dps-zahlen, welche Normierung?

Dunkelmanne

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Kommentare
73
Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich den dps-Werten, die so gepostet werden und an denen man bewertet wird ob man an einem Raid teilnehmen darf oder nicht. Woher nehmt ihr diesen Wert? Das was ihr an den Puppen macht? Hero, Grossmeister etc? Welche Buffs habt ihr mit einkalkuliert?
Ich werde oft gefragt, wieviel dps machste? tja was sag ich da? ich hab ca. 2k wenn ich an der hero-puppe probiere, 2.6k an der grossmeister puppe und bei koralon hatte ich im 10er raid dämlich 3k. ups, welcher Wert ist jetzt der richtige. Wieviel ZM haste denn? tja.. 1.7 ohne alle buffs, ohne pet, 2.4 mit pet und buffs und mehr natuerlich im raid mit allen buffs.
hier mal mein char http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...era&n=Saris
Diese Bewertungen halte ich für sehr undurchsichtig und oft nicht gerechtfertigt...
Was nehmt ihr für Werte wenn ihr vom raidleiter solche Fragen bekommt?
ausserdem hab ich das Gefühl, das mittlerweile die meisten denken sie könnten fehlende bosstaktik durch mehr dps kompensieren. klar braucht man ein mindestmass an schaden insbesondere bei 3min enrage etc. aber in der Regel faehrt man mit leuten die sich an die taktik halten besser als mit puren dps-bomben...

so whats your opinion?

jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wen einer dmg meter dabei hat dan kann man gucken wie viel schaden der pro sek macht und die 3-4k dps oder so das is so
man geht in ne raid ini also mit raid buffs und dan guckt man wie viel dps man so macht und das zählt dan als wert ich mach 3-4k dps
meist guckt man wie viel man bei nem boss macht





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ihm halt nen ca. wert den du bei den bevorstehenden Bossen erreichst,
wenn die nen DD suchen für Archavons Kammer und mich fragen wie viel DPS
ich mache dann antworte ich 5-6k wenns 10er ist wenns 25er ist 6-7k.

Wenn du befürchtest im Dmg platz 10 zu sein sag ihm halt das dein EQ nicht
das beste ist aber das du die Taktiken kennst und dich anstrengst meist
sollte dann einem Invite nichts im wege stehen.

Du musst dich halt oft ordentlich Verkaufen grade als DD auf mehr kommt es
doch garnicht an.


Und wenn einer fragt wie viel Spell Dmg sag halt einfach ~2,5 den Unbuffed wert
würd ich an deiner stelle dann doch lieber aufrunden ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.6k an der grossmeister puppe und bei koralon hatte ich im 10er raid dämlich 3k.


Wie schaft ihr es bloß immer an der Puppe so viel weniger DPS zu fahren als im Raid ?
Klar gibts im Raid mehr Buffs, dafür muß man aber auch laufen. Also ich lieg meist unter Puppen DPS
unsure.gif


Wenn du bei Koralon 3k machst und wieder Archa willst sagste natürlich 3k.
PDK dürfte da ähnlilch liegen. Schätze Ulduar haste weniger. Dann sag das auch ruhig so.

Oder sag einfach immer 4k+ und fang an zu beten.
 
wen einer dmg meter dabei hat dan kann man gucken wie viel schaden der pro sek macht und die 3-4k dps oder so das is so
man geht in ne raid ini also mit raid buffs und dan guckt man wie viel dps man so macht und das zählt dan als wert ich mach 3-4k dps
meist guckt man wie viel man bei nem boss macht

Ui, 3x "guckt man wieviel dps man so macht2 eingepackt" - Suuuper!
rolleyes.gif


Sry war nicht seine Frage.


Kenne die Problematik. Von Boss zu boss schwankt es von 3.500 bis 7.000. Mach es doch vom Boss abhängig für den Du suchst.
 
hi, also die puppen finde ich eh irgendwie bescheiden da man sich (meistens
biggrin.gif
) nicht mit der gruppe/raid daran stellt. du solltest dir halt ungefähr merken ja in einer hc beim boss mach ich soundso viel dps ca oder im 10er soviel und dann sagste dementsprechend meinetwegen eine zahl die grob das umkreist also wenns z.B 3,5k sind im 10er sagste halt 3-4k dps und dann wird wohl keiner meckern. ^^ mehr fällt mir dazu nicht ein xD
mfg slebbeog
 
außerdem eigentlich sind die ansprüche in raids wo du rnd mitgehst eigentlich eh nicht hoch ( pdk 10er kann man theoretisch schon mit 4k+ dps rein und das is ja eig ein witz). von daher wayne^^
 
außerdem eigentlich sind die ansprüche in raids wo du rnd mitgehst eigentlich eh nicht hoch ( pdk 10er kann man theoretisch schon mit 4k+ dps rein und das is ja eig ein witz). von daher wayne^^

wär schön wenn 4k+ für "randoms" nen "witz" wären ... oft hapern da schon "mains" drann
aber ist wohl auch stark server abhängig.
 
ja aber pdk ist ja auch schon einer der anspruchsvolleren die man rnd gehen kann. naxx kannst ja schon mit 2-3 denke ich
 
Servus,

finde eigentlich Flickwerk bei nem Naxx25 Raid recht gut als dps Wert.

Klar ist der recht hoch, stellt aber einen Kampf unter idealen Bedingungen für einen Range DD dar. Und sämtliche Buffs sollten im 25er auch dabei sein. Fand das immer einen guten Gradmesser wo ich selbst stand (im Vergleich zu den anderen Range DD´s)

Dass Du den Wert in einem Kampf mit viel Bewegung nicht halten kannst ist logisch, geht aber jedem so....

Deshalb wäre meine Antwort z.B.: 4,7k dps bei Flick (Naxx25)
 
Jo ich würd auch die von Flickwerk nehmen. Das passt so in etwa. ^^


Allerdings hab ich festgestellt das wenn der RL nen DD ist und fragt: wieviel DPS der selbst meistens nich an seinen mindestwert rankommt... komisch komisch komisch ^^

oder wenn nen "sehr guter" DD gesucht wird einer dabei ist der bei 700 DPS rumgurkt, wobei ich mich frage woran ich erkenne das ich ein "sehr guter" DD bin.
 
wenn mich jemadn fragt: Wie viel dps hast du ?
dann antworte ich : selfbuffed an der heropuppe 4.8k
also bei der frage musst du einfach irgendein beispiel nennen und genaue werte angeben etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie heisst der satz so schön..

wie viel kostet es? wenn sie diese frage stellen können sie es sich nicht leisten

im 10er raid wenn mich mal wer beim pvp boss fragt sag ich oft genug
smile.gif

und pdk geh ich mit gilden kolegen
 
die frage dps? ist in etwa so sinvoll wie beim arzt zu sagen ...ich bin krank...jetzt sieh mal zu was du machst...und sich dann zurücklehnen.
wie oben schon erwähnt hängt dieser ominöse wert von zuvielen faktoren ab, als das man eine vernünftige aussage darüber machen kann.
um ein paar zu nennen:
latenz
support
movement
.
.
.
bla bla bla
im grunde sind faktoren wie movement, taktikkenntnisse usw. viel intressanter
noch ein weiterer wert wäre lebensdauer...was bringt es wenn das roxxor kiddi 6k dps fährt und nach 5 sek umfällt weil es nicht versteht, dass 6k dps gegen 5k tps nicht funktionieren.

meine antwort auf solche fragen ist entweder /addigno oder "schau halt das gear an ...entweder du kannst daraus deine schlüsse ziehen ...oder lass mich in ruhe"
so einfach ist das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flickwerk für DPS-Tests?
Die Zeiten sind vorbei! Zumindest Gebrechenshexer können da nicht ihre DPS messen, da der kleine mittlerweile viel zu schnell im Dreck liegt, um richtige Werte zu bekommen.
 
Flickwerk für DPS-Tests?
Die Zeiten sind vorbei! Zumindest Gebrechenshexer können da nicht ihre DPS messen, da der kleine mittlerweile viel zu schnell im Dreck liegt, um richtige Werte zu bekommen.

tante edit sage....bitte kopf auf den tisch und lesen lernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yasri gibt leute die lesen nicht sondern posten einfach
smile.gif

xt hard mode ist +/- nen dps tester

auch nicht wirklich top aber bis auf die 2 effekte muss man sich ja kein milimeter bewegen und leben tut er auch ganz angenehm lange xD
aber wenn pech hast kommt halt 5mal hintereinander (ja hatt ich mal) shadowdings da auf dich und du musst laufen .. *g*
 
Zurück