DoT-Hexer ---> Destro-Hexer

Also, habe es heute versucht, habe meine Sockel soweit ich es übers Herz gebracht habe auf hit gewechselt, habe mit T4 und den ganzen anderen Drops rumexperimentiert, es wäre wirklich möglich aufs Max zu kommen, aber dafür gebe ich einfach zuviel von meinem Spelldmg und meinem Crit auf. Bin jetzt bei einem Hit von 155 und crit 25% bei einenm Spelldmg von ca 1050 angekommen, war heute in ZA und habe ganz ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu vorher feststellen können, und zwar was den DMG output angeht und was die Crithäufigkeit angeht. Ich muss mich entschuldigen, habe oben etwas vorschnell geschrieben. Ich muss aber auch sagen, dass ich dass erstmal so lasse und auf bessere drops aus FdS und SSC warte.

Und Shalom, das ist nicht weil ich mich toller halte oder dergleichen, aber du schreibst, dass du mit deiner Hexe Kara oder so maximal raidest und das als Dämo^^ Nicht um dich herauszufordern, sondern einfach rein aus Interesse würde ich gerne mal mit dir einen Kara raid machen, weil ich es mir schwer vorstellen kann, dass du mit TW mehr DMG machst, als ich in Destro (soll wirklich nicht auf mich fixiert sein). Und ich will damit auch keine Berechnung oder dergleichen heraufbeschwören, sondern ich kann es mir einfach nur schwer vorstellen.

Und an die anderen die meinen ich lass mich ned belehren. Ich hatte schon mit zig Hexern solche Diskussionen. Und ihr habt alle Recht, nur in einem habt ihr einfach definitiv nicht Recht. Man kann ohne Problem in nem Raid auf ner hohen DPS oder nem hohen DMG liegen auch ohne den Cap zu erreichen, allein schon aus dem Grund weil der Hexer so oder so ein derbes Schadenswerkzeug ist. Ich sag auch nicht pfeif auf hit, ein gewisser hit Wert MUSS sein, aber jedem doch das seine, wenn einer auf ein bißerl weniger hit aber auf mehr spell wert liegt, dafür aber trotzdem einen angemessenen hit hat, dann passts doch. Später mit den hohen Items kann man sich immernoch dran anpassen.
 
Der Grund, warum immer alle das Hitcap als Vorbedingung für eine funktionierende Destro Skillung ausgeben, hat nichts mit dem an sich schon hohen Dmgoutput des WL zu tun.

Es ist einfach so, dass SpllHit
a) so ziemlich der billigste Stat auf den Items von allen ist und
b) ein +8 SpllHit Gem bis zum Hitcap den grössten Dmgzuwachs bringt.

Dass man über einen gesamten Raid mit 4% mehr Hit, aber 4% weniger Crit (nur mal als Beispiel) wahrscheinlich insgesamt sogar weniger Dmg macht ergibt sich einfach daraus, dass man selbst gegen die stärksten Trashmobs nur 5% Hit braucht (maximal lvl 72). Wenn man vorher schon über 5% lag, hat man dann eigentlich nur 4% Crit verloren.
Bei Bossen macht sich das gewonnene +Hit dann aber bemerkbar. Nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere Nutzer des ISB Debuffs.

Deswegen kann man sich auch für Trash ein zweites Equip zulegen. 5% Hit und alles andere kann man in Dmg, Crit und Haste stopfen.

Dass es einen Unterschied macht, ob 4% Hit oder Crit wird man aber erst in den 25ern bemerken, wenn man selbst Support hat und auch welchen erzeugt.
 
weil es eigentlich zum thema gehört wollte ich keinen eigenen post aufmachen. da wieder die "hexer-prominenz" hier anwesend ist würde gerne eure meinung zu meinem problem hören:
mein hexchen http://armory.wow-europe.com/character-she...me&n=Nemica war mit begeisterung demo bis mir für fds und ssc von der raidleitung nahegelegt wurde umzuskillen. mein equip ist absolut grenzwertig für destro aber ich mache mehr schaden als vorher was wohlwollend vermerkt wurde.

nun haben wir 2 neue hexer bekommen, beide waren gestern zusammen mit mir im kara-raid. dieser hier http://armory.wow-europe.com/character-she...e&n=Bunshee hat uns richtig stehen lassen. mit diesem http://armory.wow-europe.com/character-she...Crme&n=Pein liege ich in etwa gleich, was nach seinen werten doch eigentlich gar nicht sein dürfte.
was habe ich übersehen oder mache ich falsch? wie kann ich sockeln oder items tauschen, dass mir nicht soviel hit flöten geht aber der crit in annehmbare bereiche kommt ohne dass ich spell-dmg verliere?

lg
quilosa

edit: es war "nur" ein kara-marken-run und alle haben genuked was das zeug hält, nachdem ich von 169 auf 132 hit runter bin habe ich einiges an widerstehen erlebt.
in fds und ssc hat der 1.genannte hexer trotz weniger hit und spelldmg um einiges mehr an schaden produziert als ich, mit ca. 30% dann doch hit < crit???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi quilosa

Als erstes möchte ich dir nahe legen, das Du eig. weit weg bist, als Destro guten schaden zu fahren (oder sagen wir besser als Demo). Spelldmg is ok, crit unter 20% charscreen ist zu wenig, und was ganz wichtig ist, dein HIT von 202 ist keines falls gewährleistet. Falls du HIT gear hast, dann entschuldige ich mich für die bemängelungen.

Ich möchte weder prahlen noch sonst was, jedoch denke ich, dass wir beide die gleichen Inzen raiden und deshalb mal mein Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Energizer

Ich habe vorgestern meine Eisschatten gegen die 100 Markenrobe getauscht. XTream an Crit gewonnen und ein Bisel SCHATTENDMG verloren.

Ich bin auch daran richtung Destro zu gehen, jedoch fehlen mir auch noch items, (Ich besitze Hit Equip
wink.gif
) Hit und SPelldmg habe ich, jedoch fehlen da noch die Crits, welche sehr wichtig sind.

Was auch noch zu DMG verlust führen kann, ich sehe den blaun, der etwa gleich war wie du, hat buffood tränke und alles reingeschmissen, machst du das auch?

Des weiteren ist ein weitere wichtiger punkt, benutzt du quartz? Setzt du dots bei Bossen / Zähem Trash? Ich denke das wird oft vergessen...Destro heisst nicht, sukku beschwören, opfern und dann SB spammen, du hast noch flüche zu setzen FDP, FDE oder FDS, verderbnis und feuerbrand.

Meine Demo-Skillung ist wirklich 1A was DMG machen betrifft. Braucht seeeehr viel Übung aber packt jeden Destro, auf dem Equipstand von uns locker in die Tasche, d.h. auf den ganzen Raid betrachtet mit locker 10% DMG vorsprung (Das sind keine Rechnungen, sondern Erfahrungen der bisherigen Raids)

So Long
 
Also wie du das erklärt hast habe ich das im Grunde jetzt auch gemacht, habe für Trashs unter lvl73 ein Gear mit "nur" 99 hit, dafür 30%Crit und 1150 Spelldmg. Für Bossfights wiederum habe ich dann 1050 spell, 180 hit und 24%crit. Habe mir das nämlich mal gestern durhc den Kopf gehen lassen und da kam mir auch der Gedanke, hit erhöht die chance gegenüber Gegner mit lvl73 um xy%, da aber ja die Trashs keine 73 sind kan ich ins Grübeln und voilá.
Getestet habe ichs noch ned, kommt aber heute Abend^^
Werde dann berichten. Ich hoffe ich werde nicht vergessen das Gear jedesmal zu wechseln^^ Oufitter ftw!!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passiert mir leider auch zu oft, dass ich das mit dem Gear verpeilt habe...muss mir anscheinend doch outfitter zu tun
sad.gif
 
ich schrieb ja eingangs dass ich mit begeisterung demo war - umskillen MUSSTE und mir die werte für destro eigentlich noch fehlen. da ich mit gebrechen eigentlich noch nie was anfangen konnte habe ich zähneknirschend opfer-destro geskilled. da ich jetzt trotz schlechter voraussetzungen mehr schaden mache als vorher möchte ich diesen natürlich verbessern und zunächst versuchen zu klären warum andere hexer bei vergleichbarem grund-equip aber anderer werte-verteilung teilweise viel mehr schaden machen.

flüche sprechen wir ab, feuerbrand ja (bei trash eher nicht) verderbnis selten, weil nicht instant (bei trash gar nicht). im grunde genauso wie ich es als demo gemacht habe.
pots, buff-food, zauberöl, eventuell flask selbstverständlich. der eine hexer steht halt noch raidbuffed im arsenal und ich war heute schon fleissig dailies machen
wink.gif
und da werfe nur spelldmg-futter ein weil meine bank sonst aus allen nähten platzt.

eben weil ich weiss dass einiges an crit fehlt ging meine frage an euch wie ich da mehr zulegen kann ohne hit und spelldmg zu verlieren. mein server kann noch nicht die neuen marken eintauschen.

mein raid hat sich nicht beschwert aber ich selbst wundere mich einfach; bisher war ich der meinung dass mir hit mehr bringt als crit aber wenn ich sehe wo mich ein hexer mit weniger spelldmg und hit, aber 30% crit stehen lässt verunsichert mich das ungemein
 
Nein eben das ist der Punkt, du fährst als Destro nicht mehr Dmg wie als Demo mit dem Equipment, glaube mir. Falls du mir nicht glaubst, kuck dir die Threads an, bei denen mich SHalom belehrt hat und falls du das noch immer ned glaubst, denke ich, dass du mit der Demo Skillung nicht allzugut zurecht kommst.

Ich habe vor 1er Woche auf Destro geskillt und ich habe nach nem ganzen raid TAG gemerkt, das die Stats noch nicht reichen, eine Akzeptable DPS zu fahren.

Ich komme jetzt nicht mit Zahlen und Formeln, dafür sind Leute wie Shalom und Zez verantwortlich
wink.gif
Die beschäftigen sich auch schon länger damit als ich
wink.gif
 
ich war immer, bis auf einen nicht zufriedenstellenden versuch als affli, mit leib und seele demo und das nicht zuletzt wegen der hervorragenden informationen die man hier im forum von z.b. shalom und zez bekommt. an dieser, etwas unpassenden stelle mal ein dickes Danke für die mühe die ihr euch immer wieder macht
smile.gif

von daher ist die empfehlung an mich demo zu spielen so etwas wie offene türen einrennen
wink.gif


demo ist gestorben wenn ich weiter mit meiner gilde raiden will. es ist eine ganz normale raid-woche mit allen bossen vergangen die wir sonst auch immer machen und ich habe mehr schaden gemacht als vorher, das gleichlautende feedback habe ich von der raidleitung auch bekommen. bei inzwischen 10 hexern in der gilde und den plänen für die nächsten wochen kann ich es mir nicht "erlauben" zu sagen, dass ich skille wie ich es für richtig halte. ich habe einen einigermassen sicheren raidplatz und den möchte ich gerne behalten.

kara von gestern habe ich hier aufs tapet gebracht, weil 2 neue hexer dabei waren und ich mich über deren schadensoutput gewundert habe. der erstgenannte ist 21/0/40, ich nehme an das ist der springende punkt, da er zwar 30% crit, aber ansonsten eher schlechtere werte hat als ich.
da ich mich auf verderben bei meiner miesen crit-chance nicht verlassen kann: könnte ich mit 21 punkten in gebrechen verlässlicheren schaden machen, mehr als 15% rausholen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

Da mein Hexertwink nun auch schon einiges an eq zusammen hat wollte ich fragen ob es sich mit 23% crit, 187 hit und 1240 spelldmg auszahlt umzuskillen auf destro?
 
Ja, mit den Werten kann man auf Destro umsteigen.
Optimal wären eben die 202 +Spellhit, aber mit 187 kann mans auch machen, ohne grossen DMG verlust
wink.gif
 
Also wie du das erklärt hast habe ich das im Grunde jetzt auch gemacht, habe für Trashs unter lvl73 ein Gear mit "nur" 99 hit, dafür 30%Crit und 1150 Spelldmg. Für Bossfights wiederum habe ich dann 1050 spell, 180 hit und 24%crit. Habe mir das nämlich mal gestern durhc den Kopf gehen lassen und da kam mir auch der Gedanke, hit erhöht die chance gegenüber Gegner mit lvl73 um xy%, da aber ja die Trashs keine 73 sind kan ich ins Grübeln und voilá.
Getestet habe ichs noch ned, kommt aber heute Abend^^
Werde dann berichten. Ich hoffe ich werde nicht vergessen das Gear jedesmal zu wechseln^^ Oufitter ftw!!^^

ein richtiger Ansatz

Bei Bossen packe ich auch immer 3 Items mit Trefferwerung aus und verzichte auf etwas Crit.
 
Also Update^^
Nach einem neuen Item (Stiefel der Zauberwucht) und diversem rumgesockel komm ich jetzt zwar auf weniger Spelldmg, also so ca genau 1k unbuffed und raidbuffed auf 1150-1200. Mein Hit ist bei 167 und meinen Crit hab ich auf geile 28% unbuffed bekommen. Ich werd jetzt noch an den T5 Schultern und der Gugel des Großingenieurs arbeiten und dann dürfte es im Grunde komplett perfekt sein, was die Werte angeht^^ Und ich muss zugeben, dass sich der Hit ausgezahlt hat.
Allerdings hab ich mir echt gedanken was das angeht gemacht. Wenn man sich nämlich außer den T-set Items mal die drops aus Kara und Gruul ansieht, dann ist da sehr wenig hit drauf. Erst mit dem T5 Content gibt es wirklich gute Items, auch was den Hit angeht. Das bringt mich zu der Schlussfolgerung, dass es irgendwie so aussieht, wie wenn man sagen kann T4 Content minimum 100 hit, T5 Content auf cap gehen, um T6 Content meistern zu können. Kommt mir jedenfalls echt so vor. Is aber echt nur ein Gedanke, is natürlich reine Spekulation^^
Und mal am Rande erwähnt, dass habe ich oben nie geschrieben, ich habe mich immer um die 100-120 an hit bewegt, weil ich echt nicht die Notwendigkeit sah, was zu ändern. Jetzt wo wir aber den T5 Content beenden und so langsam mit T6 anfangen merk ich schon, das mehr hit ned schlecht is^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Genomchen, ich möchte dir nur sagen, dass ich nur Kara / Gruul / Maggi Raide und ich hab das hitcap bei weitem übertroffen..., wie gesagt, gelbe sockel sind bis zum Hitcap mit +8 Hit zu sockeln und nicht mit +8 Crit...Von daher sind diese Werte, ohne weiteres zu erreichen

@Quilosa, Solange ich keine 25% crit erreiche, 1k Spelldmg OHNE Dämon habe und das Hitcap halten kann, werde ich ned auf Destro skillen, denn erst ab diesem Zeitpunkt, lohnt es effektiv, Destro zu skillen und der mehrdmg ist ersichtlich.

So Long
 
Hallo quilosa,

folgende Tipps für dich, und daß du deinen Raidplatz sicherst....

1. mit deinem equip-Stand würde ich dir dringend empfehlen von deiner Destro-Skillung auf eine Gebrechen (entweder 41/0/20 oder wenn du noch bissle destro sein willst 40/0/21) unzuskillen. Du kannst dann über dein Talent Unterdrückung immer dein Hitcap im bereich gebrechen erreichen.

2. wenn du umgeskillt hast, gehst am besten zum Dr.Boom und trainierst deine beste Rotation der Dots und SB.. Schau zu wie viel DPS du in nem 5 Minuten Kampf hinbekommst.

3. Ich würde meine Ausrüstung etwas überarbeiten, und Zwar ist mir da folgendes aufgefallen:


Kopf: Verzauberung fehlt, dazu brauchst aber Sha'tar Wohlwollend
Kopf: Sockel inteligenzstein gegen +12 Spelldamage wechseln
Brust: +6 Alle Werte fehlt
Handgelenke: Verzauberung +15 Spell fehlt
Gürte: Sockel tauschen, und zwar den Krit/Durchschlag gegen Spelldamage und den +8er Krit gegen +8 Spelldmg tauschen
Robe: Feingefühl Draufzaubern

Alle "Kleine" Sockelsteine gegen bessere austauschen, du hast immer die billigen genommen


Wenn du diese 3 Sachen, erledigt hast und ihr geht Kara/Gruul achte bitte immer darauf, das die trinkeds auf CD sind, Caste beim Trash nur Fluch der schatten, Verderbniss und SB's und hau bei den Bosskämpfen immer all deine Dots drauf... Saate in Kara bei den Bombruppen volles Risiko wenn die Mages Bomben und sieh zu, daß immer alle Dots ticken. (z.B. mach sie bei der Maid neu, bevor die Stille kommt) und du wirst im Damagemeter immer auf Platz 1 sein
wink.gif

Da kommt kein Schurke, Mage, Jäger oder sonstwas mit... Du bist einfach DD Nr. 1 im Game, egal wann und wo. (gleiches Equip natürlich vorausgesetzt) Falls das nicht so ist, machst du irgend etwas falsch. und gehst am besten nochmal zu Dr.Boom.

PS: ich würde deine Raidleitung von deinem Vorhaben informieren und ihr OK holen bevor du umskillst... Kannst ihnen aber Versprechen, daß du mehr DPS outputt haben wirst... Außerdem kannst du den Tanks dann den Wichtel stellen.

Aso, noch was... falls du es nicht schaffst im Gesamtraid im Schaden ganz vorn zu sein, messe einfach nur die Bosskämpfe mit... Darauf kommts schließlich an
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es immer sehr Lustig wenn die leute mit irgendwelchen Maxdpsausrechnungs-Seiten kommen... das ist alles nur graue Theorie und kann nicht effektiv auf das Spiel angewendet werden. Denn es gibt viel zu viele Faktoren die den Schaden beeinflussen das kann so eine einfache Rechenseite nicht berechnen da diese Rechnung davon ausgeht das bei 33,3% Crit jeder dritte Schattenblitz crittet bei immer ein und den selben vorraussetzungen... ist dies aber der Fall? nein denn ein Kritischer Treffer ist rein zufällig und die Wahrscheinlichkeit das es eintreffen könnte wird durch die Critchance nur verstärkt.

Und höhrt endlich auf was von 202 Hitcap zu faseln, es nervt echt tierisch. Denn auch bei 202 hitcap kann der Cast verfehlen. Er kann sogar 2 oder 3 mal verfehlen. Kommt mal wieder aus eurer "ich nehm ein spiel viel zu ernst" Phase raus. Das muss doch echt schon krankhaft sein wenn man anfängt sich an sachen zu halten die irgendeiner der meinte er hätte "den Stein der Weisen" für WoW erfunden mal gesagt geschrieben oder weiß der teufel was wie er sein wort unter die leute bringen wollte.

WoW ist keine Wissenschaft sondern ein Spiel also spielt es so wie ihr es für richtig haltet und versucht nicht anderen zu erzählen wann es für sie nötig wäre umzuskillen.
yo.gif
 
Sorry wenn ich mich mal zu sowas hinreissen lasse, aber...

Mimimi?!

Hat eig. schon alles gesagt.

Jedoch sag ich es dir nochmal ausführlicher. WoW ist ein Computerspiel, das wiederum aus Codes besteht, welche aus Zahlen bestehen und mit diesen Zahlen rechnet der Rechner (aka Computer). Und da 1% Miss Chance, rein rechnerisch einer von 100 casts betrifft, kann man noch soviel Rechnen wie man will, denn auf alle Casts die du in der Ära von 202 Hit machst, werden 1 % nicht treffen und nicht mehr und nicht weniger. Deshalb gibt es auch Wahrscheinlichkeitsrechnungen usw. Falls dich die Materie von WOW nicht interessiert, es dich nicht interessiert wie dieses Spiel funktioniert, du es nicht verstehen möchtest, bitte ich dich in deiner Welt zu bleiben, uns nicht anzumaulen, denn ich und noch so einige andere hier interessieren diese Zahlen und FAKTEN. Spiel du weiter mit 56 Hit, sei Froh, destro zu spielen und sei glücklich & ignorier unsere Beiträge. Danke.
 
Nesnah du bist nen Noob und hast nicht den Hauch einer Ahung von Theorycraft...

Was meinst du worauf das Kampfsystem basiert ? Ich geb dir nen Typ:
auf einem rechnerischem Computersystem welches DIREKT mit den Werten arbeitet die du im Charfenster siehts.

Die Restchance von 1% bleibt immer das stimmt, allerdings ist es auch dann auch nur noch die Wahrscheinlichkeit das 1% nicht mehr trifft und nicht 16%.
Wenn 3 Casts nicht treffen dann ist die Chance hoch das die nächsten 297 treffen - das sind mathematische Axione auf denen die ganze Stockastik beruht und das hat keines Falls etwas mit "gefasel" zu tun.

Ein Kampf ist pure Mathematik für das Spiel, genauso wie es bei einem Pen und Paper spiel auch Mathematik ist.
Und WoW wird dann zur Wissenschaft wenn du mit gleichbleibenedem Eq trotzdem deine Leistung steigerst.

Außerdem wird die Chance auf einen Crit nicht verstärkt sodern erst gegeben, bei NULL Crit wirst du niemals kritisch treffen.
Da es aber Basiswerte gibt kann man nicht NULL Crit haben.
 
/sighn
zu den drei Vorpostern


Man kann auch nackend in hero gehen, wenns Spaß macht. ^^
Oder Nahkampfhexer sockeln.

Nesnah: "WoW ist keine Wissenschaft sondern ein Spiel also spielt es so wie ihr es für richtig haltet [...]"
Selfowned.
rolleyes.gif


Hier wird auf Fragen geantwortet, und, mit Rücksicht auf die Spielmechanik, diskutiert wie man Skillung und Ausrüstung optimieren kann, falls man daran Interesse hat.

Klar ist es im Rahmen des Möglichen, dass von 100 SBs 99 verfehlen, bei 99% hitchance; aber höchst unwahrscheinlich.
Mach doch einfach mal eine unendlich lange Versuchsreihe in WoW, dann komm zurück ins Forum und gib uns Deine ermittelten Werte, die dann die Realität wieder spiegeln, ohne theoretische Überlegungen.

Viele aus diesem Forum wären daran interessiert, wenn Du das machen würdest, glaube ich.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück