Dieses Jahr...

Freut ihr euch auf den Silvesterabend?

  • Ja, es wird bestimmt super, wie immer!

    Stimmen: 21 32,8%
  • Ja, aber langsam ist die Luft raus.

    Stimmen: 2 3,1%
  • Nein, für mich ist Silvester Zeitverschwendung.

    Stimmen: 6 9,4%
  • Nein, ich mag Silvester nicht. (Grund bitte posten)

    Stimmen: 11 17,2%
  • Ich enthalte mich. (Silvester ist mir egal)

    Stimmen: 9 14,1%
  • Silvester hat seine guten und schlechten Seiten.

    Stimmen: 15 23,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Lauter Leute mit Vogelschreck und beschmeißen sich mit böller....Krieg!
Ich hoff ich komm heil durch die stadt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs geschafft Silvester erfolgreich zu boykottieren. Naja fast... noch 9 Minuten, aber das schaff ich auch noch
 
Ich hab mir um 00:00 ne Fluppe angezündet. Wie erbärmlich ...
Egal, ich geh weiter GTA4 zocken.
Frohes Neues.
 
Joa Silvester war...wie soll man sagen...bescheiden.
Hatte mir es etwas anders vorgestellt.
 
aja was willste machen, bei dem einem so, beim anderem so... hatte letztes jahr echt nen scheiß abend aber gestern so viel spaß gehabt wie schon lange nich mehr... brauch die naechsten jahre eigentlich gar nich mehr feiern gehen.. ^^
 
Immer diese Weihnachts, Sylvester und alle anderen Feiertags-hasser

Meine Frau und ich waren auf einer Hochzeit eingeladen - erst wurde geheiratet und danach gemeinsam mit Freunden und Family in das neue Jahr gefeiert. War wirklich schoen.
Auch das resumieren des alten Jahres und was das neue so bringt a la "Hoppla wusste gar nicht das du Kinder willst "
 
Besser als: "Hoppla, ich wusste gar nicht, dass du schwanger bist..."
 
Ich bin kein Freund von Silvester. Okay, vielleicht sollte ich sagen "von der Art, wie die meisten heutzutage Silvester feiern". Früher habe ich den letztes Abend des Jahres meist mit Freunden verbracht, wir haben ordentlich Sekt und Bier getrunken, uns an Bleigießen versucht und um 12 Uhr fleißig Raketen angezündet.
Zwischendurch gab es Schokoladenfondue und es wurde viel gelacht. Vielen mag das langweilig erscheinen, aber wir hatten immer viel Spaß.

Heute geht es an Silvester für die meisten nur noch darum, noch vor Mitternacht möglichst hackevoll zu sein. Es wird nicht mehr mit getrunken, sondern so viel gesoffen, dass man schon um halb 11 halb bewusstlos über der Toilette hängt. Besonders schade finde ich, dass dabei weniger der Jahreswechsel im Mittelpunkt steht, als hemmungsloses Komasaufen. Vielleicht bin ich in der Hinsicht etwas altmodisch, aber eine Silvesterparty ohne Böller, auf der man um 12 nicht vor die Tür geht, weil schon keiner mehr laufen kann... Naja.

Mein Silvester 2010 war auch nicht unbedingt der Knaller. Ich bin pünktlich um 23 Uhr auf der Treppe ausgerutscht und ordentlich auf den Laminat geknallt.
Ende vom Lied: Fuß verdreht, schwere Prellung und statt Sekt gab es Schmerzmittel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deanne du bist nicht altmodisch. Wir feiern es fast genauso.
Nur hatten wir dieses Jahr keine Böller :/

Vor 1-2 jahren haben wir bei mir Raclet gegessen, war genial.
 
Ich bin kein Freund von Silvester. Okay, vielleicht sollte ich sagen "von der Art, wie die meisten heutzutage Silvester feiern". Früher habe ich den letztes Abend des Jahres meist mit Freunden verbracht, wir haben ordentlich Sekt und Bier getrunken, uns an Bleigießen versucht und um 12 Uhr fleißig Raketen angezündet.
Zwischendurch gab es Schokoladenfondue und es wurde viel gelacht. Vielen mag das langweilig erscheinen, aber wir hatten immer viel Spaß.

Heute geht es an Silvester für die meisten nur noch darum, noch vor Mitternacht möglichst hackevoll zu sein. Es wird nicht mehr mit getrunken, sondern so viel gesoffen, dass man schon um halb 11 halb bewusstlos über der Toilette hängt. Besonders schade finde ich, dass dabei weniger der Jahreswechsel im Mittelpunkt steht, als hemmungsloses Komasaufen. Vielleicht bin ich in der Hinsicht etwas altmodisch, aber eine Silvesterparty ohne Böller, auf der man um 12 nicht vor die Tür geht, weil schon keiner mehr laufen kann... Naja.

Mein Silvester 2010 war auch nicht unbedingt der Knaller. Ich bin pünktlich um 23 Uhr auf der Treppe ausgerutscht und ordentlich auf den Laminat geknallt.
Ende vom Lied: Fuß verdreht, schwere Prellung und statt Sekt gab es Schmerzmittel.

Ich kann dich zwar verstehen aber bei mir hat es sich im laufe der jahre vom fröhliche Fondue zum Alkohol entwickelt^^ Es kam einfach mit dem Alter Mir macht momentan ein richtiges Besäufniss viel mehr spaß als zB Fondue etc wobei ich das auch immernoch weihnachten-also ein paar tage zuvor- erlbebe
 
wir hatten schönes sylvester.haben mit ca. 20 leuten bei einem befreundeten Pärchen gefeiert,die eine grosse terrasse haben.dort wurde ein kleines partyzelt draufgestellt udn vor dem zelt stand ein riesen Feuertopf.wir waren dadurch fast mehr draussen als drinnen.erinnerte mich an meine kindheitstage wo wir nur geböllert hatten.damals hat sich jeder mindestens 2 schinken böller geholt udn dann wurde "aufmunitioniert" udn es ging auf die strasse um dort zu böllern...
mit bölllern haben wir es immer noch.habe mir diverse abschussbatterien geholt.nur die böller von damals die lassen wir weg weil die einfach zu unspektakulär geworden sind.
da auch kinder dabei waren haben wir zwischendurch immer mal was draussen knallen lassen udn dann wieder am buffet gestellt und da nachgeholt,kombiniert mit allen alkoholischen getränken,die man sich wünschen konnte.ich blieb allerdings bevorzugt bei meinem lieblingsdrink wodka-lemmon.da kriegt man nich son schädel von
alle haben unverletzt mitternacht erreicht und da wurden dann alle raketen und batterien in einem grandiosen knallevent verpulvert.danach wurde weiter lustig gefeiert nachdem die kiddies im bett verschwunden waren...
 
Ich bin kein Freund von Silvester. Okay, vielleicht sollte ich sagen "von der Art, wie die meisten heutzutage Silvester feiern". Früher habe ich den letztes Abend des Jahres meist mit Freunden verbracht, wir haben ordentlich Sekt und Bier getrunken, uns an Bleigießen versucht und um 12 Uhr fleißig Raketen angezündet.
Zwischendurch gab es Schokoladenfondue und es wurde viel gelacht. Vielen mag das langweilig erscheinen, aber wir hatten immer viel Spaß.

Heute geht es an Silvester für die meisten nur noch darum, noch vor Mitternacht möglichst hackevoll zu sein. Es wird nicht mehr mit getrunken, sondern so viel gesoffen, dass man schon um halb 11 halb bewusstlos über der Toilette hängt. Besonders schade finde ich, dass dabei weniger der Jahreswechsel im Mittelpunkt steht, als hemmungsloses Komasaufen. Vielleicht bin ich in der Hinsicht etwas altmodisch, aber eine Silvesterparty ohne Böller, auf der man um 12 nicht vor die Tür geht, weil schon keiner mehr laufen kann... Naja.

Mein Silvester 2010 war auch nicht unbedingt der Knaller. Ich bin pünktlich um 23 Uhr auf der Treppe ausgerutscht und ordentlich auf den Laminat geknallt.
Ende vom Lied: Fuß verdreht, schwere Prellung und statt Sekt gab es Schmerzmittel.

Mein Beileid!

Generell finde ich das auch nicht altmodisch. Das ist ja schließlich der Sinn des Ganzen - wenn es überhaupt einen Sinn hat.
Mir fällt es schwer da überhaupt einen Sinn zu "fassen".

Achja und bevor die Frage kommt: Feiern kann man auch so jeden Tag, da macht doch der 31. Dezember keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde diesen Silvester recht positiv überrascht. Eigentlich hasse ich Silvester: Man nimmt sich schon 1-2 Monate im Voraus vor, endlich mit allen Leuten früh genug zu planen, damit endlich mal alle zusammen feiern können und zuletzt sind trotzdem wieder alle Leute völlig verstreut. Ausserdem weiss man bis frühstens am Tag vorher nie, wohin man eigentlich gehn will und nervt sich tödlich über die Unzuverlässigkeit sämtlicher Menschen dieser Welt, wenns um Silvester geht. So wars natürlich auch wieder diesen Silvester bei mir. Aber schlussendlich wurds dann doch recht lustig an ner Privatparty, an die wir ursprünglich gehn wollten, bei der es dann hiess, sie fiele krankheitsbedingt aus (fand dann aber doch statt).
Aber naja, mit Silvester halt ichs jedes Jahr gleich: wirklich mögen tu ichs nicht. Das hatte auch mal zur Konsequenz, dass ich 4x in Folge an Silvester gearbeitet hab (also in Clubs oder an Parties oder sowas). Da musst ich mich um nix kümmern, es war gestattet, sich während der Arbeitszeit zu betrinken und verdient hab ich auch noch dabei. Absolute Win-Win-Situation also Vielleicht mach ich das nächsten Silvester wieder, mal schaun...Oder vielleicht hau ich auch einfach mal ab und geh über Silvester in die Ferien. New York soll ja besonders toll sein zu dieser Zeit.
 
Man kann den Sylvester/Neujahrstag machen was man möchte. Mir ist egal, ob die Korken knallen, 100te Euro in die Luft geschossen werden oder man nichts macht, mit Freunden feiert oder sogar Antisylvester begeht.

Ich selbst habe dieses Jahr kein Fernsehen schauen können und schlußendlich mit Freunden angestoßen, während wir um meine PC-Ecke hockten, den ZDF Livestream gesehen haben und das WOW Feuerwerk in Sturmwind betrachtet haben, weil weder DVBT in meinem Keller funktionierten und die Satellitenschüssel seit einigen Wochen nicht mehr mitspielt und weil WoW öffnen während 0 Uhr eigentlich ganz witzig ist für Gäste und auch für mich, weil ich mir anschauen kann, was überhaupt da passiert

Wichtig finde ich nur, das man mit dem alten Jahr auf irgend eine Weise abschließt, da jedes Jahr doch einen nicht unerheblichen Teil unseres Leben bildet. Dabei ist es unerheblich, das man feiert, weil sein Pechjahr vorbei ist, indem beide Eltern verstorben sind oder man viel Geld verloren hat oder eben weil ein gutes Jahr mit einem guten Gewinn zu Ende gegangen ist.

Dieses abschließen des alten Jahres kann dann auch irgendwann stattfinden und muss nicht Sylvester geschehen und Freunde braucht man da auch nicht zwangsläufig, sondern so etwas muss im Kopf geschehen. Das gibt Mut und Kraft für das nächste Jahr.
 
Wichtig finde ich nur, das man mit dem alten Jahr auf irgend eine Weise abschließt, da jedes Jahr doch einen nicht unerheblichen Teil unseres Leben bildet. Dabei ist es unerheblich, das man feiert, weil sein Pechjahr vorbei ist, indem beide Eltern verstorben sind oder man viel Geld verloren hat oder eben weil ein gutes Jahr mit einem guten Gewinn zu Ende gegangen ist.

Dieses abschließen des alten Jahres kann dann auch irgendwann stattfinden und muss nicht Sylvester geschehen und Freunde braucht man da auch nicht zwangsläufig, sondern so etwas muss im Kopf geschehen. Das gibt Mut und Kraft für das nächste Jahr.


weise worte,aber letztendlich ist es halt doch blöd wenn man alleine zu hause vor der kiste sitzt während der rest der welt feiert...
also bevor ich allein zu hause an so einem tag sitze und gar nix mache,hätte ich zu hause schon mal ein oder fünf bierchen getrunken und wäre dann zu mitternacht zu einem öffentlichen platz marschiert udn hätte da noch mit fremden gefeiert,zumal die meisten dann schon eh stark alkoholisiert wären und wer weiss wen man dann noch kennen lernen würde;)
aber das ist natürlich nur meine meinung dazu...
 
Zurück