Disziplin Priester

Railyn

NPC
Kommentare
3
Moin zusammen,
ich habe recht viele Klassen ausprobiert und auch einige in die Highlevels gespielt und kenne mich rellativ gut mit deren Vor- und Nachteilen aus, jedoch habe ich noch keinen Bezug zu Disziplinpriestern und deren Vor und Nachteilen gefunden, einfach mangels Diszi Priests.
Das einzige, was ich von einigen PvP Spielern höre ist, dass diese für Stoffies verdammt zäh sein sollen. Jo richtig, das ist verdammt viel Info ^^ daher dieser Post.

Zum Verständnis: Ich spiele selbst einen Priester, jedoch für experimentelle Spirenzien ist dieser für unsren kleinen Raidhaufen von der Healpower her zu wichtig. Um nachhaltig eine sinnvolle Deepskillung im Diszibaum über <verbessertes Gebet der Willenskraft> hinnaus, müsste ich diesen auch ber ein wenig Zeit hinweg spielen. Da aber unsere Raids recht dicht gelegt sind und ich nicht grad über Gold wie Sau verfüge um ewig hin und her zu skillen, möchte ich diesen Weg wählen um evtl von euren Erfahrungen zu profitieren und ob es vielleicht zum Vorteil gereicht einen Raid mit einem Disziplinpriester zu unterstützen?

Ich bin im vorraus schonmal dankbar für jeden "Disziskill ist Crap" ... ohne weitere Erläuterung dankbar, denn die kann ich genauso brauchen wie n Furunkel am A****!

Vielen Dank jedoch jenen, die ernstlich versuchen mir die Vor- und Nachteile dieser Skillung zu erläutern.
Ich freu mich auf eure posts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,

zu 70er Zeiten war der Disziplin Priester mit richtigem Gear ein Gegner, der einfach nicht schnell umgefallen ist. Blizzard wollte nun mit Lich King den Diszi Baum auch für PvE interessant machen. Mit Sühne soll man gut als Tank Heiler agieren können.

Meine Erfahrungen sind da leider recht enttäuschend ausgefallen. Tankheilung ist Mittelmäßig und im PVP machts kaum noch ein unterschied ob Diszi oder Holy...

Wenn du speziell Arena spielen willst, da geht auf alles was dein Überleben sichert und PvE kann ich nur Holy empfehlen. Alles andere ist einfach sinnfrei. Season1 sind wir eh die reinste Opferklasse... Wenn du nur Pve und bissle BGs spielen willst bleib holy
wink.gif

Hi,

ich habe bis Stufe 80 mit einer PvE-Disziplin-Skillung geheilt. Ich muss sagen, dass die Einzelzielheilung wunderbar ist mit dem Disziplinpriester. Man kann sehr schnell viel Heilung auf einzelne Ziele schicken. Mit Sühne (sofortzauber) + Blitzheilungen ist man sehr flexibel auch wenn man mal das Ziel wechseln muss. Das ist deutlich besser als mit Heiligskillung, bei der man (gefühlt) endlos warten muss bis eine Große Heilung gezaubert ist. Außerdem hatte ich als Disziplinpriester viel weniger Manaprobleme als mit Heilig-Skillung.

DER Nachteil ist die Gruppenheilung. man kann das Fehlen von Kreis der Heilung kompensieren mit Heiliger Nova - auch ein Sofortzauber - aber es ist nicht das gleiche. Man heilt damit nicht so viel wie mit dem Kreis und man ist weiterhin auf die eigene Gruppe beschränkt.

Insgesamt bingt der Disziplinpriester keinesfalls das Heil-Output eines Holys (Recount) allerdings lässt er sich trotzdem sehr gut spielen. Viele Talente zielen darauf am Schaden zu vermeiden. Man braucht also gar nicht unbedingt das Heiloutput weil einfach weniger Schaden überhaupt beim Heil-Ziel ankommt.

Ich kann nur raten: einfach mal probieren. Es macht Spaß und geht wunderbar wenn man sich umgewöhnt hat. Bei viel Gruppenschaden kann es allerdings schnell stressig werden. Vor allem in Raids.

P.S. mir geht es rein um das heilen im PvE. Mit PvP hab ich keine Erfahrung und auch kein Interesse, weshalb ich PvP-Talente nicht geskillt und auch nicht ausprobiert habe.

Hallo,

ich bin momentan Holy und möchte auch unbedingt eine PVE-Diszi-Skillung zum Heilen ausprobieren, allerdings habe ich mit bestimmten Skillpunkten ein Problem, die bisherigen Beiträge zu Diszi konnten mir dabei nicht weiterhelfen und ich wäre daher auch für Feedback dankbar:

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...230251c505003zu

oder

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...025102505c303zs

...was würdet ihr für das Experiment empfehlen?

Ich hatte mir zunächst die Erste zusammengebaut, dann aber festgestellt, dass sich die Verbesserte Heilung aus der Zweiten sich auch auf Sühne bezieht und es ja daher eigentlich eine sinnvolle Skillung geben müsste, in der Sühne und Verbesserte Heilung zusammen auftauchen können, nur welche?
Dazu hätte ich die 2. Variante vorgeschlagen, das sieht mir aber alles noch sehr wacklig aus... Schild auslassen, obwohl Euphorie damit zusammenhängt sowie CD-Reduce weglassen... kann doch nicht sein.
dunno.gif

Was denkt ihr? Mit welcher Diszi-Heal-Skillung hattet ihr Erfolg und was würdet ihr vielleicht an meinen Varianten ändern?

Ich bin momentan auch auf Disziplin geskilled und es macht einfach nur Spass.
Ist halt etwas kritlastiger, aber Sühne möchte ich eigentlich nicht mehr missen...

Schild habe ich nicht geskilled, da es trotz Zeit schinden einfach zu wenig Schaden abhält.
Da hilft meines Erachtens auch das bisschen durch Euphorie zurückgewonnene Mana wenig.

Skillung

Danke für deine Antwort.

Habe mir deine Skillung angeschaut... also auf das Zaubertempo von Zeit schinden würde ich nun wirklich nicht verzichten. ^^

Ich habe meine Skillung nun nochmal geändert: http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...2510250500302zs

Bin zu dem Schluss gekommen, dass man, wenn man den CD-Reduce doch ausskillt (in Ersetzung von Erneuerte Hoffnung) und Seele der Macht dadurch öfter rdy hat, 10 % Manakostenersparnis aus Verbesserter Heilung eigentlich ausreichen, also nur 2/3 und ich denke, das ist perfekt.

Danke nochmal!

wollt nun auch mal umskillen weis aber net so recht wie genau,

was haltet ihr davon http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...2510350500322zs

Da fehlen einige wichtige Sachen, z.B. Willenskraft- (und Raid-Zaubermacht-) Bonus (schließlich bist du mit Diszi auch Supporter) und Extra-Zaubermacht für dich durch das Innere Feuer. Und dann frage ich mich, was willst du mit der heiligen Reichweite? Heilige Reichweite ist für Gruppenheilung gut und Diszi ist kein Gruppenheilungsbaum. Wenn du dich auf Single Targets spezialisieren willst, wäre es IMO besser, die 2 Punkte von der Heiligen Reichweite in die Aspiration zu stecken.

Btw. mein Feedback zu der Skillung, die ich geposted hatte: Nur zu empfehlen, da unerschöpflich und vor allem schnell!
smile.gif

Da fehlen einige wichtige Sachen, z.B. Willenskraft- (und Raid-Zaubermacht-) Bonus (schließlich bist du mit Diszi auch Supporter) und Extra-Zaubermacht für dich durch das Innere Feuer. Und dann frage ich mich, was willst du mit der heiligen Reichweite? Heilige Reichweite ist für Gruppenheilung gut und Diszi ist kein Gruppenheilungsbaum. Wenn du dich auf Single Targets spezialisieren willst, wäre es IMO besser, die 2 Punkte von der Heiligen Reichweite in die Aspiration zu stecken.

Btw. mein Feedback zu der Skillung, die ich geposted hatte: Nur zu empfehlen, da unerschöpflich und vor allem schnell!
smile.gif

wird der wille buff net im raid überschrieben?

spiel seit gestern mit der skillung und nax 10ner sowie heros lassen sich gut weg heilen, sogar nen nicht crit imuner tank war kein problem
victory.gif

hatte bis jetzte eine hybriden skillung und wollte jetzt auch mal auf deep diszi gehen
:Meine Skillung

SOll für Heros und Raids sein
Verbesserungen ?

ich würde als diszi das schild voll durch skillen, naja und der buff wird meines erachtens eh überschrieben aber weis es net genau

Wille-Buff bringt nichts, sobald ein Schamane mit Spell-Totem oder ein Hexer mit Teufelsjäger (bringt +Int/+Wille Aura) im Raid sind. Diese Fähigkeiten überschreiben den Buff nämlich (bzw. durch das Hexer-Pet wird der Buff einfach mal komplett entfernt).
sad.gif

Das mit dem Pet kommt daher, dass der Willi-Buff, wenn der Schami dabei ist immernoch die Willenskraft erhöht. Ist das Pet draußen, wird einfach nur no´ch der stärkere Buff angezeigt.

Wie Nemisis schon gesagt hat, nimm die Punkte aus Schweigesamge Entschlossenheit raus und steck sie ins Schild. Denn du ziehst als Diszi zu 100% keine Aggro und dein Schild wird verstärkt.

Ansonsten Okay die Skillung!

Hallo, nur mal eine Frage: meint ihr das es Euphorie auf 80 bringt? Bin da ein bisschen skeptisch aber habe keine Ahnung was für Auswirkungen es später hat - also Euphorie Ja oder Nein?

Hallo ihr zusammen,

ich selbst spiele einen Holy-Priest der gerne Pvp und Pve macht und deshalb switche ich immer zwischen den Skillungen hin und her

Grundlegend für Pve ist eine holyskillung meiner meinung nach ein absolutes Muss denn <Geistige Führung> kombiniert mit einem ordentlichen Wert an Willenskraft zeigt das können eines priesters.
Ich denke man kann im Holy Bam unterscheiden entweder spezialisiere ich mich auf Gruppen heal 8 <Kreis der Heilung> <Göttliche Vorsehung> oder aufs spammen von great heals.Zudem bietet der Holy Baum eine Manarückerstattung mit <Glücksfall> und Manaersparnis wie <Woge des Lichts> oder <heilige Konzentration>.

Selbst bin ich auch vom Dizi Baum enttäuscht da dieser nicht Konkurrenzfähig ist mit dem Holy Baum im PvE.

Der Dizi Baum bleibt und ist eine reine PvP Skillung!

Hier mal eine PvE HolySkillung mit dem Haupaugenmerk auf Coh:

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...253005331351z00

meine Pvp Skillung im Dizi Baum:

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...2312512350013zv

so das wars erstmal aber eine frage hab ich noch auf den PvP Teilen wieso ist da Wille drauf bei den Priestern also ich bevorzuge Krit^^ möchte mal eure Meinung hören...

das ein diszi ned konkurenzfähig ist stimmt nur bedingt mit einem Coh Priester kann er einfach nicht verglichen werden da sie unterschiedliche Aufgabe in einem Raid haben wenn man ihn vergleichen will dann am besten mit einem Pala der auch für den Tank Heal zuständig ist. Wenn man offt heros geht sollte man auf alle fälle den wille buff mitnehmen (man weis ja ned wie oft n shami oder hexer mitkommt) wenn man nur an raids interessiert ist braucht man ihn ned unbedingt.

Mein pve build falls der holly nach dem patch zu sehr generft wird im raid:

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...2512050500303zs

Diese Skillung arbeitet viel mit dem schild deswegen auch die manaersparnis talente für spontanzauber. Die bevorzugten Heilungen sind gh und Sühne, bh würde ich nur im in notfällen einsetzen.

Wenn man auch noch n bisschen dmg machen will und das mana keine frage ist kann man die verbesserte Heilung in die reflektion stecken.

mfg

das muss ich erst austesten ob es sich auszahlt für hero inis sicher nice für raids bin ich mir ned so sicher da es doch die bedrohung senkt und das vielleicht gefährlich werden kann.

Aber thx für den hinweis

Zurück