Dreck! Acc Hack!

"Virus"? Es war wohl eher ein Trojaner mit Keylogger. Es gibt nämlich keine "Viren", die dein WoW Passwort ändern..... Ich würde dir daher ganz dringend empfehlen deine GESAMTEN Zugangsdaten für die Internetverbindung zu ändern. Sonst kannst du davon ausgehen, dass der nette Mensch, der dein Wow Account "gehackt" hat, auch sämtliche Zugänge zu Emails, Foren und natürlich auch deinem eigentlichen I-Net anbieter hat.

Langsam fang ich an zu kotzen glaub mir !!!

Warum macht man sowas??

Genau, weil mans kann^^

Ich will Dir die Sache noch verdeutlichen: Du hast wahrscheinlich irgend wann mal irgend wo ein Programm runtergeladen, an dem ein Trojaner angehängt war. Mit dem Ausführen des Programmes installiert sich auch der Trojaner. Fast alle haben das Feature, deinen gesamten (!!) Tastenanschlag in einem Log zu speichern. Das heisst, ALLES, was du geschrieben hast, wird gespeichert und dann an eine E.Mail Adresse verschickt. Daraus kann der Programmierer bzw. Benutzer dann so gut wie alles herauslesen. Natürlich kann er diesen Trojaner dann auch noch als "Back Up" (lol) benutzen, um direkt auf deinen PC zuzugreifen. Dies ist aber mittlerweile nicht mehr ganz so einfach, da viele Firewalls aktiv die Ports verändern. Trotzdem isses möglich. Daher könnte er dann auch beliebig auf deinen PC zugreifen, deine Daten verwenden und umsonst im Netz surfen. Meist wird das nur selten angewendet, aber über deinen PC könnten wiederrum illegale Sachen laufen ohne das du das überhaupt weist. Das zu erklären, ginge jetzt zu tief ins Detail.....

ABER: Du hast a) offensichtlich einen Keylogger drauf und b) wurde davon gebrauch gemacht. Daher ist deine komplette I-Net Aktivität irgend wo aufgezeichnet. Daher empfehle ich dir zum Radikalschlag. Alles neu machen!

dreck war nen virus drauf......hab ihn gefunden und im abgesicherten modus entfernt^^ fereu

Welchen Virenscanner benutzt Du denn? Und hat derjenige den Du üblicherweise benutzt den Virus dann auch gefunden, oder hattest Du testweise ne Trial von nem anderen Scanner draufgehauen?

Werde ich wohl müssen nur deam 800 gig format dauert wieder ewig omfg.....

aber danke das du es mir erklärt hast weiss etz wenigstens wodran es lag.....

/edit Hab etz den Kostenpflichtigen Avira antiVir guard seit heute vorher noch die kostenfreie version aber die erkennt ja keine trojaner deswegen die teure geholt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ich wohl müssen nur deam 800 gig format dauert wieder ewig omfg.....

aber danke das du es mir erklärt hast weiss etz wenigstens wodran es lag.....

/edit Hab etz den Kostenpflichtigen Avira antiVir guard seit heute vorher noch die kostenfreie version aber die erkennt ja keine trojaner deswegen die teure geholt

Naja, formatieren würde ich es nicht unbedingt. Das wäre mir dann doch zu schade. Es ist eben nur eine kleine Datei. Wenn dein Virenscanner die findet, dann ist ja soweit gut. Ich habe auch das kostenlose AntiVir und das funktioniert super, solange man es regelmässig (alle 2 Tage) updatet. Aber wie auch immer....

Formatieren bringt da nur bedingt etwas, wenn der Mensch sowieso deine Daten hat. Dann kann er sich ganz leicht wieder zu dir einwählen. Ich würde dir daher empfehlen deinen I-Net Betreiber bitten dir neue Accountdaten und Passwort per Post zu schicken. Darüberhinaus solltest Du wirklich alle E-Mail Accounts + Forenaccounts löschen und von heute an komplett neue Passwörter gebrauchen.

Naja, formatieren würde ich es nicht unbedingt. Das wäre mir dann doch zu schade. Es ist eben nur eine kleine Datei. Wenn dein Virenscanner die findet, dann ist ja soweit gut. Ich habe auch das kostenlose AntiVir und das funktioniert super, solange man es regelmässig (alle 2 Tage) updatet. Aber wie auch immer....

Formatieren bringt da nur bedingt etwas, wenn der Mensch sowieso deine Daten hat. Dann kann er sich ganz leicht wieder zu dir einwählen. Ich würde dir daher empfehlen deinen I-Net Betreiber bitten dir neue Accountdaten und Passwort per Post zu schicken. Darüberhinaus solltest Du wirklich alle E-Mail Accounts + Forenaccounts löschen und von heute an komplett neue Passwörter gebrauchen.

Puh wenn das reicht ...... naja dann mach ich mir ma nen paar neue Pws.....

Ich habe auch das kostenlose AntiVir und das funktioniert super, solange man es regelmässig (alle 2 Tage) updatet. Aber wie auch immer....

Naja, ich hatte mit dem kostenlosen AntiVir auch schon das vergnügen mit unerkannten Viren. Ist aber auch schon 1-2 Jahre her und kA ob sich das gebessert hat. Ausserdem schnitt es in den Tests die ich gesehn habe eher mau ab.
Was Updates angeht sollte der Scanner sowas selbstständig machen ohne den Benutzer. Bei meinem merke ich z.B. gar nicht wenn er sich updated (kann aber nachsehen wann es war und auch manuell anstoßen).

Aber jeder muss das nutzen was ihm persönlich am meisten taugt und zu 100% perfekt ist eh kein Scanner.

also ich hab mein pw schon gaaaanz lange aber gehackt wurd ich noch nie...

naja tikume ... bei mir wurd auch noch nie eingebrochen...in manchen banken schon zweimal und mehr :-P

Tipp: Wenn du so einen Übeltäer triffst...Brech ihm nicht die Beine sondern Arme und Hände. Dann kann er schlecht weiter hacken.
biggrin.gif

Ansonsten kann ich dir nur das empfehlen, was hier schon beschrieben wurde.
Außer es ist ein armloser hacker der mit den füßen tippt^^
naja tikume ... bei mir wurd auch noch nie eingebrochen...in manchen banken schon zweimal und mehr :-P
Bei der Sparkasse neben uns wurde vor ca 2 jahren innnerhalb von 2 wochen 2 mal eingebrochen

änder mal dein Passwort.

Man sollte PW's alle Monate ändern, ja.. auch wenns mühsam ist.

Und mach dir eins dass irgendwie so aussieht, am besten 16 stellig: s34dh34sm0iz74

etc..

Man sollte PW's alle Monate ändern, ja.. auch wenns mühsam ist.
Oder machs noch besser: Besorg dir ein Standardpasswort, was du auswendig kannst. Sicher, aber halt einprägsam. V15$87d3 oder sowas.

Für die richtig wichtigen Sachen, z.B. WoW / Online Banking / eBay etc. dann extra sichere Passwörter mit mindestens 16 Stellen, z.B.: f$56gHt8§de=ofD3

Das praktische daran: Für die meisten Sachen hast du ein Passwort, was du immer benutzt, für Foren etc. Und für die richtig wichtigen Sachen hast du extra Passwörter -> Höhere Sicherheit

Denn: Es ist ja weniger schlimm, wenn einer deinen Forenaccount hackt. Wenn du dann für die wichtigen Sachen seperate Passwörter hast, hat der Hacker die nicht auch gleich.

Ich kann mir ja nicht mal meine Telefonnummer merken wie soll ich mir dann V15$87d3 merken können?
Am einfachsten sind da dann eher der Mädchenname der Mutter oder die seltene Gechlechtskrankheit die der Hamster letztes jahr bekommen hat als er sich bei der Nachbarskatze ansteckte..... ich liebe banale pws

Und ich denke das ich genau so meine neuen PWs aufbauen

Nie wieder so stupid wie der letzte *gildenname*1

Manchmal ist man einfach selber schuld!!! Aber aus fehlern lernt man

Ich kann mir ja nicht mal meine Telefonnummer merken wie soll ich mir dann V15$87d3 merken können?
Am einfachsten sind da dann eher der Mädchenname der Mutter oder die seltene Gechlechtskrankheit die der Hamster letztes jahr bekommen hat als er sich bei der Nachbarskatze ansteckte..... ich liebe banale pws
Dann darf man sich nicht wundern. Außerdem: Wozu hast du Stift + Papier?

Paswort erneuern ftw is das einfachste ... btw bin auch seh viel in netz unterwegs hatte und habe warscheinlich auch trojaner bei mir drauf ka^^ aber denk ma nich hab nortan drauf und lasse das monatlich durchlaufen und bin jetzt immerhin wieder sauber obwohl ich mir vielerlei sachen downloade die möglicher weise mit vieren zugepackt sein könnten aber....was für nen billiges PW muss man haben um das sogar 2 mal zu knacken? ...is zwar scheisse gehackt zu werden aber naja man kanns nich ändern^^
blub.gif

Man kann sich aus Sätzen Eselsbrücken für ein gutes Passwort
bauen:

!Der gemeine Esel steht am Zaun!

wird zu

!DgEsa#! (nein, das ist nicht mein PW
stop.gif
)

naja wollt ich nur mal sagen wa ^^
biggrin.gif

Besser wäre
"3 gemeine Esel stehen vor 8 Zäunen und singen für $ 5 Lieder"
Wird zu "3gEsv8Zusf$5L" ^^

Ne, aber mal Spass beiseite, dass von Rakelm ist echt ne gute Idee, werd ich glaub ich umsetzen.

Ja das ist wirklich nen toller Vorschlag werd das auch in die tat umsetzen!!!!!
Sind ja echt Super Tips dabei ich danke euch auf jeden fall nochmal allen!!!!

Zurück