Druide vs Priester

kenns von meinm druiden wenns drauf ankommt machste mim glücklichen crit händchen in 3 sek 20 k heal an nem Krieger .. an nem hexer natürlich mehr.

Ich liebe meinen Druiden
 
sorry aber was kann ein priester das die andern healklassen nicht 10mal besser können? Singletarget--pala manaeffezient/grpheal/hotheal(verlangt verausschauendes wissen über encounter)---druide Grpheal(zusammenstehend)---schami priester? sie haben ein schild 1 hot und spieln sich ansonsten als pala nur weniger manaeffizient---allrounder sehe ich im pve zumindest als buffbots mal abgesehn davon das du ohne addons verloren bist ...unnötige skillung außer dem willebuff

im übrigen ich spiele die 3 hybiden selbst im t6 content und wir nehmen lediglich noch 2shadows mit + 1 willebuffer


Witzig. wie macht ihr Felmysth?
Ein Schild, 1Hot? Rofl besonders intensiv scheinst du nicht gespielt zu haben. Und ohne Addons verloren? Ich habe Grid und decursive, das wars!
Und der Willebuff ist nichtmal sooo wahnsinnig nötig. Wir haben oft nur 2 Coh-Priester und 1-2Shadows dabei. Geht alles.

Priester haben ma so grob gezählt... 8 Spells mit denen sie präventiv und reaktiv arbeiten können, + die Downrankings. Also wenn man keine Ahnung hat und so du weisst schon.
rolleyes.gif
 
sorry aber was kann ein priester das die andern healklassen nicht 10mal besser können?

ähm, fast alles?

Am Single-Target heile ich mehr als ein Paladin, dank den Manareg-Buffs mit Patch 2.3 und 2.4 und Paladin-Nerfs mit Patch 2.1 kommt ein Priester inzwischen viel besser mit dem Mana zurecht als ein Paladin. Schamanen und Druiden taugen als Single-Target Healer nur bedingt.

In der Gruppe stiehlt mir der Schamane die Schau, sein Chainheal hat aber Casttime, CoH ist instant und ingame der beste Ohshit-Button, wenn's mal ganz blöd läuft. Prayer of Healing castet zwar unfaire 3 Sekunden, hat aber von allen Heilzaubern ingame das beste HpM-Verhältnis.
Druiden und Paladine sagen zum Thema Gruppenheilung besser gar nichts. Paladin kann es nicht, Druide nur alle 10min einmal.

HoTs kann der Druide mehr und besser, aber wen kümmern die HoTs, wenn die gar nicht vollständig ticken können, weil ein Priester oder Paladin den Schaden inzwischen wegflasht oder ein Chainheal "ganz blöd" überspringt.
An der Stelle freue ich mich wie Bolle auf Patch 3.0, wo die Spielmechanik endlich auch ins Leere tickende HoTs als Overheal auswertet. Da werden sich viele Druiden schwer wundern, wie ineffizient sie im Raid tatsächlich heilen.
Aber dennoch ist die Erneuerung des Priester einer der mächtigsten HoTs ingame. Ob auf dem MT oder als Manabatterie für die Hexer - Priester stehen ihren Kollegen in Baumgestalt kaum nach. Paladine und Schamanen gucken hier auch wieder in die Röhre. HoTs sind ihnen unbekannt.

Der Priester ist der vielseitigste Heiler. Ein wahres Allround-Talent.
Während sich alle anderen Heiler auf eine Art des Heilens spezialisiert haben und nur dort wirklich brillieren, kann der Priester all das auch und zwar inzwischen fast genauso gut wie oder teilweise sogar besser als seine spezialisierten Heiler-Kollegen.

Der Preis für die Vielseitigkeit, den gigantischen Manareg und astronomisch hohe Heilungen bezahlen sie mit dem eher mäßigen Support der Gruppe. 3 Buffs, von denen einer (Schattenschutz) nur selten benötigt wird, einer (verbesserte Willenskraft) durchaus verzichtbar ist und nur einer (Ausdauer) wirklich hilfreich ist und dann sogar noch von einem Schattenpriester gebuffed werden kann.
 
Zurück