DoT-Hexer ---> Destro-Hexer

Gen91

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
792
Reaktionspunkte
2
Kommentare
104
Buffs erhalten
99
Jo wie meine überschrift schon sagt, wolle ich mal fragen, wann ich auf ne destro-opfer Skillung umsteigen soll??
Habe gehört, man sollte 25% crit haben und da das T4-Set ja crit drauf hat wollte ich mal fragen, ob es sich für mich schon lohnt Ich ?
würde meine sockel und verzauberungen also ändern und im ersatz für das Schattenzwirnset hätte ich auch nen paar kara sachen mit crit und ich könnte mir bald die neue für Marke-Robe holen.??

sorry wegen der Unterüberschrift, aber die lässt sich nicht mehr editieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20% Crit
160 Hit

Eigendlich lohnt sich erst mit den Zeug aus T5/T6 Inis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade naja ok danke
 
@ Geezaa
Du meintest wohl 16% Hit anstelle von 160 (Punkten) Hit, oder?

@ Gen91
Wenn du
- 16% Zaubertrefferwertung (=202 Punkte)
- 1k Spelldamage unbuffed
- über 20% Crit laut Charscreen
hast, dann lohnt sich umskillen. Das ist zumindest die Faustregel.

Spelldamage geht bei dir schon in die richtige Richtung aber nur 33 Punkte Spellhit und 12% Crit sind definitiv zu wenig für Opfer-Destru. Gerade Spellhit. Das ist bei dir selbst für nen Affli viel zu wenig, wenn du aktiv raiden willst.

Ich bin zur Zeit T4/Kara equippt (TK/SSC noch kein Glück gehabt beim Loot -.-) und komme bis auf die 20% Crit und wenige Punkte Spelldamage an diese Werte ran und es geht schon zu spielen. Je nach Encounter ist mal unser Affli vorne, mal ich. Viel Unterschied machts meistens nicht. Aber Crit und Spelldamage werd ich demnächst auch mehr haben, wenn der Amboss auf der Insel für die neuen Items endlich fertig ist. Mal sehen, wie es dann weitergeht
wink.gif
 
Ich hab mir den Guide jetzt nicht runtergeladen aber das kann nicht stimmen. Man braucht 202 Punkte um auf 16% erhöhte Trefferchance gegenüber Raidbossen zu kommen. 160 Punkte entsprechen nur ~12,7%. "Für einen Affli mit geskillter Unterdrückung reicht es doch", möge man jetzt denken. Aber ein gut gespielter Affli macht 40-50% seines Schadens mit dem Schattenblitz, auf den Unterdrückung sich nicht auswirkt. Also sind auch als Affli 202 Punkte Pflicht. Das werden dir hier viele andere auch bestätigen können.

Entweder ist in dem Guide nen Tippfehler drinne oder der Autor hat einfach keinen Plan.
 
ich finde das ziemlich übertrieben, dass man erst ab 202hit auf destruction skillen sollte.
natürlich kann man davor auch schon so spielen. es ist nicht so, als ob dann jeder dritte SB daneben geht.

mit den 160hit fährt man schon ganz gut.

zumal auch nicht jeder boss ein DPS rennen von der übelsten sorte ist.

zu den 20% crit im charscreen: ich meine, dass das auch 17% sein können, weil 3% noch durch skillung kommen.
 
wenn andere hexer für ssc/tk 202 hit zuammen bekommen, können das die anderen auch. Wieso also sollte ein Raidleiter einen Hexer mit weniger mitnehmen wollen !?

202 Hit als Chaster zu bekommen is nicht schwer, da sind Schurken schlimmer dran
wink.gif


Geht ja auch nicht nur um den DMG, ein SB der vorbei geht sind auch knapp 400 Mana die für den Arsch sind, wenn mehr vorbei gehen, geht mehr Mana flöten = mehr Adlerlass, noch mehr DMG der wegfällt.

Wenn man keine 202 Hit hat, kann man ja Affi spielen, is im BT/Hyal auch noch gut genug für Top 10 und man kann supporten[wichtel, skilled cos ...]
 
Also ich bin Destro. Hatte am Anfang auch das Problem, wann umskillen. 20% crit und 1k Spelldmg ist genauso, dass sich Gebrechen und Destro in der Waage hält. Erst ab 25% fängt es an, den Affli zu übertreffen. Und ab 30% kann der Affli einpacken. Und zu den Hitwerten von 202 bzw 160: Tut mir leid wenn ich das so sag, aber das ist Schwachsinn, da du bei Affli und bei Destro am Anfang (T4 Content) nur schwer, eigtl garnicht ans Cap von 202 kommst. Ich weiß das, weil ich jedes verdammte Item, was ein Caster besitzen kann, aus Kara bis Magtheridon und ZA habe, inklusive den Heroitems. Und ich komme mit Heroitems+2 t4 Teile+ZA items auf 28,26% Crit, 1150 Spelldmg und 109 Hit und diese Werte reichen aus, dass ich in den SSC, FdS und sämtlichen Heroinis auf Platz 1 bzw unter den ersten 5 der DMG Liste liege. Wenn dir einer sagt du MUSST 202 Hitpunkte haben, dann ist das Schwachsinn, klar ist das besser, aber wenn man sich mal genau überlegt, 109 entsprechen ca 8%. Nehmen wir die 83% dazu, ergibt das 91%. Ich finde eine 91%ige trefferchance ist doch auch geil, aber das ist die WoW, jeder meint das nachplappern zu müssen was er von dem gehört hat oder da gelesen hat und hats selbst noch nie ausprobiert. Und ja ich hab rumgesockelt und rumprobiert und das Maximum was ich an Hit rausbekommen hab sind 145, dafür gehen mir aber gute 4% crit flöten, da verzichte ich lieber auf 4% Hit.

Ich rate dir: Hol dir die Heroitems auch die von Sunwellplateau, den T4 Helm, die Schultern aus TdM Hero, die Hose des Zauberschlags, den Dolch vom Prinzen, die Offhand von Nightbane, die Armschinen vom ersten Boss ZA und du dürftest so schon auf unbuffed und ohne Skillung ca 22% kommen.
Also sprich, wenn du unbuffed ohne Skillung auf 25% Crit, 1k Spell und ein bißerl über 100 Hit hast, dann Skill um, macht einen Mordspass^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür gehen mir aber gute 4% crit flöten, da verzichte ich lieber auf 4% Hit.

ahahahaha, oh mann was hier für spaten posten xD

schonmal was von:
"was nicht trifft kann auch nicht critten"
gehört?

aber ich und die anderen die hier andauernd wieder die faustregeln von destru und hitcap und spelldmg und haste usw posten reden sich eh nur den mund fusselig...

es sind nunmal tatsachen das hit der stärkste wert ist bis man am hitcap angelangt is aber leute wie du werden das nie raffen!

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ MySacrifice

160 Spellhit heißt die fehlen 42 Spellhit bis zum Hitcap von 99%. Oder salopp formuliert über 3% weniger Hits. Damit = über 3% weniger DMG.

Klar fährt man auch mit 160 Spellhit ganz okay. Aber man holt eben nicht das Maximum raus.

zu den 20% crit im charscreen: ich meine, dass das auch 17% sein können, weil 3% noch durch skillung kommen.

Falsch. Die 3% aus Heimzahlen sind schon in den Werte im Charscreen wieder gegeben. Was im Charscreen allerdings fehlt sind die 5% aus Verwüstung.

20% lt. Charscreen + 5% aus Verwüstung = 25% Crit-Chance für Shadow-Bolts.

Das Du diesen Wert haben solltest kommt nicht von irgendwoher, sondern von der Betrachtung das Schatten erst richtig Schaden macht wenn der Debuff von imp. SB auf dem Mob drauf ist. Bei 25% ist der theoretisch bei jedem 4ten Cast oben und das gilt es eben zu erreichen, da Dir ansonsten extrem brutal viel Dmg fehlt. Zu wenig Crits = zu oft 20% Schaden weniger.

@ genomchen

Sorry, aber mit Deinen Stats fährst Du weniger DPS als auf Deinem Equipniveau möglich sein sollte.

Du beherzigst ein paar Grundregeln nicht:

Spellhit > Spelldmg > Spellcrit

Führe Dir mal die Seite maxdps.com oder eine andere Brechnungsseite zu Gemüte. Tipp mal da Deine Werte ein ... 1150 Spelldmg, 109 Hit und 28,26% Crit, kommst Du mit gesetztem FdS auf rd. 1360 DPS.

Ändere das ab auf 1250 Spelldmg, 202 Hit und 21% Crit und Du kommst auf rd. 1430 DPS.

Und diese Aussage ist ja eh völliger Blödsinn:

Tut mir leid wenn ich das so sag, aber das ist Schwachsinn, da du bei Affli und bei Destro am Anfang (T4 Content) nur schwer, eigtl garnicht ans Cap von 202 kommst. Ich weiß das, weil ich jedes verdammte Item, was ein Caster besitzen kann, aus Kara bis Magtheridon und ZA habe, inklusive den Heroitems

Raide mit meiner Hexe bis jetzt nur und ausschließlich Kara - einfach weil sie ein Twink ist und in den 25er Raids alle meinen Heil-Schammi lieber dabei haben wollen - und komme obwohl ich noch nicht jedes Item aus Kara haben was ich gerne hätte, bereits jetzt auf 169 Spellhit, allerdings bei dann etwas reduziertem Spelldmg von 1261 auf 1216 und Crit reduziert von 22,29% auf 20,8%, natürlich alles unbuffed aber als Demo-Hexe.

Somit ist es durchaus möglich bei ansonsten trotzdem sinnigen Stats auch auf Kara-Niveau (ohne ZA, Gruul und Magi) sehr nahe an das Hitcap ranzukommen.

Aber wie Absoluter es schon sagte, man kann sich hier zu der Sinnhaftigkeit der Stats den Mund fusselig reden und es gibt immer noch einige die meinen es besser zu wissen. Aber vielleicht hilft Dir ja mal die seite maxdps.com um zu sehen wieviel Dmg Du weniger fährst durch Deine Ansichten.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
War klar, dass wenn man was anderes aös die breite Masse sagt, Sachen wie der raffts eh ned kommen^^

@shalom
Danke für die Seite, hatte die mal aber is mir ab Handen gekommen. Hast du nur die Werte geändert, oder hast du auch geschaut, ob es von den Items her möglich ist, auf 1250 Spell 202 hit und 20% crit zu kommen?
Wenn ja schick mir pls den Link.

Leider macht ihr einen Fehler: Ihr vertraut auf eine Seite und ihr seht nur die zahlen, die im Fensterlein stehen.
1. Wisst ihr welche Dinge die Seite berücksichtigt bei der Berechnung der DPS? Wenn ich mich nicht irre kann sie nur vom Optimalfall bzw den Zahlen die dortstehen ausgehen. Das es sich aber um "xytreffer CHANCEN" handelt, kann sie im Grunde garnicht wirklich miteinberechnen, da nach jedem Schuss, DoT, etc die Chancen neu gewürfelt werden.
2. Ich werd mir das mal zu Herzen nehmen und schaun wie sich die Werte mit geänderten Sockeln ändern. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich tatsächlich jedes Item habe (wie oben beschrieben) und in die besten dieser auch mal komplett nur Hit gesockelt habe, eben für Affli und ich bin nicht höher als die 150 gekommen.
3. Er hat gefragt ab wann man umsatteln kann, etc. So wie ihr das erklärt, ist diese Skillung NUR mit 202 spielbar etc. Und das stimmt so nicht. Klar holt man sich, wenn man immer aufs cap aus ist, das maximum raus. Aber mal ehrlich, mit meinen Werten widersteht der Gegner bei mir während nem 10 minütigem Bossfight vlt 4-5 mal. Na und, deshalb fahr ich trotzdem hohen DMG und bin trotzdem im DMG sehr weit vorne, wenn nicht erster.

@absoluter
Spaten wie du sind es, die mich ständig fragen, wie ich den DMG fahr, was sie ändern müssen etc. Ich raff das schon mit dem cap, war wie gesagt auf Affli bei ca 150 und es hat mehr als gereicht. Aber es ist einfach meine Erfahrung die mir zeigt, dass auch weniger gehen. Wenn ich mal später den t5/t6 Content clear hab, dann werd ich mich auch mehr aufs Maximum zubewegen, aber ich seh dass es im Moment so wunderbar funktioniert, warum sollte ich da was ändern, nur weil einer wie du meint jemanden deshalb nicht im Raid mitzunehmen? Ich hab schon mit Hexen die t6 Equiped waren geraidet und hab sie im DMG einfach hinten gelassen und bevor ihr anfangt, die haben ihr Klasse beherrscht.
 
Aber es IST kein guter Tausch, wenn du 4 Crit gegen 4 Hit tauschst, da 4 Hit 4% mehr DMG entsprechen, 4 Crit entsprechen nur (4*hitchance)% mehr DMG :/
Dazu ist Crit tuerer als Hit
sad.gif
 
@Zez
1. Wenn du das glaubst, was du schreibst, dann hast du hit und crit nicht ganz verstanden. Der Hit verringert die Chance, dass einem Zauber Widerstanden wird, der Crit erhöht die Chance, dass du einen kritischen Treffer landest.

Allerdings muss ich grad eins revidieren. Das Cap ist tatsächlich erreichbar, allerdings gehen dabei gute 5% Crit drauf. Was das nun mehr an DMG bringt werd ich nun versuchen, allerdings ist mein +spell immernoch der gleiche und ich merke jetzt schon, dass ich bedeutend weniger crite.
Aber mal schaun.
 
Und wieder wird nur über werte aber nicht über Rahmenbedingungen diskutiert.

Was sind zusätzlich noch Gründe das sich Destro erst im T6 Content lohnt ?
-> die Kämofen werden nicht mehr so bewegungsintesnvi, denn bei allem Gelaber über xyz>abc dürte jedem klar sein wl-der-sich-nicht-bewegt-weil-sb-cast<all.
Wir denken an einen Kampf bei Vashj wo die Strider gekitet werden, die Naga werden in der Mitte getankt und spalten fröhlich vor sich hin, verteilen muss man sich auch noch damit man den Blitz nicht jedes Mal abbekommt:
da fährt ein Afflilock im Vergleich zu einem Destrolock auf gleicher Stufe immer mehr DPS aufgrund der höheren DPS-Time.
Diese bewegungsintensität hat man in Mh und Bt (Supremus außenvor) nicht mehr, bei Archimonde mögen sich die Geistern scheiden.

Raidsetup:
Scheiß auf Hitcap wenn du immer nen Eleschami in deiner Gruppe hast, scheiß auf DPS wenn es deine Aufgabe ist nen Mt Wichtel für alle 4 Tanks bei einem Boss zu stellen und skill den Wichtel, scheiß drauf das Immo nen DPS Verlust bedeutet weil Aderlass den globalcooldown besser nutzt wenn du noch nen Shadowpriest zu dem Protpala-Manareg-Sigel und dem Eleschami bekommst.
-> kläre zuerst wie ihr raidet und was deine Aufgabe sein wird, dann skill entsprechend dem Raid.
-> habt ihr schon 4 Destro Hexer und es ist deine Aufgabe die Debuffleiste in Flugphasen usw. (wir denken an Ony, Nightbane usw.) voll zu halten dann bleib Affli.

Und noch wichtiger:
auf welchem Niveau spielt ihr ? Lustiger Freitagabend Kararaid der die Ini seid monaten auf Farm hat oder ambitionierter elite T6 Raid der drigend noch 856,56DPS braucht um einen Boss zu legen?
Denn Spaß sollte dir der ganze Scheiß auch noch mache
wink.gif


@Genomchen ich würd ganz gern mal mit dir nen WWS Report tauschen, ich kann wirklich nicht glauben das du ohne dicken Raidsupport ohne Probleme über 1k DPS bei Tk / SSC Bossen fährt, in Kara mag das sein durch die geringe Lebenszeit der Bosse aber spätestens nach Hydros hört das doch auf ? Gerade bei Alar oder Voidreaver möchte ich ganz gern Beweise für "uba-DMG".
Hier ist ein Heutiger Report aus Za http://wowwebstats.com/xwq2mhtbxy4nq Standarddauer waren >4 Minuten ohne Raidsupport in der Mt Gruppe.
Und ich hatte DICKE Probleme über 1k DPS zu liefern, der Run war mit Schattenmachtelexier und Bufffood - ohne Waffenöl und Zerstörungstränke.

Das man nicht alles glauben sollte was mal liest seh ich auch so, ich habe von rein subjektiven Gefühl her mit Immolate mehr DPS - aber das wird jetzt nochmal geprüft *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Genomchen

Du bist genau so eine Art Hexer wie 99% in meiner Gilde sind...Alle auf Blah, hit WTF? Crit ist das einzig wahre...ALLE glaub(ten) das bis ich es Ihnen bewiesen habe, mit weniger hit, weniger Spelldmg und Max hit an Ihnen vorbei gefahren bin, z.t. sogar Blau + 2 grüne Items gegen nen fas tbeinahe full epic hexer...Was heisst schon epic? Ich habe mein Hit erreicht, KÖNNTE full epic sein, trage auf dem Hit eq. aber immernoch BLAUE armschienen. Leider sind manche Leute unbelehrbar, auch wenn man ihnen Recount, am Ende postet oder sie es selber bei sich sehen. Finde es immer interessant, wie die Leute die sich gewohnt sind auf Platz 1 zu sein und gross rumposaunen, plötzlich "keine Lust mehr haben auf Smaltalk" wenn sie die Wahrheit trifft...

Gut, dass du deine Aussage revidiert hast mit dem Hit, ich habe noch nicht mehr als kara, ZA, Gruul und Anfang Auge gesehen aber wenn ich voll auf Hit gehen WÜRDE hätte ich rund um 260 oder mehr. Der Grund wieso soviele Leute sagen, HIT geht nicht, weil sie zu faul sind, in gelbe Sockel einfach mal 8 / 10 hit zu sockeln und das is einfach...hmm ich sags mal freundlich...so lange ned am hitcap...suboptimal.

Aber ich denke Leute wie DU, die lassen sich nicht belehren, auch wenn sie von Tatsachen überwältigt werden. Ich war auch ANTI Demo und siehe da, seit rund 1 Monat (seit meiner 5 Monatigen WOW KAriere
wink.gif
) Spiele ich Demo auf maxhit und es gibt keinen DD aus meiner Gilde der auch nur annähernd an mich rankommt, ist kein geprahle sondern fakt, denn ausser mir sind nur noch 3 weitere Leute der Meinung, max hit > all bis hitcap und ziehen auch PVE Items den PVP items vor, schade aber is leider so...das is wohl auch der Grund, wieso es bei uns nicht nach vorn geht und ich bin mir ernsthaft am überlegen, ob ich nicht langsam aber sicher die Gilde wechseln soll...

Na ja, lies die posts von den Leuten hier, die haben Ahnung, probier es aus, gib nicht nach dem ersten Fehlschlag auf und dann kommentier nochmals, oder bedank dich bei ihnen
wink.gif


So lOng
 
mal ne kleine Frage an euch Damage Spezialisten.

wenn ihr hier von DPS jenseits der 1200 DPS Marke sprecht, von was redet ihr dann ?

von DPS über den gesamtraid, DPS in einem gesamten Bosskampf, von höchterreiten tatsächlichen DPS innerhalb einer Sekunde (wenn z.B. alle stats gerade geprocct haben, inclusive Trinket) oder von rein rechnerisch möglichen Werten ?

Also für mich ist die DPS-Messlatte immer der erreichte DPS in einem Bosskampf, denn das ist eigentlich das was zählt... und für euch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo für mich auch, sprich rechnet den von DIR zugefügten Schaden, durch die Zeit des Bosskampfes
wink.gif
 
@ Scalare

Im Regelfall sollte wenn man von DPS spricht, die DPS während eines Bosskampfes gemeint sein.

In theoretischen Diskussionen kommen wird aber auch sehr oft nur über die theoretisch mögliche DPS gesprochen. Die dann erstmal wenig mit der Praxis zu tun hat, weil sie keinen Zeitverlust für Movement, Aderlass o.ä. berücksichtigt.

@ Genomchen

Natürlich crittest Du weniger wenn Du 5% Crit aufgibst. Aber wenn Du dafür am Hitcap liegst solltest Du gesamt gesehen mehr Dmg bei Bossfights machen, wenn der Spelldmg gleich geblieben ist und Du im Charscreen nicht weniger als 20% Crit stehen hast.

Aber ich gebe zu es gibt eine sehr sehr schmale Grenze innerhalb derer es sinnvoll sein kann, Hit gegen Crit aufzugeben ... aber sie ist wie gesagt sehr schmal und ich glaube die kann auch wirklich keiner genau berechnen. Das muß man ausprobieren.

Der Grund wieso Hit mehr Dmg bringt als Crit, liegt nicht nur darin das man schlicht weniger Casts in den Sand setzt, sondern auch gerade bei Encountern mit Movement die kurze Zeit die einem zum casten bleibt optimal ausnutzt.

@ Bl4ze

Natürlich, gebe ich Dir Recht. Skillung und Spielweise muß/sollte dem Raidsetup und den Aufgaben im Raid angepasst sein.

Aber das wird in diesen Diskussionen um das allgemeine Thema was bringt mehr Schaden bei welcher Skillung i.d.R. aussen vorgelassen. Sonst würden die Diskussionen ausufern und ins Unendliche laufen.

Weil man ja zu jeder grundsätzlichen Regeln dann zig-Ausnahmen formulieren muß und damit einfach mal die Übersicht, bzw. der Fluß der Diskussion immens gestört wird.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zurück