DoT-Hexer ---> Destro-Hexer

Herrlich, wie direkt nach dem faöschem Post 4 Leute kommen und meine Meinung vertreten
wink.gif

... eig ist der Post hier überflüssig, aber das waren die 2 vor mir ja auch
wink.gif
 
ich war immer, bis auf einen nicht zufriedenstellenden versuch als affli, mit leib und seele demo und das nicht zuletzt wegen der hervorragenden informationen die man hier im forum von z.b. shalom und zez bekommt. an dieser, etwas unpassenden stelle mal ein dickes Danke für die mühe die ihr euch immer wieder macht
smile.gif

von daher ist die empfehlung an mich demo zu spielen so etwas wie offene türen einrennen
wink.gif


demo ist gestorben wenn ich weiter mit meiner gilde raiden will. es ist eine ganz normale raid-woche mit allen bossen vergangen die wir sonst auch immer machen und ich habe mehr schaden gemacht als vorher, das gleichlautende feedback habe ich von der raidleitung auch bekommen. bei inzwischen 10 hexern in der gilde und den plänen für die nächsten wochen kann ich es mir nicht "erlauben" zu sagen, dass ich skille wie ich es für richtig halte. ich habe einen einigermassen sicheren raidplatz und den möchte ich gerne behalten.

kara von gestern habe ich hier aufs tapet gebracht, weil 2 neue hexer dabei waren und ich mich über deren schadensoutput gewundert habe. der erstgenannte ist 21/0/40, ich nehme an das ist der springende punkt, da er zwar 30% crit, aber ansonsten eher schlechtere werte hat als ich.
da ich mich auf verderben bei meiner miesen crit-chance nicht verlassen kann: könnte ich mit 21 punkten in gebrechen verlässlicheren schaden machen, mehr als 15% rausholen?


also nur so .. seine spec ist crap ..
0/21/40 ist besser ..

zum analysieren wiso ich mehr oder weniger mache lass ich immer wws stats laufen. da erkennst bei einem gleich geskillten mit gleichem eq vlt wiso. hat er mehr dmg machen können und du banishen? hat er .. us.w
 
Ui ... hat sich ja viel getan. Da ich gerade ein wenig Zeit habe, will ich auch meinen Senf beisteuern. *g*

@ Genomchen

Bin jetzt bei einem Hit von 155 und crit 25% bei einenm Spelldmg von ca 1050 angekommen

Und Shalom, das ist nicht weil ich mich toller halte oder dergleichen, aber du schreibst, dass du mit deiner Hexe Kara oder so maximal raidest und das als Dämo^^ Nicht um dich herauszufordern, sondern einfach rein aus Interesse würde ich gerne mal mit dir einen Kara raid machen, weil ich es mir schwer vorstellen kann, dass du mit TW mehr DMG machst, als ich in Destro (soll wirklich nicht auf mich fixiert sein). Und ich will damit auch keine Berechnung oder dergleichen heraufbeschwören, sondern ich kann es mir einfach nur schwer vorstellen.

Bei den Werten unbuffed, gebe ich Dir Brief und Siegel drauf das ich mehr Schaden fahre in Kara als Du. Grund: Gehe öfters mit Destro-Hexern die ähnliche oder bessere Werte haben Kara und die sehen kein Land.

Liegt aber in der Spielmechanik begründet. Erklärung:

1. Noncrit-SB's machen bei Dir kaum mehr Schaden wie bei mir (full raidbuffed liege ich bei knapp 1500 Spelldmg, unbuffed bei 1270 um den Dreh). Du hast noch 20% aus Schatten und Flamme (also an sich bei 1250 Spelldmg raidbuffed 217,50 Schadensbonus dazu) und Du bekommst noch aus Opferung 15%, dagegen halte ich 10% aus dem Dämo-Baum. Also Fazit: Noncrit-SB's relativ identisch vom Schaden her.

2. Crit-Werte bei 25% lt. Charscreen nehme ich an, d.h. mit Talenten bei 30%, ich bin mit Talenten bei rd. 26%. D.h. 4% Crit mehr und Deine Crits liegen ca. 33% höher als meine (100% + 50% bei mir und bei Dir 100% + 100%, Unterschied ist damit 50 zu 150).

3. Verderbnis und FdP ticken bei mir deutlich höher, wegen höherem Spell-Dmg und 10% mehr Schaden aus Dämo, Du bringst nur 15% mehr Schaden aus Opferung mit. Feuerbrand ist dafür ein wenig höher.

4. Meine Wache fährt in Kara je nach Rüssi und Mob-Lv eine DPS von 200 - 250.

5. Kann früher mit Schaden anfangen in dem ich Wache drauf hetze die keinem Tank die Aggro klaut, auch nicht in der Antankphase.

Da ich jetzt zu faul bin selber zu rechnen, habe ich die Werte mal in maxdps.com eingegeben und komme auf folgendes:

Du macht bei Bossfights rd. 1390 DPS und ich fahre 1020 + 10% (aus Dämo-Baum die man ja nicht eingeben kann dort, mit Fluch der Pein und ohne FdS gerechnet ... 10% mehr bleibt für beide gleich), also liegt der Unterschied bei rd. 270 DPS. Die holen in der Regel meine Wache und meine stärkeren Dots so in etwa wieder ein.

Also für Bossfights dürften wir in etwa ähnlich viel Schaden machen, allerdings nur wenn Du konstant stehen bleiben kannst und nur und einzig und alleine auf das Target Dmg machen kannst. Bei Aran siehst Du kein Land, da Du durch das viele bewegen den Dmg den die TW macht nicht aufholen kannst. Dafür bist Du bei der Maid vorne dran, weil ich dort die Wache nicht nutzen kann. Beim Prinzen kommt es auf die Landepunkte der Infernale an ob die Wache konstant Dmg fahren kann.

Also kurz ... bei Nuke-Encountern dürftest Du leicht vorne liegen, bei Movement-Encountern liege ich leicht vorne.

Hier macht der Trash den Ausschlag, kannst den Dmg der Wache nie reinholen bis Du den ersten SB casten kannst hat die Wache schon längst 2k oder mehr Schaden gemacht (Spalten lässt grüßen ^^).

Bomberaktionen gewinne ich, wegen mehr Spelldmg und 10% aus Dämo-Tree da kannst Du nur 15% mehr aus Opferung rechnen.

D.h. einzig und alleine Deine Crits geben den Ausschlag das Du im Schaden mithalten kannst. Ich lebe mehr vom konstant gleich hohen Dmg. Deswegen sind Movement-Encounter auch meine Stärke, weil dort Deine Crits weniger stark zum Tragen kommen ... weniger Casts = weniger Crit, weniger Crit und viel Movement = weniger häufige Nutzung von Schattenverwundbarkeit.

Da Du als Destro aber meistens ausser Feuerbrand und FdP nix anderes setzt, ziehe ich Dir nochmals bei Movement-Encounter davon. Da Verderbnis noch mit tickt, was Du aber auch theoretisch machen könntest, aber die wertvolle Castzeit eher für einen SB nutzt.

@ quiosal

Zu Deinem Problem, würde ich folgendes sagen:

1. Dein Equip ist nicht ausreichend um damit mehr Dmg als mit Dämo zu machen. Machst Du es trotzdem, muß es schlicht und ergreifend daran liegen das Du den Dämo nicht Dmg-maximiert gespielt hast.

2. Wieso die anderen beiden stärker sind:

Bunshee ... ungewöhnliche Skillung, Destro mit Affli gemischt. Kann zumindest für Kara durchaus vorteilhaft sein. Er hat zumindest für die Dots das Hitcap überschritten (geskillte Unterdrückung) und er wird bei seiner Skillung und seinem Equip alle 4 Dots drauf packen (zumindest in längeren Fights). Das holst Du bei Deinem Equip nur durch die 15% mehr Schaden nie und nimmer rein. Deswegen gilt für Kara ja auch Affli > Destro.

Ähnliches gilt für Pein ... ungewöhnlich mit Opfer-Affli, aber eben sau starke Dots. Die Du allerdings in den Trash-Mob-Fights durch die stärkeren SB's wieder aufholen kannst.

Das ist meiner Meinung nach die schlichte Begründung.

Das Trefferwertung für Trash-Mob-fights keinen Nutzen bringt, sollte eigentlich klar sein. Deswegen habe ich auch 2 Equips ... eines mit Spelldmg und Crit und eines mehr auf Spellhit ausgelegt. Das wird dann per Itemrack vor jedem Bossfight angelegt und danach sofort wieder ausgezogen.

Von daher würde ich sagen das Deine Schlußfolgerung, bzw. Dein Problem damit, dass Du eigentlich wegen mehr Trefferwertung mehr Schaden machen müßtests falsch ist. Du macht weniger weil Du mit dem Equip die sehr starken Dots der beiden kaum aufholen kannst. Und dazu hat Bunshee auch noch starke SB's, die zwar etwas öfters verfehlen als Deine aber dafür ticken seine Dots 100%ig sicher runter. Dazu noch der Umstand das einige Bosse in Kara sehr movementintensiv sind und daher Doterichs eh Vorteile geniessen.

Gruß

Shalom
 
werden nun eigentlich die 3% crit von Heimzahlen im Charsreen einbezogen?
 
Genomchen ich glaube du hast eine Antwort erhalten =)
 
Was würde mehr dmg machen? (selfbuffed)

Affliskillung mit 1333 shadowdmg, 150 hit und 11% crit
Destroskillung mit 1241 shadowdmg, 201 hit und 23% crit

bzw. wie sich der dps erhöhen/verringern würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo die habe ich und die klingt derbe plausibel. Werde das mal selber testen und berichten^^
 
Was würde mehr dmg machen? (selfbuffed)

Affliskillung mit 1333 shadowdmg, 150 hit und 11% crit
Destroskillung mit 1241 shadowdmg, 201 hit und 23% crit

bzw. wie sich der dps erhöhen/verringern würde

Bei den Werten eindeutig der Opfer-Destro. Gehe zumindest mal davon aus, dass der Crit-Wert lt. Charscreen angegeben ist, also zuzügl. 5% Crit aus Verwüstung.

Würde schwer behaupten das Du hier mit der Destro-Skillung der Affli-Skillungen mit den Werte um Längen davon ziehst in der DPS. Allerdings bezogen auf Nuke-Encounter. Bei Encountern mit extrem viel Movement ist klar der Affli vorne, was aber nicht an der Skillung oder den Werten liegt, sondern einfach das die Dots Schaden machen während Du 0 Schaden produzierst und der Affli 3 Dots auch während des Laufens nachsetzen kann zuzügl. Nightfall-Procc (also Instant-Shadowbolt).

@ Genomchen

Probiere es mal aus, aber bedenke immer der Umgang mit Dämo ist deutlich schwerer und benötigt Übung.

Wie oft mir die Wache am Anfang in Kara verreckt ist, weil ich sie nicht schnell genug zurück geholt habe passt auf keine Kuhhaut mehr drauf ... z.B. Aran und arkane Explosion, Nethergroll und schwarzes Loch, Prinz und Infernale etc., etc.. Mittlerweilen durch viel Übung verreckt mir die Wache so gut wie nie und das macht natürlich fetzen Unterschied im Damage aus.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
SOOOOO !
Ich will nun auch mal ENDLICH meinen Senf dazu geben :

Mein WL is immo auf Affi geskillt. Link http://wow.buffed.de/?c=2742182

Ich habe auch öffters mal gefragt wann lohnt sich Destro ... Aber EHRLICH?
Immer die selbe antwort : 202 Hit /20% Crit / und > 1200Spell

War die Frage denn : Was ist PERFEKT für Destro?

Nun, ich bin auch imer wieder am überlegen, sollte Destro ich schon mal testen um zu sehen wie es läuft? ...

Nun schaut euch bitte mein Char an und helft mir ,wie ich was ändern soll mit dem bestehenden Equip.Oder definitiv " lass es erstmal so wie es ist"

Grund . Immer wider werde ich angemault das ich auf Destro gehen soll.Ich antworte immer " Lohnt noch net" ...

Will halt das immo beste raus holen.Stehe meistens an 2. oder 3.ter stelle laut SW-Stats......


THX im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss garnicht warum alle immer auf 0/21/40 umskillen wollen ... ok, es ist am einfachsten so gut dmg zu machen und mit afli brauchst ein wenig mehr Skill ... aber es ist nicht unmöglich
wink.gif

Hab am WE wieder gemerkt, als wir Gruul gegangen sind, dass ich Destro-Hexer, die um einiges besseres Equip haben als ich, als Dotti um Längen überholt hab im dmg ... sie hatten zwar mehr dps aber weniger Schaden und darauf kommts doch an
wink.gif

Wie gesagt: Ich hab noch kein besonders gutes Equip, die anderen beiden Hexer hatten schon T5 usw ... trotzdem: Ich war einfach besser ^^
Spielt das was euch Spass macht und nicht das was überall steht, was ihr spielen sollt.

AFLI FOR EVER
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das du nicht auf meinem Server bist sonst könnt ich dir mal zeigen was ein Destro-Hexer so kann. Aber ich geb mal ein gutes Beispiel. War gestern der einziger der bei Illidan die 1 Million Damage Grenze geknackt hat.
biggrin.gif
 
Du hast mich falsch verstanden: Ich weiss, was ein Destro-Hexer kann ... ich habe 2 Hexen, eine Allianz-Hexe auf Un'Goro ( 0/21/40 ) und eine Blutelf-Hexe auf Kult der Verdammten ( alfi ).
Ich sage nur, dass wenn ein Afli ein wenig seine Klasse spielen kann er dem Destro in Nichts nach steht. Es ist nur eben schwerer ... aber nicht unmöglich
smile.gif


btw: GZ
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre doch aber nett wenn sich einer bei meinem Post etwas weiter oben,meinen Char mal anschaut und sagt was immo das beste wär.Ob sich Destro auszahlen könnte oder net.Ich will bald oder so schnell wie möglich anfangen mein T5 Equip zusammen zu farmen und wüßte daher ganz gerne ob ich so bleiben soll oder es nun Zeit ist schonmal auf Destro zu gehen.Will ja nett das ich dann derjenige bin der sich anhören muss , das das und wie ich es spiele falsch ist.Sicher sollte man das spielen was einem am meisten Freude bereitet , aber es sollte auch was für den Raid bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK - Dann werde ich warten und noch mal nachfragen wenn ich mein T5 Equip zusammen hab. Dort dann auch die Steine mit Hit sockeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück