Ui ... hat sich ja viel getan. Da ich gerade ein wenig Zeit habe, will ich auch meinen Senf beisteuern. *g*
@ Genomchen
Bin jetzt bei einem Hit von 155 und crit 25% bei einenm Spelldmg von ca 1050 angekommen
Und Shalom, das ist nicht weil ich mich toller halte oder dergleichen, aber du schreibst, dass du mit deiner Hexe Kara oder so maximal raidest und das als Dämo^^ Nicht um dich herauszufordern, sondern einfach rein aus Interesse würde ich gerne mal mit dir einen Kara raid machen, weil ich es mir schwer vorstellen kann, dass du mit TW mehr DMG machst, als ich in Destro (soll wirklich nicht auf mich fixiert sein). Und ich will damit auch keine Berechnung oder dergleichen heraufbeschwören, sondern ich kann es mir einfach nur schwer vorstellen.
Bei den Werten unbuffed, gebe ich Dir Brief und Siegel drauf das ich mehr Schaden fahre in Kara als Du. Grund: Gehe öfters mit Destro-Hexern die ähnliche oder bessere Werte haben Kara und die sehen kein Land.
Liegt aber in der Spielmechanik begründet. Erklärung:
1. Noncrit-SB's machen bei Dir kaum mehr Schaden wie bei mir (full raidbuffed liege ich bei knapp 1500 Spelldmg, unbuffed bei 1270 um den Dreh). Du hast noch 20% aus Schatten und Flamme (also an sich bei 1250 Spelldmg raidbuffed 217,50 Schadensbonus dazu) und Du bekommst noch aus Opferung 15%, dagegen halte ich 10% aus dem Dämo-Baum. Also Fazit: Noncrit-SB's relativ identisch vom Schaden her.
2. Crit-Werte bei 25% lt. Charscreen nehme ich an, d.h. mit Talenten bei 30%, ich bin mit Talenten bei rd. 26%. D.h. 4% Crit mehr und Deine Crits liegen ca. 33% höher als meine (100% + 50% bei mir und bei Dir 100% + 100%, Unterschied ist damit 50 zu 150).
3. Verderbnis und FdP ticken bei mir deutlich höher, wegen höherem Spell-Dmg und 10% mehr Schaden aus Dämo, Du bringst nur 15% mehr Schaden aus Opferung mit. Feuerbrand ist dafür ein wenig höher.
4. Meine Wache fährt in Kara je nach Rüssi und Mob-Lv eine DPS von 200 - 250.
5. Kann früher mit Schaden anfangen in dem ich Wache drauf hetze die keinem Tank die Aggro klaut, auch nicht in der Antankphase.
Da ich jetzt zu faul bin selber zu rechnen, habe ich die Werte mal in maxdps.com eingegeben und komme auf folgendes:
Du macht bei Bossfights rd. 1390 DPS und ich fahre 1020 + 10% (aus Dämo-Baum die man ja nicht eingeben kann dort, mit Fluch der Pein und ohne FdS gerechnet ... 10% mehr bleibt für beide gleich), also liegt der Unterschied bei rd. 270 DPS. Die holen in der Regel meine Wache und meine stärkeren Dots so in etwa wieder ein.
Also für Bossfights dürften wir in etwa ähnlich viel Schaden machen, allerdings nur wenn Du konstant stehen bleiben kannst und nur und einzig und alleine auf das Target Dmg machen kannst. Bei Aran siehst Du kein Land, da Du durch das viele bewegen den Dmg den die TW macht nicht aufholen kannst. Dafür bist Du bei der Maid vorne dran, weil ich dort die Wache nicht nutzen kann. Beim Prinzen kommt es auf die Landepunkte der Infernale an ob die Wache konstant Dmg fahren kann.
Also kurz ... bei Nuke-Encountern dürftest Du leicht vorne liegen, bei Movement-Encountern liege ich leicht vorne.
Hier macht der Trash den Ausschlag, kannst den Dmg der Wache nie reinholen bis Du den ersten SB casten kannst hat die Wache schon längst 2k oder mehr Schaden gemacht (Spalten lässt grüßen ^^).
Bomberaktionen gewinne ich, wegen mehr Spelldmg und 10% aus Dämo-Tree da kannst Du nur 15% mehr aus Opferung rechnen.
D.h. einzig und alleine Deine Crits geben den Ausschlag das Du im Schaden mithalten kannst. Ich lebe mehr vom konstant gleich hohen Dmg. Deswegen sind Movement-Encounter auch meine Stärke, weil dort Deine Crits weniger stark zum Tragen kommen ... weniger Casts = weniger Crit, weniger Crit und viel Movement = weniger häufige Nutzung von Schattenverwundbarkeit.
Da Du als Destro aber meistens ausser Feuerbrand und FdP nix anderes setzt, ziehe ich Dir nochmals bei Movement-Encounter davon. Da Verderbnis noch mit tickt, was Du aber auch theoretisch machen könntest, aber die wertvolle Castzeit eher für einen SB nutzt.
@ quiosal
Zu Deinem Problem, würde ich folgendes sagen:
1. Dein Equip ist nicht ausreichend um damit mehr Dmg als mit Dämo zu machen. Machst Du es trotzdem, muß es schlicht und ergreifend daran liegen das Du den Dämo nicht Dmg-maximiert gespielt hast.
2. Wieso die anderen beiden stärker sind:
Bunshee ... ungewöhnliche Skillung, Destro mit Affli gemischt. Kann zumindest für Kara durchaus vorteilhaft sein. Er hat zumindest für die Dots das Hitcap überschritten (geskillte Unterdrückung) und er wird bei seiner Skillung und seinem Equip alle 4 Dots drauf packen (zumindest in längeren Fights). Das holst Du bei Deinem Equip nur durch die 15% mehr Schaden nie und nimmer rein. Deswegen gilt für Kara ja auch Affli > Destro.
Ähnliches gilt für Pein ... ungewöhnlich mit Opfer-Affli, aber eben sau starke Dots. Die Du allerdings in den Trash-Mob-Fights durch die stärkeren SB's wieder aufholen kannst.
Das ist meiner Meinung nach die schlichte Begründung.
Das Trefferwertung für Trash-Mob-fights keinen Nutzen bringt, sollte eigentlich klar sein. Deswegen habe ich auch 2 Equips ... eines mit Spelldmg und Crit und eines mehr auf Spellhit ausgelegt. Das wird dann per Itemrack vor jedem Bossfight angelegt und danach sofort wieder ausgezogen.
Von daher würde ich sagen das Deine Schlußfolgerung, bzw. Dein Problem damit, dass Du eigentlich wegen mehr Trefferwertung mehr Schaden machen müßtests falsch ist. Du macht weniger weil Du mit dem Equip die sehr starken Dots der beiden kaum aufholen kannst. Und dazu hat Bunshee auch noch starke SB's, die zwar etwas öfters verfehlen als Deine aber dafür ticken seine Dots 100%ig sicher runter. Dazu noch der Umstand das einige Bosse in Kara sehr movementintensiv sind und daher Doterichs eh Vorteile geniessen.
Gruß
Shalom