Diziplin Priester

Jann100

NPC
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo ich weiß nicht ob es so eine Thread schon gibt also seid nich zu hart zu mir wenn wohl
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Ich machs kurz:

Eine frage vorweg, gibt es eine gute Diziplin Priester PvP guide für 2on2 ??

So also ich bin mir noch nicht sicher ob ich auf Diziplin oder Schatten skillen soll , ich habe vor mit einen Mage 2on2 zu spielen.
Ich habe das bedenken das ich bei einer Diziplin Skillung das Farmen und Daylies machen nicht auf die reihe bekomme, was bei Schatten natürlich kein problem ist.
Zudem ähm was für söckel und verzauberungen sollte ich bei einer Diziplin skillung bevorzugt nehmen: Addheal , Manareg , Int ???
Und was für eine Abhärtung sollte ich haben das ich gute überlegungschancen hab?

Und was für eine Skillung ?? Ich habe mir mal selber eine für 2on2 gebastelt ihr könnt euren senf ruhig dazu geben und verbesserungsvorschläge machen.

Hier meine Skillung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Und noch ne frage zur Skillung , wie sinnvoll ist es Reflektierendes Schild zu Skillen ??

So das wars erstmal , danke im vorraus
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Lalapeja

Quest-Mob
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
9
Hallo...

also ich hab auch lange mit mir kämpfen müssen um zu entscheiden ob Diszi oder Shadow
hab mich dann doch für Diszi entschieden aber nich Diszi/heal sondern Diszi Shadow

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...0000000000#none

Ich finde meiner meinung nach Den heal nich sooo gut den du noch skills...eher den 10%ige Stun funktion bei shadow die mir schon 1000 mal den Arsch gerettet hat...zb bei schurken/warri da besonders...den verlängerten DOT ist für den DD im 2on2 auch noch nen +

sockeln solltest du trotzdem +heal oder +wille weil dein manareg als diszi einfach Grottenschlecht ist...einfach zusehen das du immer schön trinken kannst und die manakosten für dispell hab ich im Diszibaum auch gesenkt meiner meinung nach recht wichtig...

Ich hab 3 x S4 und 2 X S2, 2 x wächterteile und Zauberstab und Buch vom Brutalen...komme auf ne resi von 470 und ich halte wirklich gut was aus muss ich sagen...also weniger als 400 sollte es auf keine fall sein

und das reflektierende schild auch skillen kla das sind immerhin ca.800dmg und das is schon nich schlecht wenn du nen schurken an dir dran has...

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen jeder muss zwar seine skillung selber finden war vorher auch diszi/heal und bin mit der diszi/shadow zZ sehr zufrieden mach 2on2 mit nem SL hexer is eig immer guter Kampf zb Warri dudu...sobald der warri auf mich geht vom dudu wegziehen schaden am warri machen mit shadow stun chance und der hexer kümmert sich um den dudu den er meist nach ner zeit down bekommt da der dudu beide healen muss...
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
selbe beim schami/warri....schurke/mage auch machbar immer schön dispellen wenn se auf hexer gehen um die säule rennen schmerzunterdrücken hexer geben der dotet wie blöd...is einfach geil...

so jetzt aber...sag mal bescheid wie du geskillt has und wie es funzt...

Mfg

lalapeja
 

FallenAngel198

Rare-Mob
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
13
Hmm mit Mage ist es eine gute Frage, ob ein Diszi überhaupt Sinn da macht. Oder nicht doch lieber ein Shadow.

Diszi:

Notallheiler
Deffass
Dispeller

Shadow:

Burster
Stille


Ab 1,6k setzen bei uns schon die Dudukombos ein. Und diese eigentlich gefühlt zu 80% :-)
Persönlich sehe ich da einen Shadow als besseren Part an, da durch Stille+verbesserten Gegenzauber sagen wir getimt 10 Sek (optimal wärens 12) der Heilbaum nicht nutzbar wäre. Dann mit einem gekonnten Fear oder einen Mindcontroll hättet ihr mehr Zeit. Dieses Team wäre Offensiv, sprich ihr habt nicht soviel Zeit zum gewinnen, aber notfalls kann der Shadow ja auch heilen.

Im 2on2 steh ich als Diszi zu oft leider unter massiven Druck. Gestern zwar 8-0 gespielt, aber einfach Gimps bis auf 2 mal Dudukombos wo Dudu einfahc unfähig sind. Sieht normal so aus, mein Mate ist ein Schurke. Wirbel... Wirbel...Wirbel, Wurzel, Wurzel Wurzel, Wirbel, Charge, Wirbel wurzel CHarge Charge. Effektiv bekomme ich kein Heal durch udn steh im massiven Fokus je nach Klasse, Krieger bin ich irgendwann Oom (Dispellen Schilden etc) und dann muss ich heilen und werde unterbrochen, Warlock Oom, zuviel CC. Jäger Oom, Schurke macht mich ein guter mit der Zeit einfach.


@Skillung:Verbesserte Heilung ist nicht wirklich nützlich. Heilungen werden unterbrochen auch angetäuschte, da wird hart gachtet, und fokussierte Macht ist für Pala+Ice Mage+ Schami sehr sehr nützlich die 0,5sek Castzeit ist enorm.

Ahcap ist bei uns 490 rum. Sockeln würde ich Hp und ich muss auch ans Ahcap sockeln, aber nur 2 Steinchen. Trefferwertung brauchen wir um die 40-50 rum, für Fear+Manabrand+Mindcontrol um die 1% Miss zu erreichen.


Generell:
Finde ich den Diszi in der Arena im 2on2 einfach nur noch hart. Da ist Schami oder Dudu die bessere Wahl.
 

Myanda

Rare-Mob
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Spiele auch nen Diszi. 4/5S4 und Wächterblub.

Habe sowohl diszi/shadow, als auch Diszi Heal versucht.
Wenn du mit einem Hexer spielst, ist das mit 5mal schattendebuff nicht schlecht, und gedankenschinden.
Auch mit einem Schurken kann man da gut bursten.
41/20 mit Schmerzunterdrückung, oder lieber 40/21 mit Stille. Muss man entscheiden.

Die Heal Variante würde ich mit nem Hunter empfehlen. Mit heal hält irgendwie das Mana länger hab ich das Gefühl.

Wie schon gesagt finde ich das Diszi schwerer geworden ist.
 
TE
TE
J

Jann100

NPC
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Also Shadow und Mage hab ich noch keine guten gesehen im High Ranking , eher Diziplin und Mage ....

hmm man das ist echt schwer ... als Diziplin ist das bestimmt lustig wenn einer 10minuten auf dich rumhackt und du einfach nich stirbst
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Ihr könntet ja mal ne Pro und Contra liste verfassen und die spielabläufe wie es laufen würde mit einen Mage im 2on2 , zB. Du wirkst erst schattenwort schmerz dann dies und so weiter ...
 

FallenAngel198

Rare-Mob
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
13
Tja die gefühlten 10 Minuten, sowas klappt nur im Bgs. Gestern 4-5 auf mir rumgezergt. Gimp S1 Schurke bekommt mich net down.

Arena siehts da aber leider komplett anders aus. Nehmen wir mal die Highendkombos.

Rogue+Icemage:

Firsthit Rogue+Stun, ein S4 Rogue hat mich komplette 10k Life im stungehalten und gerade so geschaft noch hochzuheilen, jedoch ist noch der Icemage da, wo ich noch mehr Burst bekomme.
Ablauf: Stun, Insignie, Gegenzauber und Fall im Burst um. Oder 10 sek, weil ich nicht wirklich zum hochhealen bekomme.

Dudu+Krieger, + Warlock, +Jäger, +Schurke:

Tja Krieger schaffste 10 Min zu leben, dann geht dir das Mana einfach aus, hier muss man CC-Luck haben. Irgendwann muss ich richtig heilen und jeder guter Krieger macht dich.
Warlock ist einfach massig CC, irgendwann gehts Mana wegen Leechen aus und du bist weg.
Jäger, Luck wenn du das Pet down bekommst. Aber hier stehst du unter massiven Druck von dem Jäger und du gehst extrem schnell Oom.
Schurke, zuhoher Damage über die ganze Zeit. Das ist reines Heilerduell, was jeder Dudu gewinnen wird.

Schami+Krieger+x:

Schami ist der absolute Op gegen nen DIszi, er reinigt dir definitiv alles weg. Hier muss Druck ohne Ende von euch kommen, auf Totems, und diese Kombos.


Generell muss man mit Diszi im 2on2 generell MASSIVEN Druck auf das Gegneream aufbauen. Im 3er hat man als Diszi in hohen Rankings aber Ruhe. Da muss man viel Druck aufbauen. Da ihr nicht sehr lange agieren könnt. Ihr seid 2 Manaklassen, sprich irgendwann ist das Mana alle einfach.



VOrgehensweise gegen Dudus:

Wir fokusen meist den Dudu und ich dispell ihm alles weg bis auf 1 Lb, da dieser ihn sonst heilt. Und der Mate wird CC. Und wir machen einfach harten Damage auf den DUDU.

Rogue+Mage:

Brauch perfekte Einspielung. Stun->Insignie, Burst Abfangen und wild mit Instants gegenheilen, + Mate nimmt einen raus, dann ist das geschafft und die Kombo fällt einfach.

Schami+X:

Einfach auf den Schami gehen, bei Restro musst du reinigen was das Zeug hält. Mit Mage auch noch verbesserter Gegenzauber. Wenn Druck da ist, macht dich der Gegner DD never in der Zeit und ihr 2 haut den Schami um.

Lg
 

FallenAngel198

Rare-Mob
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
13
Mir würde da der Dispellschutz bissle fehlen und auch die Stärken des Diszis wie Instantsheal (Hot, GdB, Schild) sind eher supopitmal. Aber liegt auch an der Spielweise, ich spiel eher Offensiv, bzw. versuch dies. Finde das mit dem Heilen an sich weniger Optimal (ich habe im 2on2er selten Zeit wirklich Gh zu wirken und wenn ich das mache bin gecountert).

DU musst wissen, alle Deffsachen eines Diszis bestehen aus Magie und können gedispellt werden, Schami und Jäger sind die schlimmsten da oder ein gegnerischer Diszi. Deswegen nutze ich Zauberschutz voll, gesegnete Erholung voll, lass WIllenskraft weg, bringt uns Arena 0.

Sprich ich skill die Stärken, Dispellen, Manabrand, Deff.
 
TE
TE
J

Jann100

NPC
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Mir würde da der Dispellschutz bissle fehlen und auch die Stärken des Diszis wie Instantsheal (Hot, GdB, Schild) sind eher supopitmal. Aber liegt auch an der Spielweise, ich spiel eher Offensiv, bzw. versuch dies. Finde das mit dem Heilen an sich weniger Optimal (ich habe im 2on2er selten Zeit wirklich Gh zu wirken und wenn ich das mache bin gecountert).

DU musst wissen, alle Deffsachen eines Diszis bestehen aus Magie und können gedispellt werden, Schami und Jäger sind die schlimmsten da oder ein gegnerischer Diszi. Deswegen nutze ich Zauberschutz voll, gesegnete Erholung voll, lass WIllenskraft weg, bringt uns Arena 0.

Sprich ich skill die Stärken, Dispellen, Manabrand, Deff.

Schade wow page down .... Aber vieleicht könntest du mir mal ne Skillung posten? Wichtig sind mir 18 Punkte im Heal Baum wegen dem Manakosten reduzieren , und Reflektierendes Schild mit Schmerzunterdrückung.

Wille würde ich gerne beibehalten weil das für eine gute manareg sorgt was ich gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FallenAngel198

Rare-Mob
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
13
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Der Sinn dieser Skillung ist Blackoutprocc für flüchtende Dudus, günstigerer Dispell und auch schnellerer (Massaenbannung) nebenbei holst du den Maxdeff raus, was ein Diszi brauch, Zauberschutz, weniger Crit mehr Heal, mehr Schutz vor Unterbrechnung oder Silenteffekte. Deine Instantheals werden günstiger oder heilen mehr.

Schildverbesserungen sind mir einfach zu unwichtig, 300 mehr Schaden absorbieren+minimalen Schaden reflektieren sind mir die Punkte nicht wert. Wille+Verbesserter bringen zuwenig Heal oder Manareg, denke ein DIszi ist kein Healer in dem Sinne, somit lasse ich diesen Spell einfach raus.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
J

Jann100

NPC
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Sicher das das Verbesserte Machtwort: Schild nur 300 Schaden mehr Absorbiert?? Wieviel bringt dann Verbessrte seelenstärke??

Also Blackout brauch ich nicht , dann eher Seele der Macht da ich mit einen Mage spiele . Ich habe jetzt sogar noch Heilige Nova dazu gepackt das ich Rogue früher finde und der eine Punkt da am besten aufgehoben ist. Falls das Verbesserte Machtwort: Schild und die Verbessrte seelenstärke nicht soviel bringen hab ich hier eine neue Skillung mir ausgetüfftelt

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
 

FallenAngel198

Rare-Mob
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
13
Also geskillt bringt Seelenstärke um die 102 rum, also 1020 Hp, glaub normal ist das 80 rum, wär ein Hp Unterschied von 400. Schau dir einfach an wieveil Schaden das Schild normal absorbiert, steht im Zauberbuch ja. Dazu rechnest du dann nichmal 0,3*Addheal, also Gesamtabsorb=Grundwert(Zauberbuch)+0,3*Addheal und dann noch Diszischild=Gesamtabsorb*0,15+Gesamtabsorb und das ist dann der geskillte Zusatz. Das Schild absorbiert circa um die 1,9-2,2k Damage und auf DIsziskillung würde es ergo, 2k*0,15=300 mehr absorbieren. Finde dafür die Skillpunkte halt bissle verschenkt.

Blackout ist halt so ne Sache mit meinem Schurken hatten wir immer Probs mit Dudukombos, deswegen Schmerz drauf und dann proccs das auch wenn er wegrennen will, hat uns schon manches Game den Win geschenkt. HolyNova jaaaa da streiten sich aber bissle die Geister. Wirklich Sinn würde sie ja nur gegen den Multilate-Schurke, welche dich dann im Stun halten und die fangen leider meist mit einer Kopfnuss an, sprich aktiv einsetzen wirste es nicht können. Bzw warten sie einfach die Zeit ab, um den richtigen Zeitpunkt und den Openangriff auszuführen. Ist meine ansicht und auch Erfahrung. Wir kämpfen einfach viel gegen Dudus, und das ist für mich mein Gegenmittel.

Lg
 

FallenAngel198

Rare-Mob
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
13
Ah ok also wär diese skillung hier jetzt perfekt ?

Da ich mit einen Mage spiele brauche ich blackout glaube ich nicht so , auch die Nova nicht fällt mir grade ein :]

Ich werde glaube ich so skillen , das müsste perfekt sein meiner meinung nach :>
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000


Wenn du den Reflexschild machst, dann musste schon die verbesserten mitnehmen, weil dadurch auch mehr zurück geworfen wird. Aber sonst teste es einfach aus, ich habe es so gemacht und meine eigene Skillung gebildet, wie ich mit meinem Mate am besten zurecht komme und im Endeffkt ist das ja der Sinn, auch wenn vllt andere Diszis die Nase über meine Skillung rümpfen. Aber sie kennen nicht das Zusammenspiel, bzw wie man vorangeht.
 
TE
TE
J

Jann100

NPC
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Stimmt schon , da hol ich mir noch irgendwo 3 punkte weg und mach das verbesserte schild auch noch =]

Danke
 
Oben Unten