Doch eine dritte Fraktion im nächsten WoW-Addon

Hm, wars nicht so das Blizzard mal angekündigt hat: Ein Addon bekommt neue Fraktionen(Cata) und das es beim zweiten Addon eine neue Heldenklasse geben soll?
 
Wenn dann ging es darum , dass für jedes AddOn abwechselnd eine neue Klasse und eine neue Rassen pro Fraktion hinzugefügt werden sollen. aber ob dies ein offizielles Blizzard Statement ist habe ich keine Ahnung
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na,den will ich aber nen Emote haben für meine kleine Gnomin nach den Motto.Hilfe der will mich plätten, ich will zu meiner Mami ( wärend man schreiend da von rennt ) xD

oder eine Reiszweckenpickelhaube )

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
An eine neue Fraktion glaube ich nicht, da Blizzard, so meine ich mich zu erinnern, mal sagte das eine dritte Fraktion allein Aufgrund des Gleichgewichtes, nicht möglich ist.
Desweiteren gab es gerade erst neue Völker, sodass ich für das nächste Addon mit einer Heldenklasse rechne.
Ich möchte zwar nichts beschreien, aber ich tippe auf die Einführung der Dämonenjäger.
Diese gibt es ja quasi schon als NPC's im Teufelswald.
Achtung evtl. Spoiler:
Dort macht man mit Dämonenjäger Augenbinde Quests und erfährt auch die Geschichte von Illidan, von einem Dämonenjäger.
evtl. Spoiler ende
Ok das allein sind natürlich keine beweise, was aber schon recht deutlich ist, ist die Verbindung zu den Hochelfen (Nachtelfen-Magier) diese schickten zunächst einen Botschafter nach Darnassus um über eine Rückkehr zu verhandeln.
Wenn man an der Dunkelküste in einen Strudel springt... ist ein kleines Wasserloch mit einem Strudel, dort hinein fließen auch einige Flüsse Koordinaten müsste ich raussuchen.. nun gut, wenn man hineinspringt langet man in einer Höhle.
Oha, dies ist vielleicht auch wieder ein Spoiler (weiß ja nicht wie weit ihr alle seit)
Nach ein paar kleinen Gegnern trifft man dort einen Dämonenjäger der erzählt das die Dämonenjäger sich gerne den Völkern Azeroths wieder anschließen würden, sind wohl allesamt in Ungnade gefallen, und schickt einen mit einem Gesuch nach Darnassus.
Hier wäre es dann aber auch wieder zu ende.

Ich persönlich fand dies sehr eindeutig und tippe daher darauf, das die Brennende Legion wieder zuschlägt.
Das dunkle Portal ist denke ich im Moment der einzige Weg für die, wobei Sie bestimmt auch so reisen könnten, wäre aber nett um die Scherbenwelt an die übrige anzupassen.
Die brennende Legion greift mit ihren Dämonen an, und die Dämonenjäger werden wieder aufgenommen, um der Legion effektiv entgegenzutreten.

Ich finde es schlüssiger als die Pandaren Idee, aber naja, der Mensch irrt solang er wandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, wars nicht so das Blizzard mal angekündigt hat: Ein Addon bekommt neue Fraktionen(Cata) und das es beim zweiten Addon eine neue Heldenklasse geben soll?

DAS.

Endlich....Blizzard hat bei WotLk ganz klar gesagt:

Addon A Rasse

Addon B Klasse

Addon A Rasse

" "

Also gibts keine neuen rassen...Die Masken sind dafür da damit dataminer nicht durch die datenbanken forsten können um zu schauen welche neuen rassen es geben wird.

-> 3. Fraktion bleibt wunschdenken (Oder nicht? Blizzcon war noch nicht^^)

Allerdings kommt beim nächsten addon denke ich mal einfach Pandaren als neutrale 3. fraktion oder sogar 4. weil sich die Alli/horde fraktion 3 oder 4 anbieten zum helfen und daraus wieder ihren eigenen Krieg machen.

Nun, nur wer ist dann der Big bad Boss des ganzen?

Zu classic zeiten war's Kel, da sie sich die größeren ja aufbewahren wollten denk ich mal (Und weil WoW damals noch nicht "DERABSOLUTEENDBOSS BLBLBLBL" hatte, höchstens mehrere sachen die großen Gruppen auf die nerven gingen wie der LK, o.ä.)

BC: Illidan, hier wurde ja stark drauf hin gearbeitet, haben alle seine Verbündeten auseinandergenommen, und einfach sein Haus geraidet

Wotlk: Denkt mal nach...(Auch hier wurde stark drauf hingearbeitet quest u. dungeon technisch)

Cata: Wirds deathwing (Ja, echt jetzt, der fette Drache mit den Eisenbeißerchen auf eurem Einlogg-Bildschirm ist da NICHT ohne Grund!!!! Siehe wotlk/BC)

Pandaria(Wenns dann das neue addon wird, name ist ja nur angemeldet): ???

Mir würde als riesen-boss nur noch sargeras einfallen, oder mal wieder ein alter Gott (hatten wir ja mit cata garnicht T_T).


Das wäre mal meine Frage an euch: Was wäre denn der Boss von Pandaria? Pandus der Panda-mutanten-gott?^^


Finde die Idee mit Dämonenjägern auch mehr als schlüssig, und würde mir auch gut gefallen. DK's sind eig. auch die Vollidioten schlechthin gewesen und haben dann eingesehen, was Arthas denn mit ihnen gemacht hat und sind dann von sowohl Horde als auch Allianz angenommen worden, und haben das dann gefeiert (Zunächst zwar mit fauligem obst, aber hey. Aller Anfang ist schwer :_D)

Dämonenjäger wär ne coole klasse, nur nutzbar für von den Hochelfischen völkern abstammenden elfen würde sinn machen (Nacht - und blutelfen, für die Lore und Denkfaulen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis noch genau als die ersten Worgenmasken per Datamining im Spiel entdeckt worden sind und jeder damals dachte, dass Pandaren ins Spiel eingefügt werden. Es wurde damals schon eine dritten Fraktion vermutet und mit deutlich weniger Skeptis spekuliert. Weiß Gott, was damals von den Marketing-Experten als größte Erwartung ermittelt worden ist.
Unterdessen hat Blizzard alle Classic-Gebiete mit dem nächsten Addon im Hinterkopf überarbeitet und doch noch einige unbelebte Gebiete in WoW zurückgelassen.
Es sind sogar schon Unterwassergebiete getestet; es sind nun Masken im Spiel und das TCG hat schon eine dritte Fraktion angekündigt.
Ich weis dass ich hier nur spekuliere aber unwahrscheinlich empfinde ich eine dritte Fraktion überhaupt nicht.

<div>Und von den Rassen auf die Story zu schliesen, macht für mich wenig Sinn, den was haben z.B. Goblins und Worgen mit Deathwing gemeinsam.</div>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neuer Roman (Wolfsherz) und dort tut sich ein neuer ziemlich starker (möglicher Addon) Gegner hervor, so stark, dass Malfurion und Jarod Schattensang ihn nur zusammen besiegen/vertreiben können mit schweren Verletzungen für Jarod und vorher fast dem Tod von Malfurion
 
was bin ich froh ein virtuelles ticket zu haben und schon übermorgen werd ich wissen was wirklich sache ist =)

bis dahin lasse ich mich einfach ma überraschen. Mein Tipp ist aber immernoch Blutmagier ;D oder sowas in der Art weil ich mein ... Dämonenjäger? noch so ein Beweglichkeits DD? Mhhh naja wir werden sehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beneid dich dafür. Mir sind diese Tickets einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute wegen dem 2h Klassenpanel, dass Blizzard sich wirklich eine grundlegende Änderung der Spielmechanik vornehmen will. Dabei wird es primär nicht um Talente oder Talentbäume (das hatten wir schon mit Cata) gehen, sondern wird auf anderer Weise an der Spielweise von WoW rütteln.

Mal ehrlich, WoW hat im Vergleich zu modernen MMOs ne alte und teils auch recht statische Spielmechanik. Das ganze Spiel ist auf das Tastenrelaease einschließlich Postionsbestimmmung + Erfolgsermittlung und anschließende Darstellung des gewirkten Zaubers aufgebaut. (Keine Charging oder aktive Ausweichmöglichkeit)

Denn selbst eine simple Verbesserung unter Beibehalt bestehender Technik wie das Casten in der Bewegung (galt lange als technisch nicht möglich, ist aber jetzt schon impementiert, s. Hunter und Schami) oder dynamischeres Bewegen mittels Seiterolle o.ä. zieht einen Rattenschwanz an Balancing-Problemen und Talentänderungen mit sich.

Ich vermute deshalb, dass sie eine 2h Vorstellung auf der BlizzCon daraus machen, wie sie die einzeln Klassen entwicklen wollen. Und weil sie solange über alle Klassen berichten wollen, zweifle ich sogar daran dass sie wirklich ne neue Klasse entwickeln und balancen wollen, sondern lieber ne dritte Fraktion mit Nagas, Oggers und vieleicht Pandaren implementieren.

Das Klassenpanel dauerte schon immer 2h weil es halt so viele Klassen und Skillungen gibt und man über alle geplanten Änderungen was sagen möchte. In der Vergangenheit gab es ja zu BC und WOTLK viele neue Filler Talente und neue Endtalente pro Baum und jedes neue Talent wurde besprochen in wie fern es sich in PVE und PVP auswirken soll. Zu WOTLK kam dann noch der Todesritter dazu und zu Cataclysm gab es komplett neue Talentbäume.


Es wurde auch schon von Blizzard gesagt, dass das Tanken komplett überarbeitet wird damit es attraktiver für die Spieler wird und man auch das Heilen attraktiver gestallten möchte. Auch ist man noch immer mit den Hynridklassen (vor allem Paladin und Schamane) unzufrieden. Es gibt also auch dieses Jahr mehr als genug worüber man in dem Panel reden könnte.



Hm, wars nicht so das Blizzard mal angekündigt hat: Ein Addon bekommt neue Fraktionen(Cata) und das es beim zweiten Addon eine neue Heldenklasse geben soll?

Zu BC war geplant, dass jedes Jahr ein Add-on erscheint. Zu WOTLK war geplant das jedes Jahr eine neue Heldenklasse erscheint. Zu Cataclysm wurde Blizzard klar, dass es einfacher ist neue Völker zu implementieren als neue Klassen und daher wurde gesagt, dass man nicht mehr den Plan verfolgen wird mit jedem Add-On eine neue Klasse zu liefern. Viele haben das so aufgenommen, dass es jetzt im Wechsel neue Rassen und Klassen geben wird (BC-Rasse, WOTLK-Klasse, Cataclysm-Rasse) aber es wurde nie so von Blizzard gesagt. Da das nächste Add-on wahrscheinlich schneller kommt als sonst könnte man sogar davon ausgehen, dass es weder neue Klasse noch Rasse geben wird und sich Blizzard stärker darauf konzentriert die vorhandenen Klassen besser zu balancen und die Lore der vorhanden Völker weiter ausbaut. Bei vielen Völkern gibt es ja so gut wie nix neues (z.B. Blutelfen oder auch Drenai) und da wäre es schön, wenn man die Völker auch stärker in die Geschichte einbaut.
 
Ich tippe mal darauf dass weder eine Heldenklasse noch eine neue Rasse erscheint. Warum? Weil es von beiden irgendwann zuviele gibt.
 
Neue Klasse geht ja auch gar nicht, es sei den sie machen auch einen 11 Charakterslot pro Realm auf, sonst kann man die ja gar nicht richtig spielen. Neue Klasse Fremder Realm ohne Kontakte, das wäre ja total mies.

Ja ich habe 10 Slots voll und möchte keinen meiner Chars löschen, auch wenn nur 5 85 sind und die anderen nur 82, 75, 73, 71 und 19.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<- selbe Meinung wie die Beiden über mir!

Ich hätte zwar, wie jeder andere auch, gerne Murlocs, Oger, Furbolgs, Vrykul und was weiß ich was. Aber das wird kaum kommen!

Viel mehr würde mich eine grafische Überarbeitung der Rassen freuen, oder eine Möglichkeit, seinen Character individueller (siehe Fallout) zu gestalten Die Menschenskins sind ja auf niedriger Grafik (verdammte Ersatzgrafikkarte, hab bald ne neue) wirklich verpixelt. Und das stört irgendwie ^^
 
Die Worgen wurden durch das implementieren der Masken gespoilert!

damit dies nicht noch einmal vorkommt gibt es jetzt Masken von Völkern die nicht Teil der Alianz/Horde sind!

Somit wissen zukünftige Dataminer nicht ob eine neue Maske eine neue spielbare Fraktion ankündigt!

DAS IST DER GRUND, Die neuen Masken kündigen keine neuen spielbare Rassen an!
 
Es gibt einige Indizien, die dafür sprechen, einen Dämonenjäger einzuführen. Man denke an die Dunkelküste oder den Teufelswald. All das könnte natürlich auch überbewertet werden. Es stellt sich die Frage, in wie fern ein Dämonenjäger im Zusammenhang mit "Mysts of Pandaria" in das Spiel zu integrieren sein soll. Im Grunde würde das vorraussetzen, dass es ein Addon wird, in dem Dämonen in den Vordergrund rücken und damit mit aller wahrscheinlichkeit die brennende Legion. Es stellt sich die Frage, in wie fern "Mysts of Pandaria" mit "Brennende Legion" zusammenpassen.

Ich halte es für unwahrscheinlich das Naga oder Vrykul eingeführt werden. Wahrscheinlicher sind, sollte es denn neue Völker geben, die Furbolgs für die Allianz und eben die Pandarenen für die Horde. Grund? Beides Spielerwünsche seit Urzeiten, ganz genau wie es die Worgen und Goblins waren. In letzter Zeit muss man Blizzard wirklich dafür loben, auf die Wünsche der Spieler einzugehen. Allein die neuen Änderungen: Leerenlager, Übertragen von alten Ausrüstungsgegenständen etc. zeugen doch davon, dass vieles eingeführt wird, was sich Spieler schon lange wünschen.

Mir persönlich wären neue Rassen lieber, da ich finde, WoW hat erst einmal genug Klassen.
 
Also wenn die Pandaren schon kommen, dann aber wohl für beide Fraktionen, da sonst die andere meckern würde.
Ich persönlich brauche weder neue Rassen noch Klassen sitze mit meinem Draenai-DK (ich hab es versucht aber andere Völker kann ich nicht spielen) eh meistens allein in der Exodar rum, würde mich nur über eine Bearbeitung freuen, sodass die Exodar etwas belebter wird.
Aber die Pandaren finde ich doch ein wenig weit hergeholt, allein als Addon, wo sollte denn dieses Land liegen?
Aber ok ich lasse mich gerne überraschen (hm, das ist jetzt aber gelogen... ich hasse Überraschungen, ich weiß immer gern vorher was mich erwartet).
Der Mythos von Pandaria klingt auch eher als würde man danach suchen, oder etwas böses von dort dringt hervor, aber was sollte das sein.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre das Sie als Feinde kommen, da sie sich von den Elfen damals trennten, weil diese mit Magie arbeiteten, versuchen Sie nun vielleicht die Magie auf Azeroth auszulöschen.
 
Also wenn die Pandaren schon kommen, dann aber wohl für beide Fraktionen, da sonst die andere meckern würde.
Von mir aus können die Pandaren ruhig zur Allianz, passt eh besser in den Zoo, den man da seit Cata aufzumachen scheint.

Oger wären cool. Aber die könnten wohl nur Klassen ohne INT spielen.
 
Zurück