Druide vs Priester

Ich spiele einen Heilig-Priester im T6 Content und er macht wahnsinnig viel Spaß, enfach weil er sehr abwechslungsreich ist (haben ja schon ein paar erwähnt)!
Mit geskilltem Wille und Ausdauer hat man wahnsinnig gute Buffs aber ist halt leider der Willesklave. Als COH Priester findet man sich die meißte Zeit auf Platz 1-3 (egal gegen wen! Schafft man auch als Wille-Priester mit genügend Skill =D) im Healmeter. Um ihn gut und wirklich effektiv spielen zu können, braucht allerdings schon einiges an Übung.

Für ein Bäumchen spricht z.B. das es einfach nicht viele gibt. Er ist auch weniger Abwechslungreich allerdings nicht so wie ein Schamane (Ketteheal-spam...). MDW ist ein starker Buff und durch BR ist ein Druide sehr wertvoll in Bosskämpfen.

Zu PVP kann ich nichts sagen, da ich ein Raider mit Leib und Seele bin =)

Druide is witziger abwechslungsreicher hat ersatzskillungen priester kann...mittelmäßig healn

Und das ist einfach Schwachsinn.... Sorry für Doppelpost. Hab diesen Kommentar eben erst gesehen.
hmmm.gif

Stimmt zwar das man mit dem dudu zur not umskillen kann auf feral und etc...

Aber ich rate dir den Priester zu wählen, er ist der allrounder und nicht ein 2 knopf heiler
oder jemand der ständigs hots nachsetzen muss. Als Priester hast du die "künstlerische Freiheit"
die du zur vollen entfalltung brauchst wenn du Heilen möchtes.
Und ich Sprech aus erfahrung, wen ich sag, das es zumindest mir spaß macht,
alles zu nutzen was mein Priester an heilsprüchen hergibt, anstatt nur blitzheilung zu spammen
und ab und zu erneuerung.

Wenn du aber Auf Pvp Scharf bist nehm den Dudu als caster gibts keine klasse die einen mehr nervt,
mit Gestaltwechseln /wegrenne und zuhoten.

Aber im Endeffekt musst du es selber wissen, wenn du nur nach "imbaness" gehst und aktuellen patchnotes,
wirst du sehr schnell in sauren apfel beißen.

Darum mach die klasse, wo du denkst, die dir spaß macht.

dudu macht lustichen heilung mit bluhendes lebän

un der prista macht große heilung

xD

Und das ist einfach Schwachsinn.... Sorry für Doppelpost. Hab diesen Kommentar eben erst gesehen.
hmmm.gif

sorry aber was kann ein priester das die andern healklassen nicht 10mal besser können? Singletarget--pala manaeffezient/grpheal/hotheal(verlangt verausschauendes wissen über encounter)---druide Grpheal(zusammenstehend)---schami priester? sie haben ein schild 1 hot und spieln sich ansonsten als pala nur weniger manaeffizient---allrounder sehe ich im pve zumindest als buffbots mal abgesehn davon das du ohne addons verloren bist ...unnötige skillung außer dem willebuff

im übrigen ich spiele die 3 hybiden selbst im t6 content und wir nehmen lediglich noch 2shadows mit + 1 willebuffer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin für dudu, die mag ich eher
smile.gif

kommt natürlich auch drauf an, was der priester/dudu draufhat...

Ich würde sagen, dass beide Klassen gute Healer sind, wobei der Priester imho durch die meisten und stärksten Healspells ingame, einfach der etwas bessere Healer ist.

also in sachen Hot ist der dudu am besten auch im sachen manaregg ist er super wegen anregen und so
dazu noch im pvp für mich bester heiler wenn du dan schaden bekommst einfach in Bärchen
Im Raid aber nicht alt zu sehr zu begrauchen (einzigste gute anregen und Battel rezz)

Priester ist sehr gut im raid sowohl als shadow als auch heal
aber da ich dudu spiel weis ich nicht alt zu viel übern priest naja

ich empfele dir den juten dudu
wie heißt es so schön
,,Ein druide ist wie ein Zehnkämpfer er kann alles aber nichts richtig gut"^^
Du weißt schon, dass wir Jahr 2008 haben und BC draußen ist? hast du vor BC aufgehört zu spielen oder warum schreibst du nur schwachsinn?
Unglaublich wieviele Trolle hier schreiben obwohl sie keine Ahnung haben!

Spiel das was dir besser gefällt, aber eines kann ich dir sagen mit etwas schlechterem Equip hat mans als Priester einfacher Kara und Hc zu heilen, bei Raids ist ein Druide aber sehr nützlich (Anregen, Battlerezz, Aura, der Tank hat alle hots oben was den Hp Verlust des Tanks doch schon gut senkt)

in diesem Sinne Gute Nacht

Ich weiß gar net was viele meinen, dass ein Dudu abwechslungsreicher ist beim leveln als nen Priester. Hab nen Dudu bis 45 auf Feral gespielt, dass war mordslangweilig weils immer dasselbe war (muss aber nebenbei sagen, war und bin kein Verstohlenheitsfan^^). Aber dennoch wars auch mit Verstohlenheit oft dasselbe. Positiv war nur, dass wenn du Feral warst, auch tanken konntest. Ab 45 dann ein Moonkin gespielt, hat auch spass gemacht aber eigentlich wars auch blöde weils auch immer nur das gleiche war. Zorn pew pew pew.

Starte grad Priester, ist erst lvl 28 aber auf dem lvl schon abwechslungsreicher als der Druide meines erachtens nach. Du kannst dein Gegner auf soviele verschiedene Wege killen, als Diszi würd ich sogar glatt die 5 Punkte in besseren Zauberstab stecken, machste bis lvl 25 doch schon richtig guten schaden (gilt aber nur solange, bis du equip bekommst mit +dmg)

Vom heilen her muss man aber eins unterscheiden: HoTs sind zwar toll, aber was ist wenn der Tank mal dicken Schaden bekommt? Nen Crush ist immer drin und deine rasche Heilung hat auch mal CD. Kannst ja dann nicht warten bis die Hots durchlaufen. Da kommt dann halt die Manaeffizienz ins Spiel, wenn man Gestaltwechsel betreibt (Heilende Berührung)oder zweimal Nachwachsen hintereinander ist aber auch blöde, weil du dann halt ein Effekt nicht voll ausnutzen kannst was dann Manaverschwendung bedeutet.
Naja, aber das sind alles feine Sachen. Biste im T6 content wird Manamangel wohl eher zweitrangig sein^^

Zur Arena:
Heil Druiden nerven, aber Priester genauso. Ich finde jedoch, dass bei immer besseren Equip der Priester doch den Druiden gut einholt. Weil mit viel Abhärtung kriegste wenig Schaden und da kann das Schild vom Priester schon extrem nerven, besonders wenns grad kaputt is und grad wieder neues verfügbar ist. Beim Druiden ist es so, dass der immer Gestaltwandel macht und immer wenn du denkst, sein Partner ist gleich tod, ZACK hat der volles Leben (rasche Heilung^^) und dich dann in nächster Sekunde anstürmt und nen Hieb verpasst. Und falls mal zwei aufm Druiden sind, HoT auf sich, Baumrinde an und Bär.
Der Priester hat aber für solche Situationen den Massenfear, alle 30 Sekunden und dann Schild drauf.
Aber ein auch nicht zu verachtender Skill ist Manabrand. Einmal nicht aufgepasst steht auch nen Druide ohne Mana da und das Anregen wird mit Magie Bannen auch schön weggefixt^^

der dudu is abweckslungsreicher und leichter zu lvln aber der priester is der bessere healer

Da du fragst wer den HALBTOTEN Besser heilst.. Sage ich der Priester.. Es geht schneller.. Wenn du sagst der krieger der aufm letzten Loch pfeift.. Sage ich der Druide.. Zudem hatt der druide den enormen Manareg vorteil.. Er hatt einfach mehr als der priester selbst wenn dieser voll auf ille geht^^
biggrin.gif

Der druide kann meinermeinung nach auch so nen paar leute immer hochhotten besonders enns so dmg output wellen sind die er so countern kann
smile.gif

Ich finde Priester besser.

Die zwei, drei Heil Druiden die mit mir in einer Ini waren, waren nicht sehr gut.

Ich weiß gar net was viele meinen, dass ein Dudu abwechslungsreicher ist beim leveln als nen Priester. Hab nen Dudu bis 45 auf Feral gespielt, dass war mordslangweilig weils immer dasselbe war (muss aber nebenbei sagen, war und bin kein Verstohlenheitsfan^^). Aber dennoch wars auch mit Verstohlenheit oft dasselbe. Positiv war nur, dass wenn du Feral warst, auch tanken konntest. Ab 45 dann ein Moonkin gespielt, hat auch spass gemacht aber eigentlich wars auch blöde weils auch immer nur das gleiche war. Zorn pew pew pew.

Starte grad Priester, ist erst lvl 28 aber auf dem lvl schon abwechslungsreicher als der Druide meines erachtens nach. Du kannst dein Gegner auf soviele verschiedene Wege killen, als Diszi würd ich sogar glatt die 5 Punkte in besseren Zauberstab stecken, machste bis lvl 25 doch schon richtig guten schaden (gilt aber nur solange, bis du equip bekommst mit +dmg)

Vom heilen her muss man aber eins unterscheiden: HoTs sind zwar toll, aber was ist wenn der Tank mal dicken Schaden bekommt? Nen Crush ist immer drin und deine rasche Heilung hat auch mal CD. Kannst ja dann nicht warten bis die Hots durchlaufen. Da kommt dann halt die Manaeffizienz ins Spiel, wenn man Gestaltwechsel betreibt (Heilende Berührung)oder zweimal Nachwachsen hintereinander ist aber auch blöde, weil du dann halt ein Effekt nicht voll ausnutzen kannst was dann Manaverschwendung bedeutet.
Naja, aber das sind alles feine Sachen. Biste im T6 content wird Manamangel wohl eher zweitrangig sein^^

Zur Arena:
Heil Druiden nerven, aber Priester genauso. Ich finde jedoch, dass bei immer besseren Equip der Priester doch den Druiden gut einholt. Weil mit viel Abhärtung kriegste wenig Schaden und da kann das Schild vom Priester schon extrem nerven, besonders wenns grad kaputt is und grad wieder neues verfügbar ist. Beim Druiden ist es so, dass der immer Gestaltwandel macht und immer wenn du denkst, sein Partner ist gleich tod, ZACK hat der volles Leben (rasche Heilung^^) und dich dann in nächster Sekunde anstürmt und nen Hieb verpasst. Und falls mal zwei aufm Druiden sind, HoT auf sich, Baumrinde an und Bär.
Der Priester hat aber für solche Situationen den Massenfear, alle 30 Sekunden und dann Schild drauf.
Aber ein auch nicht zu verachtender Skill ist Manabrand. Einmal nicht aufgepasst steht auch nen Druide ohne Mana da und das Anregen wird mit Magie Bannen auch schön weggefixt^^

sry, aber sehr hoch ist dein priewst nicht oder?
sonst würdest du nicht wirklich in erwägung ziehen, zauberstäbe zu skillen...

zum heilen: crushings fressen nur schlechte tanks (druiden). krieger sind mit schildblockspam 100% crushimmun und palas mit verschanzen + heiliger schild so weit ich weiss auch. nur druiden können gecrusht werden. urch ihren enorm grossen hp pool ist bei denen dieser dicke burst aber auch für nen dudu nicht sonderlich schwer wegzuheilen... 3x lifebloom, 1x verjüngung sind eh drauf, wenn dann bedarf is paar mal nachwachsen oder in ner notsituation shapeshift+instant heal...

pvp: in der arena kommts drauf an: im 2er ist der healduu der unangefochtene king. im 3er und vor allem im 5er wird der priest aber wesentlich stärker als der druide...

Zurück