Doch eine dritte Fraktion im nächsten WoW-Addon

Na wenn das wirklich so kommt....

Ich mein .. Oger, Naga, Murlocs, Vrykuls??? Das wären ja 4 Völker xD

Klingt eh unlogisch.

Murlocs verabscheuen die Naga weil diese die Murlocs versklaven sieht mann immer wieder.
Naga und Vrykuls sind sich auch ned soooo dicke. Mann sieht öfter das die sich lieber an die Gurgel gehen als n Tee zu trinken.
Und Oger ? na ja sry gibt in Düstermarschen sogar ne Q wo du Murlocköpfe sammeln musst weil der Oger hunger hatt... die würden sich die Murlocs eher aufs Brot schmieren als mit denen zu arbeiten.

Zudem wie soll mann das alles machen ? die 4 genannten Völker sind ned wirklich vortschritlich.
Berufe wie Ingi kann es da also ned geben oder wer will scho n Oger ingi sehen ? xD

Oder ka so simple sachen wie Greifenmeister
Wo soll sich so ne Naga an nem flugmount festhalten ohne Beine ? ^^

Zudem wenn der Tag kommt, an dem ich durch die gegen laufe und auf einmal kommt n Murloc Schurke aus dem stealth, mit diesen sound müürllllllll mürllll mürrllll dann höhre ich glaub ich mit wow auf oder fang selbst n Murloc an um die Leute in die Klapse zu bringen xD

Rein logisch betrachtet wird sowas wie eine dritte spielbare Fraktion nicht kommen.
Die meisten Spieler werden nicht wechseln, damit schafft man schonmal eine unterlegene Fraktion. Und dann die Überarbeitung was Quests, Gebiete, Schlachtfelder, etc anginge.

Rein logisch betrachtet wird sowas wie eine dritte spielbare Fraktion nicht kommen.
Die meisten Spieler werden nicht wechseln, damit schafft man schonmal eine unterlegene Fraktion. Und dann die Überarbeitung was Quests, Gebiete, Schlachtfelder, etc anginge.

Da geb ich dir definitiv recht. Wie will man die ganze Schlachtfeldproblematik -> geschickt <- lösen und andere Aspekte auch.
Ich vermute mal eher, trotz dieser Spekulationen, dass eine neue Heldenklasse kommen wird. Blutmagier ist mein Tipp.

P.S.: @ Tikume: nuckelt der Smily in deiner Signatur? :o

Eine 3.Fraktion wär zwar interessant,auch mal eine Abwechslung,aber schwer zu machen,allein schon aus dem Grund oft ist es doch so wenn es 3 Fraktionen gibt von der eine stärker als die anderen beiden ist,sich die anderen beiden verbünden um es zusammen mit der 3. aufnehmen zu können,oder die stärkste Fraktion sich mit eine der schwächeren zusammen tut um zusammen gegen die eine verbliebene zu kämpfen.

Und Naga als Rasse,naja allein schon das die keine Beine haben (können daher eig. auch keine Stiefel als Equip tragen und Hosen wären auch komisch) und nicht wirklich Reittiere haben ist schon problematisch.
Fulborg's für die Allianz und Oger für die Horde könnte ich mir da schon ehr vorstellen.Murlocs wären eig. ganz lustig,wenn man sich so ein Murloc DK vorstellt mit der typischen DK Stimme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Murlocs wären eig. ganz lustig,wenn man sich so ein Murloc DK vorstellt mit der typischen DK Stimme

Lol

Es wäre wirklich gut für das Spiel, wenn mal etwas komplett neues, wie eine dritte Fraktion kommen würde.
Das würde das alte Spielprinzip mal gehörig auffrischen. Aber ich glaube nicht das Blizz dazu den Mut hat! Wahrscheinlich kommt 'nur' ein neues Völkchen der Pandaren-Bären, das sich irgendwie in die Seiten der Horde und Allianz eingliedert.
Somit hat man das altbewährte Dual-Fraktionen Prinzip beibehalten und noch etwas für den doch so begehrten Asia-Markt geschaffen: Eine Manga-KungFu angehauchte Rasse mit vielen bunten Animationen.
Aber vielleicht erfahren wir ja zur Blizzcon mehr ^^

nagas, murlocs joa das klingt toll keine frage, allemal besser als die chinesisch japanischen pseudo bären. oder wie war das die mußten den look ändern weil nen pandare irgendwas japanisches an hatte (?) und die chinesen drüber empörtt waren ? naja egal...

das beispiel mit dem murloc schurken is nen brüller btw

Ich will immer noch Murlocs auf Horde-Seite. Die popeligen Naga können von mir aus bei der Allianz rumgammeln ... *g*
Das ist korrekt. Auf Allianzseite fühlt sich mein "Lurky" auch nicht Wohl. Da tanzt er so gut wie gar nicht.^^

Ich will immer noch Murlocs auf Horde-Seite. Die popeligen Naga können von mir aus bei der Allianz rumgammeln ... *g*

Die Naga gehören ja zu Lady Vash'ji (richtig geschrieben) und diese sind ja ein wenig verwandt mit den Nachtelfen verwandt
Wenn ich noch das geschichtliche Richtig im Kopf hab...^^

Cheers Vyren

Die Worgen wurden durch das implementieren der Masken gespoilert!

damit dies nicht noch einmal vorkommt gibt es jetzt Masken von Völkern die nicht Teil der Alianz/Horde sind!

Somit wissen zukünftige Dataminer nicht ob eine neue Maske eine neue spielbare Fraktion ankündigt!
Also kann Blizzard auf der Blizzcon eine Überraschung mehr präsentieren!

DAS IST DER GRUND!

wegen mir können die allianz alles bekommen solang die Oger zur Horde kommen. Einfach per "sitzmotion" gnome plätten

wegen mir können die allianz alles bekommen solang die Oger zur Horde kommen. Einfach per "sitzmotion" gnome plätten

Na,den will ich aber nen Emote haben für meine kleine Gnomin nach den Motto.Hilfe der will mich plätten, ich will zu meiner Mami ( wärend man schreiend da von rennt ) xD

Ich vermute wegen dem 2h Klassenpanel, dass Blizzard sich wirklich eine grundlegende Änderung der Spielmechanik vornehmen will. Dabei wird es primär nicht um Talente oder Talentbäume (das hatten wir schon mit Cata) gehen, sondern wird auf anderer Weise an der Spielweise von WoW rütteln.

Mal ehrlich, WoW hat im Vergleich zu modernen MMOs ne alte und teils auch recht statische Spielmechanik. Das ganze Spiel ist auf das Tastenrelaease einschließlich Postionsbestimmmung + Erfolgsermittlung und anschließende Darstellung des gewirkten Zaubers aufgebaut. (Keine Charging oder aktive Ausweichmöglichkeit)

Denn selbst eine simple Verbesserung unter Beibehalt bestehender Technik wie das Casten in der Bewegung (galt lange als technisch nicht möglich, ist aber jetzt schon impementiert, s. Hunter und Schami) oder dynamischeres Bewegen mittels Seiterolle o.ä. zieht einen Rattenschwanz an Balancing-Problemen und Talentänderungen mit sich.

Ich vermute deshalb, dass sie eine 2h Vorstellung auf der BlizzCon daraus machen, wie sie die einzeln Klassen entwicklen wollen. Und weil sie solange über alle Klassen berichten wollen, zweifle ich sogar daran dass sie wirklich ne neue Klasse entwickeln und balancen wollen, sondern lieber ne dritte Fraktion mit Nagas, Oggers und vieleicht Pandaren implementieren.

3. Fraktion wird nie kommen.
Die aktuellen sind schon recht unausgeglichen (winrate, Gleichmäßige Horde/Allianz verteilung, Wartezeiten für bgs) eine neue würde das alles nur verschlimmern.

3. Fraktion wird nie kommen.
Die aktuellen sind schon recht unausgeglichen (winrate, Gleichmäßige Horde/Allianz verteilung, Wartezeiten für bgs) eine neue würde das alles nur verschlimmern.

Vielleicht würde eine dritte Fraktion, die nach Bedarf den Schwächeren unterstützt, dann sogar helfen. Es ist halt alles eine Frage, wie man es implementiert.
Am Wochenende werden wir mehr wissen. Mir gefällt es bis dahin ein wenig herum zu spekulieren.

Vielleicht würde eine dritte Fraktion, die nach Bedarf den Schwächeren unterstützt, dann sogar helfen. Es ist halt alles eine Frage, wie man es implementiert.
Am Wochenende werden wir mehr wissen. Mir gefällt es bis dahin ein wenig herum zu spekulieren.

richtig! ... mich wuerde ne dritte fraktion auch sehr interessieren und wow mal wieder spielwert machen .. ich denke da so an aion mit den bala'ur ... nur dass man hier die 3te fraktion selbst spielen koennte und sich die 3te fraktion immer der unterlegenen fraktion (ally/horde) anschliesst

Zurück