Drucker mappen

uelli

NPC
Hallöschen

Ich komme mal spontan mit einem etwas anderen Problem als sonst^^

Ich weiss, dass das hier nicht gerade der Ort ist um Serverprobleme zu besprechen, aber ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht und hoffe, dass hier der ein oder andere Sysadmin zu erreichen ist
smile.gif

Folgendes:
Ich hab hier 12 Clients mit Win7 aufgerüstet und mappe die versch. Netzwerkdrucker per GPO im AD. Nu hab ich des Problem, dass die Drucker manchmal einfach nicht gemappt werden...nach nem Neustart ist dann alles wieder da, aber den will ich nach Möglichkeit vermeiden da keiner meiner User bock drauf hat morgens die Kiste 2 mal hochzufahren^^
Hab schon probiert die interne Firewall abzuschalten, aber das nützt nichts das Problem besteht weiterhin.

AD-Server ist nen 2003 R2 Server

Wär hammer, wenn mir hier jemand helfen könnte, ich bin am Ende...^^

Grüsse uelli (ue=ü)
wink.gif

Hm das errinnert mich irgendwie an unser Problem in der Firma.
Wir haben testweise ein paar Clients auf Win7 migriert und per GPO werden da die Netzlaufwerke verbunden; bei mir funktioniert das ganze ohne Probleme, aber bei einigen anderen verschwinden/erscheinen die Laufwerke zufällig
biggrin.gif

Ich schiebe das Problem einfach auf den W2k3-Server^^

Eine richtige Lösung hab ich keine, aber du könntest ja jeden Drucker auf jedem Client manuell installieren, bei 12Stk ist das ja kein so großer Aufwand^^

Zurück