Die Zukunft der Städteraids

Sie vertragen auch etwas weniger, dafür stürmen dir starke Tauren entgegen wenn du dich denn wällen näherst ;-)



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Punkt ''Belohnungen'' wurde überarbeitet.
 
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Zum Thema Unterschied der Städte hab ich mir nochmal was überlegt:
Um die Schlachten generell ein bisschen unterschiedlich zu gestalten, kann man ja den Typ des Angriffs pro Stadt ändern. Das Ganze wäre dann wie folgt:

- Thunderbluff und Darnassus: Die Horde greift mit Zeppelinen an, die Allianz mit Luftschiffen. Die Schlacht startet entweder in Thunderbluff, wenns nach Darnassus geht, oder in Darnassus, wenns nach Thunderbluff geht. Natürlich sind Magier an Bord, die Portale in die Hauptstädte öffnen, wodurch man dann noch nachrücken kann. Die Schiffe brauchen ca. 5 Minuten bis sie am Ort des Geschehens eingetroffen sind.
Die Allianz wird mit drei Luftschiffen angreifen, da sie sich zuerst auf die drei Äußeren Ebenen konzentriert. Dann, nachdem diese eingenommen sind, wird man sich auf die zwei unteren Ebenen Thunderbluffs begeben und diese erobern. Danach gehts zu Baine und ihm an den Kragen.
Die Horde greift nur mit zwei Zeppelinen an, einer für die Terrasse der Handwerker, einer für die der Händler. Danach rückt man zu den Tempelgärten und zur Enklave der Druiden vor. Sind diese besetzt, stürmt man den Tempel und vernichtet Tyrande.

Die erste Verteidigungslinie besteht hierbei aus Elementaren auf Seiten der Tauren und aus Urtumen auf Seiten der Allianz. Diese nehmen die Luftschiffe unter Beschuss und müssen vernichtet werden, bevor die Truppen landen können. Danach ist es eine ganz normale Schlacht. Die errichteten Barrikaden kann man mit Zaubern und Attacken vernichten. Panzer gibt es nur in der leichten Ausführung, da die schweren Belagerungswaffen nicht auf den Zeppelin gepasst hätten.

- Undercity und Gnomeregan: Die Idee mit den Bohrmaschinen finde ich nicht so gelungen. Denn man könnte sich ja theoretisch mit denen bis zum König bohren. Und genügend andere Möglichkeiten sind ja gegeben.
In Undercity gibt es ja die Abwasserkanäle, durch die ja heutzutage schon die Raids steigen. Diese muss man zuerst angreifen. Natürlich werden die entsprechend gedefft und verbarrikadiert. Wenn man sie hinter sich gelassen hat, muss man in jedes Viertel von UC gehen und dort vier Minibosse töten. Denn diese erhalten einen Schild aufrecht, der den Weg zu Sylvanas versperrt. Sind die vier Schildzauberer gefallen, stürmt man das Königsviertel. Auf dem Weg warten natürlich einige Königswachen.
In Gnomeregan läuft es ähnlich. Hier haben die Goblins einen kleinen Eingang freigesprengt, durch den man eindringt. Auch hier wird man einige Viertel einnehmen müssen, um vorher zum König zu kommen. Hier kann man es ähnlich wie mit den Schildmagiern machen, nur dass es Roboter sind, die den Schild mit Energie versorgen.

Panzer gibt es hierbei natürlich auch, da man ja ebenerdig reingeht. Allerdings würde ich die Belagerungstürme und Dampfpanzer weglassen, da die irgendwie in Höhlen nicht so vorteilhaft erscheinen.

- Silbermond/Ironforge und die Exodar/Goblin City: Hier ist die Lösung ganz einfach: Truppen greifen das Haupttor an, nehmen die Viertel ein und töten den König. Keine besonderen Fahrzeuge, einfach die "Standardbewaffnung".

- Echoinseln und Greymane City: Hier würde ich am Ehesten Schiffe vorschlagen. Das soll ähnlich ablaufen wie der Angriff auf Darnassus/Thunderbluff, nur dass man nicht aus der Luft kommt, sondern vom Wasser. Die Worgen bekommen dann sowas wie Wasserabwehrgeschütze und die Trolle nutzen ein paar Voodoozauberer, um sich zu verteidigen.

Zu den Generälen:
- In UC und Gnomeregan steht der Frontgeneral in den Tunneln, in denen man in die Stadt reinkommt. Ab hier kann ich leider nur für UC weitermachen, da man ja noch nicht wissen kann, wie Gnomeregan aussehen wird. Der Versorgungsgeneral steht in der Mitte, wo normalerweise die Bank ist. Der Verteidungsgeneral ist in dem Gang zu Sylvanas und der Fluggeneral ist im Schurkenviertel.
Auf diese Weise ist es auch in anderen Städten verteilt.

Ogrimmar und Stormwind hab ich wieder rausgelassen. Habe ja in meinem vorherigen Post schon erklärt, dass die Streitkräfte in den Städten zu stark sind, um sie anzugreifen. Ausserdem gibt es, wie oben ebenfalls beschrieben, den perfekten Vorwand, warum die Schlacht nach der Zeit X endet: die Streitmacht kommt zur Hilfe und Ende is. Wenn aber der Anführer fällt und somit auch die Stadt, haben sie ja keinen Ansporn mehr, einzugreifen. Oder vielleicht kann man so die Rückeroberung erklären. Die Allainz haut mit dem bewusstlosen Anführer ab und die Horde holt sich die Stadt zurück.



Klar, die Ideen mit den unterschiedlichen Angriffen klingen ein bisschen stark nach Wunschdenken, aber es würde aufjedenfall ein bisschen Würze in die Sache bringen.
 
Zu denn Königen bohren geht nicht man kann sich nicht unter Mauern durch bohren, und bei angenommen 3 Bohrern im Einsatz in die immer nur eine Person kann?
 
Es wäre natürlich schön wenn es so wäre (erinnert mich dabei auch sehr an Aion und die Götterfestung^^), es ist für Blizzard aber zu detailliert.

Die werden sie nie diese Mühe machen.
 
find klingt ganz nett, würds mal im Blizzard Forum versuchen mit glück kommt es durch.

Dann schreibt die Com wie geil das ist und mit glück bekommen wir wirklich sowas ;D
 
Deine Idee gefällt mir richtig gut. Vielen Dank für deine Mühe ! Allerdings denke ich, dass der Punkt mit den Generälen noch ein wenig überarbeitet werden könnte. Wenn der König erst nach dem Ableben aller Generäle angreifbar ist, macht es keinen Sinn wenn die Generäle diesem Boni gewähren.
 
Der König ist schon vorher angreifbar, nur ist er fast unbesiegbar wenn sie noch Leben, eben durch diese Boni.
 
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Alles klar, dann hab ich das falsch verstanden. So macht es natürlich auch Sinn
wink.gif

Hast du geplant, dass der König konstant stationär ist oder soll dieser sich auch in den Kampf einbringen ?
 
Der wird in seiner Burg rumhocken bis er besucht wird, würde er in den Kampf eingreifen wäre er ein zu leichtes Ziel
 
Vielleicht kann man das mit den Generälen so gestalten, dass zwei einen Einfluss haben auf die Kämpfer - also denen Boni gibt und beim Tod diese Boni wegfallen - und einer (am Besten der Verteidigungsgeneral) hat einen Einfluss auf den König. So kann man den König töten, ohne alle Generäle tot zu haben. Man muss nur den Verteidigungsgeneral töten, damit die Rüstung des Königs nicht überdimensional hoch ist und er fast keinen Schaden nimmt. Die anderen generäle geben Boni, die man vernachlässigen kann (ähnlich der Hard Modes in Ulduar).
 
Das wäre nicht erstrebenswert. Ich möchte die Schlacht ja etwas in die länge ziehen und nicht ''GOGO DEFGENERAL UMHAUEN UND ZUM KING GOGOGO!!''
 
Wow die Idee ist von eine Genie!

Ich mag vorallem das mit den Fliegern^^
 
Sehr geile Idee, denoch glaube Ich viele hatten diese Idee schon vorher^^. Seis in anderen Foren oder Ländern.
Blizzard hat das bestimmt schon einige male davon gehört und ich bezweifle das Blizz das umsetzen wird. Wär zwar geil wenn Blizzard das umsätzen würde aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vatern Millionär =DDD.
Es gibts bestimmt Hunderte Gründe wieso man das nicht tuen sollte aber auch viele dafür. Man müste alles perfekt ausarbeiten um das auch wirklich tauglich für die life server zu machen und das wäre doch verdammt viel arbeit.
Naja vllt. lieg ich auch vollkommen falsch und Blizz hat schon sowas in arbeit =DD. Was ziemlich geil wäre =)

MfG Niko

P.s. Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Allgemeinheit und sind beabsichtigt.
 
Ich denke der Vorschalg hat viel potenzail nur ich denke wir die community sollten ihn solange aus arbeiten bis er fast schon perfekt ist und keine fehler mehr auftreten die blizzard daran hinde rkönnten das um zu setzen
 
also ich finde die zeit auch etwas kurz, man könnte sie vielleicht auch komplett ohne zeit begrenzung machen! Das heißt die Schlacht ist erst zuende wenn die die angreifer gewinnen, oder die verteidiger den general der angreifer erlegen, also einen vorstoß wagen.

ausserdem finde ich es komisch das man 2 mounts bekommt bei einem sieg, 1 reicht doch volkommen!

ich finde es sollte ausserdem auch noch andere belohnungen geben, wie waffen, pets, oder auch dinge die einem bei anderen schlachten behilflich sein könnten, zB eine schkachtzugsstandarte oder ähnliches!




an sich ist die idee echt großartig, man sollte alles noch ein wenig detaillierter gestalten, aber dafür ist ja auch der schneesturm verantwortlich
wink.gif


poste das ganze doch in das offizielle WoW Vorschlags Forum! Mit glück wirds ja auch umgesetzt!

btw rächdschraipfehla sind mir generell ziemlich egal^^




mfg bariumnitrat
 
Das mit dem im Vorschlagsforum posten hab ich doch schon erklärt, dort geht alles nur auf englisch und die übersetzung wär bei mir sehr fehlerhaft, und es gibt 2 Mounts weil bei so einer Schlacht vermutlich über 100-200 Leute teilnehmen. also bitte.
 
Zu den Bomben die man abwerfen kann würde ich noch hinzufügen das diese am Einschlagsort ein Feuer bzw eine Giftpfütze hinterlasse die noch zusätzlich Schaden macht und einen Debuff auf Spielern erzeugt die in ihr stehen der den verurschachten Schaden kurzzeitig verringert

Außerdem sollten Bomberangriffe mit Hilfe von stationären Flugabwehrgeschützen konterbar sein.
Panzer sollten auch mindestens ein Geschütz zur abwehr von Bombern besitzen oder eine Fähigkeit die kurzzeitig Bomben abwehrt damit die Verteidiger nicht in Rudeln mit ihren Mounts die angreifenden Panzer bombadieren.
 
Nice nur ich würde die Schlacht auf 1 mal im Monat beschränken, damit die Hauptstädte zu keinem Schlachtfeld sondern immernoch eine Stadt bleiben.

EDIT: Die Community könnte es ja übersetzten und dann ins Forum posten, ich mein nicht jeder kann perfekt Englisch aber vll findet sich ja jemand nettes der auch nicht google heißt.^^
 
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