sowieso in den meisten Bereichen nicht mehr vor seh ich ja bei mir in der Arbeit und da gehts noch nicht mal um eine Lebenseinstellung sondern nur darum das ich mir meine Haare lang wachsen lassen -.-
 
Hallo Halloooooooooooooo

Wir reden Hier von Der armen Raupe!
Was ich bis jetzt wieder gelesen habe hat doch immer noch nix mit den Thema des Te zutun.

Denkt doch mal an die arme raupe die nie aus der Puppe kam
sad.gif

Es macht mich sowas von traurig, schnief die arme Raupe.

(in gedanken versunken:ich stand im garden mit dem Spaten in der Hand und erklärte mit nur einem Handgriff meinem Neffen wie man aus einem Regenwurm zwei macht)
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittelgroßer Schlachtbetrieb/Metzger: Tiere werden hauptsächlich mit einem Kopfschuss gestreckt, meistens lässt man sie im Nachhinein einfach ausbluten. Qualvoll.

Ich weiß ja net wo du, das her hast aber ich möchte auch nicht dein standpunkt untergraben dennoch,
was du als Metzger/ Mittelgroßer Schlachtbetrieb bezeichnest,
kauft das Rindfleisch aus den Schlachthof wegen der sache mit dem BSE.

Nicht selten werden Geflügel, Käse, Fisch hinzugekauft (soweit im angebot vorhanden)
aus zeitgründen bzw kosten ersparniss

Und dann kommen Schweine... Nach einen Kopfschuss ist das vieh mit sicherheit Tot (gab schon ausnahmen)
und hat keine Qualen wenn man aus dem Blut wurst macht.
Aber Heutzutage nimmt man gewöhnlich eine Elektrozange und haut dem tier ne ladung durch den leib,
das es nichts mehr spührt, was alles nach irgendwelchen gesetzen geregelt wurde weil man
herausgefunden habe will das, dass tier dann nicht so leidet.

Aber Fakt ist, wenn die leute das tier selber großziehen würden und Schlachten mit allen drum und drann,
würde mit sicherheit ein großteil sein Fleischverzehr mindestens verringern.

Schau dir den Käse/Schinken-Skandal von letztens an. Alles künstlich.
Die scheißen auch auf die ganzen Gesetze und Vorschriften. Und die kommen sogar aus der selben Branche.
Es gibt bisher kein Gesetz die das Expliziet verboten haben, es gab auch kein gesetzt das
einsatz von "Analog-Käse" genaustens zu deklarieren, bei einigen dingen haben die Leute
geschlafen mit Gesetze machen.

Das Problem ist einfach, die leute wollen möglichst Billig und Viel haben und beschweren sich dann das,
bei deren Konsumverhalten eben die Nahrungsmittel gepanscht werden.

Übrigends halt ich diesen "Analog-Käse" für ein super ding, es schmeckt ähnlich wie Käse es verhält sich wie Käse
aber leute mit Laktose Intolleranz können es auch essen.
Aber es sollte Deklariert werden das der kunde entscheiden kann ob er mehr ausgibt für käse oder
eben spart und Imitat isst, weil das ist der punkt.

Meinet wegen können die Leute aus Geiz auch meinen Bio-müll essen, solang er deklariert ist kann ich
dann zumindest entscheiden ob ich mich dazusetze oder mir ein Frischen Salat kaufe.

Wobei die Euro es mir wert sind um Option Zwei zu wählen, um mir ein Eisbergsalat und Tomaten zu kaufen.

Um ein kleinen abschluss text zu Zitieren *hust*
"Was der Bauer nicht kennt isst er nicht, und wenn der Städter wüsste was er isst würde er Bauer werden wollen!"
 
Es gibt bisher kein Gesetz die das Expliziet verboten haben, es gab auch kein gesetzt das
einsatz von "Analog-Käse" genaustens zu deklarieren, bei einigen dingen haben die Leute
geschlafen mit Gesetze machen.

Das bezeichnet man als "arglistig verschwiegenen Mangel" und dieser kann bis zu 30 Jahre lang angezeigt werden.
Das ist so - als würde mir jemand nen BmW verkaufen, obwohl das Innenleben das eines Golfs is und vom Bmw bis auf ne billig kopierte Verkleidung nix da is.

Wenn ich zu ner Frau hinter der Wursttheke sag "200g Putenschinken bitte" - und sie gibt mir den unechten Schinken - ist das ein arglistig verschwiegener Mangel bei der Vollführung des Kaufvertrages :}
 
Das bezeichnet man als "arglistig verschwiegenen Mangel" und dieser kann bis zu 30 Jahre lang angezeigt werden.
Das ist so - als würde mir jemand nen BmW verkaufen, obwohl das Innenleben das eines Golfs is und vom Bmw bis auf ne billig kopierte Verkleidung nix da is.

Wenn ich zu ner Frau hinter der Wursttheke sag "200g Putenschinken bitte" - und sie gibt mir den unechten Schinken - ist das ein arglistig verschwiegener Mangel bei der Vollführung des Kaufvertrages :}
hast ja recht trotzdem is der käse für allergiker (laktoseintolleranz) genial
 
Zurück