Doch eine dritte Fraktion im nächsten WoW-Addon

Ich beneid dich dafür. Mir sind diese Tickets einfach zu teuer.
Keine Panik, es wird wie jedes Jahr nette Menschen geben, die den Livestream per Ustream, Justin.tv und Co kostenlos streamen werden.
Ich sehe es auch nicht ein, 40 EUR zu bezahlen. Mich interessiert sowieso nur die halbe Stunde Eröffnungszeremonie.

Oger wären cool. Aber die könnten wohl nur Klassen ohne INT spielen.

Oger mit nur einem Kopf könnten die ohne "Int" darstellen (DK, Krieger, Jäger)
Oger mit 2 Köpfen gelten als sehr intelligent (siehe auch: Cho'Gall vor seiner Wohngemeinschaft mit C'thun, der sogar einen eigenen Clan der Horde , den Schattenhammerclan angeführt hat, aus dem der mächtige Schattenhammerkult hervorging) und könnten (wie es sie bereits im Spiel gibt) Schamanen, Magier und Hexer (und Runenmeister^^) sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizz hat sich klar über Rassen/Klassen Wechsel geäußert
BC > Rasse
WotlK > Klasse
Cata > Rasse

Also wirds ne neue Klasse. Damönenjäger und co ist absolut unsinnig.

Mit WotlK kam ein Tank/DD. Da ein reiner DD null Sinn macht wirds ne neue Heal Klasse geben. Also wirds ne manalastige Klasse.
Da man auch bei dieser Klasse ne hohe Akzeptanz braucht, werden es alle Rassen wählen können. Der Vorsprung der anderen Klassen soll ja möglichst schnell ausgeglichen sein.

Die 3. Fraktion ist sowas vorn hirnrissig. Ändert doch ma Warsong, Auge des Sturms, Alteractal, Strand der Uralten auf 3 Fraktionen um.

Ausserdem müsste nach Cata schon wieder die ganze Welt umgebaut werden.

Ich habe ja nur vermutet das der Dämonenjäger kommen könnte, aufgrund der Hinweise die ich im Spiel fand. Was er macht und welche Rollen er übernehmen kann, ist ja noch eine ganz andere Sache. Vieleicht ist er ja ein Nahkampf DD und Heiler (DD, da Illidan ja auch mit seinen Gleven in den Nahkampf ging). Nahkampf Heiler wäre allerdings mal eine spaßige Sache. Dabei könnte er anstatt Mana Dämonenessenzen verbrauchen um zu heilen. Und um die zu übertragen muss er direkt an den zu heilenden. Ist allerdings nur spinnerei.

Mein Tipp ist eine vermutung aufgrund gewisser Fakten, was kommen wird und in welcher form weiß man erst heute abend. Aber es macht doch Spaß sich vorzustellen, was warum kommen könnte.

Wenn du meinst das eine Heilerklasse kommt, welchem vorbild folgt Sie und wie kommst du darauf, denn deine Argumentation hat einen Harken, der DK wurde eine Tank-Klasse, da Tanks gebraucht wurden. Heiler gibt es eigentlich recht viele gute... Eine DD-Tankklasse wäre auch interessant.

Für mich persönlich entscheidet sich mit dem neuen Addon, ob ich nochmal richtig in WoW einsteige oder endgültig meinen Account an den Nagel hänge. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Unterbechungen, konnte also nie wirklich ernsthaft zocken. Wenn dann ich dann heute Abend nach Hause komme und tatsächlich was neues angekündigt sein wird, wovon man wohl mittlerweile ausgehen kann, werde ich erstmal gucken, was man überhaupt damit bezweckt, wie die Zukunft von WoW aussehen wird, wohin man sich orientiert und wenn das mMn in die richtige Richtung geht werde ich wieder richtig einsteigen, worauf ich ehrlich gesagt sogar richtig Bock hätte. Aber ich befürchte einfach, dass wieder i-eine S***** fabriziert wird. Ums mal kurz zu erläutern ich bin damals durch nen Freund zu Wow gekommen mitten in der BC Zeit und da war ich sowas von süchtig nach dem Spiel, nachdem ich dann einigermaßen auf dem Level der anderen war fand ichs immernoch richtig gut. Wotlk hab ich dann mit 3 anderen Freunden gespielt, was unglaublich Spaß gemacht hat, gegen Ende wurds aber i-wie komisch, was sich mit cataclysm wohl fortsetzte (kanns aufgrund meiner Unterbrechungen nicht ganz genau sagen). Um jetzt zum Punkt zu kommen:

1. Was ich objektiv gesehen vermute, was mich heute Abend für Dinge erwarten:

- 2 neue Völker (H/A je 1) !!+!! EINE neue Klasse, wie die aussehen könnte, keine Ahnung, aber etwas heilendes ist wohl am wahrscheinlichsten
- Unabhängige neue Gebiete, die mal überhaupt nichts mit der alten Welt zu tun haben, hat doch mMn auch in Wotlk gut geklappt, hat mir sehr viel besser gefallen als mit cataclysm)
sprich, etwas geheimnissvolles worunter man sich nichts vorstellen kann, was wieder viele neugierig macht.
- übliche Dinge wie neue BG`s, Berufe, Mounts etc. was aber leider niemanden interessieren wird, da es für jeden schon Normalität ist, das solche Sachen ins Spiel kommen, so etwas wird aber später mMn nach den Unterschied bzw. den Charme des neuen Addons ausmachen.
- alles in allem also ein ganz gewöhnliches Addon, das wäre dann auch der oben angesprochene Fall, der mich überhaupt nicht mehr reizen würde, wieder richtig zu spielen, da es einfach nicht "revolutionär" genug wäre diesem Spiel wieder richtig Leben einzuhauchen.

2. Was ich mir WÜNSCHE und was mMn ein revolutionäres Addon ausmachen würde:

- KEINE neuen Völker/Klassen/Fraktionen whatever, sondern etwas, das die vorhanden Rassen/Klassen viel spezifischer und individueller machen würde, denn das macht auf lange Sicht auch mehr Sinn, wenn es 100 verschiedene Möglichkeiten gibt seinen Char meinetwegen Goblin-Jäger zu entfalten, als wenn es i-wann 15 Rassen pro Fraktion gibt 4 Fraktionen und 20 Klassen gibt. Klar ist übertrieben dargestellt, aber letzteres ist momentan mmn der Weg, der verfolgt wird.

- Viele,Viele kleine Gebiete die übersichtlich UND KOMPAKT in die bestehende Welt eingegliedert werden. So haben Neuankömmlinge in Azeroth es viel leichter und auch für Zocker der älteren Generation, macht es sicher mehr Spaß eine riesige Insel zu erkunden mit 20 Gebieten, durch die man sich meinetwegen auch mal längere zeit (1 Monat) auf Level 100 spielt. Und natürlich sollten die auch mal wieder detailgetreuer und mit mehr Charme und vor allem viel unterschiedlicher gestaltet werden. Das war so ziemlichd as einzige was bei cataclysm besser war als in Nordend.

-irgendetwas ingame, womit niemand rechnet, was alle wegflashed und wo sich die designer des Spiels auch mal wieder auf die Schulter klopfen könnten, denn sind wir mal ehrlich dazu hatten sie lange Zeit keinen Grund, bei dem was sie da fabrizieren. Also ums kurz zu beschreiben, müsste es so gut sein, das viele die abgewandert sind sagen, WOW das hört sich interessant an und wenn nur einige wenige wieder zurück kommen würden wärs schon ein großer Erfolg. Keine Ahnung in welche Richtung das genau gehen könnte, fragt mich nicht was genau ich damit meine, so etwas ist die Aufgabe der Blizzard Mitarbeiter, auch so etwas zu bringen wo auch andere Spieleentwickler sich in den Allerwertesten beißen und sagen SH** das hätte uns doch einfallen müssen, denn das ist es was WoW in der Erfolgszeit ausgemacht hat.

-Dann wünsche ich mir irgendeine Verbindung von WOW zu anderen Netzwerken wie facebook oder so. Hört sich erstmal ziemlich dämlich an, aber ich finde wenn man es schaffen könnte WoW wieder mehr an die Öffentlichkeit bringen würde, könnte man das Spiel wieder richtig aufpeppeln sozusagen der 2te Frühling des Spiels. Erstmal müsste man wieder viel mehr Werbung machen wür das Game und dann würde es wieder massentauglich werden. Man stelle sich vor, alle Erfolge die man ingame erreicht werden bei Faceboook gepostet, ok absolut dämlicher Vorschlag aber so etwas in der Richtung, klar hört sich das erstmal Nerdy an wenn man bedenkkt alle meine tausend facebook freunde sehen, das er grade BOSS xy gelegt hat. OMG könnte man meinen, aber wenn man bedenkt wieviel andere das auch tuen würden, trifft der Spruch zu es gibt keine negative werbung.

Die letzten beiden Punkte beziehen sich eigentlich im großen und ganzen darauf, dass WOW mMn viel mehr Potenzial hat, als es im Moment zeigt. Deshalb fände ich soetwas mal richtig geil für ein Addon, sich mal in andere Bereiche zu wagen, als ewig bei diesem Nerd-Ruf zu bleiben und i-wann daran zu ersticken mit letzendlich 1,3 MIo spieler im Jahr schlag mich tod und dann ist ende gelände, mit diesem zugegeben schönen Spiel.

Ziemlich sinnfreier Beitrag, absolut langweilig und er hat viel zu viel Zeit geschluckt, aber ums nochmal in einem abschließenden Satz zu sagen, das neue Addon muss unabhängig von stinkenden Bambus-Pandaren, Imba-Heldenklassen etc. einfach mal etwas revolutionäres bringen, sonst war es mMn das letzte das wir vielleicht erleben, meines dann auf jeden Fall. Naja vielleicht kann man auch alle meine Überlegungen in die Tonne kloppen, weil am Ende gar nichts vorgestellt wird heute Abend

Wünsche allen ein schönes WE

So, für alle dies noch nicht mitbekommen haben, nun ists angekündigt: Das nächste Add-on wird Mists Of Pandaria, es wird Pandaren und die Mönchsklasse geben, einen neuen Kontinent, Levelcap auf 90, ein komplett neues Talentsystem und vieles mehr.

Offizielles Video hier zu sehen: Link

Ne neue Fraktion wirds nicht geben, weil das total hirnrissig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Mists of Pandaria" , die neue WoW Erweiterung. Ich find es durchaus interessant umgesetzt. Nur: Was kannn der Mönch zB so ? DD; Tank oder Heal ? Und ich hoffe es immer noch das Blizz endlich so genial ist und mindestens einen 11. wenn nicht sogar mehr Charslots machen würde. Ich hab nämlich keine Lust i-was löschen zu müssen. Und: Können dann nur Pandaren den Mönch vertretenoder generell jede Rasse ?

Wer bekommt die 5k jetzt?

Derjenige, der aus reiner Schadenfreude, Missgunst und einem schlechten Charakter heraus in Großbuchstaben schreibt.

Da meine "Wette" nicht angenommen wurde, wird niemand auch nur irgendetwas zahlen.

"Mists of Pandaria" , die neue WoW Erweiterung. Ich find es durchaus interessant umgesetzt. Nur: Was kannn der Mönch zB so ? DD; Tank oder Heal ? Und ich hoffe es immer noch das Blizz endlich so genial ist und mindestens einen 11. wenn nicht sogar mehr Charslots machen würde. Ich hab nämlich keine Lust i-was löschen zu müssen. Und: Können dann nur Pandaren den Mönch vertretenoder generell jede Rasse ?

All deine Fragen lassen sich beantworten. Aber nicht hier mein Lieber, dafür musst du schon selber die Augen auf machen und ein wenig nachforschen. Wir haben uns die Infos ja auch nicht aus den Finger gesogen....

Der Mönch wird : Tank, MeeleDPS und !! MeeleHeal !!
Alle Rassen außer Worgen und Goblins können Mönch werden
Die Besonderheit wird daran liegen das es keine Autohits macht sondern durch zwei spambare angriffe (Licht & Schatten) Licht- (für Heilzauber) oder Schattenenergie (für Schadenszauber) aufbaut.

Zurück