Druckeranschaffung

Fischbrot

Rare-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
1
Sers,

da meine Freundin gerade mitten in ihrem Studium steckt und sie es leid ist, immer alles bei mir ausdrucken zu müssen, will sie sich endlich einen eigenen Drucker gönnen. Leider bin ich was Drucker angeht ziemlich uninformiert und eh ich ihr zu etwas falschem rate, dachte ich mir frag ich mal im kompetenten PC-Technik Forum an (ja ich weiß das des Geschleime ist
smile.gif
)

Ihr Maximales Budget beträgt 60-80 Euro. Benötigt wird wirklich nur ein normaler Drucker für Texte, sprich Foto-schnick-schnack ist unnötig, genauso wie Kombigeräte. Am wichtigsten wären natürlich die Preise der Patronen mit zu bedenken (bzw. ob nachfüllen möglich ist).
Persönlich hätte ich direkt mal zu einem HP gegriffen, wie dem HP Deskjet D4360, da ich seit Jahren mit HP keine Probleme hatte. Jedoch bin ich über Meinung und Vorschläge sehr dankbar
smile.gif

Falls ich noch mit Informationen helfen kann, immer raus damit
smile.gif

Ich denke mal mit diesem Modell kann man keine Fehler machen , trotz der nicht Nachfüllbaren Patronen. Die HP 350 Patronen lassen sich nicht nachfüllen so wie ich es sehe.

Wenn alles wie Kombifunktionen und Druckqualität unwichtig ist und sie einfach nur Formulare ausdrucken will, ggbf. vielleicht mal in Farbe, dann nimm doch einfach den billigsten Tintenstrahldrucker, den du finden kannst. Alles andere wäre doch Schwachsinn, gerade jetzt, wo sie studiert und ihr Geld wahrscheinlich für wichtigere Dinge braucht.

http://geizhals.at/deutschland/a310076.html

Sowas tut es da doch schon völlig um einfach irgendwelche Schriftstücke zu drucken.

Patronen würden hier jetzt beide, also schwarz und farbig zusammen bei ca. 28 Euro liegen. Wie hoch ist denn das Druckaufkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Druckqualität sollte schon vorhanden sein, aber das, was ich bisher rausgefunden habe ist, dass die Druckqualität sich ab 30Euro aufwärts nciht unglaublich verändert bei Textdrucken. Ich würde ja den billigsten nehmen, allerdings druckt sie cà 40 Seiten pro Woche aus (zwecks Ausarbeiten etc.) womit der größte Kostenpunkt wohl die Nachfüllung der Patronen wäre.

Was die HP 350 Patronen angeht, sollte das ja nicht so das Problem sein, da die mit 15€ noch recht billig sind, bei der Menge.

Für nomale Ansprüche, daß heißt, Formulare in schwarz/weiß als auch Farbe reicht der völlig. Mit Qualität meinte ich mehr bezüglich Photos. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, aber das ist für euch ja eh uninteressant, wie du ja selbst sagtest.

Selbst die billigsten Drucker drucken heutzutage Textinhalte vernünftig aus. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Und hier und da mal ein Bildchen oder ein Diagramm ist hier auch absolut drin und in vernünftiger Qualität machbar.

Ich hab selber vergleichbares. Für den normalen User reicht das locker.

Was wäre denn mit einem Laserdrucker?

Von der Anschaffung her einfach zu teuer, dass fällt flach
smile.gif

Für nomale Ansprüche, daß heißt, Formulare in schwarz/weiß als auch Farbe reicht der völlig. Mit Qualität meinte ich mehr bezüglich Photos. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, aber das ist für euch ja eh uninteressant, wie du ja selbst sagtest.

Ich hab selber vergleichbares. Für den normalen User reicht das locker.

Ja, ich weiß. Hab ja selber noch nen alten HP der damals auch um die 25/30 Euronen gekostet hat und immernoch brav seinen Dienst tut. Hatte auch schon an HP Deskjet D1560 gedacht, allerdings weiß ich nicht, für wie viel Blatt eine Schwarzpatrone reicht und da meine Freundin eben einen, meiner Meinung nach, recht hohen Druckverbrauch hat, wär das schon interessant.

Ja, ich weiß. Hab ja selber noch nen alten HP der damals auch um die 25/30 Euronen gekostet hat und immernoch brav seinen Dienst tut. Hatte auch schon an HP Deskjet D1560 gedacht, allerdings weiß ich nicht, für wie viel Blatt eine Schwarzpatrone reicht und da meine Freundin eben einen, meiner Meinung nach, recht hohen Druckverbrauch hat, wär das schon interessant.

Bei dem von mir geposteten ist für die schwarze Patrone eine Füllmenge für ca. 200 Seiten (normaler Ausdruck) angegeben.

Ich würde zu einem Inkjet-Drucker Tintenstrahldrucker auch genannt raten, da man doch oft hört das Laserdrucker ihrgendeine Krebserregende Substanz verwenden, sollte dies aber bei modernen nicht mehr sein, bitte korrigiert mich, habe es nur immer wieder gehört.
Wir nutzen selbst einen inzwischen 5 Jahre alten Inkjet Drucker und bis jetzt gabs nichts was er nicht druckte, wir ersteigern günstig die Partonen bei Ebay, bzw. mein Vater da diese mit 70 € normal (Farbe) doch sonst recht teuer sind.
Bei Ebay mit viel Glück mind. 50 % billiger.
nachfüllen ist echt ne sauerei die wir uns nur einmal angetan haben.
Lieber die fertigpartronen kaufen oder schon befüllte.
MFG, Wagga

Zurück