Dotlocks aka. was ist OOM?

Tempesta

Quest-Mob
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
150
Buffs erhalten
5
Aufgrund einer Anfrage, will ich mal versuchen mein Wissen über Dotlocks abzurufen, was jetzt auch schon einige Zeit her ist.

Ich rate aufstrebenden WLs, die eine gewisse Marke von Hit, Spelldmg und Crit noch nicht erreicht haben zu einer Affliction Skillung, die einiges an fehlendem Hit wieder wett macht. Viele wollen ja die großen Zahlen von 0/21/40 sehen, aber was bringt ein SB der nicht trifft? Die magische Marke, wo man sich überlegen kann umzuskillen, ist ein ordentliches Equip aus SSC + Marken + gecraftet. Davor lässt sich wesentlich mehr aus einer 41/0/20 Skillung rausholen, die zum Teil auch Raidunterstützend ausfallen kann.

Das Wichtigste am Prinzip eines Dotlocks, ist dass durchschnittlich 60% seines Schadens von den ständig aktiv zu haltenden Dots kommen. Die restlichen ~40% kommen von den dazwischen eingestreuten SBs, die den Vorteil von ISB mit sich bringen, und nicht zu schnell von einem Schattensani aufgefressen werden
tongue.png
. Wie spiele ich nun mit dieser Skillung und vor allem, wie mache ich am meisten Schaden? Ich falle mal mit der Tür ins Haus und sage meine damalige Rotation. Zu aller erst kam immer Instabiles Gebrechen, danach Verderbnis, Fluch der Pein und zu guter letzt Lebensentzug. Hat man das mal durchgebracht, folgen 2-3 SBs und dannach sollten die ersten beiden Dots (UA und Corr) wieder abgelaufen sein, was zur folge hat, diese wieder zu erneuern. Wieder 2 SBs und das gleiche Spiel mit CoP und LL. Während der ganzen Doterei und SBs ist es wichtig die Aderlasse und DP (Dark Packt) zwischen den Dots zu platzieren, damit diese schön weiterlaufen. Wie vorhin schon gesgat, das wichtigste ist, dass sie immer aufrecht erhalten werden, da sie 60% unseres Schadens machen.

Noch ein paar Tips um ein paar Unklarheiten, für aufstrebende Locks zu beseitigen:

o) Dots profitieren von eurem max. Spelldmg zur Zeit eures Casts. Das bedeutet, wenn ihr eure Trinkets einsetzt werden derzeit laufende Dots NICHT verstärkt. Zündet zuerst eure Trinkets und erst dann schmeißt mit Dots um euch.

o) Der Wichtel ist eure Manabatterie. Pflegt ihn, damit er euch gut dient. Holt ihn vor dem Buffen aus der Phasenverschiebung, damit er SdW, Wille, MdW und alle Spielereien bekommt, was seinen Manareg erhöht. Danach nicht vergessen die Verschiebung wieder zu aktivieren.

o) Ihr wollt mehr DMG bei Trash fahren? NP. Falls 2 Tanks oder sogar 3 dabei sind Dotet ALLE targets von ihnen zu. (achtet aber bitte auf die Sheeps)

o) Ein Boss hat euch gehaut und Healer sind anders beschäftigt? PA! Saugt euch selbst voll!


Wenn ihr alles richtig macht, geht ihr nie OOM, fahrt einen ordentlichen DMG und seid größtenteils autonom. Je weiter ihr voranschreitet und je mehr 2hit ihr habt, umso mehr könnt ihr von der Skillung weg und weniger in "Unterdrückung" stecken.

Sie ist anstrengend und man muss ständig aufmerksam sein und auf seine Cooldowns achten, aber birgt auch erheblich Vorteile. Falls es noch Fragen gibt, einfach raus damit.
 
Wir reden aber nicht vom Endgame Anna. Wenn du dir machen WLs ansiehst, die mit 15% crit 50 2hit und 900Spelldmg mit ner destroskillung rumgurken rollen sich mir die Zehennägel auf.
@TackLash: Soweit ich mich erinnere gab es zu meiner Zeit noch nicht Kiblers Häppchen xD Aber der Info ist auf jeden Fall interessant.

hmmm. wirklich fiebrig fühle ich mich noch nicht...
 
Also ich finds sehr interesannt geschrieben... zwar bewege ich mich noch lange nicht im Endgame aber ich renn trozdem mit einer Destro skillung rum^^
Flamed mich!
Aber alles andere macht mir nun mal keinen Spass...
 
@humanflower ich kenne das. irgendwann hat man die Schnauze voll die ganze Zeit auf die Dottimer zu achten und immer wieder refreshen zu müssen. da machen ein paar 5k crit SBs natürlich mehr spass wenn omen anfängt herumzuhüpfen. allerdings wird bei einem Boss durchschnittlich 1/5 SBs widerstanden, was bei einem längeren Kampf ein extremer DMG verlust ist. Trash zählen ja bekanntlich nicht ;)
 
Zurück