Dieses Jahr...

Freut ihr euch auf den Silvesterabend?

  • Ja, es wird bestimmt super, wie immer!

    Stimmen: 21 32,8%
  • Ja, aber langsam ist die Luft raus.

    Stimmen: 2 3,1%
  • Nein, für mich ist Silvester Zeitverschwendung.

    Stimmen: 6 9,4%
  • Nein, ich mag Silvester nicht. (Grund bitte posten)

    Stimmen: 11 17,2%
  • Ich enthalte mich. (Silvester ist mir egal)

    Stimmen: 9 14,1%
  • Silvester hat seine guten und schlechten Seiten.

    Stimmen: 15 23,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

Konov

Raid-Boss
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
10.207
Reaktionspunkte
159
Kommentare
71
Buffs erhalten
95
...möchte ich von euch wissen, ob ihr euch auf Silvester freut oder euch der ganze Zirkus auf die Eier geht. (wie mir)

Mich persönlich stören die Knallerei und das hirnlose Gefeier nur weil der 31. Dezember ist. Irgendwie kann ich mich damit nicht mehr anfreunden.
Früher war das mal anders, mittlerweile kann ich dem nichts mehr abgewinnen. Und eine religiöse Verbindung damit habe ich sowieso nicht - zumal es meines Wissens nach auch keine gibt, abgesehen von "böse Geister vertreiben".

Wie seht ihr das?
Freut ihr euch auf den Silvesterabend?
Ist es euch langweilig, weil es doch jedes Jahr dasselbe ist?
Ignoriert ihr Silvester sogar?

Danke für eure Meinungen.

edit: noch ne Möglichkeit hinzugefügt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich freue ich mich auf Silvester, das Problem ist nur, dass ich keine Lust habe um 2:00 im Bett zu liegen und nicht einpennen zu können, weil die Leute immernoch Silversterraketen steigen lassen -.- Hab vorerst keine Antwort gewählt, weil nichts zutrifft. Kannst du vielleicht sowas wie "Es hat seine guten und seine schlechten Seiten" hinzufügen"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag Silvester. Die meisten Menschen die ich dann sehe sind glücklich. Noch sind sie optimistisch, dass das nächste Jahr besser wird als das Letzte (oder das letzte Jahr war toll, aber nächstes wird einfach noch viel besser) Ausserdem steh ich einfach auf so kitschige Sachen wir Bleigießen

In diesem Sinne:

Allen ein guten Rutsch ins neue Jahr
 
Noch sind sie optimistisch, dass das nächste Jahr besser wird als das Letzte (oder das letzte Jahr war toll, aber nächstes wird einfach noch viel besser)
Alles wird besser 2011:

  • Krankenkassenbeiträge steigen
  • Mieten werden teurer
  • Strompreise steigen
  • billige Arbeitskräfte kommen ab Mai
  • Portugal und Spanien beanspruchen auch den EU-Retttungsschirm
  • Westerwelle bleibt uns erhalten
  • ....
aber viel Spass noch beim feiern.
 
Ich soll mich freuen, dass ein Jahr rum ist? Ich feiere ja auch nicht jede Sekunde die vorbei ist. Und vorallem, sind immer alle optimistisch, mitte Februar sieht die Welt wieder grau aus.

Naja es kommen 2 Bekannte, mit denen haben wir es recht lustig.
 
  • Portugal und Spanien beanspruchen auch den EU-Retttungsschirm

Psst, das darf man in diesem Forum nicht sagen. Aber die Prognose hab ich schon vor 6 Monaten hier abgegeben. Bisher hatte ich was Irland angeht Recht.

Ansonsten finde ich Silvester sinnlos. Trotzdem geh ich zu meinem Bruder und wir werden wohl mal wieder Raclette machen und dann der Kinder wegen einige Raketen hochjagen, obwohl ich es als Geldverschwendung ansehe. Aber 10-20 Euro kann man ja mal investieren, ist ja nur ein mal im Jahr.

Aber warum man es macht, weiß wohl niemand. Hat wohl jeder andere Gründe.

Muss mal wieder meine Starenschreck suchen...
 
Wird bestimmt super die Feier heute Abend, auf jedenfall freue ich mich drauf. Feuerwerk haben wir uns aber auch zum großen Teil gespart, man kann ja bei den anderen zusehen.
 
Ich finde Sylvester hat gute und schlechte Seiten. Alle Menschen (zumindest die,die ich kenne) sind gut gelaunt und freuen sich einfach nur aufs neue Jahr. Dazu feier ich das erste mal mit meiner Freundin zusammen ... ---> AWESOME!!! . Die negativen Seiten sind normalerweise sicherlich die Böller... und auch nur Böller. Ein paar Raketen steigen lassen geht ja in Ordnung, aber zig hundert € für Batterien und Böller auszugeben... davon halte ich nix.

in diesem Sinne: einen friedlichen Rutsch ins neue Jahr euch allen.
 
"Das Jahr ist nun vorbei, zum Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!"

So lautet auch meine Devise für dies Jahr. Ich mag Silvester nicht, hat persönliche Gründe, die ich hier nicht posten möchte aber grundsätzlich mag ich Feiern, die geplant sind eh nicht so gerne.
Heut abend sind ein paar Freunde bei uns und es wird vielleicht ganz lustig-mal schauen.
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Das einzige, was mir an Sylvester gefällt, sind die freien Tage und mit Freunden einen gemütlichen Abend zu verbringen, dieses Jahr außerhalb der Stadt.

Der Rest geht mir eigentlich ziemlich auf die Eier. Vorallem die Böllerei. Mein Balkon zeigt zur Straße, wohne im 4. OG und was hier 0:00 hochsteigt und quasi fast davor explodiert, ist fast schon kriegsähnlich. Vorallem die Druckwellen mancher Böller und Raketen sind deutlich zu spüren. Ist auch nicht selten, dass mal 'ne Rakete schieffliegt und direkt vorm Fenster losgeht. Öfters fragt man sich auch, ob die Leute da mit legalem Feuerwerk knallen oder sich was aus Polen / Tschechien besorgt haben. Wie das manchmal rumst, würde von keinem TÜV hier freigegeben werden.

Auch der Hund freut sich immer über Sylvester ...

Wundersam ist auch, dass die Leute immer darüber klagen, dass sie kein Geld haben, MOZ-Verkäufern vorm Supermarkt die kalte Schulter zeigen und keinen Euro für 'ne Spende über haben, aber zu Sylvester geben die gleichen Leute locker 50-100€ für die scheiss Knallerei aus.

Stilvoll Sylvester zu feiern, wo man wirklich ein schönes Feuerwerk in Form von Raketen und Leuchtfeuern erlebt, gibts scheinbar nur noch in speziellen Locations und zu speziellen Anlässen. Für den Rest der Gesellschaft ist Sylvesterfeuerwerk scheinbar nur eine weitere Ausdrucksform ihres Frustes und ihrer Unzufriedenheit: Promillepegel muß hoch sein, richtig ordentlich donnern und krachen muß es und wenn man sich am nächsten Tag nicht mehr an den Vorabend erinnern kann, war es ein gutes Sylvester.
 
Ich freu mich auf Silvester bin ich bei Laura chillen, zocken ,kasten killen :3
& dann penn ich da

ich freu mich
 
Same procedure as last year?
Same procedure as every year!





Wir feiern mit den Eltern meiner Frau zuhause. Trinken ein wenig, spielen etwas, essen die Silvestersuppe und gehen um Mitternacht vor die Tür zum alljährlichen Böllern. Wir jagen also unsere Batterien hoch, schießen die Raketen hinterher und danach gehen wir wieder rein.
Es ist ein schönes, wenn auch ereignisloses Silvester. Eben nicht mehr, als ein akustisches Signal das 2011 begonnen hat.
 
Generell habe ich nichts gegen Silvester, aber dieses Jahr wird es einfach nur scheiße. Wollte heute eigentlich auf eine Party, wurde aber doch nichts, wie ich gestern erfahren habe. Jetzt hat jeder schon etwas vor, meine Eltern fahren weg, und ich kann auch in keine Disco gehen, weil man Karten vorbestellen musste. Von daher werde ich heute alleine vor meinem Fernseher sitzen und mir Der Pate angucken.
So weit, guten Rutsch!
 
Generell habe ich nichts gegen Silvester, aber dieses Jahr wird es einfach nur scheiße. Wollte heute eigentlich auf eine Party, wurde aber doch nichts, wie ich gestern erfahren habe. Jetzt hat jeder schon etwas vor, meine Eltern fahren weg, und ich kann auch in keine Disco gehen, weil man Karten vorbestellen musste. Von daher werde ich heute alleine vor meinem Fernseher sitzen und mir Der Pate angucken.
So weit, guten Rutsch!

Same here.
Wollte eigentlich ne LAN machen. So ne kleine gechillte 3-Man-LAN-Party.
Jetzt hat gestern der eine abgesagt, weil er zu nem Date will. (Die kack LAN ist seit 3 Monaten geplant, was für nen Spast)
Und den anderen erreiche ich nicht, weil der Spinner kein Handy hat.

Joar und jetzt werd ich alleine zuhause hocken, wenns null Uhr schlägt.
Scheiß drauf, ich hab Bier, Zigaretten, WoW, GTA4 und Battlefield Bad Company 2.
Und bei sowas merkt man halt, wer wahre Freunde sind.

Nichts desto trotz habe ich Sylvester schon immer für dumm befunden, aber wirklich stören tuts mich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mich regt es auf, dass ich weiß, dass der Abend viel besser sein würde, wenn ich von Anfang an etwas anderes/ etwas mit anderen geplant hätte. Silvester ist für mich eigentlich ein wichtiger Tag, einfach dieses Gefühl mit Freunden ins neue Jahr reinfeiern zu können. Stattdessen darf ich jetzt alleine hier rumsitzen und Fernseh gucken/ Rockband zocken. Das ist schon scheiße, aber was soll man tun ^^
 
Bevor ich diesen Thread gefunden habe, war mir gar nicht klar, dass heute schon der 31. ist. Scheiß Cataclysm.
 
Hm was Mach ich Heute? Ich gehe um 00:00 Schlafen. Silvester geht mir am a vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde noch ein wenig was schreiben, Musik hören, etwas zocken...

Kb irgendwie das Jahresende zu feiern, zumindest es auch nichts wirkliches zu feiern gibt :S
 
Zurück