Digitala - Das Hörspiel zu Herr der Ringe Online - Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht nur weiter die ersten teile sind nicht perfekt aber man wird immer etwas besser wenn man sich damit weiter beschäftigt.
Hab euch ja auch schon etwas verbessert
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So dann möchte ich mich auch mal zum eigentlichen Thema äussern - zum Hörspiel:

Ich finde, dass man sich zu allererst einmal bewusst machen muss, dass die Macher des Hörspiels alle noch "recht" jung sind. Wie ich in dem Alter war, hatte ich andere Dinge im Kopf...
Das alleine finde ich schon eine tolle sache und hoffe das dieses Hörspiel noch lange weiter lebt und nicht ein jähes Ende findet wie das gamona-hörspiel "Hin und nie mehr zurück", das es ja nur auf 2 Folgen gebracht hat. (falls ich da richtig informiert bin)

Natürlich fehlt an vielen sTellen noch der feinschliff und ich bin auch der Meinung, dass gut ausformulierte charakterprofile welche die Charaktere gut Beschreiben (mit Ecken und Kanten) und sympathisch machen, schon die halbe Miete sind. Darauf kann man gut aufbauen und die Story weiterentwickeln.

mfg
Gandalf

Von HunmZ erscheint demnächst die sechste (6) Folge, auf die ich mich auch sehr freue. Nicht, weil es semiprofessionelle Sprecher sind, die daran arbeiten, sondern weil sich der Humor recht gut in das Setting einfügen lässt und die Charaktere wirklich interessant sind. Man hat noch immer nicht ganz durchschaut, wer da mit wem einen Klüngel hat und warum manche Dinge so sind, wie sie sind. Und gerade diese Faktoren sind da A und O eines guten Hörspiels - davon sehe ich bei Digitala leider nichts. Es fühlt sich ein bisschen an, wie fünf Baustellen gleichzeitig aufzureißen und nur an einer zu arbeiten. Sicherlich mag das Alter der Macher darauf auswirken, aber es ist weiterhin eben auch so, dass alles wie improvisiert wirkt. "Hey, das ist doch eigentlich ganz cool, passt jetzt zwar nicht, aber das könnten wir doch schnell einbauen." oder irgendwie so. Und mein letzter Kritikpunkt: es fügt sich einfach nicht ins Setting ein. Wirklich nicht. Auch hier wäre vorher zu überlegen gewesen: was wollen wir machen - wollen wir die Geschichte der Spielercharaktere erzählen oder das, was wir so vor dem Monitor mit unseren Avataren machen? Das fehlt mir, darum finde ich es nicht gut und darum meine Kritik. So.

P.S.: Der Pistolenschuss... geht GARNICHT!

Zu dem "Beef" den man hier der buffed.de Community in die Schuhe schieben will muss ich noch fix etwas Senf auf die Wurst schmieren: Werbung für RMT ist einfach beschissen. Punkt. Beteuerungen einer Katharsis und Unkenrufe oder Beschuldigungen gegenüber anderer nur um von der eigenen Vergangenheit abzulenken tragen rein garnichts zu einer Verbesserung bei, im Gegenteil. Hat man ja gesehen. Wenn also soviel daran gelegen ist, sich seines Rufes zu entledigen, ist hier genau in die falsche Richtung hingearbeitet worden. Das ist insofern sehr ärgerlich, da die HdRO-Community eigentlich bisher immer geschlossen gegenüber RMT gestanden hat und auf einmal genau dieser Zusammenhalt als Loyalität gegenüber verschiedener Fansites missbraucht wird. Fakt ist: wenn hier nicht die Reißleine gezogen wird, beschädigt dieses Verhalten womöglich das Image der deutschsprachigen Spielerschaft von HdRO und kann zu unnötigen Spannungen im Spiel führen. Wollt ihr das?
Also, liebe Webmaster, Admins und sonstige Repräsentanten: schiebt euch nicht den schwarzen Peter zu, nur um besser dazustehen. Lasst Worten Taten folgen, nur das ist, was zählt.

also zu unserem Team muss ich sagen das wir auch noch Amateure sind nicht so wie die Macher von "Hin und nie mehr zurück". Ich denke nämlich das die schon mehr erfahrung mit so was haben.

Äh, ja. Ist ja genau das, was ich gesagt habe...
huh.gif

Momentan suchen wir nach Problemen im Spiel oder Sachen die euch im Spiel jedes mal übern Weg laufen und euch nerven.
Das man das vielleicht ins Hörspiel einbauen könnte.
Wenn ihr was habt dann schreibt es.

Da knurrbrauch jetzt auch noch seinen für mich uninteresanten flame dagelassen hat ist die sache ja jetzt erlädigt...wie gesagt...wenn du drüber flamen willst dann mach im allgemeinen mmo forum einen über goldseller auf und flame da weiter es nervt langsam nur...im grunde sieht das doch eh jeder enstirnig wie er will....das sag ich so punkt so ist es auch....

Also mach es einfach in nen anderen thread und lass doch die leute die hier übers hörspiel reden wollen auch übers horspiel reden....

Wenn du umbedingt wegen deiner streitsüchtigkeit flamen willst dann schreib an die personen wo du meinst den müsstest du es sagen eine pm....

Man kann einfach mal ein bischen rücksicht auf die wünsche und die gemeinschaft nehmen....

Außerdem was stört dich an dem Schuß???
Schlag mir nen besseren Übergang vor, vielleicht ändere ichs dann

Was mich an dem Schuß stört? Mhh, lass mich mal überlegen. Ach ja, richtig. Durch Mittelerde reiten die Cowboys und bauen eine Eisenbahn!
wink.gif

Da knurrbrauch jetzt auch noch seinen für mich uninteresanten flame dagelassen hat ist die sache ja jetzt erlädigt...wie gesagt...wenn du drüber flamen willst dann mach im allgemeinen mmo forum einen über goldseller auf und flame da weiter es nervt langsam nur...im grunde sieht das doch eh jeder enstirnig wie er will....das sag ich so punkt so ist es auch....

Also mach es einfach in nen anderen thread und lass doch die leute die hier übers hörspiel reden wollen auch übers horspiel reden....

Wenn du umbedingt wegen deiner streitsüchtigkeit flamen willst dann schreib an die personen wo du meinst den müsstest du es sagen eine pm....

Der unterschied zwischen einem Flame und einem Streit ist übrigens für mich, dass A schimpft und be-schimpft, während B Argumente hat und eine Meinung vorbringt. Bei Cordesh vs. Gandalf trifft A zu, aber Knurri hat da durchaus gestritten, nicht geflamed.

Hinzu kommt, dass er vorher was zum Thema gesagt hat.

Wollte auch nur verhindern, dass ordentliches streiten hier zum Flame herrabgewürdigt wird
tongue.gif

Außerdem mag nicht jede( r ) Senf, hab ich mir sagen lassen.
biggrin.gif

okay das mit dem cowboys ist ein arrgument, aber soll ich dann nehmen?
einen nazgul schrei?

Die Frage ist: musst du überhaupt irgendwas nehmen? Der Anfang ist so schon viel zu lang...

Außerdem mag nicht jede( r ) Senf, hab ich mir sagen lassen.
biggrin.gif
Also ich mein es gibt soviel senf da is für jeden was dabei die welt ist doch ein kunterbunter plante in dem senf in jeder geschmacksart aus allen fabriken fliest

Und in der anderen sache geb ich aber recht der anfang is schon ordentlich nun ja zeit besetztend muss man ja nix ändern oder

also sollte ich diese Vorspiele von anderen Serien, Filmen und Spielen weg lassen?????
Fänd ich aber doof.

Sag mir mal eine Zeitangabe wie lang der Anfang sein sollte.
Aber nur ab einer Zeit von min. 30 sec.

Wäre es denn okay wenn der Anfang 1:20 min. lang ist
Also ausgeschrieben 1 min. und 20 sec.

Also im Moment nimmt das 1/4 (ein Viertel also ausgeschrieben) eurer Gesamtspielzeit ein - das ist bei so kurzen Folgen einfach viel zu viel. Und es gibt genug GEMA-freie Musik, die du sicherlich benutzen kannst, anstatt woanders zu "klauen". Aber das ist dein Ding, das musst im Endeffekt du wissen.

Wie wäre es den mit diesem Intro?

Hier der Link zum Intro

super freut mich.
jetzt wart ich nur noch auf die Antwort von Knurrbauch.
wink.gif

Außerdem wollen wir jetzt anfangen längere Folgen zu schreiben als welche die in ca. 10 min. rum sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück