"Downer" dieser Welt versammelt Euch

Laronas

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
15
Seit der letzten Woche ist nun das Patch 2.0 da. So weit so gut. Doch müssen wir es usn bieten lassen, dass jeden abend nun zur gleichen Uhrzeit die Realms runter gefahren werden, weil die Logniserver den Ansturm "Vor dem Sturm" nicht verkraften?
Wann wird Blizzard endlich eingestehen, hier ein größeres Problem zu haben und die Server alle mal für 36 Stunden vom Netz zun nehmen um in Ruhe an dem Problem zu arbeiten?
Ich bin kein "Flamer" und sicher kann ich mir den enormen technischen Aufwand vorstellen, der hinter dem Projekt "2.0" steht, aber nach beinahe einer Woche noch immer jeden Abend die gleichen Probleme?

...

Seit der letzten Woche ist nun das Patch 2.0 da. So weit so gut. Doch müssen wir es usn bieten lassen, dass jeden abend nun zur gleichen Uhrzeit die Realms runter gefahren werden, weil die Logniserver den Ansturm "Vor dem Sturm" nicht verkraften?
Wann wird Blizzard endlich eingestehen, hier ein größeres Problem zu haben und die Server alle mal für 36 Stunden vom Netz zun nehmen um in Ruhe an dem Problem zu arbeiten?
Ich bin kein "Flamer" und sicher kann ich mir den enormen technischen Aufwand vorstellen, der hinter dem Projekt "2.0" steht, aber nach beinahe einer Woche noch immer jeden Abend die gleichen Probleme?

...

Ich find diese gedowne auch grauenvoll. Ich komme nicht mehr zum speielen. Aber leiber speile ich für 2 Tage oder so garnicht damit Blizzard das problem lösen kann, als jeden abend gestresst und sauer vor dem rechner zu sitzen und nich on zu kommen.

Ich find die Idee gut, solange es nich noch mehr probleme macht. Besser als deprimiert und schlecht gelaunt die Blizzardmitarbeiter zu verfluchen weil ses ne hinkriegen, es sind ja auch nur menschen und keine hexer die mit dem finger schnipsen und dann is alles wieder ok. Also ich wär dabei

Naja vorallerm ist es so, das jeder von uns ganzen WoW Zocker 11€ pro Monat zahlt. Klar muss Blizzard auch was verdienen und kann nich alles ausgeben um Server zu richten, doch Blizzard hat so vielk Geld und Spieler sowieso.
Sie könnten echt mal was in die Server stecken und sie stabilisieren. Für 11€ sollte das machbar sein und ich finds sowieso eine Frechheit für 11€ mit Server Shutdowns und Lags rechnen zu müssen. Ich musste eben AV abbrechen, weils mit ner Latenz von 2000 einfach nich mehr ging.

Außerdem find ich es auch scheiße, dass Blizz lauter neues Zeug macht und noch mehr neues machen will und sich nicht um die Probleme kümmert, die bereits da sind.
Für 11€ im Monat kann man eigentlich was anderes erwarten..

Aber wir können wohl nichts machen. Mit WoW aufhörn will ich auch nicht....

woher willst du denn wissen, dass sie sich nicht kuemmern? bei dem riesenansturm an technischen problemen, die gerade auf sie und ueber sie rueber wehen, ist es kein wunder, wenn sie nicht mit allem hinterher kommen. man braucht ja nur mal einen blick ins gm forum zu werfen. da gibts pro tag mindestens anderthalb neue seiten. und es wird mit sicherheit unmengen tickets geschrieben. davon mal abgesehen, mein server ist abends nie down. er wurde direkt nach dem patch einmal vom netz genommen.
es kann ausserdem ja auch gut sein, dass etwaige vorherige kleine probleme jetzt zu groesseren geworden sind. man steckt ja nun mal net drin.

Überall sieht man das geflame, server down, server down und server down.

nur was erhofft man sich davon bitte schön, man kann hier tausende threads erstellen und sich darüber aufregen nur bewirken wird das nichts.

Schaut euch mal andere MMORPGs an, die laufen teilweise noch schlechter, da ist das was blizzard zeigt noch positiver. Gut finde ich das auch nicht aber Blizzard kann es sich noch leisten diese art "schlampigkeit" an den tag zu legen. ich bin ja mal gespannt wie das ab nächsten jahr ausschaut, ob dann voraussichtliche konkurenten zu Blizzard wie z.b. warhammer online oder Spellborn auch mit derartigen Problemen zu kämpfen haben.

Bei Blizzard ist es doch so das man wenn sie probleme haben sich das geflame von tausenden menschen anhören. nur schaut es so aus das dass Blizzard solange nicht interessiert bis eine große Zahl an spielern ihre Accounts kündigen. nur wer macht das bitte schön? und vorallem jetzt wo man vllt so ein mist wie guildwars als alternative spielen müsste.

Überall sieht man das geflame, server down, server down und server down.

nur was erhofft man sich davon bitte schön, man kann hier tausende threads erstellen und sich darüber aufregen nur bewirken wird das nichts.

Schaut euch mal andere MMORPGs an, die laufen teilweise noch schlechter, da ist das was blizzard zeigt noch positiver. Gut finde ich das auch nicht aber Blizzard kann es sich noch leisten diese art "schlampigkeit" an den tag zu legen. ich bin ja mal gespannt wie das ab nächsten jahr ausschaut, ob dann voraussichtliche konkurenten zu Blizzard wie z.b. warhammer online oder Spellborn auch mit derartigen Problemen zu kämpfen haben.

Bei Blizzard ist es doch so das man wenn sie probleme haben sich das geflame von tausenden menschen anhören. nur schaut es so aus das dass Blizzard solange nicht interessiert bis eine große Zahl an spielern ihre Accounts kündigen. nur wer macht das bitte schön? und vorallem jetzt wo man vllt so ein mist wie guildwars als alternative spielen müsste.

Gehen die Server in der Früh nicht down zum berrechnen der Ehrenppunkte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehen die Server in der Früh nicht down zum berrechnen der Ehrenppunkte?
was hat bitte mein post was du zitierst mit den ehrenpunkte zu tun? ich seh da gerade kein zusammenhang.
in der regel gehen die server einmal pro wohe offline wegen der wartungsarbeiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hat bitte mein post was du zitierst mit den ehrenpunkte zu tun? ich seh da gerade kein zusammenhang.
in der regel gehen die server einmal pro wohe offline wegen der wartungsarbeiten

Kann doch mal vorkommen, dass man vergisst das Zitat zu löschen (weiß nicht, wie es bei euch ist, bei mir wirds immer eingefügt. Zitat +- funzt irgendwie nicht.)

Die Ehre wird immer so gegen 2 Uhr oder so berechnet. Dabei bleiben die Server online. Wenn sie denn online sind ;-)

Aber gibt anscheinend mittlerweile auch Realms, die ganz gut laufen. Zumindest stelle ich auf Kel'Thuzad keine Probleme mehr fest. BGs sind zwar immer noch die Hölle, aber das ist wohl ein eigenes Thema.

Komisch, ich hab vllt. mal 1 dc pro Woche.
Nie hab ich 'nen hohen Ping, keine Laggs etc.

Ist das nur bei mir so?
Hab AntiVir immer mitlaufen, manchmal auch noch andere Programme die aber anscheinend nicht stören.

Kann doch mal vorkommen, dass man vergisst das Zitat zu löschen (weiß nicht, wie es bei euch ist, bei mir wirds immer eingefügt. Zitat +- funzt irgendwie nicht.)
Macht ja auch nichts, ich war nur erst ein bissl verwirrt
biggrin.gif

hier noch ein kleiner tipp
antwortwf0.jpg

tongue.gif

Zurück